checkAd

    INTERNATIONAL MEDIA - die ALARMGLOCKEN läuten ! TOTALVERLUST nicht ausgeschlossen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.02 19:22:51 von
    neuester Beitrag 20.02.03 13:47:07 von
    Beiträge: 110
    ID: 537.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.841
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:22:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Anleger !

      Die Zeit ist nun gekommen um wieder einmal viele Aktionäre vor dem drohendem Untergang zu retten.
      Meine Verdienste um die Anlagekultur sind unumstritten, tausenden von Anlegern rettete ich das Leben, in dem ich vor dem Absturz des Neuen Marktes warnte. Als ich den Thread zu ADVA ins Leben ruf, stürzte der Kurs um 90% ab, bei Dlogistics um 80%. Wer also rechtzeitig auf mich hörte, konnte sich genau diese Verluste ersparen. Nun widme ich einen Thread den treuen Aktionären von International Media.
      Ich hoffe diesmal sind die Aktionäre klüger und haben aus den Fehlern der Adva und Dlogistics Aktionäre gelernt und folgen nun diesmal rechtzeitig meinen Warnungen.
      Hier liste ich euch 14 Gründe auf, die einen sofortigen Ausstieg aus International Media rechtfertigen.

      1) Börse Online wird immer wieder für Verkaufsdruck sorgen.
      Unterschätzt nicht den Einfluß dieser Börsenzeitschrift ! Ca. 500.000 treue Leser folgen ihren Empfehlungen. Die Empfehlungen der BO stützen sich auf ernstzunehmende fundamentale Fakten, die einen erheblichen Einfluß auf die Kursentwicklung ausüben.
      Die BO wird immer wieder mit knallharten Fakten zu IEM aufwarten, sie will damit dem unseriösen Gepushe des Aktionärs (Förtsch) einen Gegenpol setzen.
      Zwischen diesen beiden Börsenblättern besteht eine innige Feindschaft, als Folge dieser Auseinandersetzungen wird der Kurs von IEM ins Bodenlose stürzen.
      Exakt dieses Szenario ist bei Dlogistics eingetreten, der Aktionär pushte, die BO klärte auf und Dlogistics stürzte vom Hoch um 95% ab. Vielleicht begreift ihr IEM-Aktionäre jetzt, in welcher Gefahr ihr euch befindet.

      2) Kapitalerhöhung - der Todesstoß für den Kurs
      Tja die Kapitalerhöhungen, laut Statistik führt es in 95% der Fälle zu großen Kursstürzen.
      Das riesige Überangebot der Neuen Aktien verwässert zum ersten den Gewinn und zweitens wenn sie auf den Markt geworfen werden, stürzt der Kurs mangels Käufer rapide ab.
      Schon im Vorfeld der Kapitalerhöhung fällt der Kurs rapide, weil die Profis diesen Sachverhalt kennen und schon vorher rausgehen. Informiert euch mal bei den Intertainment-Aktionären, sie können euch erzählen, wie der Kurs im Umfeld der Kapitalerhöhung um 90% eingebrochen ist.
      Den Schätzungen zufolge werden 7 bis 10 Mio neuer IEM-Aktien ausgegeben, der Markt ist überhaupt nicht im Geringsten in der Lage diese Flut neuer Aktien aufzunehmen.

      3) International Media - vielfach teurer als andere Medienwerte
      Vergleicht selbst das 2001er KUV und KGV mit anderen Medienwerten.

      4) Gewinnschätzungen
      Hier wird gelogen und betrogen, die Gewinne werden ins Unendliche nach oben geschraubt, um die Aktie sehr billig erscheinen zu lassen. Der Anleger ist angesichts dieser rosigen Aussichten begeistert, hält seine Aktie und kauft zu. Das genau gibt den Altaktionären und den Fondmanagern die Möglichkeit, in dieser Zeit die Aktien zu verkaufen. Dann kommt der Tag der Wahrheit, es folgt eine Gewinnwarnung.

      5) Analystenmeinungen
      Man kann die Analysten mit ruhigem Gewissen als Kriminelle bezeichnen.
      Auf deren Konto gehen zahllose Selbstmorde, sie sind für die Vermögensvernichtung der Anleger verantwortlich. Vielleicht sollte ich zu diesem Thema einen extra Thread ins Leben rufen, der die Rolle der Analysten differenzierter ausleuchtet.
      Die Analysten stehen auf der Gehaltsliste der Altaktionäre, der Fondmanager und der Banken. Es werden Gefälligskeits-Analysen für sie angefertigt, damit diese Aktionärsgruppen ihre Aktien den arglosen Privatanlegern unterjubeln können.
      Tja, irgendeiner muß doch die Analysten bezahlen, von Luft und Wasser können sie ja nicht leben, denn vom Staat werden sie ja nicht bezahlt.
      Deren Aufgabe ist es Risiken zu verschweigen und wenn sie bekanntwerden, zu verharmlosen. Außerdem werden eifrig die Gewinnschätzungen nach oben geschraubt, obwohl sie ganz genau wissen, daß sie völlig unhaltbar sind. Um seriös und glaubwürdig zu wirken, werden in die Analysen auch kritische Töne eingestreut. Sie sind Psychologen, sie sind darin geschult den Privatanleger in seinem Irrglauben zu bestätigen. Der verunsicherte Anleger ist hocherfreut über diese Schützenhilfe, die vorgebrachten Argumente der Analysten klingen sehr plausibel, er kann keine Unstimmigkeiten erkennen und hält seine Aktie.
      Überzeugt euch selbst, nehmt euch die Aktien vor, die um 95% abgestürzt sind und schaut mal auf die Analystenempfehlungen der letzten 2 Jahre. Da steht immer das Gleiche - Kaufen, Kaufen, Kaufen.
      Solch eine Situation haben wir bei International Media, am A N F A N G nicht endenwollender Kursverluste.

      6) Der Vorstand lügt permanent !
      Ist das eine Sensation ? Nein ! Es ist typisch für den Neuen Markt !
      In schlechtester Neuer Markt-Manier bringt Internationalmedia eine Gewinnwarnung unter die Aktionäre. Im vorletzten Satz einer Jubelmeldung zur Übernahme des Filmproduzenten Spyglass wird versteckt eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Die Ausrede, die Terroranschläge hätten das Geschäft beeinträchtigt, setzt dieser Unverschämtheit noch die Krone auf. Mitte November behaupteten die Münchener, es sei trotz der Anschläge alles in Ordnung.
      Ausrede Projektverschiebung - ein uralter Trick, schon 1000 fach angewendet, gehört zum Standardrepertoire der Anlegerverarschung.
      Schon bei den Q3-Zahlen war klar, die Planzahlen 2001 sind niemals zu schaffen. Warum log also der Vorstandschef ? Das seht ihr an den Insiderverkäufen vom 3. Dezember - hier der Link
      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
      Also wenn das kein Anlagebetrug ist, für eine Strafanzeige wäre das ausreichend.
      Nach den Insiderverkäufen kam also ganz erwartungsgemäß eine fette Gewinnwarnung ! NM-typisch !
      Der Vorstandschef tönt schon wieder, das Jahr 2002 wird ein ganz tolles Jahr. Woher weiß er das so genau ?
      Wieder mal eine Lüge ! Warum - ist im Punkt 9 erklärt.
      Ein Wechsel im Vorstand wurde vehement dementiert, wie sich jetzt herausstellt - wieder einmal gelogen.

      7) Vorstandschef verkauft heimlich 300.000 Aktien
      Einen auffälligen Schwund gibt es außerdem im Aktienbestand von Vorstandschef Florian Bollen: Laut Emissionsprospekt hielt er nach dem Börsengang 602.063 Papiere. Im jüngsten Quartalsbericht sind nur noch 308.883 ausgewiesen. Da über die Deutsche Börse nie eine entsprechende Verkaufstransaktion gemeldet wurde,
      muss Bollen die Aktien bereits vor Einführung der Meldepflicht im März 2001 verkauft haben, also bereits weniger als ein Jahr nach dem Börsengang.
      Öffentlich für seine Aktie trommeln und heimlich verkaufen. Zu solch einem Mann habt ihr Vertrauen ?
      Seine Aktien liegen jetzt in eurem Depot, mit erheblichen Kursverlusten. Und was macht ihr ? Ihr lauscht weiterhin begeistert seinen Aussagen. Euer Schicksal ist es eben, abgezockt zu werden.

      8) Altaktionäre wollen 6,2 Mio Aktien verkaufen
      Damit erfüllen sich diese Altaktionäre einen Lebenstraum, jahrelang haben sie darauf hingearbeitet um jetzt das große Geld zu kassieren. Das tun eben alle, die den Sprung an den Neuen Markt geschafft haben. Als Folge dieser Verkäufe ist der Neue Markt um 90% eingebrochen. Genau dieses Schicksal steht den IEM-Aktionären noch bevor, Kursverluste von 90% drohen.
      Es ist ein Naturgesetz, daß wenn die Altaktionäre in solch einem gigantischen Ausmaß verkaufen, der Kurs um ca. 90% fällt.
      Bei den 6,2 Mio zu verkaufenden Aktien sind aber noch nicht einmal die Aktien des Vorstandschef enthalten. Da kommt noch einmal eine ungeheure Verkaufsflut auf die armen Aktionäre zu. Nicht in der Meldepflicht sind Aktienverkäufe der Familienmitglieder. Jetzt wissen wir warum Moritz Borman eifrig seine Aktien an die Familienmitglieder überträgt. Hier wird seine Einstellung (absoluter Vertrauensmißbrauch) gegenüber seinen Aktionären nur zu überdeutlich.
      Gott steh euch armen Seelen bei !

