checkAd

    Atrix dampft in Richtung schwarzer Zahlen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.01.02 17:10:20 von
    neuester Beitrag 24.01.02 20:57:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 539.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 89
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:10:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Zu den eindeutigen Gewinnern der ersten Handelsstunde in den USA zählt das Biotech-Unternehmen Atrix Labs. Die Aktie steigt bei relativ hohen Umsätzen um aktuell 18,8 Prozent auf 25,30 Dollar. Das 52-Wochenhoch ist damit wieder in Sichtweite gerückt, allerdings befindet sich dazwischen noch eine deftige Widerstandszone.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Mit dem Kurssprung erreicht die Company eine Marktkapitalisierung von rund 500 Mio. Dollar und zählt damit zu der großen Gruppe der mittleren Biotech-Unternehmen. Neben dem jetzt zugelassenen Medikament zur Behandlung von Prostatakrebs hat sind bereits einige kleinere Mittel auf dem Markt. Atrix wird Eligard (ehemals Leuprogel) nicht selbst vermarkten, sondern von Tantiemen aus Verkäufen profitieren.

      Die Produkt-Pipeline von Atrix enthält drei weitere Dosierungen von Eligard, die sich im Zulassungsprozess bzw. in fortgeschrittenen klinischen Tests befinden. Im vorklinischen Bereich befindet sich eine weitere Dosierung von Eligard. Interessant ist zudem ein Mittel gegen Akne, das ebenfalls im weiter fortgeschrittenen Stadium klinischer Tests ist.

      Atrix wird nach Schätzungen von Analysten 2003 den Schritt über die Gewinnschwelle schaffen. Im laufenden Geschäftsjahr wird der Verlust durchschnittlich auf 51 Cent je Aktie prognostiziert. 2003 rechnen die Experten mit einem Gewinn von 31 Cent je Anteilsschein. Dabei reichen die Schätzungen von 21 bis 52 Cent.

      Wie üblich bei Erreichen schwarzer Zahlen fällt die Bewertung recht hoch aus: Das Kurs/Gewinn-Verhältnis läge auf der Basis der durchschnittlichen Schätzung bei 80. Wegen der Verzerrung erübrigt sich allerdings ein Vergleich mit anderen profitablen Biotech-Werten.



      Autor: Alexander Apel (© wallstreet:online AG),17:10 24.01.2002

      Avatar
      schrieb am 24.01.02 20:57:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was haltet Ihr denn von Atrix??? Produktpipeline und Zukunftsaussichten sind ja nicht schlecht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atrix dampft in Richtung schwarzer Zahlen