checkAd

    [B]Union Capital, die noch bessere Adelong?[/B] ;) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.00 06:49:42 von
    neuester Beitrag 27.01.00 17:01:07 von
    Beiträge: 69
    ID: 55.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 06:49:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Heute im Aktionär: Union Capital, ziemlich unbekannt, 12 Beteiligungen im Internetbereich, interessante Strategie, könnte ein 1000% knaller werden!
      Was wird der kurs heute machen? Das Volumen wird jedenfalls steigen ;)!

      Die Aktie für die die meinen Adelong "verpasst" zu haben, oder?

      Wer hat den Aktionär zu erst, bitte das wichtigste hierreinposten!

      MfG, klabauter
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 08:26:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Klabauter,

      bist du sicher, dass das Ding im Aktionär auftaucht? Wenn ja
      und in einem positiven Lichte, so sind sicherlich ein paar
      Markt drin. Alleine aufgrund der Tatsache der Nennung...
      Aber auf der anderen Seite bleiben bei dem Wert doch ne Menge
      Fragezeichen. Ich würde mich freuen, wenn sich hier eine rege
      Diskussion entwicklen würde.

      CU Darkseeker
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 08:35:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Union ist mit etwa 22% an der Firma mit dem Produkt Identiky oder so ähnlich beteiligt, jedenfalls handelt es sich dabei um eine Software die schon bald führend Sicherheit bei E-Commerce, Online-Banking und Gambling sein könnte. Erst gestern (in AU) wurde vermeldet,dass die erste amerikanische Grossbank einen Auftrag erteilt hat, dies könnte den Durchbruch auf diesem wichtigen amerik. Markt sein. Union hält bereits 12 Beteiligungen, ist ähnlich wie Adelong orientiert, und hat beste Aussichten (siehe "Der Aktionär" von heute) Bekomme den Aktionär erst nachmittag also bitte vorab posten, ich hoffe dass der kurs dann nicht schon gleich steigt das ist ja beim Förtsch Blatt ab und zu (leider) möglich. UCL ist noch relativ unbekannt, das wird sich zumindest in D. heute ändern.


      MfG, klabauter :)


      P.S.: Adelong war Förtsch wohl zu heiss und zu bekannt, jetzt will er den nächsten Topptipp für sich in Anspruch nehmen weil den Wert ja noch fast keiner zumindest genau kannte...


      Ich habe mich etwas damit beschäftigt und zu 0,15 auch invesiert, aber nicht gleich mit allem für UCL vorgesehenen Cash, der Wert ist ja auch schon ein bisschen gestiegen in letzter Zeit, ich hoffe, dass der Aktionär mir noch mehr Aufschluss über den Wert geben kann und dann noch mal Einstiegskurse geben wird. So far...
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 08:37:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nochwas an darkseer: Union definitiv im Aktionär, neue Rubrik 1000% Chancen, Aktionär hat Auflage von 100.000 ;) !

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 08:40:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann dürfte Deutschland ja wieder den berühmten Alleinritt durchführen! In Australien ist eigentlich alles schon eingepreist.

      für Infos
      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/47…

      mfg boerz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:11:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo boerz - wie geht´s alles fit? Bin heute mal nicht Deiner Meinung - zwar war die News in Australien schon im Markt, aber das Potential ist noch lange nicht im Kurs. Die Geselslchaft kann übrigens den Stake in Identikey durch eine Option auf 45% ausbauen
      Happy punting!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:15:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi klabauter,

      habe mir auf deine anregung hin soeben 15000 union capital zugelegt.
      auf dem stock world board hat jemand den inhalt des aktionärs gepostet,
      darunter auch union capital als "hochspekulative 1000 prozent chance".

      mal abwarten.

      gruß priestbroker
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:17:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo ventures,

      es ist alles fit, mit Alleinritt meine ich den jetzigen Kurs und in Australien lief die Nacht bekanntlich nichts!

      Das sollte nicht heißen das Aus. nicht nach zieht!
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:36:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier das Originalannouncement der Union Capital Tochter identikey mit der amerikanischen Bank.
      Diese Message muß morgen in Australien erstmal eingepreist werden.
      Wir sehen sicherlich bald deutlich höhere Kurse.
      Mein Kursziel liegt bei 1-2€ im diesem Jahr.
      Ich denke wir haben bei Union Capital ein ähnliches Potential wie bei Adelong - jedoch wurde Union Capital von der Börsengemeinde noch nicht entdeckt.
      Heute kann man in Deutschland noch günstig einsteigen.