      9) Zukunftaussichten
      Aus Börse-Online
      East und Sinclair wollen das Unternehmen verlassen.
      Wie wichtig East und Sinclair für das Unternehmen sind, ist bereits dem Emissionsprospekt aus dem vergangenen Jahr zu entnehmen. Dort heißt es, von den beiden sowie Mitvorstand Moritz Bormann hänge "der zukünftige Erfolg von IM Internationalmedia weitgehend ab". Und noch deutlicher: "Der Verlust ihrer Dienste würde sich erheblich nachteilig auf die Geschäftstätigkeit und die Zukunftsaussichten von IM Internationalmedia auswirken."

      Aussichten der Medienbrache
      Ein weiteres Manko kommt hinzu: Wegen des Überangebots an Filmware haben viele Medienfirmen Probleme, mit ihren Kinostreifen Gewinne zu erwirtschaften. Zudem liegt bei den meisten Lizenzhändlern zu wenig Geld in der Kasse, um neue Filmprojekte zu finanzieren.
      Auch vom boomenden Kinomarkt profitiert die Branche kaum. Die Mehreinnahmen, die dadurch bei Kinobetreibern wie CinemaxX anfallen, wandern gleich wieder in den Abbau von Überkapazitäten bei den Kinosälen. Und von Megastreifen wie "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" profitieren allein amerikanische Verleihfirmen.

      Terminator 3
      Soll der teuerste Film aller Zeiten werden, das Budget liegt bei 170 Mio Dollar. Arnold Schwarzeneggers Gage liegt bei sagenhaften 30 Mio Dollar. Hier liegt eine maßlose Verschwendung vor und wie man weiß, wird das Budget während der Dreharbeiten immer weiter aufgebläht. Die Produktionskosten von Terminator 3 dürften bei über 200 Mio Dollar liegen, mit IEM hat man den typisch dummen deutschen Zahlmeister ins Boot geholt, der ganz brav jede Budgeterhöhung mitträgt. Die Aussichten, daß dieser Film ein Flop wird, sind dramatisch gestiegen. Denn der Erfolgsregisseur James Cameron, der für viele Kassenknüller wie Terminator 1 und 2, Titanic verantwortlich war, hat es abgelehnt Terminator 3 zu drehen. An seiner Stelle soll ein No-Name-Regisseur dieses Giga-Film-Projekt in Angriff nehmen.
      Genau in dieser Situation wollen sich die 2 Altaktionäre aus dem Staub machen, ihnen scheint die Geschichte nicht ganz geheuer zu sein. Bisher wurden alle NM-Medien-Firmen von den Amis aufs übelste abgezockt. Sogar vor Vertragsbrüchen schrecken die Amis nicht zurück, dies mußte leidvoll Intertainment erfahren. Diese Erfahrung steht jetzt IEM bevor !
      Es gab mal eine Studie, bei wem die Gewinne an den Kassenknüllern hängenbleiben. An erster Stelle kamen die Schauspieler und Regisseure, an zweiter Stelle die HollywoodStudios und erst an dritter Stelle die Risikokapitalgeber.

      10) Abwerben von IEM-Anlegern
      Viele Börsenzeitschriften und User werden die dramatische Situation bei IEM ausnutzen, um diese Anlegerschar für ihre eigenen unterbewerteten Medienaktien abzuwerben. Die total verunsicherten Anleger können sich diesen Sirenenklängen kaum erwehren und beantworten dies mit resignierenden Abverkäufen der IEM-Aktie.

      11) Gigantischer Kursabsturz durch gigantischen Kursabsturz des Neuen Marktes
      Seit September hat der Neue Markt um 100 Prozent zugelegt, bei einem zu erwartenden Absturz auf die alten Lows (-50%) wird natürlich International Media ebenfalls um 50% abstürzen müssen. Von dieser Seite droht dem IEM-Kurs allerhöchste Gefahr. Wer von IEM überzeugt ist, aber auch davon überzeugt ist, daß der Neue Markt abstürzt, muß zwangsweise IEM verkaufen. Dieser Logik kann und darf er sich nicht verschließen.

      12) bevorstehende EMTV-Pleite löst eine Verkauswelle bei den Medientiteln aus
      Immer wenn ein Medienunternehmen schlechte Nachrichten brachte, stürzte die gesamte Medienbranche ab.
      Da EMTV immer noch eine Leitfunktion in der Medienbranche ausübt, wird die Insolvenzbekanntmachung (ca. 2 Mrd Schulden) zu panikartigen Abverkäufen in der Medienbranche sorgen.
      Und IEM ist mittendrin im Strudel des Abverkaufs.

      13) Verhalten der Fondsmanager
      IEM ist eine ultrafette Fondsblase, die Fonds sind randvoll mit Im Media, genau das ist der Garant für nicht endenwollende Kursverluste. Das aber wissen die Fondsmanager nur allzugut und sie wissen jetzt aber auch, daß dies der Privatanleger weiß. Sie sitzen wie man es so schön sagt, böse böse in der Falle.
      Aufgrund der Höhe des verwalteten Anlagevermögen ist es aber dem Fondsmanager leider nicht möglich, schnell aus einer Aktie auszusteigen. Noch wagt es keiner aufgrund der schlechten Nachrichten auf den Verkaufsknopf zu drücken, man will erst den 2001er Geschäftsbericht abwarten. Am Tag der Veröffentlichung sollten aber die Schleusen geöffnet werden.
      Auch Fondsmanager sind Lemminge, faul und dumm. Keiner traut sich eine eigene Meinung zu vertreten, jeder Fondsmanager orientiert sich an dem anderen Fondsmanager, fängt der eine an zu verkaufen, fängt man auch an zu verkaufen. Das wiederum schreckt die anderen Fondsmanager auf, sie antworten ebenfalls mit Verkäufen. Jeder ist dann nur noch von einem Gedanken besessen, raus raus raus. Eine nicht endenwollende Spirale von Verkäufen beginnt
      Ein verantwortungsvoller Fondsmanager, der die Fakten in diesem Thread liest, muß einfach verkaufen.
      Zu schwerwiegend sind die Gründe ! IEM dürfte vielen vertrottelten Fondsmanagern den Job kosten.

      14) Warnung vor NoggerT und seiner Räuberbande
      Sie sind die modernen Raubritter der Neuzeit. Er und seine Wegelagerer sind der Alptraum eines jeden ehrlichen und naiven Kleinanlegers, der nur eins will, in Ruhe mit seinem Investment sein Geld zu verdienen.
      Wie ein Heuschreckenschwarm fallen NoggerT und seine Räuberbande in eine Aktie ein, saugen aus ihr das gesamte Kapital raus und aufgrund dieses Kapitalentzuges bricht die Aktie brutal ein. Übrig bleiben kahl gefressene Aktien und verarmte Kleinaktionäre. Nun haben sich deren gierige Augen auf eure IEM-Aktie gerichtet, eine ultrafette Fondsblase. Wenn der Räuberhäuptling NoggerT mit IEM fertig ist, seid ihr alle ruiniert.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:47:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heuschreckenschwarm? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 20:29:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die NoggerT-Heuschrecken lassen nichts zurück

      Nicht nur in Afrika, auch im Neuen Markt haben die Menschen Angst, wenn sich der Börsen-Himmel verdunkelt. Es sind keine Wolken, es ist der NoggerT-Heuschreckenschwarm, eine der schlimmsten Bedrohungen des Neuen Marktes. Denn die hungrigen Insekten lassen keine Aktie unverschont. Werden die Anleger in diesem Jahr erneut hungern müssen? Immer wieder suchen riesige NoggerT-Heuschreckenschwärme den Neuen Markt heim und vernichten die gesamten Kursgewinne. Es ist die Saat der Anleger, die nun in die hungrigen Mäuler der NoggerT-Heuschrecken wandert. Übrig bleiben die kahlgefressenen Aktien. Diese biblischen Plagegeister sind eine Geißel aus dem WO-Board, die Not der Anleger ist groß. Auch die Deutsche Börse weiß keinen Rat, denn gegen die Gefräßigkeit dieser Insekten ist buchstäblich kein Kraut gewachsen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 20:35:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seuchenvogel,

      stimme dir voll zu.

      aber : die Dinos sind ausgestorben, die Neandertaler sind ausgestorben. nur die Dummen, die sterben nie aus :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 20:36:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      seuche in bestform:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 20:43:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo du seuchengeplagter vogel:
      hältst du etwa den nemax für qualitativ hochstehender als nur fürs zocken oder daytraden?
      kein ernstzunehmender anleger entscheidet sich ausser mit einem niedrig gehaltenen depotanteil für den nemax.
      somit ist das nogger-problem auch nur eines von dilletanten und börsenverlieren.

      zugegeben hat mir nogger auch den einen oder anderen trade versaut.
      da ich jedoch kaum mehr am nemax trade, ist er mir völlig egal.
      problem gelöst.

      nachahmenswert, wie ich finde ;)

      geld verdient man an anderen (kapitalstarken) märkten.
      der nemax sorgt nur für etwas adrenalin und liefert unter beachtlichem risiko den einen oder anderen glückstreffer - nicht anders wie ein spielcasino.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 21:18:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Seuchenvogel

      sehr viel Zeit investiert, um anderen zu helfen bzw. den Tatsachen auch einmal von der anderen Seite ins Auge zu sehen.

      SEHR GUTER Beitrag

      ass24
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 21:53:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek:

      Also eins steht ma fest Heuschrecken kann man mampfen

      haben viele Proteine die Dinger

      nur mit Schokoladenüberzug mag ich se nich so :p: Pfui
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 22:58:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Joven

      Wie schmeckt dir diese NoggerT-Heuschrecke ?


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 01:43:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo seuchi,
      schön wieder von dir zu hören.
      zu im: volle zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 02:16:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      :eek:

      OH SEUCHI
      Mussu mir jetzt des Riesenviech

      aufn Teller legen :eek:

      BOAHHHHHHHH

      also in der Früh kriesch des nicht runter :p:
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 02:51:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Erstaunlich, Seuchenvogel, bei deinen bisherigen Threads war die erste Resonanz eine ganz andere. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 07:42:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und eine weitere tolle Empfehlung vom Seuchenvogel. Ich werde heute zum ersten Kurs kaufen und hoffe auf ähnlich üppige Gewinne wie bei Seuchenvogels letzten Empfehlungen D. Logistics bei 5 Euro, Thiel bei 15 Euro, Mobilcom bei 17 Euro und Lambda bei 15 Euro. Alles nachzulesen im

      -> Thread: Der heimliche Star des Boardes: Seuchenvogel !

      Dank Dir Seuchenvogel!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:06:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin nicht gerade häufig mit Seuchenvogel einer Meinung.

      Aber bei IM bin ich schon vor Monaten bei einem Kurs von immerhin noch 24 ausgestiegen, auch wenn dieser Ausstieg den größten Einzelverlust meiner Börsenkarriere für mich bedeutete. Aber wie so häufig: Der erste Verlust...

      Bei IM gibt es zu viel Ungereimtes, das Seuchenvogel auch hier sehr anschaulich darstellt. Ich stimmt ihm in vielen, wenn auch nicht allen Punkten zu. IM hat in der Vergangenheit durch nichts bewiesen, dass die gigantische Marktkapitalisierung gerechtfertigt ist.

      Erstmal Finger weg von IM.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:40:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mama Bertz

      Du scheinst mich noch nicht richtig zu kennen.
      Bei mir gehen die Kurse prinzipiell immer runter ! Steigende Kurse kenne ich nicht !
      Ist es von dir nicht ein wenig unseriös, den großen Kursverfall meiner Verkaufsempfehlungen zu verschweigen und nur die Tage aufzählen
      an dem die Kurse steigen ?
      Meine Verkaufsempfehlungen sind längerfristig angelegt, für Daytrader spielen sie keine so große Rolle.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:51:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @seuchenvogel

      Ich kenne Dich sehr gut. Und habe Dir sehr viele, dicke Gewinne zu verdanken!!!

      Thread: Der heimliche Star des Boardes: Seuchenvogel !

      Deswegen kann ich über Deine Aussage

      "Bei mir gehen die Kurse prinzipiell immer runter ! Steigende Kurse kenne ich nicht ! "

      nur lachen. Dein 130% Tipp Mobilcom fand ich besonders gut. Dann ging es wirklich langfristig bergab :laugh:

      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:02:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieber Seuchi,

      wenn Du so langfristig denkst, wundert es mich, warum Deine Prognosen eigentlich immer nur von zweistelligen Kursverlusten am folgenden Tag sprechen.
      Bei D Log liegt der Kurs noch deutlich über dem, bei dem Du gewarnt hast, daß es minus xx % geben würde. Leider hast Du da sogar absolute Kursziele genannt ;)

      Was mich besonders bei Thiel und D Log gestört hat, ist, daß Du erst bei Thiel Hübner als "Zeugen und Beweis" angeführt hattest und ihn dann Wochen später extrem angegriffen hast. Man sollte bei der Wahl seiner Quellen schon stringent vorgehen.

      Kopfschmerz war glaube ich auch mal eine ID von Dir bei Consors?
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:14:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Betr.: Thiel / LOI

      So macht man sich doch bei allen Lesern noch viel glaubwürdiger, clarus! Kennst Du auch nur einen einzigen Bundesbürger, der nicht sein ganzes Geld in Seuchenvogelempfehlungen stecken würde... :laugh:

      Ich erinnere mich noch an ein Kursziel bei D.Logistics. von unter 3 Euro. Oder hattest DU nicht sogar eine Insolvenz in Aussicht gestellt, mein lieber Seuchenvogel.

      Dein letzter Supertipp Lambda hält sich seit Tagen auch spitzenmäßig gegen den Trend! Danke, dass Du - lieber Seuchenvogel - uns alle schon frühzeitig darauf aufmerksam gemacht hast!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:41:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tja, clarus, wir scheinen unsere Seuche überzeugt zu haben. Es ist ziemlich ruhig geworden. Er scheint endlich einzusehen, dass wir auf ganzer Linie richtig liegen.

      Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:50:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mama Bertz

      Am 10.1.2001 bei einem Kurs von ca. 40 € sprach ich eine Verkaufsempfehlung für Mobilcom aus, mit Kursziel 15 €.
      Es wurden sogar 10 €.
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Eine reumütige Entschuldigung nehme ich von dir sehr gerne entgegen. ;)

      zu Lambda
      Alle Aktien des NM50 stehen bei mir auf Verkauf, da ist natürlich Lambda enthalten !
      Lambda ist bei weitem kein so klarer Verkauf wie IEM, da Lambda schon sehr große Kursverluste hinter sich hat !

      Du wirkst auf mich wie ein kleines Kind, daß sich diebisch freut, einem Platzhirschen des WO-Boardes ein paar Verfehlungen nachweisen zu können.

      @Clarus

      Der Neue Markt ist seit September um 100% gestiegen und Dlogistics selbstverständlich auch um 100%.
      Eine Outperformance von Dlogistics gab es nicht !
      Zum Kursziel Dlogistics - es ist langfristig und bleibt selbstverständlich bestehen !
      Zu den 2 stelligen Kursverlusten am nächsten Tag - wenn ich von -10% sprach wurden es -5%.
      Da gibt es an meiner Kursprognose nun wirklich nicht zu meckern !


      Ich verweise noch einmal auf meine Erklärung im Posting #15.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:39:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Seuchenvogel

      Du sprachest immer wieder Deine Verkaufsempfehlungen bzgl. Mobilcom , Thiel, D.Logistics etc. aus, sowohl in Deinen Threads wie auch im NoggerT-Thread < verstärkt Ende September> . Das war wohl auch in der Zeit, wo Mobilcom knapp über 10 E. stand. Und wo stehen sie jetzt? :laugh:

      Eine reumütige Entschuldigung nehme ich von dir sehr gerne entgegen. ;)


      "zu Lambda
      Alle Aktien des NM50 stehen bei mir auf Verkauf, da ist natürlich Lambda enthalten !
      Lambda ist bei weitem kein so klarer Verkauf wie IEM, da Lambda schon sehr große Kursverluste hinter sich hat ! "

      -> ein wirklich gutes Argument für Deine Kaufempfehlung bzgl. Lambda!


      Du wirkst auf mich wie ein kleiner Shorty, der sich diebisch ärgert, wenn am Neuen Markt die Kurse steigern.

      Dementsprechend hast Du in den letzten 4 Monaten eine sehr schwere Zeit mitmachen müssen, was auch Deinen sehr debilen Geisteszustand erklärt

      Es seie Dir verziehen :laugh:

      Mit freundlichsten Grüßen,
      MB
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 13:09:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mama Bertz

      Zu Mobilcom und Thiel habe ich mich ewig nicht geäußert ! Deine Behauptung ist einfach falsch !
      Da die NoggerT-Threads von Ende September gespeichert sind, kannst du ja deine Behauptung beweisen. ;)
      Bei Dlogistics hörten meine Verkaufsempfehlungen bei den NM-Tiefstständen auf.
      Wenn du nächstes Mal irgendwelche Behauptungen anstellst, dann bitte mit Quellenangabe !

      Am Neuen Markt bin ich seit langem nicht aktiv, weder long noch short.
      Ich handele an der Nasdaq ! Eine schwere Zeit habe ich nicht durchmachen müssen !
      Nun erklär mir doch bitte, warum mein Geisteszustand debil sein soll.
      Bitte mit Quellenangabe !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:24:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Glücklicherweise habe ich Besseres zu tun, als die Noggerthreads der Vergangenheit rauszusuchen. Ich denke Deine Auftretensweise war dort so aussergewöhnlich, dass sich jeder selbst daran erinnern kann.


      "Zu Mobilcom und Thiel habe ich mich ewig nicht geäußert !" Dazu hätte ich mich auch nicht mehr geäussert, wenn ich so total falsch mit meiner Einschätzung gelegen hätte. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)


      "Bei Dlogistics hörten meine Verkaufsempfehlungen bei den NM-Tiefstständen auf" :laugh: ( wie war das mit der von Dir prognostizierten Insolvenz? )

      "Ich handele an der Nasdaq "

      -> ach soooo, dann bist Du also nur bei Werten wie Brokade, Dell, Amazon, Ebay etc. short.



      Dann haste wirklich keine schwere Zeit durchmachen müssen.

