*** AC-SERVICE WKN 511000 - 12-Monatskursziel 9,70 Euro ?? *** - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.02.02 09:52:13 von
neuester Beitrag 14.02.02 17:27:27 von
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ID: 549.244
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Eine wie wir finden recht interessante E-Mail erhielten wir heute früh
aus dem Hause
AC-SERVICE ( ACV - 511000 )
Wir geben diese Mail hier einmal unkommentiert weiter. Dies auch vor
dem Hintergrund das AC-Service morgen wohl recht interessante Zahlen
bringen dürfte. Siehe hierzu auch den entsprechenden Hinweis aus der
letzten Platowbörse.
Happy Trading
Mastermind
*********************************************************************
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter dem Titel "Zurück zu alter Stärke " erschien im Handelsblatt
(Ausgabe vom Freitag, 8.2.02) nachstehendes Interview mit Herbert
Werle, dem Vorstandsvorsitzenden von AC-Service.
Mit freundlichen Grüßen
AC-Service AG
Dirk Sonntag
Leiter Corporate Marketing
Handelsblatt: Zurück zu alter Stärke
Interview mit Herbert Werle
Nach dem Börsengang 1998 enttäuschte der IT-Dienstleister AC-Service die Erwartungen der Anleger. 2001
legte das Management aber wieder gute Zahlen auf den Tisch.
Mit den letzten Quartalsergebnissen konnten Sie das schwache Jahr 2000 vergessen machen. Wie ist
der Trendwechsel zu erklären?
Anfang 2000 haben wir die Entscheidung getroffen, uns von der Entwicklung betrieblicher Standardsoftware, dem
ERP-Bereich, zu trennen, weil wir die Perspektiven dieses Bereichs als kritisch eingestuft haben. Dazu wollten
wir uns auf die Kernbereiche Outsourcing und Consulting konzentrieren.
Was machen Sie in den Bereichen konkret?
Wir übernehmen die Arbeiten der EDV-Abteilungen unserer Kunden, dazu kommt Beratung. Der Nutzen für
unsere Kunden besteht darin, dass sie sich auf ihr operatives Geschäft konzentrieren können und sich nicht um
die Weiterentwicklung ihrer EDV kümmern müssen.
Gibt es denn einen Markt für dieses Geschäftsmodell?
Die Fokussierung auf das Kerngeschäft wird heute von immer mehr Unternehmen vorangetrieben. Denken Sie an
Bereiche wie beispielweise die Kantine. Das macht heute kaum noch ein Unternehmen selbst. Jetzt sieht man
im Bereich Service und Vertrieb. eine ähnliche Entwicklung. Deutschland hinkt diesem Trend etwas hinterher.
Deshalb haben wir auch die Entscheidung getroffen, uns auf den hiesigen Markt zu konzentrieren, weil wir hier
Nachholbedarf sehen.
Ihr anderer Bereich sind Personalabrechnungen. Wie passt das zusammen?
Auch das ist eine Dienstleistung, die in den weiten Bereich des Outsourcing fällt. Die Personalabteilung werden
immer weniger mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt, sondern agieren als Dienstleistungsabteilung innerhalb des
Unternehmens. Dazu kommt speziell in Deutschland die hohe Komplexität und Änderungsdichte der
Lohnabrechnung. Gerade ausländische Unternehmen, die in Deutschland tätig sind, fühlen sich dabei oft
überfordert. Insofern ist die Neigung groß, diese Arbeiten an einen externen Dienstleister zu übertragen. Dieses
Geschäft entwickelte sich deshalb in den vergangene Jahren sehr gut.
Aber gemessen an der Wachstumsrate entwickeln sich beide Bereiche sehr unterschiedlich.
Das ist richtig. Der Markt für Personalabrechnungen weist Konzentrationstendenzen auf. Der Trend geht zu
großen Anbietern. Und zu denen rechnen wir uns.
Gibt es konkrete Pläne für Unternehmenskäufe?
Wir haben zuletzt eine kleinere Akquisitionen in der Schweiz im Bereich SAP R3 Consulting gemacht. Aber
ansonsten wollen wir vor allem organisch wachsen. Wir hatten eine Delle nach dem Börsengang, das
Unternehmen aber jetzt wieder auf die alten Werte eingeschworen. Wir wollen deshalb nichts überstürzen,
beobachten den Markt sehr genau und warten unsere Chancen ab.