      Gruß
      Cirrusx4

      Hier das Originalannouncement:

      HOMEX - Brisbane
      -------------------------
      Identikey gains sales contract with American Bank

      Union Capital Limited encloses an announcement issued today by its
      associate investment, DENTIKEY, advising of its first sales contract
      in the United States, to an American Bank.

      This product acceptance in the US, particularly by an American Bank,
      is a significant step in introducing the Identikey Security Product
      into the American market.

      P R Sauerberg
      DIRECTOR

      Continuing it`s global expansion plans, Identikey is pleased to
      announce it`s first sale in the United States to SouthTrust Bank
      located in Alabama. Identikey`s current sales focus has been in the
      European and Asia/Pacific regions however the sale to SouthTrust
      proves the global need for the product and may now accelerate entry
      to the large North American market.

      SouthTrust selected Identikey because of the need to provide a very
      high level of Internet security integrated with their Internet Wire
      Transfer application. Using Identikey`s non-repudiation capabilities
      for electronic transactions allows both providers and users to have
      confidence when performing e-business on the Internet.

      Following this initial order, it is expected that the use of
      Identikey will grow into other areas within SouthTrust`s electronic
      banking activities.

      For further information on Identikey or SouthTrust Bank please visit
      the following websites:

      Identikey www.identikey.com
      SouthTrust Bank www.southtrust.com

      Identikey may also be contacted directly on 1-800-internet within
      Australia or +61 7 3236 5050 Internationally.

      M Kefford
      CEO
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:37:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Von Union Capital gibt es 270 mio Shares.
      Das ergibt bei einem Kurs von 0,15 Euro eine Marktkapitalisierung von gerade mal 40,5 Mio Euro.
      Das ist herzlich wenig für ein Unternehmen, das 12 Beteiligungen in unterschiedlichen Branchen hat. (siehe http://www.unioncapital.com.au/images/diagram.gif )

      Eine tolle Presentation über Union Capital bekommt man auf folgender Seite: http://www.unioncapital.com.au/presentations/index1.htm#

      Ich denke in Union Capital steckt noch viel Potential, denn bei so einer niedrigen Marktkapitalisierung und immerhin 12 Beteiligungen wird der Kurs bei guten Meldungen schnell weiter nach oben klettern.

      Gruß
      Cirrusx4
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:49:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      schön zu wissen, daß es noch mehr ucl aktionäre gibt :-)) (was allerdings bei dem volumen der letzten tage auch nicht verblüfft).

      in australien ist der wert ja schon seit längerem im gespräch und ehrlich gesagt habe ich ein wenig angst davor, daß ucl nun auch zum zocker objekt wird - wie sieht ihr das?

      gruß.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 10:08:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      sehe ich ganz genauso - letztendlich wollen wir alle, dass irgendwann einmal institutioneel Investoren einsteigen, und die werden von Kurssprüngen und Pushern abgeschreckt. Im Idealfall sollte das ganze sowieso ein Jahr dauern - wegen des Finanzamtes. Allerdings muss ich zugebn, dass ich das bestenfalls bei jedem 5.Investment schaffe.....
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 10:23:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi,

      also in australien konnte nichts passieren, da ist feiertag!
      aber heute ist union capital auch zum ersten mal in frankfurt notiert.
      und das volumen war in berlin heute früh bereits bei 1,9 mio, das ist mehr als di letzten tage am jeweiligen tagesende.
      ich denke wir werden demnächst viel spaß mit uinion capital haben
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 10:27:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Unionisten.

      Ich bedanke mich erstmal für den Tip zu UC. Hab mich bei 0,13E eingedeckt. Wo wir jetzt sind weiß wohl jeder.
      Let the story go on.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 10:53:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin jetzt auch dabei, hab mich gerade zu 0,21 eingedeckt. diesmal will ich auch mal von Anfang an dabei sein, bei der neuen Adelong ??? Überlege sogar, ob ich meine Adelong nicht mit reichlich Gewinn verkaufen sollte und in Union capital umschichten sollte. Good trade
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 11:28:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 11:32:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      FlatEric:

      WKN 875732
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 11:35:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielen Dank speku!

