checkAd

    OSSI-Tagesthread,Mittwoch 06.02.2002,ein guter tag? hoffen auf cisco! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.02 01:49:36 von
    neuester Beitrag 06.02.02 19:02:23 von
    Beiträge: 47
    ID: 546.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 01:49:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen,
      @
      all

      um das verschlafen zu umgehen:D,wieder bissel früher als sonst









      chartfenster nach wunsch:
      http://www.mis.dresdner-bank.de/dremis/optionen/update_kurse…














      USA TERMINE

      Mittwoch, Februar 6, 2002
      --------------------------------------------------------------------------------

      JNI Corp.
      -0,09

      zuletzt upgedated: Februar 3, 2002, at 11:37 am ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      ABC News Verbraucherindex
      Vorwoche, 14.30 Uhr, zuletzt:-12
      --------------------------------------------------------------------------------
      Produktivität und Kosten
      4Q/2001, 14.30 Uhr, zuletzt:1,5%


      --------------------------------------------------------------------------------
      Cisco Systems
      0,05

      --------------------------------------------------------------------------------
      Comcast
      -0,30




      und anscheinend auch die zahlen von
      WORLDCOM,
      die ware aber nicht im terminkalender vermerkt,







      SONSTIGES






      http://www.big-banker.de/PBANK/PBANK.HTM
      http://www.godmode-trader.de/

      http://www.gatrixx-finanztreff.de/portal/verwaltung_logout.h…

      http://www.d-traderz.com/

      http://bigcharts.marketwatch.com/intchart/frames/frames.asp?…


      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page=&mode=stock&symbol=A…

      http://informer2.comdirect.de/

      http://navigation.helper.realnames.com/framer/100/262/defaul…

      http://www.island.com/BookViewer/javaversion.htm

      http://investments.citibank.de/germany/optionsscheine/overvi…

      http://www.warrants-gs.de/GoldmanSachs/index1_dhtml.html?c=d…

      https://lonlive.lehman.com/EEW/default/default/menu/mainFram…

      http://warrants.bnpparibas.com/de/

      http://www.usa-aktienprofi.de/realtime.htm

      http://www.eisenachonline.de/stedtfeld/boerse/boerse.htm

      http://www.taprofessional.de/


      entschuldigt bitte
      die spärliche ,meinige beteiligung,
      aber die nerven liegen momentan etwas blank,
      keine meinung zur richtung ,
      nur hoffnung,
      in die ich aber momentan keinen mit reinziehn will,

      ich hoffe cisco wird die richtung endlich entscheiden,
      im prinzip egal wohin,haupsache dieses gewackel genau am abgrund entlang hört auf:mad:

      einen schönen tag(trotzdem)

      wünscht euch
      blue
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 02:41:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am Besten vielleicht den Chart vom letzten Jahr vergleichen...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:57:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ceylon

      moin

      welchen meinst du?:rolleyes:

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 10:26:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich meinte nur, dass man den Nasdaq Chart vom letzten Jahr mit diesem Jahr vergleichen sollte und dadurch villeicht weitere Kurse ableiten kann...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 10:53:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten MORGEN CEO!!!!

      oder ists noch nacht bei DIR??? :p

      gruß cfo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 10:59:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin, die herren
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:02:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo nick,

      hast du dich schon für einen fondi entschieden????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:07:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo pida,

      ich hab nun deren drei! wkn über bm, aber ich glaube, du hast die schon...

      grüsse, nick, sich schon mal am ammersee umschauend...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:12:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nick jo die hab ich wohl.....

      echt wann ist es so weit? die nächsten brunch-treffen sind dann incl. nick!!! :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:17:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ pida

      wie? brunch für fond-freunde oder für ammersee-freunde??

      gruss
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:20:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all

      btw., nanu, was hat denn das dachslein gerade so erschreckt??
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:22:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @nick

      brunch für münchner wall-streetler!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:01:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ossnick,

      das würde ich auch gerne wissen,.... da machen doch Dax-Calls überhaupt keinen Spaß :(

      Aber selten ist der Dax 3 Tage hintereinander so derbe gen Süden gegangen, daher werde ich mir jetzt nochmal einen Dax-Call ins Depot legen,.... allerdings nur ne kleine Menge, denn wie heißt es so schön: "Zum einen kommt es anders, zum anderen als man denkt" :(

      Gruß
      Millenium-Bug
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:05:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo mb,

      welche nummer nimmst du denn?

      gruß pida
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:10:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ pida und mb

      die charties drüben im technik-forum sehen als zielzone erstmal 4800.
      und bei einer so deutlichen abwärtsbewegung würde ich mit dem callen lieber warten, auch auf die gefahr, die ersten prozente zu verpassen...

