checkAd

    schon wieder AOL! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.02 21:34:00 von
    neuester Beitrag 08.02.02 10:11:24 von
    Beiträge: 20
    ID: 545.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:34:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      HAllo WO-
      ich weiß ihr seid es wie immer nicht!
      :)
      aber die User, die sich hier über AOL einloggen haben
      hier Probleme reinzukommen...

      Vielleicht weiß einer detailierteres darüber?

      was kann man machen außer AOL killen?

      Und ich dachte schon meine Freunde mögen mich nicht mehr!
      :(
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:34:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      #8091 von derschwarzeRitter 04.02.02 21:27:43 Beitrag Nr.:5.504.297 Posting versenden 5504297


      ___________________________________________________________
      ___________________________________________________________

      hab ein Problem : mit dem Einloggen bei W klappt es bei mir nicht mehr, aus unerfindlichen Gründen. hab ne Mail an W geschrieben. mir wurde
      mitgeteilt, dass ne Reihe von Usern bei AOL das gleiche Problem haben und man bei W im Dunkeln tappt.
      wenn ich poste, muss ich meinen Nick und mein Passwort angeben. eigenartigerweise funktioniert das.
      wer hat das gleiche Problem ? gibts ne Lösung ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:09:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      aol killen find ich gut ......

      www.freenet.de //// q-dsl.de ////
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 07:32:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe das gleiche Problem unter AOL (Einloggen nicht mehr möglich !!!) und zwar seit letzter Woche Donnerstag Nachmittag! Habe das auch so schon an Daniel geboardmailt, jedoch bisher kein Feedback! :mad: :mad: :mad:

      Z. Zt. behelfe ich mir damit, dass ich währemd meienr AOL-Sitzung W:O über den IE 6.0 separat aufrufe. Dann klappt`s auch wieder mit dem Login. ;) Seltsam, aber wahr! :rolleyes:

      Aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein, zumal es beim Rest des I-nets nach wie vor keinerlei Probleme gibt.

      Also tut endlich was ! :mad: :mad: :mad:

      Gruß
      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 07:45:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... vielleicht ist es aber auch die Rache des grossen Bruders als Antwort auf diesen

      Thread: Warnt Eure Omas und sonstigen älteren Damen vor AOL ! :eek: :rolleyes: :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 11:03:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all,

      hier ist der Support, der durch AOL gegeben wurde:

      "Sehr geehrtes AOL Mitglied ........,

      als Mitarbeiter von AOL freue ich mich, Ihre Anfrage zu beantworten.

      In Ihrer eMail vom 01.02.2002 schreiben Sie:

      << mein Problem hängt mit der Internetseite www.wallstreetonline.de zusammen.
      Seit gestern mittag ist es mir unmöglich mich dort über mein Passwort (das
      ich jeden Tag mehrmals benutze!!!) dort einzuloggen. Ich habe
      wallstreetonline bereits geschrieben, die mir auch antworteten! Sie sagen das
      ein kleiner Teil AOL Benutzer das gleiche Problem hätte, ich solle mich an
      EUCH wenden, da sie alles versucht hätten.
      Könnt Ihr mir bitte helfen????>>

      Die Bearbeitung der folgenden Punkte wird unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte drucken Sie diese eMail mit der Tastenkombination (STRG+D) aus, so daß Sie die einzelnen Arbeitsschritte in Ruhe durchgehen können.

      1) Überprüfen Sie bitte zunächst anhand der Dateigröße, ob Windows 95 mit den originalen Winsock-Dateien arbeitet:

      WINDOWSWINSOCK.DLL Größe: 42 KB
      WINDOWSSYSTEMWSOCK32.DLL Größe: 66 KB

      Starten Sie dazu den Windows-Explorer und öffnen Sie das Verzeichnis C:WINDOWS. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WINSOCK.DLL und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Allgemein" finden Sie neben Informationen zu den Dateiattributen auch die Dateigröße.

