checkAd

    Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf (Seite 594)

    eröffnet am 01.02.02 17:09:59 von
    neuester Beitrag 17.11.23 13:19:49 von
    Beiträge: 6.714
    ID: 544.433
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 687.522
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    57,50-12,21
    7,4500-13,37
    1,4400-14,79
    3,8900-15,07
    0,5925-15,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 594
    • 672

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:55:23
      Beitrag Nr. 784 ()
      @ NNZ # 767

      IAS wird auf absehbare Zeit keine Rolle für die Steuerbilanz spielen, da HGB-Bilanzierung bis auf weiteres maßgeblich bleibt. Sollten irgendwann einmal auch IAS-Grundsätze für einen deutschen Einzelabschluß (Handelsbilanz) gelten würde meines Erachtens die Maßgeblichkeit der Handels- für die Steuerbilanz komplett aufgehoben.

      Diese Thematik ist aber speziell im Hinblick auf die hier diskutierte Steuerklausel völlig irrelevant, da es zur Abzugsfähigkeit von Genussrechtszahlungen steuerliches Sonderrecht gibt (§ 8 Abs. 3 Satz 2 KStG), welches die Maßgeblichkeit der Handels- und Stuerbilanz für die steuerliche Gewinnermittlung verdrängt.

      Gruß
      Shortguy
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:46:46
      Beitrag Nr. 783 ()
      Die 70 Euro scheint ja so etwas wie ein charttechnischer Widerstand zu sein.

      Vielleicht überwinden unsere Genüsse in Kürze diese Marke. Dies würde dann ein Kaufsignal darstellen und der Kurs der Genüsse kann weiter nach oben laufen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:26:00
      Beitrag Nr. 782 ()
      Wo siehst Du einen Anlaß, überirdischen Kräften für ihre Unterstützung zu danken? :confused:

      Auch heute ist die Aktie wieder stärker gestiegen als alle GS. Das die GS durch die Bugwelle ein wenig angeschubst werden liegt wohl weniger an Gott als daran, dass wir uns der Marke von 1:1 nähern. Und spätestens dann wird der Spuk ein Ende haben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:42:26
      Beitrag Nr. 781 ()
      @noch-n-zocker
      Die aktuelle Kursentwicklung hat Dein etwas pessimistisches Posting relativiert. Gott sei Dank.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:04:57
      Beitrag Nr. 780 ()
      Ja klar. Aber ich habe zunehmend den Eindruck, das alle, die an die Story glauben, bis Oberkante Unterlippe investiert sind und es keine weiteren Käufer gibt.

      Jetzt werden zwar gerade endlich mal die Ask-Seiten abgeräumt. Aber die Umsätze sind sehr gering geworden und der ganze Dräger-Hype wegen der Hühnergrippe geht an unseren GS weitgehend vorbei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:24:11
      Beitrag Nr. 779 ()
      @noch-n-zocker

      ich denke mal, daß BBMedtech auch an den Aktiencharakter der Genüsse glaubt.

      Die investieren in keine Renten und Anleihen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:11:40
      Beitrag Nr. 778 ()
      Hiberna

      Ich habe meine Dräger-Position auf 20,5% meines Depots aufgestockt und hoffe, dass BB Medtech das richtig macht :)

      Liest hier eigentlich jemand mit, der Kontakt zum Dräger-Betriebsrat hat (Antwort gerne per BM). Mich würde sehr interessieren, wie die Meinung der Belegschaft zu den Genüssen ist. Überwiegt da die Freude über die erfreuliche absolute Performance oder der Frust über die Underperformance zur Aktie?

      Wie sieht das Mitarbeiterbeteiligungsprogramm überhaupt aus? Sperrfristen, Ausgabepreise, Höchstbeträge? Mit welcher Nachfrage nach GS kann man von Seiten der Firma rechnen, wenn keine neuen GS mehr begeben werden und der Bedarf über die Börse gedeckt wird?

      Noch sehe ich das Ganze ja locker und freu mich über den Gewinn. Aber so langsam macht man sich doch Gedanken, ob man den GS falsch eingeschätzt hat und der Aktiencharakter des Papiers nur in unsererer Phantasie existiert.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:56:57
      Beitrag Nr. 777 ()
      Der Nominalwert ist umgerechnet 50 DM, daher auch das Umtauschverhältnis von 1:10!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:00:49
      Beitrag Nr. 776 ()
      @n-n-z

      hi, wie hoch ist den der nominalwert bei den genüssen?
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:47:08
      Beitrag Nr. 775 ()
      Es ist schon eigenartig, daß BBMedtech so hohe Gewichtungen im Depot vornimmt.

      Wenn man Genüsse und Vorzüge zusammen addiert, dann macht Draeger 18.4 Prozent des Portfolios von BBMedtech aus. Die müssen also sehr von Draeger überzeugt sein.

      Bei der größten Position von BBMedtech, bei Nobel Biocare, beträgt der Anteil im Portfolio sogar 62 Prozent.
      • 1
      • 594
      • 672
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,46
      -3,10
      +1,08
      -0,44
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf