checkAd

    MediGene-Partner Atrix erhält FDA-Zulassung für Medikament gegen Prostatkrebs - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.01.02 11:22:04 von
    neuester Beitrag 25.01.02 17:42:58 von
    Beiträge: 3
    ID: 540.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 11:22:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      MARTINSRIED/SAN DIEGO (dpa-AFX) - Atrix Laboratories Inc. hat von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA grünes Licht für die Marktzulassung von Eligard in der Dosierung von 7,5 mg gegen Prostatakrebs erhalten. Das teilte MediGene am Freitag mit. Das im NEMAX 50 gelistete biopharmazeutische Unternehmen besitzt die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte für Leuprogel/Eligard.

      "Wir planen, die Zulassung für das Dreimonats-Depotpräparat noch in der ersten Jahreshälfte 2002 einzureichen", sagte Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender von MediGene. Die Markteinführung sei für 2003 vorgesehen./ep/ms



      Autor: dpa - AFX (© dpa),11:22 25.01.2002

      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      News-Teaser fuer Frauenfreund Focke: Medigene-Vorstand spricht im Boersenradio:

      http://www.value-radio.de/personal/index_main.php
       
      www.onvista.de -> Radio-Bild rechts oben
       
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?m=3& -> Radio-Bild rechts oben
       
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:42:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      25.2.2002
      Von draussen ruft ein Genitalwarzenschwein
      immer noch `strong sell` herein ...


      MediGene kaufen
      Envigo

      Die Analysten von Envigo empfehlen weiterhin die Aktien von MediGene (WKN 502090) mit einem Kursziel von 33 Euro auf Sicht von zwölf Monaten zum Kauf.
      Bereits gestern habe das deutsch-amerikanische Biotech-Unternehmen MediGene bekannt gegeben, dass das amerikanische Partnerunternehmen Atrix die Marktzulassung für Eligard (Ein-Monats-Dosierung von Leuprogel) von der FDA erhalten habe. Leuprogel sei von Atrix gegen hormonell bedingten Prostatakrebs entwickelt worden, MediGene habe sich im April 2001 die europäischen Vermarktungsrechte für das Therapeutikum gesichert. Beeindruckend sei die kurze Zeit, die für den Prüfungsprozess und die Zulassung benötigt worden sei. Gerade mal zehn Monate habe dies gedauert, das spreche für die hohe Qualität des Mittels.
      Nach der Zulassung der FDA würden die Chancen einer Zulassung in Europa mehr als gut stehen. MediGene habe die Ein-Monats-Dosierung im Dezember 2001 bei der europäischen Zulassungsbehörde BfArM beantragt. Damit sei es sehr wahrscheinlich, dass das Präparat wie geplant im Jahr 2003 auf den europäischen Markt kommen könne.
      Auf Anfrage von Envigo habe das Unternehmen mitgeteilt, dass man trotz der Vielzahl an positiven Meldungen in den vergangenen Monaten am Ziel festhalte, im Jahr 2004 profitabel zu arbeiten. Auch von einer geplanten Übernahme durch Amgen, was sich als hartnäckiges Gerücht seit Tagen im Markt halte, wolle man bei MediGene nichts wissen.
      Der Kurs der MediGene-Aktie bewege sich seit Wochen in einer Spanne zwischen 20,00 und 24,00 Euro seitwärts. Nach unten sei der Kurs durch die starke Unterstützung bei 20,00 Euro gut abgesichert, es sei davon auszugehen, dass diese Marke nicht unterschritten werde. Nach der positiven Meldung über die Zulassung von Leuprogel brauche es eigentlich nur noch ein etwas positiveres Marktumfeld, um den Kurs nach oben ausbrechen zu lassen.
      Nach Einschätzung der Analysten von Envigo steht dieser Punkt unmittelbar bevor. Der Stoppkurs sollte bei 18,50 Euro platziert werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MediGene-Partner Atrix erhält FDA-Zulassung für Medikament gegen Prostatkrebs