      Verwenden Sie Dateien mit anderen Daten, installieren Sie bitte die Original-Winsock. Starten Sie dazu Ihren Rechner im DOS-Modus: Klicken Sie auf "Start" -> "Beenden..." und wählen Sie die Option "Computer im MS-DOS-Modus starten". Mit "OK" wird Windows beendet und der Rechner startet die MS-DOS-Oberfläche. Geben Sie dort die nachfolgenden Kommandos ein:

      </P><P ALIGN=CENTER><FONT COLOR="#000000" SIZE=2>(Der DOS-Prompt ist hier in Großbuchstaben gedruckt und zeigt das aktuelle Verzeichnis, in dem Sie sich befinden. Die einzu-
      gebenden Befehle folgen in Fettschrift. Kurzinformationen über die Bedeutung der einzelnen Kommandos stehen in Kursivschrift.)<FONT COLOR="#000000" SIZE=3>
      </P><P ALIGN=LEFT>
      C:WINDOWS><B>cd windowssystem </B>
      <I>Wechsel ins Windows-Systemverzeichnis</I>

      C:WINDOWSSYSTEM><B>attrib -r wsock32.dll </B>
      <I>Entfernen des Schreibschutzes</I>

      C:WINDOWSSYSTEM><B>copy wsock32.dll wsock32.bak </B>
      <I>Umbenennen der aktuellen Winsock</I>

      C:WINDOWSSYSTEM><B>copy wsock32.ms wsock32.dll</B>
      <I>Umbenennen der Windows-Winsock</I>

      C:WINDOWSSYSTEM><B>cd .. </B>
      <I>Wechsel ins Windows-Verzeichnis</I>

      C:WINDOWS><B>attrib -r winsock.dll</B>
      <I>Entfernen des Schreibschutzes</I>

      C:WINDOWS><B>copy winsock.dll winsock.bak </B>
      <I>Umbenennen der aktuellen Winsock</I>

      C:WINDOWS><B>copy winsock.ms winsock.dll</B>
      <I>Umbenennen der Windows-Winsock</I>

      Sind die Dateien WINSOCK.MS oder WSOCK32.MS nicht in den angegebenen Verzeichnissen vorhanden, installieren Sie die Dateien bitte ebenfalls im DOS-Modus von Ihrer Windows 95-Setup-CD. Als Laufwerksbuchstabe für das CD-Laufwerk wurde D: angenommen.

      <B> </B>C:WINDOWS><B>extract /a d:win95win95_02.cab winsock.dll /l c:windows
      </B>C:WINDOWS><B>extract /a d:win95win95_02.cab wsock32.dll /l c:windowssystem

      </B>
      <B>2) <U>Windows 98 - Winsock</U></B>
      <B>
      </B>Überprüfen Sie bitte zunächst anhand der Dateigröße, ob Windows 98 mit den originalen Winsock-Dateien arbeitet:

      WINDOWSWINSOCK.DLL Größe: 21 KB
      WINDOWSSYSTEMWSOCK32.DLL Größe: 40 KB

      Starten Sie dazu den Windows-Explorer und öffnen Sie das Verzeichnis C:WINDOWS. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei WINSOCK.DLL und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften". Unter der Registerkarte "Allgemein" finden Sie neben Informationen zu den Dateiattributen auch die Dateigröße.

      Verwenden Sie Dateien mit anderen Daten, installieren Sie bitte die Original-Winsock. Windows 98 beinhaltet eine "Systemdateienprüfung", mit der sich defekte oder fehlende Systemdateien wiederherstellen oder von der Installations-CD extrahieren lassen.

      Um die Originaldateien WINSOCK.DLL und WSOCK32.DLL wiederherzustellen, legen Sie bitte die Windows 98-CD in das CD-ROM Laufwerk ein und führen Sie die folgenden Schritte durch:

      - Klicken Sie unter "Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" auf den Eintrag "Systeminformationen".

      - Tragen Sie unter "Extras" - > "Systemdateienprüfung" -> "Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren" in das Eingabefeld den Dateinamen "WSOCK32.DLL" ein.

      - Klicken Sie nun auf "Starten", im nächsten Fenster auf "Durchsuchen" und öffnen Sie auf Ihrem CD-ROM Laufwerk den Ordner WIN98. Bestätigen Sie die Wahl mit "OK" und starten Sie den Vorgang ebenfalls mit "OK".