Das begrenzt aber auch Ihre Wachstumschancen.
Dieser Fokus hat sich in den letzten Jahren bewährt. Wenn ich sehe, wie viele unserer Mitbewerber mit
Akquisitionen oder Neugründungen in Frankreich oder USA wenig Erfolg hatten, scheint mir das der richtige
Weg zu sein. Wir sind als Unternehmen absolut groß genug, um in dem hiesigen Markt Marktanteile zu
gewinnen. Sie müssen daran denken, dass es im deutschsprachigen Raum die meisten SAP R3-Installationen
gibt, auf dem unser Fokus liegt. Insofern sehen wir auch in unserem Kernmarkt gutes Wachstumspotenzial.
Im Bereich Outsourcing fallen ihre Margen nur niedrig aus. Woran liegt das?
Wir haben stark in den IT-Bereich investiert. Außerdem ist dieses Geschäft geprägt durch einen hohen
Fixkostenblock. Dadurch müssen sie erst einen entsprechenden Umsatz erzielen, um profitabel zu arbeiten.
Wir haben mit dem 4. Quartal 2001 dieses Volumen erreicht, dass heißt, die Gewinnsteigung sollte 2002
überproportional zum Umsatz ausfallen, denn jeder neue Kunde bringt uns jetzt einen überdurchschnittlichen
Deckungsbeitrag. Deswegen gehen Analysten davon aus, dass die Gewinndynamik von AC-Service in den
nächsten Jahren deutlich zunehmen wird.
Das setzt aber auch voraus, dass Sie ihre Kunden halten?
Das Outsourcing ist kein Geschäft wie der Verkauf von Software-Lizenzen. Wir schließen mit unsere Kunden in
der Regel Verträge mit Laufzeiten zwischen drei bis fünf Jahren. Auf diese Weise ist unser Geschäft
prognostizierbar und nicht mehr so volatil wie zu dem Zeitpunkt als wir noch den ERP-Bereich hatten.
Kann der Anleger also davon ausgehen, dass er bei AC-Service nicht mehr mit ähnlichen
Enttäuschungen rechnen muss wie vor zwei Jahren?
Absolut. Wir sind prognostizierbar und von der Gewinnqualität sehr hoch. Wir sehen, dass das der Markt noch
nicht realisiert hat, wobei sich unser Aktienkurs im vergangenen Jahr nicht schlecht entwickelt hat. Aber mit der
absoluten Höhe sind wir natürlich nicht zufrieden.
Das Problem dabei ist sicherlich, dass IT-Dienstleister am Neuen Markt nicht gerade knapp vertreten
sind. Wie kann sich AC-Service da profilieren?
Wir sind nicht nur berechenbar, sondern auch sehr gewinnorientiert. Wir rechnen mit einem
überdurchschnittlichen Gewinnzuwachs, haben eine sehr gute Eigenkapitalquote und generieren einen hohen
Cashflow seit wir uns neu ausgerichtet haben. Man kann sagen: Wir sind eine Blume, die noch nicht geweckt
wurde.
Die Fragen stellte Thomas Luther
Am Neuen Markt ist AC-Service seit etwas mehr als drei Jahren vertreten, aber insgesamt kann der
IT-Dienstleister, der seinen Tätigkeitsschwerpunkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat, auf eine
über vierzigjährige Geschichte verweisen. Nach den Verlusten im Geschäftsjahr 2000 konnte AC-Service für das
dritte Quartal 2001 Zahlen vorlegen, die durchweg über den Erwartungen der wenigen Analysten, die das
Unternehmen beobachten, lagen. Der Umsatz stieg um 16 Prozent, das Ebit betrug 0,3 Mill. Euro nach -0,3
Mill. Euro im entsprechenden Vorjahresquartal. Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim haben den Wert
per November 2001 von "neutral" auf "outperform" heraufgestuft. Kursziel auf Sicht von 12 Monaten: 9,70 Euro
Quelle: Investor Relations-Verteiler AC-Service vom 12.02.2002
aus dem Hause
AC-SERVICE ( ACV - 511000 )
Wir geben diese Mail hier einmal unkommentiert weiter. Dies auch vor
dem Hintergrund das AC-Service morgen wohl recht interessante Zahlen
bringen dürfte. Siehe hierzu auch den entsprechenden Hinweis aus der
letzten Platowbörse.
Happy Trading
Mastermind
*********************************************************************
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter dem Titel "Zurück zu alter Stärke " erschien im Handelsblatt
(Ausgabe vom Freitag, 8.2.02) nachstehendes Interview mit Herbert
Werle, dem Vorstandsvorsitzenden von AC-Service.
Mit freundlichen Grüßen
AC-Service AG
Dirk Sonntag
Leiter Corporate Marketing
Handelsblatt: Zurück zu alter Stärke
Interview mit Herbert Werle
Nach dem Börsengang 1998 enttäuschte der IT-Dienstleister AC-Service die Erwartungen der Anleger. 2001
legte das Management aber wieder gute Zahlen auf den Tisch.
Mit den letzten Quartalsergebnissen konnten Sie das schwache Jahr 2000 vergessen machen. Wie ist
der Trendwechsel zu erklären?
Anfang 2000 haben wir die Entscheidung getroffen, uns von der Entwicklung betrieblicher Standardsoftware, dem
ERP-Bereich, zu trennen, weil wir die Perspektiven dieses Bereichs als kritisch eingestuft haben. Dazu wollten
wir uns auf die Kernbereiche Outsourcing und Consulting konzentrieren.
Was machen Sie in den Bereichen konkret?
Wir übernehmen die Arbeiten der EDV-Abteilungen unserer Kunden, dazu kommt Beratung. Der Nutzen für
unsere Kunden besteht darin, dass sie sich auf ihr operatives Geschäft konzentrieren können und sich nicht um
die Weiterentwicklung ihrer EDV kümmern müssen.
Gibt es denn einen Markt für dieses Geschäftsmodell?
Die Fokussierung auf das Kerngeschäft wird heute von immer mehr Unternehmen vorangetrieben. Denken Sie an
Bereiche wie beispielweise die Kantine. Das macht heute kaum noch ein Unternehmen selbst. Jetzt sieht man
im Bereich Service und Vertrieb. eine ähnliche Entwicklung. Deutschland hinkt diesem Trend etwas hinterher.
Deshalb haben wir auch die Entscheidung getroffen, uns auf den hiesigen Markt zu konzentrieren, weil wir hier
Nachholbedarf sehen.
Ihr anderer Bereich sind Personalabrechnungen. Wie passt das zusammen?
Auch das ist eine Dienstleistung, die in den weiten Bereich des Outsourcing fällt. Die Personalabteilung werden
immer weniger mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt, sondern agieren als Dienstleistungsabteilung innerhalb des
Unternehmens. Dazu kommt speziell in Deutschland die hohe Komplexität und Änderungsdichte der
Lohnabrechnung. Gerade ausländische Unternehmen, die in Deutschland tätig sind, fühlen sich dabei oft
überfordert. Insofern ist die Neigung groß, diese Arbeiten an einen externen Dienstleister zu übertragen. Dieses
Geschäft entwickelte sich deshalb in den vergangene Jahren sehr gut.
Aber gemessen an der Wachstumsrate entwickeln sich beide Bereiche sehr unterschiedlich.
Das ist richtig. Der Markt für Personalabrechnungen weist Konzentrationstendenzen auf. Der Trend geht zu
großen Anbietern. Und zu denen rechnen wir uns.
Gibt es konkrete Pläne für Unternehmenskäufe?
Wir haben zuletzt eine kleinere Akquisitionen in der Schweiz im Bereich SAP R3 Consulting gemacht. Aber
ansonsten wollen wir vor allem organisch wachsen. Wir hatten eine Delle nach dem Börsengang, das
Unternehmen aber jetzt wieder auf die alten Werte eingeschworen. Wir wollen deshalb nichts überstürzen,
beobachten den Markt sehr genau und warten unsere Chancen ab.
Das begrenzt aber auch Ihre Wachstumschancen.