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:15:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      tja sonst wär ich wohl kein zocker oder???
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:17:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      hey was ist denn da los?

      Dte in frankfurt Bid/Ask 10.80/10.90 :eek:

      oh mein herz.... :(
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:17:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo!

      was ist denn passiert? die arbeitsmarktdaten waren bekannt und über die fälschungen der vermittlungsstatistik wissen wir auch seit montag bescheid???? Die Futures ok ok, aber der Dow Future zb ist extrem manipulierbar. Weiss jemadn was genaueres????

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:18:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      sorry

      falscher alarm!!!

      alles wieder beim alten!

      puuuh....

      *naja so kann man auch postings schinden* ggg*
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:20:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ cfo

      halten sie ihr geld zusammen, und nicht wieder ans firmen-eingemachte gehen, sonst bricht der ceo seinen urlaub ab und aus ist`s mit dem ruderboot und den leicht-matrosinnen

      nick
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:22:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @nick

      jo`

      aber der hat mächtig gejuckt!!! :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:23:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @pida

      mich überzeugt der 582094, aber der geht mittlerweile auch immer weiter in den Keller,... bin nun schon wieder im Minus :(

      @ossnick

      Na bei 4800 sind wir ja fast.... wenn es dann wieder gen NOrden geht, wär ich für eine schnelle Erreichung dieser Marke!!!

      Gruß
      MB
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:26:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      @mb

      wie lange hast du den schon???der ist sehr risky!!! :rolleyes:

      wer`s mag
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:38:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @pida

      seit gestern (Einstieg bei 0,71).... hätte ich dochmal gestern bei 0,81 verkauft :( aber man kann den Hals ja ncht voll kriegen, und hofft auf gute Zahlen aus Amiland :(

      Wollte ihn eigentlich auch nicht lange (max. Freitag), hatte auf einen Turnaround gestern spkuliert, was ja anfangs auch sehr gut aussah,.... und dann kam der SellOff :(

      Naja, heute auf ein Neues,.... habe ihn vorhin nochmal nachgekauft, so daß ich jetzt einen Mittelwert von ca. 66Cent habe......

      Gruß
      MB
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:00:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      sack zement, wenn die amis heute auch wieder richtig rot werden, dann gibts einen sell off.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:09:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo,
      ui, jetzt werden wir wachgerüttelt.
      nichtsdestotrotz riskiere ich auf eine trendwende dax call, alv call und bayer call, gönne mir dabei aber etwas lz.
      @obsi...,
      und deine anmerkung gestern. in den letzten monaten war vieles einfach glücksspiel und ich kann mir schon vorstellen, dass viele dabei geld verloren haben, oder nicht eingestiegen sind. ausserdem fehlen ein paar contents und beobachtungen zu einzelwerten und branchen. das board wird halt immo von wenigen getragen und ich zumindest halte mich an meine strategien. neue ansätze wie von fuxx oder auch dallas und kontraindikatorische ansichten finden so gut wie nicht mehr statt, ergo aüssere ich mich dann lieber nicht. wir traden auch fast nur noch nach charttechnischen aspekten und weniger auf fundamentals oder gerüchten. dazu ist unsere interne p/c ratio seit dezember viel zu bullish. wer hier nachtraden will, wird wohl geld verlieren, wenn er/sie nicht rechtzewitig abspringt.
      also versuche ich mal eine kleine begründung meiner trades:
      in amerika ist immo alles schlecht oder es wird alles schlecht gemacht. unsere heimatbörse ist dabei voll von usa abhängig. also trade ich schon mal auf keinen fall auf ein eigenleben des dax, sondern höchstens auf dessen charttechnische unterstützungen. dazu gibt es dann nicht viel zu posten. der eine wettet auf durchbruch, der andere auf abprall.
      anders ist es bei manchen einzelwerten der ersten und zweiten reihe. ich verweise dabei immer gerne auf porsche und karstadt oder jetzt auf alv und bayer, oder gestern schering. aber bei insgesamt 5 postern stellt jeder vielleicht zwei andere einzelwerte vor und mangels kritischer masse findet ein richtiger austausch über diese einzelwerte nicht statt. also bleibe ich am ende bei meiner strategie, stelle sie ein und hoffe auf feedback. es kommt kein feedback, also poste ich nicht mehr weiter. also wird die zahle der postings geringer, manchmal inhaltsleerer.
      deshalb obsi, ceylom u.a.: postet eure tradingansätze, dann entwickelt sich dieses forum vielleicht auch wieder. immo haben wir im tagesthread halt eine baisse, aber das wird sich ändern. was mir manchmal zu denken gibt, ist aber dieses sonderbare "lemmingverhalten" z.b. bei powerman. ich kann damit gar nichts anfangen, aber es schein ja, als wollen viele einfach nur hören, was sie kaufen/verkaufen sollen. dafür ist das hier, glaube ich, das falsche board. aber content können wir nicht erzwingen, wir müssen selbst dazu beitragen.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:29:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Huch, hier is ja heute richtig was los. :eek:

      Habe vorhin Einstieg verpaßt bei S2-4817X. Da gab`s den 695881 zu 0,50. Eben schon 0,56 Geld. :mad:

      Aber jetzt mag i net mehr. :p

      Mal schaun ob`s jetzt Richtung S1-4877X geht und was dann die vermaledeiten Amis vorhaben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:37:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      jooh..., @sdt
      ich bin reingekommen. und sollten wir die 4870 bis 15.30 sehen, gehe ich wieder raus, egal ob für 0,58 oder 0,62. aber wahrscheinlicher ist jetzt das grosse warten.
      gähn
      therapy
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:44:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      übrigens...,
      hat hier jemand eine meinung zum gold? habe heute einen call einstieg verpasst. überlege jetzt zu putten, aber onvista will irgendwie keine scheine rausrücken. weiss jemand was?
      ratlos
      therapy
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:51:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ therapy

      zum gold: dieser rohstoff ist mir persönlich suspekt...
      hat für mich immer den beigeschmack einer sehr deutlichen manipulation und keiner preisfindung durch angebot und nachfrage...

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:03:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo nick...,
      eben deswegen lässt sich für mich dieser rasante anstieg nicht erklären. sogar nach dem september hoch ist der goldpreis wieder zwischen 270 und 280 zurückgegangen. die "ominösen kräfte", an die ich weniger glaube sind ja am niedrigen goldpreis interessiert. aber gold als wertsteigende anlage hat ausgedient nud deswegen müsste diese kleine rallye doch auch wieder ein ende finden. scheine von ubs habe ich jetzt ausfindig gemacht. bei onvista funktionierte der abruf über rohstoffe nicht, sondern über name-gold-gold spot
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:25:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      nanu,
      bald heisst es wieder: zahlen besser als erwartet. dazu ein steigender ndx-future. zeit für einen ersten (mentalen)s/l auf 4850, denn das soll wohl die umkämpfte marke heute werden. was haltet ihr eigentlich von der enronitis als begründung? das bei den zahlenwerken besc...erei an erster stelle steht, gehört doch eigentlich zum allgemeinwissen. die ersten verschwörer aus hedge fonds kommen langsam auch als nachgeschobene potentielle begründungen aus ihren löchern.
      kopfschüttelnd
      therapy
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:32:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      @therapy
      Ich hoffe die ERHOLUNG kommt schnell und SCHMERZlos :)

      @ll
      Seit ihr jetzt in Puts GEwechselt ?;)

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:46:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      @all

      Hat irgendeiner schon ne Ahnung wie die Börsen in Amiland eröffnen??? Der Dax sieht ja momentan aus wie an einem Scheideweg stehend :confused:

      Gruß
      MB
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:08:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @all
      sieht ihr bei welchem stand siemens den 200 tage durchschnitt nach unten durchbricht?
      gruss farbenspiel
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:12:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auf TI gehen Spekulationen um, daß JP Morgan mit zwei Jahresproduktionen Gold short sei. Ich persönlich geb da nicht viel drauf und habe auch schon an `n Put gedacht.