      Hast einen gut bei mir.

      Tschüß, muß jetzt schnell ordern!
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 12:01:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier ide Eklärung für den Kursanstieg !!!

      Union Capital Limited
      Tuesday, January 25, 2000 - Identikey Gains Sales Contract With American Bank




      HOMEX - Brisbane
      -------------------------
      Identikey gains sales contract with American Bank

      Union Capital Limited encloses an announcement issued today by its
      associate investment, DENTIKEY, advising of its first sales contract
      in the United States, to an American Bank.

      This product acceptance in the US, particularly by an American Bank,
      is a significant step in introducing the Identikey Security Product
      into the American market.

      P R Sauerberg
      DIRECTOR

      Continuing it`s global expansion plans, Identikey is pleased to
      announce it`s first sale in the United States to SouthTrust Bank
      located in Alabama. Identikey`s current sales focus has been in the
      European and Asia/Pacific regions however the sale to SouthTrust
      proves the global need for the product and may now accelerate entry
      to the large North American market.

      SouthTrust selected Identikey because of the need to provide a very
      high level of Internet security integrated with their Internet Wire
      Transfer application. Using Identikey`s non-repudiation capabilities
      for electronic transactions allows both providers and users to have
      confidence when performing e-business on the Internet.

      Following this initial order, it is expected that the use of
      Identikey will grow into other areas within SouthTrust`s electronic
      banking activities.

      For further information on Identikey or SouthTrust Bank please visit
      the following websites:

      Identikey www.identikey.com
      SouthTrust Bank www.southtrust.com
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 12:45:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi!

      Jetzt müsste doch jemand den Aktionär haben, oder? Bitte das wichtigste posten! Schade dass die Dinger schon so hoch sind so günstige Einstiegspreise wie die letzten Tage sehen wir wohl nicht mehr...


      Adelong die 2.?


      MfG, Klabauter, bullish, 1 Euro ist auf mittlere Sicht auch drin!
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 13:33:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey wallboy!Super Idee,mit dem Umschichten.
      Habe ich genauso heute gemacht,weil adelong demnächst sicher heftig korrigieren
      wird.Ich glaube,da haben diese Woche Leute einfach blind gekauft.
      Adelong hat zwei Beteiligungen und UCl zwölf?Vielleicht hätte ich die eher
      entdecken sollen,denn sowas wie die heutige Meldung über die Identikey
      gab`s zu Hause bei adelong nie.Da mußten wir immer beten und zittern.
      Vielleicht sollte man aber langfristig beide haben?
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 13:44:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gute Frage, redsnapper, ob man langfristig beide haben sollte? Überlege immernoch, ob ich auch die letzten Adelong rausgeben sollte, da wir hier ja doch sehr stark über dem australischen Kurs sind. Andererseits hat sich in den letzten Tagen doch gezeigt, daß D wesentlich an der Kursbildung beteiligt ist, von daher ist fast damit zu rechnen, daß die Aussies heute nacht nachziehen ??? Andersrum haben wir natürlich auch ein erhebliches Aufgeld auf Union Capital, ob die so nachziehen ist auch nicht gewiß. Von daher bleibe ich wohl bei meiner aktuellen Situation (in beide Werte ungefähr gleich stark investiert) und hoffe mal, daß beide laufen. Andere Meinungen ???
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 13:56:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe heute 50 % von meinem Adelong Bestand verkauft und bin damit bei Union Capital rein. Kann eigentlich nichts passieren, da ich jetzt nur Gewinnmitnahmen eingesetzt habe.;)

      Gruß

      Uwe
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 14:01:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 14:06:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer bei Adelong eine Korrekturgefahr sieht, sollte sich aber darüber im klaren sein, daß Union Capital in Deutschland knapp 47% höher notiert als der Aussiekurs.
      Dagegen sind die 20% bei Adelong nicht mal die Hälfte.

      Ich glaube bei den Kursen sollten die Käufer beider Aktien die nächste Nacht erstmal in Australien abwarten.
      Ich denke morgen sehen wir wieder Kurse, die denen aus Australien ähneln und die niedriger als die heutigen Kurse sind!