Dieser Fokus hat sich in den letzten Jahren bewährt. Wenn ich sehe, wie viele unserer Mitbewerber mit
Akquisitionen oder Neugründungen in Frankreich oder USA wenig Erfolg hatten, scheint mir das der richtige
Weg zu sein. Wir sind als Unternehmen absolut groß genug, um in dem hiesigen Markt Marktanteile zu
gewinnen. Sie müssen daran denken, dass es im deutschsprachigen Raum die meisten SAP R3-Installationen
gibt, auf dem unser Fokus liegt. Insofern sehen wir auch in unserem Kernmarkt gutes Wachstumspotenzial.
Im Bereich Outsourcing fallen ihre Margen nur niedrig aus. Woran liegt das?
Wir haben stark in den IT-Bereich investiert. Außerdem ist dieses Geschäft geprägt durch einen hohen
Fixkostenblock. Dadurch müssen sie erst einen entsprechenden Umsatz erzielen, um profitabel zu arbeiten.
Wir haben mit dem 4. Quartal 2001 dieses Volumen erreicht, dass heißt, die Gewinnsteigung sollte 2002
überproportional zum Umsatz ausfallen, denn jeder neue Kunde bringt uns jetzt einen überdurchschnittlichen
Deckungsbeitrag. Deswegen gehen Analysten davon aus, dass die Gewinndynamik von AC-Service in den
nächsten Jahren deutlich zunehmen wird.
Das setzt aber auch voraus, dass Sie ihre Kunden halten?
Das Outsourcing ist kein Geschäft wie der Verkauf von Software-Lizenzen. Wir schließen mit unsere Kunden in
der Regel Verträge mit Laufzeiten zwischen drei bis fünf Jahren. Auf diese Weise ist unser Geschäft
prognostizierbar und nicht mehr so volatil wie zu dem Zeitpunkt als wir noch den ERP-Bereich hatten.
Kann der Anleger also davon ausgehen, dass er bei AC-Service nicht mehr mit ähnlichen
Enttäuschungen rechnen muss wie vor zwei Jahren?
Absolut. Wir sind prognostizierbar und von der Gewinnqualität sehr hoch. Wir sehen, dass das der Markt noch
nicht realisiert hat, wobei sich unser Aktienkurs im vergangenen Jahr nicht schlecht entwickelt hat. Aber mit der
absoluten Höhe sind wir natürlich nicht zufrieden.
Das Problem dabei ist sicherlich, dass IT-Dienstleister am Neuen Markt nicht gerade knapp vertreten
sind. Wie kann sich AC-Service da profilieren?
Wir sind nicht nur berechenbar, sondern auch sehr gewinnorientiert. Wir rechnen mit einem
überdurchschnittlichen Gewinnzuwachs, haben eine sehr gute Eigenkapitalquote und generieren einen hohen
Cashflow seit wir uns neu ausgerichtet haben. Man kann sagen: Wir sind eine Blume, die noch nicht geweckt
wurde.
Die Fragen stellte Thomas Luther
Am Neuen Markt ist AC-Service seit etwas mehr als drei Jahren vertreten, aber insgesamt kann der
IT-Dienstleister, der seinen Tätigkeitsschwerpunkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat, auf eine
über vierzigjährige Geschichte verweisen. Nach den Verlusten im Geschäftsjahr 2000 konnte AC-Service für das
dritte Quartal 2001 Zahlen vorlegen, die durchweg über den Erwartungen der wenigen Analysten, die das
Unternehmen beobachten, lagen. Der Umsatz stieg um 16 Prozent, das Ebit betrug 0,3 Mill. Euro nach -0,3
Mill. Euro im entsprechenden Vorjahresquartal. Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim haben den Wert
per November 2001 von "neutral" auf "outperform" heraufgestuft. Kursziel auf Sicht von 12 Monaten: 9,70 Euro
Quelle: Investor Relations-Verteiler AC-Service vom 12.02.2002
Hallo,
weiss denn jemand, warum nach der heutigen Adhoc-Meldung
der Kurs von AC-Service so leidet. Für mich liest sie
sich doch gar nicht so schlecht ...