      Der Flutscher fett im Plus, aber der Dax traut dem nicht, wa? Naja, ist ja auch zu oft verarscht worden in letzter Zeit.

      Die Enronitis ist vermutlich so schnell vorbei, wie die Shorties sich eindecken müssen. :laugh:

      Habe die Hoffnung, daß das spätestens mit den WCOM-Zahlen morgen der Fall ist. Allerdings ist dann Freitag. Vielleicht also schon heute/morgen mit CSCO?

      M.E. ist der massive Abverkauf, der bei Bruch der 4870 erwartet/erhofft wurde, bisher ausgeblieben. Das stellt die Frage nach der Gültigkeit solcher Marken.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:12:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      nun,@bug...,
      ndx-future immer fetter im plus. der € geht wieder runter, was garantiert mit guten konjunkturdaten aus usa begründet wird. der dow versucht zu retten, was zu retten ist und der s&p steht im niemandsland. ich tip mal auf eine eröffnung im grünen bereich, die wenn sie bestätigt wird, unseren dax zumindest auf 4880 oder auf gestrigen tagesschluss hieven wird. allerdings würde ich jetzt keine ami-indices calls traden. dann lieber auf einen rücksetzer nach 15.30 warten.
      das andere szenario hat svwm ja schon prägnant beschrieben. weiteres auf die fresse kriegen führt hoffentlich zum (wievielten finalen?) sell-off.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:17:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      sorry @sdt...,
      sehe dein posting erst jetzt. das jp gerücht wäre wirklich kursbewegend, wenn es stimmt. allerdings sind auch noch einige notenbanken z.b. schweiz gerne bereit, noch reserven auf den markt zu schmeissen.
      marken sind übrigens wohl nur solange gültig, wie daran verdient werden kann. ist genug ausgeschöpft werden neue gesetzt. also traue nur den charts, die du selber berechnest.
      therapy, der gleich zum sport geht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:24:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Therapy,

      was sagst du denn zu der vielbeschriebenen Unterstützungsmarke von 4920 Punkten, die wir ja nun heute fulminant unterschritten haben. Meinst du man beendet den Handel heute über dieser Marke?? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn aber doch dürfte das nur mit Unterstützung des Dow möglich sein. Dann sollten wir doch weiter steigende Kurse erwarten?!?!

      Also ich bleib am Ball, und sobald ich einen dauerhaft sinkenden Dow heute sehe, werde ich meine Dax-Calls komplett auf den Markt schmeißen, weil...... auf das Szenario von svwm will ich es nicht ankommen lassen. Dann lieber ein paar Prozent minus in Kauf nehmen und bei 4500 wieder rein :)

      Gruß
      MB
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:28:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      naja @bug...,
      mit dieser seltsamen cisco vorab und den konjunkturdaten wäre schon ein reversal drin. aber der dax wartet auf bestätigung im richtigen handel, um nicht auf ein fake herein zu fallen. sollte die bestätigung kommen, wäre auch eine 4920 drin. sollte nacjh iener guten eröffnung aber alles wieder hergegeben werden, werde ich wohl deiner linie folgen, evtl. sogar putten.
      vorerst bye
      therapy
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:36:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @all

      heute morgen habe ich meine hauptinvestmentsgekickt,weil wir auf des messers schneide stehn,
      ich sehe den markt steigen weil die futures steigen
      ich sehe die futures steigen weil plötzlich ne menge news aus dem hut gezaubert werden,

      cisco hat wohl wieder mal die nase vorn,

      ich werde den gesamterlös meiner callingers investieren wenn die richtung sich erklärt hat,
      entweder in dax -call oder in dax-put
      aber ich warte ab was nun tatsächlich passiert,

      news-indikatoren:

      INDICATIONS BROUGHT TO YOU BY HONDA:

      Cisco surprise jolts sleepy market
      Bristol-Myers, Tyco turns higher, SUNW remains down

      By Emily Church, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 9:22 AM ET Feb. 6, 2002




      LONDON (CBS.MW) - U.S. shares jolted to life in pre-open trading Wednesday after Cisco Systems surprised a sleepy market by announcing it would top revenue and earnings estimates for the quarter.