      Die Datei WSOCK32.DLL wird nun in das Verzeichnis C:WINDOWSSYSTEM extrahiert. Anschließend muß der Rechner neu gestartet werden.

      Mit derselben Vorgehensweise läßt sich die Datei WINSOCK.DLL restaurieren.


      Stellen Sie bitte sicher, daß im gesamten Systemlaufwerk ( z.B. C: ) nur je eine WINSOCK.DLL, WSOCK32.DLL und/oder WSOCK32N.DLL vorhanden sind. Auch in keinem versteckten Sicherungsverzeichnis oder Unterverzeichnis! Löschen oder benennen Sie bitte alle Kopien um.

      <B>
      3) <U>AOL-TCP/IP-Adapter</U></B>

      Überprüfen Sie bitte in der Systemsteuerung, ob unter dem Symbol "Netzwerk", Registerkarte "Konfiguration" die beiden Netzwerkkomponenten "AOL Adapter" und "TCP/IP -> AOL Adapter" vorhanden sind.

      a) <U>Installieren des TCP/IP Adapters</U>

      Klicken Sie in der Systemsteuerung unter dem Symbol "Netzwerk", Registerkarte "Konfiguration" auf "Hinzufügen", wählen den Eintrag "Protokoll" und klicken auf den Button "Hinzufügen". Markieren Sie in der Hersteller-Liste den Eintrag "Microsoft", im Fenster "Netzwerkprotokolle" den Eintrag"TCP/IP" und schließen Sie alle Boxen mit "OK".

      b) <U>Installieren des AOL-Adapters</U>

      Klicken Sie in der Systemsteuerung unter dem Symbol "Netzwerk", Registerkarte "Konfiguration" auf den Button "Hinzufügen", wählen den Eintrag "Netzwerkkarte" und klicken auf den Button "Hinzufügen". Markieren Sie in der Hersteller-Liste den Eintrag "America Online" und schließen Sie alle Boxen mit "OK".

      c) <U>Verknüpfung des TCP/IP-Adapters mit dem AOL-Adapter</U>

      Markieren Sie in der Systemsteuerung unter dem Symbol "Netzwerk", Registerkarte "Konfiguration" den Eintrag "AOL Adapter", klicken Sie auf "Eigenschaften" und aktivieren Sie unter der Registerkarte "Bindungen" die Option "TCP/IP -> AOL Adapter".

      d) <U>Eigenschaften von TCP/IP</U>

      In der Winskonfiguration muß "Winsauflösung deaktivieren" angeklickt sein.

      <B>4) <U>Komprimierte Grafiken</U></B>

      Aktivieren Sie bitte in der AOL-Software unter

      - "Mein AOL",
      - "Präferenzen",
      - Button "WWW",
      - Registerkarte "Web-Grafiken"

      die Option "Grafik komprimieren".


      <B>5) <U>Proxy Server</U></B>

      Deaktivieren Sie bitte in der Systemsteuerung unter

      - Symbol "Internet",
      - Registerkarte "Verbindung"

      im Feld "Proxy Server" die Option "Verbindung über einen Proxy Server herstellen".


      <B>6) <U>T-Online Winsock</U></B>

      Die Zugangssoftware für T-Online arbeitet mit einer eigenen Winsock, die nach einer Internet-Verbindung im Arbeitsspeicher verbleibt. Bitte starten Sie Ihren Rechner neu, damit die T-Online-Winsock entladen wird.

      Rufen Sie nun die T-Online Zugangssoftware auf und aktivieren Sie unter "Einstellungen" -> "Internet" im Feld "Optionen" die Option "32bit Winsock Support über Lader". Bestätigen Sie die Änderungen mit "OK" und starten Sie Ihren Rechner neu.

      </PRE></HTML>

      Weitere Fragen an die AOL Mitgliederbetreuung können Sie unter <A HREF="aol://1722:fragen"> Kennwort FRAGEN</A> stellen.

      Mit freundlichen Grüßen


      Ihre AOL-Mitgliederbetreuung

      Zum Abschluss noch ein Tip :

      Unter <A HREF="aol://1722:techpro"> Kennwort Techpro</A> können Sie online in direkten Kontakt mit unseren Mitarbeitern treten, die Ihre Fragen zu technischen Themen beantworten."