Danke
TTCN3
Hier nochmal die Meldung:
--------------------------------------------------------------------------------
AC-Service wächst im Umsatz um 15% Vorläufiger Umsatz 2001 von 47,2 Mio. EUR
Stuttgart, 13.02.2002 Auch im vierten Quartal in Folge konnte AC-Service die gesunde Geschäftsentwicklung fortsetzen. Der Umsatz für das vierte Quartal 2001 in Höhe von 12,9 Mio. EUR (Vj. 11,6 Mio. EUR) bedeutet für das Geschäftsjahr 2001 einen noch untestierten Jahresumsatz von 47,2 Mio. EUR (Vj. 41,0 Mio. EUR, weitergeführte Bereiche). Der bewertete Personalbestand zum 31.12.2001 betrug 320 (Vj. 302).
Nach der Desinvestition des Bereiches Distribution Solutions besteht das Portfolio von AC-Service aus Geschäftsbereichen, die infolge langfristiger Kundenverträge eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung mit überproportionalem Wachstum des operativen Gewinns ermöglichen. Der geprüfte Jahresabschluss 2001 wird am 27. März 2002 veröffentlicht.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.ac-service.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.02.2002
--------------------------------------------------------------------------------
weiss denn jemand, warum nach der heutigen Adhoc-Meldung
der Kurs von AC-Service so leidet. Für mich liest sie
sich doch gar nicht so schlecht ...
Danke
TTCN3
Hier nochmal die Meldung:
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AC-Service wächst im Umsatz um 15% Vorläufiger Umsatz 2001 von 47,2 Mio. EUR
Stuttgart, 13.02.2002 Auch im vierten Quartal in Folge konnte AC-Service die gesunde Geschäftsentwicklung fortsetzen. Der Umsatz für das vierte Quartal 2001 in Höhe von 12,9 Mio. EUR (Vj. 11,6 Mio. EUR) bedeutet für das Geschäftsjahr 2001 einen noch untestierten Jahresumsatz von 47,2 Mio. EUR (Vj. 41,0 Mio. EUR, weitergeführte Bereiche). Der bewertete Personalbestand zum 31.12.2001 betrug 320 (Vj. 302).
Nach der Desinvestition des Bereiches Distribution Solutions besteht das Portfolio von AC-Service aus Geschäftsbereichen, die infolge langfristiger Kundenverträge eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung mit überproportionalem Wachstum des operativen Gewinns ermöglichen. Der geprüfte Jahresabschluss 2001 wird am 27. März 2002 veröffentlicht.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.ac-service.com
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.02.2002
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511.000 AC-SERVICE Neuer Markt
IT-Dienstleistungen
5,08 4,78 -0,30 (-5,91 %) 14:51
Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
13.02. / 15:12 AC-Service Outperformer Aktiencheck (D)
13.02. / 14:48 Sal. Oppenheim zu AC Service BörseGo (D)
13.02. / 14:34 Aktientipp: AC-Service Die Teleboerse (D)
13.02. / 12:54 AC-Service AG steigert Umsatz um 15% Teletrader.com (D)
13.02. / 10:05 AC-Service steigert Umsatz im vierten Quartal 2001 Yahoo! Finanzen (D)
13.02. / 08:51 AC-Service mit vorläufigen Umsatzzahlen Platow (D)
13.02. / 08:51 AC Service macht es spannend sharper.de (D)
13.02. / 08:29 AC-Service setzt auf Kontinuität wallstreet:online (D)
13.02. / 08:24 AC-Service erzielt Umsatzplus BörseGo (D)
13.02. / 08:22 AC-Service steigert den Umsatz um 15 Prozent GSC Research (D)
13.02. / 08:00 AC-Service steigert Umsatz im vierten Quartal finanzen.net (D)
13.02. / 07:48 Ad hoc-Service: AC-Service AG finanzen.net (D)
13.02. / 05:53 AC-Service AG deutsch vwd (D)
13.02. / 05:53 AC-Service AG english
IT-Dienstleistungen
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Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
13.02. / 15:12 AC-Service Outperformer Aktiencheck (D)
13.02. / 14:48 Sal. Oppenheim zu AC Service BörseGo (D)
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13.02. / 12:54 AC-Service AG steigert Umsatz um 15% Teletrader.com (D)
13.02. / 10:05 AC-Service steigert Umsatz im vierten Quartal 2001 Yahoo! Finanzen (D)
13.02. / 08:51 AC-Service mit vorläufigen Umsatzzahlen Platow (D)
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13.02. / 08:29 AC-Service setzt auf Kontinuität wallstreet:online (D)
13.02. / 08:24 AC-Service erzielt Umsatzplus BörseGo (D)
13.02. / 08:22 AC-Service steigert den Umsatz um 15 Prozent GSC Research (D)
13.02. / 08:00 AC-Service steigert Umsatz im vierten Quartal finanzen.net (D)
13.02. / 07:48 Ad hoc-Service: AC-Service AG finanzen.net (D)
13.02. / 05:53 AC-Service AG deutsch vwd (D)
13.02. / 05:53 AC-Service AG english
habe ganz vergessen wo die empfehlungen und mitteilungen nachzulesen sind
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ac-servic…
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ac-servic…
4.02.2002
AC-Service spekulativ kaufen
Neuer Markt Inside
Die Aktie der AC-Service AG (WKN 511000) eignet sich nach Auffassung der Analysten vom Börsenbrief "Neuer Markt Inside" für den risikofreudigen Anleger.
Nach der Trennung vom ERP-Bereich konzentriere sich der IT-Dienstleister nun auf die Bereiche "IT-Outsorucing" und "Human Resource Services" .Der neue Bereich "SAP Consulting" solle in diesem Jahr als drittes Standbein etabliert werden.
Die am ebenfalls am Neuer Markt notierte BEKO Holding AG halte übrigens 32% an AC-Service und wolle, unternehmensnahen Kreisen zufolge, weitere Anteile erwerben.
Im Schlussquartal 2001 haben die Stuttgarter einen Umsatz von 12,9 Millionen Euro erzielt. Für das Gesamtjahr bedeute dies Erlöse in Höhe von 47,2 Millionen Euro. Im Jahr 2000 haben die jetzt noch weitergeführten Bereiche einen Umsatz von 41 Millionen Euro erzielt.
Nach dem erfolgreichen Turn-around im dritten Quartal rechne das Researchteam auch für das vierte Quartal mit einer positiven Entwicklung beim Ertrag.
Mit der konsequenten Umsetzung der Neuausrichtung und Konzentration auf die eigenen Stärken und Kernbereiche kann die Firma nun auch wieder mit deutlich besseren Zahlen glänzen.
Die Aktie von AC-Service ist nicht sonderlich hoch bewertet und auch aus charttechnischer Sicht nicht uninteressant. Dennoch ist der Titel nach Auffassung der Experten von "Neuer Markt Inside" nur etwas für mutige Anleger.
AC-Service spekulativ kaufen
Neuer Markt Inside
Die Aktie der AC-Service AG (WKN 511000) eignet sich nach Auffassung der Analysten vom Börsenbrief "Neuer Markt Inside" für den risikofreudigen Anleger.
Nach der Trennung vom ERP-Bereich konzentriere sich der IT-Dienstleister nun auf die Bereiche "IT-Outsorucing" und "Human Resource Services" .Der neue Bereich "SAP Consulting" solle in diesem Jahr als drittes Standbein etabliert werden.
Die am ebenfalls am Neuer Markt notierte BEKO Holding AG halte übrigens 32% an AC-Service und wolle, unternehmensnahen Kreisen zufolge, weitere Anteile erwerben.
Im Schlussquartal 2001 haben die Stuttgarter einen Umsatz von 12,9 Millionen Euro erzielt. Für das Gesamtjahr bedeute dies Erlöse in Höhe von 47,2 Millionen Euro. Im Jahr 2000 haben die jetzt noch weitergeführten Bereiche einen Umsatz von 41 Millionen Euro erzielt.
Nach dem erfolgreichen Turn-around im dritten Quartal rechne das Researchteam auch für das vierte Quartal mit einer positiven Entwicklung beim Ertrag.
Mit der konsequenten Umsetzung der Neuausrichtung und Konzentration auf die eigenen Stärken und Kernbereiche kann die Firma nun auch wieder mit deutlich besseren Zahlen glänzen.
Die Aktie von AC-Service ist nicht sonderlich hoch bewertet und auch aus charttechnischer Sicht nicht uninteressant. Dennoch ist der Titel nach Auffassung der Experten von "Neuer Markt Inside" nur etwas für mutige Anleger.
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