      Cisco (CSCO: news, chart, profile) shares surged 4.4 percent to $19.32. The Nasdaq 100 tracker (QQQ: news, chart, profile) rose 1.7 percent, pointing to a better start and stocks future popped up too. The tech stock bellwether said an internal memo regarding its fiscal 2002 financial results was "prematurely and inadvertently distributed" to a large number of employees after the close of trading on Tuesday.

      "So as to minimize any potential confusion, the results we announce this afternoon will exceed the current consensus estimates of earnings per share and revenues for the second quarter of our fiscal year," the company said. Full quarterly results are due as scheduled after the close. Relateds Juniper Networks (JNPR: news, chart, profile) and JDS Uniphase (JDSU: news, chart, profile) raced up the volume leader board, gaining on Cisco`s pre-annpouncement.

      Sun Microsystems (SUNW: news, chart, profile) was one of the few big tech delciners, last down 1.3 percent to $9.97 ahead of its analysts day meeting, it had been under pressure overnight as well.

      Elsewhere, beleaguered Tyco International (TYC: news, chart, profile) shook off overnight losses, rising 9.6 percent to $25.34 on the Redibook ECN. Among others, Motorola (MOT: news, chart, profile) was moving up amid an upgrade by Morgan Stanley to highly-ranked "outperform" from low-rank "neutral."

      On Tyco, market expectation that the company is moving to sell its CIT unit to halt the side in its shares ahead of a planned 4-way split pushed the shares "all over the place" overnight, a dealer said.

      JP Morgan Securities cut its earnings estimate for Tyco overnight to account for an anticipated dilution from CIT split as well as for higher funding costs at both companies. Tyco this week announced a 2-cent per share earnings hit from higher interest costs.

      "A sale of CIT appears to be the best option to preserve value in our view," analyst Don MacDougall told clients. He cut his price target to $65 and advised investors "to see the restructuring through."

      Tyco purchased the CIT Group in 2001 for $9.5 billion as part of it overall rollup strategy to grow by acquisition.

      Elsewhere, European banking stocks tumbled after Allied Irish Banks stunned the market Wednesday by unveiling suspected fraud of $750 million in its U.S. foreign exchange trading subsidiary at Baltimore-based Allfirst. The Dublin bank said it called in the FBI on Tuesday after a U.S. trader at the center of the investigation failed to arrive at work on Monday. A spokesman said that the man, in his 40s and from Pennsylvania, remains missing. See full story on AIB rogue trader

      Earlier, Microsoft (MSFT: news, chart, profile) was last down 45 cents to $60.70, dealers said. Reuters is reporting that IBM (IBM: news, chart, profile), Bea Systems (BEAS: news, chart, profile) and perhaps Sun as well as Microsoft are in an alliance to create interoperability software standards for business over the Web. It`s not the first alliance attempt for MSFT and IBM on the subject.

      Shares of Elan Corp. (ELN: news, chart, profile) were last $14.60 on Instinet, building up after a 6-percent drop to $13.99 on Wednesday. The Irish drugs company this week drastically lowered earnings expectations for the year and has been hounded by investor concerns of aggressive accounting.

      WorldCom (WCOM: news, chart, profile) turned higher as the open neared to $7.19, dealers at Madoff Securities said. The New York Times is reporting Wednesday that Verizon (VZ: news, chart, profile) and SBC Communications (SBC: news, chart, profile) each kicked the tires at the carrier, but "backed out amid concerns that WorldCom`s core long-distance businesses face continued difficulties."

      Bristol-Myers Squibb (BMY: news, chart, profile) rose 25 cents to $43.95 in London after announced it planned to restructure its cancer treatment alliance with ImClone Systems. See more on BMY-ImClone alliance story


      News:
      Cisco Systems, Inc. (NASDAQ NM) Chart Financial Analyst Insider Msg News Option SEC


      CSCO 18.50 +0.19 +1.04% Vol:78,997,100 12:00am 02/05/02

      News Headlines for CSCO





      UPDATE 2-Cisco to exceed some estimates in surprise release

      2/6/2002 9:23:00 AM

      (updates pre-market stock movement, adds analyst comment, previous SAN JOSE, Calif.)