      Der User der so nett war mir dies weiterzuleiten meint es würde funktionieren. Ich hoffe es bringt euch ein bisschen weiter.

      Eure Paola
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 13:15:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... also ich hab` eben gerade mal alles durchgecheckt, einschliesslich der Dateiumbenennung von WINSOCK.DLL und WSOCK32.DDL in den Verzeichnissen "Elsa Suite" und "T-Online" in "WINSOCKen.DLL" bzw. "WSOCKen32.DLL", jedoch ohne Erfolg! :( :mad:

      Habt ihr eigentlich eine Erkläung dafür, weshalb das W:O-Login direkt über den IE funzt (zumindest bei mir), auch wenn ich gerade über meinen Provider America-Online bin? :eek: :rolleyes:

      Gruß
      Lifetrader

      PS: Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass jetzt hunderte von User ihre Systemkonfiguration ändern müssen, weil W:O von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr richtig funzt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 13:58:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hast Du vielleicht einen Werbeblocker oder ähnliches am laufen?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 14:03:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @antarra,

      Volltreffer (!!!), hatte ich aber auch schon deaktiviert, mit dem gleichen, negativen Ergebnis! :(

      Gruß
      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:00:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sittin,
      heissen dank erstmal, dass du einen thread dazu aufgemacht hast, obwohl du doch nur indirekt betroffen bist ;). tatsächlich sind viele leute verständnislos, wenn sie keine antwort auf ihre mails bekommen, während man doch trotz scheinbar fehlgeschlagenen logins als `user online` im board auftaucht. ich fühle mich hier schon wie preusslers kleines gespenst, das unterirdisch durch die kanäle surft und ab und zu mal kurz den gully-deckel hebt!

      @livetrader
      wie benutzt du denn den internet explorer ohne aol - bei mir funktioniert das nicht. dafür müsste ich mir dann doch einen anderen browser herunterladen?

      die änderung der systemkonfiguration, die aol vorschlägt, klingt ziemlich zeitaufwendig/abschreckend...

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:35:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @cabinda

      ganz einfach während (!!!) der AOL-Sitzung den IE (Desktop oder Taskleiste) doppelklicken, aber zuvor diese Startseite

      http://www.wallstreet-online.de/index.php

      über re. Maustaste (>>Eigenschaften<<) festlegen. That`s it! ;)

      Gruß
      LiFetrader :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:52:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @lifetrader
      (oops, sorry für den fehler vorhin!)

      danke! ich habe den link von w.o. benutzt, um via netscape browser im IE w.o. als startseite einzugeben. soweit lief auch alles. aber dann, nach endlos langem seitenaufbau...

      erscheint:

      `die seite kann nicht angezeigt werden`.

      werde als nächstes mal die sicherheitseinstellungen etc. überprüfen.

      grüsse
      cabinda,
      immer noch gespenstermäßig hier rumschleichend, ohne favoriten-anzeige, ohne posting-anzeige :(
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:27:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... also im Moment bin ich - so wie früher eigentlich immer - ganz normal (also ohne Trick 17) über AOL bei W:O eingeloggt! :)
      Ich hab` doch gewußt, dass man sich die Zigtausende von Klicks bei W:O auf Dauer nicht entgehen lassen würde. ;)

      Übrigens war mir von Anfang an schleierhaft, wieso plötzlich und aus heiterem Himmel bei den AOL-Usern ein Login erst nach umfangreicher Systemänderung klappen sollte. Wir hatten ja schließlich nicht alle gleichzeitig an unseren PCs geschraubt. :p

      Gruß
      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 22:07:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @lifetrader,
      bei mir ging gestern nachmittag plötzlich alles wieder normal, aber nur für ein paar stunden.