      PS: Grüße an Deinen Vetter "Pestbeule" ( ;) )
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:46:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schön geschrieben, Seuchenvogel.
      An einigen Deiner aufgeführten Punkte gibt es nichts zu rütteln. Das heißt, wenn man keine Förtsch-vernebelten Scheuklappen anhat. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:54:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @1121

      Das hätte ich natürlich auch als treuer Intershopaktionär (-exaktionär ) geschrieben.

      Thread: Intershop = Outperformer

      Kein Wunder, dass Deine Sichtweise jetzt soooo vernebelt ist. Wer einmal so abgezockt wurde, kann ja keinen klaren Verstand mehr haben.

      Aber auch Du ( ähnlich wie Seuche ) wirst irgendwann mal über Deine herben Verluste psychisch drüberwegkommen.

      Beste Wünsche hierfür!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:02:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Mama Bertz

      Aha jetzt gibts du klein bei.
      Zum Nasdaq-Handel - ich hedge grundsätzlich meine Positionen, da ist es mir vollkommen egal ob die Nasdaq hoch oder runter geht.
      Ein Seuchenvogel durchlebt keine schweren Zeiten, merk dir das !
      Ich bin von dir menschlich sehr schwer enttäuscht ! Warum verbreitest du soviele Lügen über mich ? :(

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:02:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Intershop? Wer spricht denn noch über Intershop?
      Mit denen konnte man eine Zeitlang sehr gut verdienen.

      Was man wohl finden würde, wenn man unter Deiner früheren ID mal gründlich nachschaut, was? :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:05:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oh ich vergaß, z.B. den hier:

      Hallo ich bin neu hier und schon ziemlich heftig auf die Schnauze gefallen........ *lutvl*

      Thread: Kein Titel für Thread 04151724152211
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:16:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Seuchenvogel!

      IM gehört schon seit langem zu meinen absoluten Absturzfavoriten. Und wenn der erste Fondmanager die Nerven verliert, stürzt das Ding auch ab. So weit, so gut.
      Aber mit dem Satz:




      Wie ein Heuschreckenschwarm fallen NoggerT und seine Räuberbande in eine Aktie ein, saugen aus ihr das gesamte Kapital raus und aufgrund dieses Kapitalentzuges bricht die Aktie brutal ein.



      hast Du den Lacher des Jahrhunderts gelandet. Ich habe früher in einem großen Handelsraum bei einer noch größeren Bank gesessen. Dort standen unzählige Computer, mit mehr oder minder intelligenten Typen dahinter. Aber jeder von denen ( auch ich... ) hatte mehr Geld zur Verfügung als der Kleinstzocker NoggerT und seine Mannen zusammen. Seuchenvogel, in was für einer Welt lebst Du eigentlich? Wenn Morgen Nogger und seine Gang Ihr ganzes Geld in einen Wert pumpen und auf der anderen Seite nur einer von den Jungs dagegenhält ( Mit etwas Spielgeld... ) dann schmiert das Ding ab, so schnell kannst Du garnicht gucken.
      Dich können ja so kleine Jungs vielleicht beeindrucken, aber wenn Du einmal gesehen hast wie die Großen spielen, wirst Du das nur noch lächerlich finden.
      Nichtsdestotrotz hast Du Recht: IM wird noch abstürzen - aber erst muß ein Großer die Nerven verlieren. Vorher nicht!


      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:33:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @WächterderMatrix

      Zügele Deine frechen Worte! Das hat der " Platzhirsch des WO-Boardes " ( Zitat Seuchenvogel # 20 ) doch nicht verdient :laugh:

      @1121

      Danke , dass Du Deinen eigenen Vorwurf "Was man wohl finden würde, wenn man unter Deiner früheren ID mal gründlich nachschaut, was? " mit deinem Link selbst wiederlegst!

      Aber merke Dir doch: Man soll nicht von sich auf andere schließen :laugh:

      @seuche

      Das Leben ist eines der härtesten... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:43:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lieber Seuchi,

      irgendwie klappt der thread zu D Log nicht so ganz. Da wären zur Untermauerung Deiner genialen Tips einige sehr gute Fundstellen gewesen.

      Im Frühjahr bist Du ja auch fachlich etwas in Sachen Thiel vorgeführt worden ...

      Aber ok, wir haben uns oft bei Consors über den Zweck Deiner Beiträge unterhalten und den erkenne ich an.

      Daß ich Deine Verkaufsempfehlungen als Kaufempfehlungen interpretiert habe, hat mir nicht geschadet - eher das Gegenteil (aber das weißt Du doch auch). Auf jeden Fall mußte ich mit dem dauernden D Log Geld täglich aufs Oktoberfest letztes Jahr und ich kann davon sicher noch sehr viele Wiesnbesuche finanzieren ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:57:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      *rotfl*!

      #1 von Mama Bertz 18.09.99 18:58:19 Beitrag Nr.: 276.921 Posting versenden 276921
      Hallihallo allerseits !
      Ich bin erst seit drei Monaten an der Börse investiert und schon ziemlich doll auf die Schnauze gefallen! :D
      VOLLE DECKUNG!
      Consors bei 74E, Igel Media bei 52E, Consumer Electronic bei 440E und zum Glück noch EMTV bei 950E :eek: , sonst würde der Geier schon über mir Kreisen. Ich dachte Herr E. Lejeune hätte Visionen , man !?! Scheinbar alles Illusion ?
      Mir wurde erzählt, wenn der Nasdaq oder der Dollar oder beide hochgehen, wäre das gut für den Neuen Markt.
      ALTER, das stimmt irgendwie nicht! :rolleyes:
      Der Nasdaq steigt, der Dollar ebenfalls und meine Werte sinken beinahe täglich. Da stimmt doch was nicht am Neuen Markt, oder habe ich mir die falschen Aktien ausgesucht? :laugh:
      Wenn das so weitergeht habe ich bald garkeine Möglichkeit die von mir geplante Pizzaria ` Chèz Bertz ` zu eröffnen. Mammamia!
      Brauche einen guten Eigenkapitalstock und sehe nur mein Geld verschwinden.
      Bin über jede Hilfe dankbar.
      Ciao Mama Bertz
      PS: Habe vom Boardtreffen in Düsseldorf gehört.Kann da jeder erscheinen ( auch der, der erst ein paar Tage beim Wallstreetnline Board mitmacht? ).
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 16:08:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      @WächterDerMatrix

      Mich beeindruckt NoggerT nicht, ich hatte schon mehrmals mit ihm Auseinandersetzungen.
      Der Heuschreckenvergleich diente lediglich dazu ein plastischen Vergleich zu setzen.
      Eine feindliche Bedrohung wird grundsätzlich in schillerndsten und glorifizierenden Farben ausgemalt.
      Ich sprach davon, daß die NoggerT-Lemminge die Kurse kaputtmachen, wenn sie alle wieder aus einer Aktie panikartig rausstürzen.
      Bei den illequiden NM-Aktien ist dies auch nicht verwunderlich.

      IM wird noch abstürzen - aber erst muß ein Großer die Nerven verlieren. Vorher nicht! -> Das habe ich im Punkt 13 beschrieben.
      Bei ADVA ist dieser Fall eingetreten, unvermittelt nach der Eröffnung meines Adva-Threads stürzte der Kurs ins Bodenlose.
      Ochner wurde deshalb gefeuert.

      @Clarus
      Beschwer dich mal bei WO, die sollen den Dlogistics-Thread in Ordnung bringen.
      Seuchenvogel hat sich niemals im Consorsboard mit Clarus unterhalten !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 16:45:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ist klar, Seuchi, in Consors heißt Du auch immer etwas anders nach Sperrungen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 16:59:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Neues von den Helden. Wenn die tatsächlichz 100 Mios machen wollen, ist der Einsiteg jetzt perfekt.
      Nur wer weiss obs stimm.







      21.01.2002
      IM Internationalmedia kaufen
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen in der Aktie IM Internationalmedia AG (WKN 548880) ein aussichtsreiches Investment.

      Kräftig abgestraft habe die Börse die Internationalmedia AG nach der Umsatz- und Profitwarnung am vergangenen Montag. Allerdings handele es sich dabei lediglich um eine Verschiebung von Erlösen in das laufende Geschäftsjahr. Als Grund werde aus München die Verzögerung beim Verkauf von Filmen angegeben. Kräftig zu Buche schlage hier der Harrison Ford Streifen "K-19". Dieser solle nun im Mai 2002 an den Start gehen und erst dann für das 2. Quartal der Bilanz zu Gute kommen.

      Die Art und Weise der überraschenden Warnung sei sicher kritisch zu hinterfragen, denn damit habe IM bei dem ein oder anderen Investor das Vertrauen verspielt. Noch im November habe CEO Florian Bollen gegenüber den Wertpapierexperten des Börsenbriefes die ursprüngliche Planung bekräftigt. Wie zu hören sei, solle das Management quasi bis zur letzten Minute Ende 2001 an die Erfüllung der Ziele gehofft bzw. geglaubt haben. Die Analysten würden für das abgelaufene Geschäftsjahr nunmehr Erlöse von 300 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 30 Millionen Euro erwarten.

      Richtig zur Sache solle es dann allerdings im laufenden Jahr bei den Bayern gehen. Satte 1 Milliarde Euro Umsatz (bedingt durch Übernahmen) sollten über den Tresen wandern. Die EBIT-Marge dürfte bei round about 10 Prozent liegen. Das entspreche knackigen 100 Millionen Profit vor Steuern und Zinsen.

      Mit dem Kauf von Spyglass und IEG gehöre der Konzern ohne Zweifel zu den big Playern im Bereich der unabhängigen Produzenten im Filmgeschäft. In 2002 wolle IM circa 20 Filme produzieren. Aufgrund der spannenden Perspektiven für das Jahr 2002 was den Gewinn betreffe, sowie die Markt-Stellung des Konzerns sehe man keinen Grund die Aktie auf deutlich ermäßigtem Niveau abzustufen.

      Die Analysten würden glauben, dass es Firmenboss Bollen schnell wieder gelinge Investoren von dem Unternehmen zu überzeugen. Zudem sollten bereits die ersten beiden Quartale im laufenden Jahr sehr gut ausfallen. Morgan Stanley habe das Rating auf "outperform" zurückgenommen, setze das Kursziel aber nichts desto trotz auf 30 Euro. Das würde einem Gewinn von 66 Prozent entsprechen. Nicht schlecht für eine Herabstufung.

      Die Analysten von "TradeCentre.de" raten die Aktie IM Internationalmedia antizyklisch zu kaufen.




      21.01.2002
      IM Internationalmedia halten
      global performance

      Die Experten des Finanzportals "Stock World" raten in ihrem Börsenbrief "global performance" die Aktien von IM Internationalmedia (WKN 548880) zu halten.

      Das Unternehmen habe die Planzahlen für das Geschäftsjahr 2001 nicht erreichen können. Somit seien die Bedenken der Experten bezüglich der ambitionierten Schätzungen bestätigt worden. Unternehmensangaben zufolge habe nur eine Verschiebung von Projekten für die Umsatz- und Gewinnwarnung gesorgt. Dennoch habe das Management einiges an Vertrauen verloren.

      Die Übernahme der US-Filmfirma Spyglass werde von den Experten allerdings positiv gesehen. Internationalmedia könne somit zu einem der wichtigsten unabhängigen Filmproduzenten werden. Ob die vom Firmenchef Florian Bollen für 2002 angestrebten Erlöse von einer Milliarde Euro bei einer EBIT-Marge von zehn Prozent erreicht werden könnten, sei nach Meinung der Experten noch nicht sicher.

      Aufgrund des insgesamt soliden Geschäftsmodells bleibt Internationalmedia nach dem Kursrutsch in den letzten Tagen dennoch eine Halteposition, so die Experten vom Börsenbrief "global performance".
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 18:06:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zur Tradecentre-Analyse

      Lest euch mal Punkt 4 (Gewinnschätzungen) und Punkt 5 (Analystenmeinungen) durch ! Alles klar ?

      Wie zu hören sei, solle das Management quasi bis zur letzten Minute Ende 2001 an die Erfüllung der Ziele gehofft bzw. geglaubt haben.
      Ich weine vor Rührung ! Mein Gott ist das eine primitive Verarschung, ich hätte doch etwas mehr lügnerisches Niveau erwartet !
      Diese Ausrede steht im krassen Widerspruch zu den Insiderverkäufen am 3.Dezember !

      Ausrede Projektverschiebung - hab ich schon erklärt !

      Tja die Herren Altaktionäre haben nun Muffensausen bekommen und ihre Analysten losgeschickt.
      Respekt ! Schnell reagiert ! Aber das wird euch alles nichts nutzen !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:56:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Insiderverkäufe

      Am 21.12.2001 verkaufte der Aufsichtsratsvorsitzende Hiebeler-Hasner, Antoinette 302.250 Aktien im Wert von 6.694.838 EUR.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 12:25:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nicht schlecht! Nettes, kleines Zubrot. :D
      Und die Anleger, die die 302.250 Aktien gekauft haben, weil IM ja soooooooooo toll und unterbewertet ist, gucken jetzt in die Röhre. :(
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:07:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nocheinmal ein großes Dankeschön an Dich, Seuchenvogel! Der erste Euro ist mit International Media verdient. Die nächsten Euros werden wohl auch bald kommen!

      Und dann können wieder alle sagen: Danke Seuchenvogel für Deine guten Kauftipps
      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:16:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Seuchenvogel,

      warst Du eigentlich auf den Fachseminar in Frankfurt letztes Jahr? Hatte ich Dir empfohlen, weil man da Kenntnisse zur Bilanzierung bekommt.

      Wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, ist Thiel seit April letzten Jahres (der Beginn Deiner "Analysen") gestiegen. Wie blöde nur all die Kleinaktionäre, Analysten, Fondsmanager, Journalisten, ... sein können, trotz Deiner Aussagen diese Aktie nicht für NULL herzuschenken. Es sollen sich in dieser Zeit sogar Käufer gefunden haben, die etwas mehr für diese Aktie gezahlt haben als im April notwendig gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:24:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bertz - du bist wirklich extrem schwach :(
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:28:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      @JavierOgottogott

      Stimmt! Woher weist Du, dass ich lange nicht mehr im Fitnessstudio war. Ich habe es lieber im Kopf, was Dir fremd zu sein scheint. :laugh:

      Aber was hat das bloß mit der hervorragenden Performance von Int.Media zu tun?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:03:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dieses Phänomen steigender Kurse konnte man schon im ADVA-Thread beobachten.
      Immer wenn ich etwas Schlimmes sagte, gab es eine Trotzreaktion - der Kurs stieg.
      Die Fondmanager lesen natürlich auch diesen Thread und um mich zu diskreditieren und lächerlich zu machen,
      wird eben der Kurs nach oben gezogen. Jetzt denken die Lemminge alles ist in Ordnung und Seuchenvogel ist im Unrecht und ein Kontraindikator.
      Und kommen nun aus ihren Rattenlöchern gekrochen und fangen mich an zu verhöhnen.
      Wenn ihr meine Threads lest, kam diese Szenario sehr oft vor. Von all den Lemmingen die mich auslachten, hat dies keiner überlebt, sie sind für immer verstummt.
      Nur das Krächzen des Seuchenvogel wird immer im Pleitenmarkt (NM) ertönen.

      Bewußt habe ich die Verkaufsempfehlung als längerfristig ausgegeben, ich hatte aus meinen Fehlern im ADVA-Thread gelernt.
      Gebt dem Kurs die Zeit um zu fallen !

      Eine kurze Rechnung
      Gewinneinbruch um 30% + gepl. Kapitalerhöhung um ca. 30% = Kurseinbruch von 60%

      Fundamental hätte der Kurs sofort um 60% einbrechen müssen ! Aber er tat es nicht, brach nur um 20% ein.
      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      @Konns

      Du erinnerst mich an eine beleidigte Leberwurst. Scheinst ein sehr nachtragender Mensch zu sein, der noch nach Jahrzehnten nicht vergessen kann.

      @Bertz

      Für kurzfristige Trader ist meine Verkaufsempfehlung ungeeignet, sie richtet sich an die Investoren.
      Pleitefirmen steigen in kürzester Zeit sogar um ein paar hundert Prozent, obwohl sie ein klarer Verkauf sind.
      Hast du es jetzt begriffen ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:05:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Javier Ogottogott

      Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)

      Auch um unseren Guten Wohltäter Seuchenvogel ist es etwas still heute geworden.

      Int. Media Tageshoch : 18,4 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:07:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ohh, doch noch eine Antwort. Danke Seuche, wenigstens das spricht für Dich!

      Also gut, eine langfristig angelegte Verkaufsentscheidung ;) . Naja, dann wollen wir mal sehen, wo der Kurs in einem halben Jahre steht. Oder wie ist Dein Anlage ( Short-) horizont?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:07:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Seuche

      vergiß es - solche Deppen wie Bertz werden es nie verstehen - traurig aber wahr :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:13:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Javier

      Beim Thema " Deppen" fällt den meisten Boardteilnehmern nur ein Name ein:

      -> Stichwort Heyde, Intershop... :laugh:

      Und um Dir auf die Sprünge zu helfen, er heisst nicht Seuchenvogel ( denn seine Beiträge haben wenigstens einen intellektuellen Background ). Auf der Longseite verdient er mit Sicherheit gutes Geld, nur das Shorten sollte er vielleicht bald aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:14:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Mama Bertz

      Die Spekulationsfrist beträgt 1 Jahr, danach richtet sich auch die Verkaufsempfehlung.
      Erst in diesem Zeitraum Zeitraum kommen die belastenden Faktoren bei IEM zum Tragen, wie massive Altaktionärsverkäufe, Gewinnwarnungen,
      Kapitalerhöhung usw.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:17:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich glaube auch nicht, dass IM heute oder morgen abstürzt. Ich sehe aber auch überhaupt keinen Grund, die Dinger jetzt zu kaufen.

      Mittelfristig weit mehr Risiken als Chancen. Sie haben bis zuletzt gehofft? Sie haben die Umsätze/Gewinne nur verschoben (zum X-ten Male übrigens)? Na, das ist doch mal was, so ein Edelpapier bekommt man nicht alle Tage zum 70-fachen KGV.

      Oder habe ich irgendeine Meldung verpaßt? Macht James Cameron jetzt doch den Terminator 3, und nicht irgendein völlig unbekannter Regisseur? Gehen die Leute jetzt wieder in IM-Filme, was sie bisher nicht getan haben, weil im September in New York zwei Hochhäuser eingestürzt sind?

      Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die nächsten miesen Zahlen ja noch als akzeptabel angesehen werden können, weil das 1. Quartal nunmal traditionell nicht so gut läuft (wer an das Unternehmen glaubt, weiss das!). Und dass die Planzahlen für das Geschäftsjahr dadurch natürlich in keinster Weise gefährdet sind. Und wenn dann doch, kann man ja mal wieder ein bisschen verschieben...

      Und dann kann man sich vielleicht nicht mehr so darüber freuen, dass sie mal im Januar an einem Tag um einen ganzen Euro gestiegen sind.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:20:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:22:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @seuche

      Danke für die Erläuterung, dann wollen wir doch mal schauen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:23:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Aqua

      In den aktuellen Kursen sind bereits alle negativen Faktoren die du bringst eingepriesen.


      KGV 70 :laugh: - HALLO???? Und vor allem eingepriesen ;)


      @Bertz

      sag uns doch mal warum IM ein Top Trade ist

      Außer Diffarmierungen hab ich noch nichts von dir gehört.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:27:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:28:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      @aquanaut

      was hat das mit deinen abstrusen Bemerkungen zu IM zu tun?

      Außerdem nur die Besten kommen wieder zurück - lernen aus Ihren fehlern und vervielfachen Ihren letzten Mäuse :D


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:34:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      zum steigendem Kurs noch eine Erklärung
      Irgendwann kommt ein Analyst aus seinem RattenLoch gekrochen und sieht charttechnische Kaufsignale.
      Das charttechn. Kursziel wird mit XX Euro angegeben. Vielleicht wird Wielandt Staudt höchstpersönlich losgeschickt ?

      Das Szenario ist immer das Gleiche, erst werden die Kurse nach oben manipuliert, dann schreit man charttechnisches Kaufsignal und anschließend wird in Massen an die techn. orientierten
      Trader abverkauft.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:34:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:36:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:38:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      @aquanaut

      ich und short? :confused:

      Seit meinem Tief bin ich bei +800%


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:44:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:46:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Javier

      Mit dem Kommentar hast Du mal wieder alle Vorurteile Dir gegenüber bestätigt :laugh:

      Wenn Du wirklich 800 % gemacht hättest, würdest Du diese Zahl wohl kaum hier nennen. Ziemlich unseriös.

      "sag uns doch mal warum IM ein Top Trade ist"

      der Kursverlauf hat Dir schon einige Antworten gegeben. Der Markt wird Dir bald weitere Antworten geben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:50:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      @aqua/Bertz

      wer lesen kann ist im Vorteil :) - mein Traumdepot ist rein virtuell.

      Es muß nicht für das Board nachvollziehbar sein - nicht alle haben die Profilneurose jeden Aktienkauf und jeden Trade ins Board zu stellen.

      Meine Lage war so prekär, daß es auf die letzten Groschen nicht ankam - hab nur mit OS gezockt - Dax-Put nach WTC u.ä.


      Hab sehr viel Gölück gehabt - aber auch diese 800% haben nicht annähernd ausgereicht um die Verluste durch Softbank und Comroad wieder gut zu machen :(


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:55:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:58:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Javier

      Jaja, Ich habe mich auch mit Daxputs, Eurocalls, Ölcalls bis über die Ohren nach dem tragischen Unglück eingedeckt und Du glaubst es kaum: Ich habe sie genau am richtigen Tag zu Tiefstständen in Calls auf Daimler, Siemens, DTE+ Infineon getauscht.

      :laugh: Selten so gelacht. Du bist also der, der immer am Tief kauft und am Hoch verkauft! Meine aufrichtigen Glückwünsche, Du hast mich überzeugt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:00:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:00:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      @aqua

      *kopfschüttel* - werd glücklich mit IM - wir sprechen uns bald wieder.

      Ich bin voll beladen mit schwarzem Gold - we´ll see in 6 months - du bist auf meiner Watch :D


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:03:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      @bertz

      du bist wirklich noch stutziger als ich dachte - Diskussion zwecklos.


      Schick mal was vom dem Kraut vorbei was du da rauchst - einen Zusammenhang zwischen meinen Posting und deiner Response ist nie zu erkennen.

      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:07:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Für Personen, die 800% in nur drei Monaten gemacht haben, mag kein Zusammenhang zu erkennnen sein ;) . Die haben nämlich auch sonst ein ziemlich vernebeltes Blickfeld.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:27:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      14) Warnung vor NoggerT und seiner Räuberbande
      Sie sind die modernen Raubritter der Neuzeit. Er und seine Wegelagerer sind der Alptraum eines jeden ehrlichen und naiven Kleinanlegers, der nur eins will, in Ruhe mit seinem Investment sein Geld zu
      verdienen.
      Wie ein Heuschreckenschwarm fallen NoggerT und seine Räuberbande in eine Aktie ein, saugen aus ihr das gesamte Kapital raus und aufgrund dieses Kapitalentzuges bricht die Aktie brutal ein.
      Übrig bleiben kahl gefressene Aktien und verarmte Kleinaktionäre. Nun haben sich deren gierige Augen auf eure IEM-Aktie gerichtet, eine ultrafette Fondsblase. Wenn der Räuberhäuptling NoggerT mit
      IEM fertig ist, seid ihr alle ruiniert.


      Jetzt ist NoggerT wieder aktiv und will die Lemminge in die hohen Kurse hineinlocken.
      Er hat gestern zu 17 € gekauft und ihr sollt ihm 20% mehr bezahlen.
      Nutzt sein Gepushe aus und verkauft jetzt zu diesen hohen Kursen.
      Wartet nicht bis die NoggerT-Lemminge rausstürzen, denn dann bricht der Kurs um 20% ein.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:56:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      :laugh::laugh:

      Du scheinst ja mächtig in der Klemme zu sitzen mit Deiner Shortposition Seuche! Ansonsten würdest Du mit der NoggerT Empfehlung etwas lockerer umgehen ;)

      Hättest Du mal lieber auf Deine Kritiker gehört, jetzt reisst es Dich ins Verderben.



      Du hast echt genau das Tief mit Deiner Shortempfehlung erwischt. Glückwunsch :laugh:


      @JavierOgottogott

      Tja, Jungchen, weisst Du jetzt, warum IEM ein Toptrade wird!?
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 19:19:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Der Weg bis 21 Euro ist charttechnisch frei. Seuche, hab nochmal herzlichen Dank für Deine Empfehlung zum besten Zeitpunkt ( unter 17 Euro :laugh: ) akt. 19,6 Euro ( TH )




      Wir warten schon sehnsüchtig auf Deinen nächsten Tipp, Seuche!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 18:14:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die 20 Euro Marke ist mit dem heutigen Tage geknackt worden, letzter Kurs : 20,44 Euro.

      Und ein kleiner dummer Bub namens JavierOxtoa fragt sich noch immer "warum IM ein Top Trade ist " -> #52 :laugh:

      Seuchenvogel, bitte verrate uns doch Deinen nächsten Toptipp!! Mit IEM hast Du jeden Index und jeden Nemax50 Wert outperformed! Du hast einfach ein Goldhändchen!
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 23:15:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Mama Bertz

      Ich weiß nicht ob du wirklich so dämlich bist ?
      Mehrmals habe ich dazu Stellung genommen.
      Meine Empfehlung richtet sich nicht an die Trader, sondern an Investoren die ein Jahr halten wollen.
      Nocheinmal
      Pleitefirmen legen in kürzester Zeit um ein paar 100 Prozent zu, für Trader sind diese Firmen natürlich ein klarer Kauf, für Investoren ein klarer Verkauf.
      Hast du es jetzt begriffen ? Wie oft soll ich mich wiederholen ?
      Ich habe nicht behauptet, daß IEM ein Underperformer im Pleitenmarkt (NM) ist.

      Das hier ist kein Trading-Thread !
      Wenn du IEM zum Discount (30% billiger) haben möchtest, ruf die Großaktionäre an. Die machen das !
      Ich habe früher immer so gehandelt, beim Großaktionär 20 bis 30% billiger eingekauft und über die Börse verscherbelt.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:22:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      @seuchenvogel

      Wer dämlich ist, merkt hier wohl der geneigte Leser selber am besten.

      "Meine Empfehlung richtet sich nicht an die Trader, sondern an Investoren die ein Jahr halten wollen. "

      Den Investoren hast Du aber bei unter 17 Euro einen denkbar ungünstigen Austiegszeitpunkt empfohlen.