      FRONT PAGE NEWS
      U.S. stocks look to regain their footing
      Citing internal leak, Cisco says it`ll beat profit fore
      Fourth-quarter U.S. productivity rises 3.5 percent
      U.S. trader at heart of Allied Irish $750m fraud probe




      Sign up to receive FREE e-newsletters:






      Get the latest news
      24 hours a day from our 100-person news team.

      CHICAGO, Feb 6 (Reuters) - Computer networking firm Cisco Systems Inc. (CSCO) on Wednesday said it would exceed Wall Street average estimates for second-quarter earnings per share and revenues -- a surprise disclosure made hours before the company is due to report quarterly results.

      San Jose, California-based Cisco said it inadvertently told a "large" number of employees that the company exceeded its goal for booked product orders in the quarter ended Jan. 26.

      In pre-market trading, Cisco shares rose to $19.25 from Tuesday`s close of $18.50.

      Cisco said the memo stated booked orders for products were $3.9 billion in the quarter, above an internal goal of $3.75 billion. The memo, however, did not give specific information about revenue or earnings for the quarter, Cisco said.

      Cisco is scheduled to report second-quarter results after the market closes on Wednesday.

      Analysts on average expected Cisco to report a profit of 5 cents a share and revenue of $4.55 billion for the quarter, according to a survey by research firm Thomson Financial/First Call.

      "We felt that it was necessary to disclose this information publicly, given the broad internal distribution of the communication," said Larry Carter, Cisco`s chief financial officer in a statement.

      Nikos Theodosopoulos, an analyst with UBS Warburg, said he had no reason to believe the disclosure to employees was anything but inadvertent.

      Theodosopoulos also said he believes a decline in Cisco`s business for serving large companies other than telecommunications firms has stopped, with operations in the United States and Europe showing some quarter-over-quarter improvements.

      "The press release basically confirms what we thought," he said.

      New securities regulations have put pressure on companies to disclose statements on financial results and expectations to the public, and to inform investors promptly if private disclosures are inadvertently made.

      (With additional reporting by Daniel Sorid) REUTERS
      Rtr 09:23 02-06-02
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:39:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Therapy,

      ok, dann mal viel Spaß beim Sport :)

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:03:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @blue
      DEr Kapitän fährt voraus und ich folge dann mal...wenn mir AUCH klar ist, wohin es geht...

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:05:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      @therapy

      aha.. nun gut. ich werde mich jetzt allerdings auch erstmal zurückhalten, größtenteils wegen der klausuren, teils auch aus mangel an geld.
      aber gegen ende der semesterferien häng ich mich dann wieder rein! so, jetzt wird weiter gelernt.

      gruß obsi
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:54:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      tach zusammen,

      mal kurz reingeguckt, das kalte kotzen gekriegt, weil depot voll jetzt ganz kaputten calls. da widme ich mich lieber wieder der wohnungsrenovierung.

      gruß

      TCR
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:54:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      tach zusammen,

      mal kurz reingeguckt, das kalte kotzen gekriegt, weil depot voll jetzt ganz kaputten calls. da widme ich mich lieber wieder der wohnungsrenovierung.

      gruß

      TCR
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:02:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ all

      habe mir letzten donnerstag einen allianz-call zugelegt.
      kk 0,53 bei basis ~260, lz 12/02

      begründung für basis: im positiven gesamtmarkt ein outperformer

      der geneigte leser wird sich an dieser stelle fragen, wie ich zu meiner outperformer-einschätzung der allianz komme??

      ich frage mich nach diesem hervorragenden investment , wie ich überhaupt zur einschätzung eines positiven gesamtmarktes kommen konnte?!!!
      also: ich sehe zur zeit keinerlei anzeichen für eine nachhaltige erholung. wer anderer meinung ist, möge mich bitte belehren..

      grüsse, nick


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Tagesthread,Mittwoch 06.02.2002,ein guter tag? hoffen auf cisco!