      @p. mammoliti
      ich habe eben nochmals mit einem aol-techniker gesprochen und will das hier mal dokumentieren, das problem muss doch irgendwie zu lösen sein? besonders klasse übrigens, dass das posting eben schon fertig war und die verbindung dann unterbrochen wurde, na ja, wenn einmal der wurm drin ist...

      aol behauptet, da ich ja ins internet komme, kann es nicht an ihnen (aol) liegen. w.o. hätte die sicherheitsvorkehrungen verändert. wir sind dann schritt für schritt folgendes durchgegangen: temporäre internetdateien löschen - sinnlos, mache ich täglich. firewall deinstallieren. standort-einstellungen ändern, da ging aber überhaupt keine internet-einwahl mehr. isdn ist übrigens vorhanden. wie alt der internet-explorer denn sei? zwei jahre. (@lifetrader, hast du einen moderneren, er wollte das wissen, weil es bei dir funktioniert hat?) mein internet-explorer müsse vielleicht aktualisiert werden, ich soll mal einen fachhändler fragen...?

      so, jetzt schicke ich schnell ohne korrekturen ab, bevor wieder was passiert.

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 06:51:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @cabinda,

      seit heute früh kann ich mich hier wieder nicht mehr über AOL einloggen, obwohl ich den IE neuester Bauart (Vers. 6.0) nutze. :(

      Für mich steht nun aber zweifelsfrei fest, dass die Ursache bei W:O liegt, denn dieses temporäre Erfolgserlebnis von gestern kann ja nun wirklich nicht an meiner Systemkonfiguration (übrigens seit dieser Zeit völlig unverändert) gelegen haben.

      Auch die Argumentation von AOL ist für mich überzeugend, zumal die Störungen ausschließlich hier bei W:O zu verzeichnen sind. Aber es ist nun mal typisch, die Fehler immer bei anderen bzw. in der Regel beim User zu suchen.

      Also, liebes W:O-Team, bekennt Euch schuldig und tut endlich etwas dagegen, oder wollt Ihr dauerhaft auf alle AOL-Klicker verzichten? Denn dieser Provider, so umstritten und kritikwürdig er auch sein mag, ist nach wie vor die Nr. 1 weltweit! :mad:

      Gruß
      Lifetrader

      PS: Login im Einzelfall zum Posten ist, wie ich hier gerade demonstriere, nach wie vor möglich. Ein weiteres Indiz dafür, das mein Provider diesmal wirklich unschuldig ist.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:16:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch ich habe das selbe Problem. Bin von WO auf diesen thread geschickt worden. Das hilft mir zwar, da hier Gleichgesinnte sind, aber das war`s auch schon. Deswegen will ich aol nicht aufgeben. was also tun? Evtl. nochmaligen Vorstoß an WO?
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 01:12:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      dass es alle paar tage einmal funktioniert, sich normal einzuloggen, spricht doch für eine art wackelkontakt ;), heute morgen z.b. erschien bei mir plötzlich unten die lang vermisste leiste `mails 12, freunde 3`, aber als ich die mails angeclickt hab, hiess es, dieser bereich sei nur für registrierte nutzer - `bitte loggen sie sich ein`:(.


      @streetjoker,
      so wie du sollten sich auch einmal alle anderen melden, die das problem haben - bei der clickzahl dieses threads müssten das doch einige sein??

      @all aol-user
      sagt doch mal was, vielleicht bringt es dann was.

      @paola
      können eure w.o.-techniker nicht einfach mal die aol-techniker anrufen? :confused:

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 08:33:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke, w.o., jetzt geht`s wieder!
      (@lifetrader, bei dir hoffentlich auch?)
      gruss
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 09:32:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi,

      das problem liegt eindeutig an dem browser der bei aol integriert ist, bei IE,Netscape und OPERA funktioniert
      alles soweit ich das einschätzen kann.

      @cabinda
      soweit ich weiss haben wir nichts geändert :confused:

      gibt es bei aol soetwas wie ein automatisches software update?

      cu nobody w:o tech

      die schwierigsten fehler sind immer die die man selbst nicht nachvollziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:11:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @cabinda,

      ja, bei mir funzt es im Moment auch mit dem Login! :) Ich bin wieder drin! :D :D :D

      Da hat AOL aber wirklich prompt reagiert und den Browser gewechselt! :laugh: ;)

      @nobody,

      zu deiner Frage: "Ja, es gibt dort (in unregelmäßigen Abständen) ein automatische Software-Update!"

      Nach meiner Erinnerung erfolgte dies letztmalig vor mehreren Wochen. :rolleyes:

      Gruß
      Lifetrader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      schon wieder AOL!