      :laugh::laugh: Das bedarf wohl keines weiteren Kommentares!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 09:55:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Montag 4. März 2002, 09:46 Uhr
      Ad hoc: IM Internationalmedia AG deutsch


      Internationalmedia und Spyglass sagen Fusion ab Ad-hoc-Mitteilung übermittelt
      durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      Programm zur Steigerung der Profitabilität und Veränderung der Managementstruktur;
      Operativer Verlust erwartet München/Los Angeles, 4. März 2002 - Die IM
      Internationalmedia AG wird nicht wie geplant, die amerikanische Filmgesellschaft
      Spyglass Entertainment Inc. übernehmen. Die Vorstände beider Unternehmen haben
      am Wochenende einvernehmlich ihre Gespräche zu einer Transaktion für beendet
      erklärt. Allerdings werden die Unternehmen
      die konstruktiven und vertrauensvollen
      Gespräche der letzten Wochen mit dem Ziel
      fortsetzen, künftig enger zusammen zu
      arbeiten. Zur Beendigung der
      Fusionsgespräche haben sich die beiden
      Unternehmen in gegenseitigem
      Einverständnis entschlossen, nachdem die Tochtergesellschaft von IM,
      Intermedia, ein internes Reorganisationsprogramm beschlossen hat. Dieses
      wird das Unternehmen auf die veränderten Marktbedingungen im
      internationalen Filmgeschäft sowie auf eine stärker auf große Kinofilme
      ausgerichtete Strategie vorbereiten. In diesem Zusammenhang werden u.a. die
      Verlagerung weiterer Funktionen vom Standort London nach Los Angeles
      sowie eine Anpassung der Rechnungslegung vorgenommen, die den Anforderungen einer angepassten Produktions- und
      Vertriebsstrategie entsprechen. Dies wird einen wesentlichen Einfluss auf die Zahlen für das Geschäftsjahr 2001
      haben, die am 14. März bekannt gegeben werden. Das Unternehmen wird voraussichtlich ein leicht negatives
      operatives Ergebnis ausweisen. Darin enthalten sind Effekte aus der Anpassung der Rechnungslegung, die u.a. zu einer
      Verschiebung von Umsätzen und Gewinnen führt, sowie Einmalaufwendungen für die Reorganisationsmaßnahmen. Die
      Übernahme der Initial Entertainment Group, die IM Ende letzten Jahres bekannt gegeben hatte, ist von dieser
      Entwicklung nicht betroffen. Vorstandsvorsitzender Florian Bollen (36) hat dem Aufsichtsrat angeboten, aus dem
      Vorstand zurück zu treten. Nigel Sinclair, Guy East und Moritz Bormann bleiben in ihrer Position als Co-Chairmen von
      Intermedia. Kontakt Investor Relations Telefon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail:
      info@internationalmedia.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.03.2002 WKN: 548880; ISIN: DE0005488803;
      Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg,
      Hannover, München, Stuttgart

      Langsam wird den Anlegern klar, daß auch International Media ein falsches Spiel mit den Anlegern treibt.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:03:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Statt 40 Mio € Gewinn, wird jetzt ein Verlust gemeldet ! Exakt wie bei Dlogistics !
      Und dann noch eine gescheiterte Übernahme !
      International Media müßte sofort um 50% einbrechen, die Nachrichten sind zu katastrophal.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:08:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ist echt ein Hammer. Aber wenn selbst ich mit meiner allseits bekannten Nibelungentreue zu meinen Lieblingswerten eine Aktie mit Riesenverlust aus dem Depot schmeisse, dann stimmt wirklich was nicht. ;)

      Die hohe Bewertung trotz einer Horrormeldung nach der anderen ist mir immer noch absolut schleierhaft. Der hohe Kurs ist eigentlich das einzige Argument, das noch für diese Aktie spricht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:16:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bollen bietet Rücktritt an - Aktie derzeit vom Handel ausgeschlossen.

      Da rappelt`s aber heute im Karton.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:18:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      #1 von Redaktion WO [W:O] 04.03.02 11:11:11 Beitrag Nr.: 5.713.799 5713799
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      IM INTERNATIONALMED. O.N

      Der Neue Markt ist um einen Skandal reicher. IM Internationalmedia hat der Börsenwelt wieder einmal bewiesen, dass man sich bei Neuer-Markt-Unternehmen auf
      nichts mehr verlassen kann. Von vorne bis hinten hat der IM-Vorstand seine Aktionäre offenbar belogen.

      Es ist gerade einmal ein paar Wochen her, dass Internationalmedia am 14. Januar die Übernahme der renommierten US-amerikanischen Spyglass bekannt gegeben
      hat. Benutzt wurde diese Nachricht unter anderem dazu, die gleichzeitig ausgegebene Gewinnwarnung für das Jahr 2001 zu relativieren. Deshalb fiel der Kursverlust
      von rund 20 Prozent am 14. Januar auch für Neuer-Markt-Verhältnisse recht bescheiden aus.

      Heute kommt der überraschende Rückzug von dem Übernahmegeschäft. Die Vorstände beider Unternehmen hätten sich „einvernehmlich“ darauf geeinigt, die
      Transaktion für beendet zu erklären. Hauptgrund war angeblich ein „internes Reorganisationsprogramm“, das die IM-Tochter Intermedia beschlossen hat. Das
      Programm werde das Unternehmen auf eine „stärker auf große Kinofilme ausgerichtete Strategie vorbereiten“. Außerdem werden die Verlagerung weiterer Funktionen
      vom Standort London nach Los Angeles und eine Anpassung der Rechnungslegung vorgenommen.

      Und, bevor wir es vergessen: „Dies wird einen wesentlichen Einfluss auf die Zahlen für das vergangene Jahr haben“, lässt IM noch wissen. Man werde ein „leicht
      negatives operatives Ergebnis ausweisen“, heißt es in der heutigen Mitteilung. Am 14. Januar hieß es dazu noch: „2001 wird IM ihren Umsatz und das operative
      Ergebnis gegenüber dem Vorjahr übertreffen, die ursprünglichen Erwartungen diesbezüglich müssen jedoch korrigiert werden.“ – Um es klar zu machen: Auch heute
      „beglückt“ Internationalmedia ihre Anteilseigner mit einer Gewinnwarnung.

      Halten wir also fest: Vorstands-Chef Florian Bollen hat seine Versprechen vom 14. Januar nicht gehalten. Schon damals konstatierte wallstreet:online, dass der
      IM-Vorstand mit dem Vertrauen seiner Aktionäre gespielt und verloren hat. Da ist es nur konsequent, dass Florian Bollen dem Aufsichtsrat nun angeboten hat, aus dem
      Vorstand zurück zu treten. Die IM-Aktionäre dürfen hoffen, dass das Aufsichtsgremium dem Angebot zustimmt. Denn Bollen kann das Vertrauen, das er in wenigen
      Wochen zerstört hat, niemals wieder aufbauen. Ein neuer Chef muss also her. Den drastischen Kursverlust für die Aktionäre, den es nach Handelsaufnahme des
      derzeit ausgesetzten Titels garantiert geben wird, wird der neue Mann allerdings auch nicht mehr verhindern können.

      Autor: Robert Sopella (© wallstreet:online AG),11:11 04.03.2002

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:40:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      #4194 von zentrader 04.03.02 11:18:04 Beitrag Nr.: 5.713.873 5713873
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken

      ...wenn sich die schlechte Vorahnung bestätigt, dürfte der Kurs regelrecht einbrechen - immerhin wird IM zur Zeit (gemessen an den 9-Monatszahlen) schon 10x höher
      bewertet
      als Intertainment und die haben bessere Zahlen!


      Aufgrund der 9 Monatszahlen -90%, aufgrund der heutigen Meldung noch einmal -50%, das macht -95%. KZ 0,95 Euro ?
      Ihr seht also, welche Kurse bei IM theoretisch möglich sind, denn die gegenwärtige Überbewertung ist einfach gigantisch.
      Wie schon mein Thread-Name es andeutet, Totalverlust nicht ausgeschlossen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:09:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der 1. Kurs ist der höchste !
      Diesmal ist ein unlimitierter Verkauf angeraten.
      Dlogistics ist in kürzester Zeit um 80% eingebrochen. Warum soll das bei IM aufgrund der irren Überbewertung nicht dasselbe drohen ?
      Rennt um euer Leben, rettet euer Geld ! Wer zögert, ist ruiniert !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:50:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Glückwunsch, Vogel. Ist immer ein schönes Gefühl, wenn man es schon vorher wusste :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:57:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Seuche

      RESPEKT :D:D:D:D


      wo ist eigentlich dieser grosskotzige Penner MamaBertz hin?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:59:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      #73 von Mama Bertz 29.01.02 11:22:30 Beitrag Nr.: 5.453.442 5453442
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @seuchenvogel

      Wer dämlich ist, merkt hier wohl der geneigte Leser selber am besten.

      "Meine Empfehlung richtet sich nicht an die Trader, sondern an Investoren die ein Jahr halten wollen. "

      Den Investoren hast Du aber bei unter 17 Euro einen denkbar ungünstigen Austiegszeitpunkt empfohlen.


      Das bedarf wohl keines weiteren Kommentares!


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:31:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat Mama B.:"Den Investoren hast Du aber bei unter 17 Euro einen denkbar ungünstigen Austiegszeitpunkt empfohlen"

      Wiso ungünstig ? War doch ein enorm hohes Kursniveau ,zweistellige Kurse dürfte es bis zum Delisting nicht mehr geben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:43:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Gratulation, Seuchenvogel. IM war eine "ultrafette" Fondsblase.


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:50:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      Respekt.

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:55:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 14:20:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Da hat die Mama aber Pech gehabt. :laugh: Hochmut kommt vor dem Fall.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:21:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die Marktkapitalisierung liegt bei 440 Mio DM. IEM ist immer noch eine ultrafette Fondsblase.
      Im Vergleich zu anderen Medienwerten ist IEM immer noch um ein Vielfaches überbewertet.
      International Media ist trotz des heutigen Kurssturzes ein glasklarer Verkauf !

      Mama Bertz hat es gewagt den Seuchenvogel zu kritisieren, das konnte natürlich nicht ungestraft bleiben.
      Ich habe ihn heute begraben müssen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 23:26:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Stellt Strafanzeige gegen den Vorstandschef !
      Nach den Q3 Zahlen behauptete er frech, die Planzahlen von 40 Mio € Gewinn sei erreichbar. Raus ein Verlust !
      Er hat eiskalt gelogen, damit er und seine Vorstände Kasse machen konnten.
      Der Fall liegt so eindeutig, daß ihr von ihm Schadenersatz verlangen könnt.
      Überzieht ihn mit Schadenersatzklagen !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 23:29:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...genau wie man die Anleger während der Hausse belog und betrog um die Scheine teuer zu verkaufen, wird während der Baisse mit Lug und Trug versucht, die Scheine wieder zurückzukaufen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 23:44:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      ich fürchte die will keiner zurückkaufen ........
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 23:51:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Agneta

      IEM ist immer noch fürchterlich teuer ! Daran ändert auch dieser Kurssturz nichts !
      Aber so wie du, haben viele ins fallende Messer gegriffen, weil es ein ach so tolles Schnäppchen ist.
      Schau mal auf Dlogistics, -80% in kürzester Zeit.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 00:15:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Gut recherchiert, Seuchenvogel! Mir ist diese Aktie immer total aufgebläht erschienen, ist mir schleierhaft wie man hier ernstlich eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

      NoggerT allerdings hat heute im Gegensatz zu den vielen anderen Investoren heute am Tag des Absturzes einen schönen Gewinn eingefahren. Empfehlung bei 6,90 Euro und Nachlauf 6,01 Euro; Mischverkaufskurs dann bei ca. 8 Euro. 20 % Gewinn innerhalb von 1-2 Stunden. Das ist ein excellentes Timing.
      Ich glaube nicht, das NoggerT und seine Traderfreunde Ungemach im Markt stiften. Er ist einer der wenigen im Board, die auch Verkaufsempfehlungen geben. Vielleicht ist der Fall von IM sogar durch die (Kauf)Empfehlung sogar gebremst worden.

      Gruss, Promethium
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:40:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Gibts jetzt noch Seuchenvogel Kritiker?
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:47:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kritiker ? ich zumindest nicht. bin seinerzeit wegen seiner D.Logistics Warnung ausgestiegen und hab so viel Kohle gesparrt :)

      Leider hat der Kerl immer wieder recht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:18:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mittwoch 6. März 2002
      Magazin: Hinweise auf Verstoß gegen Ad-hoc-Pflicht bei IM

      München (vwd) - Nach der gescheiterten Fusion mit der US-Produktionsgesellschaft Spyglass Entertainment Inc gerät die IM Internationalmedia AG, München, ins Zwielicht,
      schreibt das Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel prüfe, ob IM einen Gewinneinbruch und das Scheitern der Fusion zu
      spät gemeldet habe. "Die Hinweise geben uns Anlass für eine Überprüfung", wird eine Sprecherin des Amts zitiert. Florian Bollen, Vorstandsvorsitzender von IM, habe sich
      für die späte Ad-hoc-Mitteilung auf die Zeitverschiebung berufen. Die Entscheidungen seien erst am Freitag der Vorwoche in Los Angeles gefallen, am Montag hatte IM das
      Scheitern der Fusion bekannt gegeben, wird in dem Bericht erläutert. vwd/6.3.2002/mr

      Nutzt diese Erholung zum sofortigen Ausstieg, ehe die BAWE-Meldung bekannt wird.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:50:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ehe die Meldung bekannt wird ?????
      Die habe ich heute morgen um 8:29 Uhr gelesen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 23:01:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      International Media ist vom Tief um 40% gestiegen. IEM ist jetzt in jedem Zockerdepot.
      Und genau das ist die Bedrohung. Nutzt diese Kurse um in die Erholung hinein zu verkaufen.
      Wer zu gierig wird, dem drohen riesige Kursverluste.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:03:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Es ist so eine Sache mit dem Vertrauen. Ist es einmal zerstört, erscheinen Dinge, die unter
      anderen Umständen vielleicht normal gewesen wären, in einem ganz anderen Licht. So auch
      bei der am Neuen Markt notierten IM Internationalmedia.

      Da flattert gestern eine Notiz über „meldepflichtige Wertpapiergeschäfte“ auf den Tisch. Moritz
      Bormann hat 175.000 Aktien verkauft. Verkaufstag ist der 7. März. Verkaufskurs ist 8,71 Euro.
      Das macht ein Volumen von rund 1,5 Mio. Euro. So weit, so gut. Oder besser: schlecht.

      Denn Moritz Bormann ist seit dem 11. März neuer Vorstandsvorsitzender der IM
      Internationalmedia. Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende beerbt Florian Bollen,
      der dem Aufsichtsrat nach einigen Horror-Meldungen seinen Rücktritt angeboten hat. Und
      Bollen hat in wenigen Tagen das Vertrauen vieler IM-Aktionäre zerstört.

      A! m 14. Januar kündigte Bollen nämlich großspurig die Übernahme des US-amerikanischen
      Filmstudios Spyglass an. Eine willkommene Gelegenheit, den Anlegern die gleichzeitig
      ausgegebene Gewinnwarnung für das Jahr 2001 zu präsentieren. So glich die positive
      Nachricht der Übernahme die negative Nachricht weitgehend aus. Der Kursverlust an diesem
      Tag fiel mit 20 Prozent für Neuer-Markt-Verhältnisse recht bescheiden aus.

      Wer nun allerdings dachte, das Schlimmste sei vorüber, sah sich am 4. März getäuscht.
      Plötzlich war die Aktie der Internationalmedia vom Handel ausgesetzt. Die Frage nach dem
      warum wurde schnell beantwortet. Bollen gab bekannt, dass sich die Vorstände der beiden
      Unternehmen Internationalmedia und Spyglass „einvernehmlich darauf geeinigt hätten, die
      Transaktion – sprich die Übernahme – für beendet zu erklären. Das saß! Zumal Bollen dann
      gleich auch noch eine weitere Gewinnwarnung für das vergangene Jahr präsentierte.

      Mehr als 60 Prozent Kursverlust mussten die ent- und vielleicht auch getäuschten Anleger an
      nach Wiederaufnahme des Handels hinnehmen. Die Übernahme war geplatzt, die
      Gewinnerwartungen wurden soweit zurückgefahren, dass man im operativen Geschäft nun
      von Verlusterwartungen sprechen darf. Dass Bollen nach diesem Desaster seine Koffer
      packen würde, lag auf der Hand. Womit wir nun wieder bei Moritz Bormann wären. Die rund
      1,5 Mio. Euro aus dem Aktienverkauf am 7. März begründet das Unternehmen lapidar mit dem
      Vermerk: „Beratungsvergütung für Transaktion mit Spyglass Entertainment“.

      Ja, welche Transaktion denn, bitteschön? Es hat keine „Transaktion mit Spyglass“
      stattgefunden. Und dafür kassiert Bormann 1,5 Mio. Euro ?

      Der Verkauf erfolgte vor den endgültigen Zahlen ! Bormann rechnet also mit Kursverlusten am Tag der Zahlen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:57:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      Amtlich dokumentierte Insiderverkäufe vor den Zahlen ! Kommen morgen die Zahlen ?
      Jetzt verkaufen, sonst drohen über Nacht wieder -50%.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:49:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Morgen ist definitiv Bilanzpressekonferenz, morgen kommen die endgültigen Zahlen.
      Wißt ihr was Totalverlust ist ? Habt ihr ein schwaches Herz ? Wenn euch euer Leben lieb ist, verkauft IEM.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 16:55:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      wie Recht du hast Seuche :D:D:D


      wo ist eigentlich Mama Bertz????


      last 5,50 :)



      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:11:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Neues Allzeittief ! Wenn ihr diesen Thread lest, wißt ihr warum.
      Ich sage immer noch, bedingungslos verkaufen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:11:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Neues Allzeittief ! Wenn ihr diesen Thread lest, wißt ihr warum.
      Ich sage immer noch, bedingungslos verkaufen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:38:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Quartalszahlen waren grauenvoll, kein Wunder daß sich alle in die Rettungsboote flüchten.
      Lest euch diesen Thread noch einmal durch !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:48:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      Sonntag 8. September 2002, 11:06 Uhr
      Internationalmedia: Schnellstens verkaufen (Eurams)

      Internationalmedia (Xetra: 548880.DE - Nachrichten - Forum) hat in
      diesem Jahr auf den U-Boot-Thriller "K-19" gesetzt. Doch der Streifen
      kommt alles andere als gut an. Statt der prognostizierten 70 Millionen Euro
      wird der Film nur 55 Millionen zum Umsatz beisteuern. Noch schlimmer:
      Anstelle des erwarteten Gewinns von zehn Millionen Euro fährt "K-19"
      kräftige Verluste ein. IM musste daraufhin seine Planzahlen nach unten
      korrigieren. Ging das Unternehmen bisher von 15 bis 19 Millionen Euro
      Gewinn für 2002 aus, so werden jetzt Verluste von bis zu 31 Millionen in
      Aussicht gestellt. Wer noch nicht verkauft hat, sollte dies schnellstens tun.

      Quelle: Euro am Sonntag


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 22:19:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      ohh.....
      seuchenvogel ist zurück!


      nk
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 03:22:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      wer weißßßßßß...........

      spekuliern wa auf OSKAR
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:47:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Vor 13 Monaten warnte ich ud seit dem ist International Media um mehr als 95% gefallen.
      Wer von euch hat durchs Shorten fett verdient ?

      Euer Seuchenvogel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERNATIONAL MEDIA - die ALARMGLOCKEN läuten ! TOTALVERLUST nicht ausgeschlossen !