      Gruß
      Cirrusx4

      P.S.: Ich bin in beiden Werten investiert. Ich habe deshalb auch kein Interesse die Kurse herunterzureden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 14:12:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Freunde der Beteiligungs-Unternehmen!

      Ich kann nur sagen - denkt an CMGI (60.000%) und haltet sowohl
      Adelong als auch Union Capital Ltd. langfristig!

      Ich gebe zu, daß ich den Kursanstieg von Adelong für etwas
      überzogen halte - doch es will ja keiner zu spät einsteigen.
      Hatte eigentlich heute mit kleiner Korrektur gerechnet(mit
      Hilfe der Aussies, aber die müssen ja unbedingt einen Ruhetag
      einlegen.
      Also bei mir läufts so: Adelong - Kauf bei 0,21
      Kauf bei 0,28
      Kauf bei 0,48
      U.C.Ltd.- Kauf bei 0,16
      Kauf bei 0,21

      SOOO

      und nun warte ich auf x0.00 Kurse bei Adelong
      und bei Uni.Cap.Ltd. läuft nichts unter 1-2 Euro!

      Mich braucht jetzt keiner als Pusher bezeichnen!!

      In meinen Augen sind Internet-und High Tech- Beteiligungen
      die nächsten Jahre das Beste was es gibt!

      Die Biotechs sollte man aber im Auge behalten!
      Werft vielleicht mal einen Blick auf Hemosol und Creative Biomolekules!

      Wie gesagt, ist natürlich alles Ansichtssache.

      Bleibt ruhig und lest Kostolany!:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 14:12:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      schon möglich cirrusx4,
      aber da austr. heute nicht handelt wird die news erst morgen eingepreist. also eher austr. + als D -. und wenn die caravane erstmal rollt . . . kennen wir doch, oder ;)

      grüße
      bankman
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 14:47:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      es hat zu sehr in den Fingern gejuckt, hab gerade nochmal Union aufgestockt (zu 0,22 in Frankfurt) ohne dabei Adelong zu verkaufen. Jetzt mach ich am besten das Internet zu und schau mir erst in ein paar Wochen die Kurse wieder an. Irgendwie glaube ich an die beiden "Babys" Hoffe Ihr seid auch drin (in beiden), denn die könnten sich bald ein schönes Rennen liefern... Good trade
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 14:48:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Habe ebenfalls 50% meiner Adelong mit Riesengewinn verkauft und habe
      100.000 Union Capital in Berlin gekauft.
      Da die meisten Menschen berufstätig sind und den Aktionär frühestens heute abend lesen können, wird morgen die Post abgehen, zumal er erst dann am Kiosk erhältlich ist !!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:06:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vielleicht bin ich zu nervös,aber bei adelong gings mir einfach jetzt
      zu fix.Die heutigen Verkäufe bestätigen mich da,glaube ich.Würde gerne
      bei sowas um 0,60 wieder rein(Nächste Woche?).Wenn der Kurs nicht mehr
      kommt,werde ich allerdings mein Depot auflösen,und nur noch in Ü-Ei Figuren
      machen...;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:15:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi redsnapper, hast Du jetzt alle Adelong rausgehauen ??? Hab noch ein paar behalten und zusätzlich Union gekauft, glaube das da richtig was geht und bei adelong hatte man unter "vernünftigen" Überlegungen schon lange raus sein müsssen, aber was ist an der Börse schon normal ??? Und wenns doch nochmal runter geht, dann legen wir noch ein paar nach... Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, werde ich das Gefühl der 2. adelong nicht mehr los, denn im Moment gibts schon viele postings und wenn der Aktionär erstmal allen in die Hände fällt, ist unsere Union auch bald so bekannt wie adelong (und auch bei den Kursen...??? träum...)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:30:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin auch aus Adelong raus und rein in die UNION !
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 16:16:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi freunde,

      da ich den aktionär abonniert habe, bekomme ich ihn immer einen tag
      früher.
      es git da eine neue rubrik mit dem namen "hochspekulativ".

      über union capital schreiben sie:

      "union capital, ehemals union mining und mit dem schürfen von gold, kupfer und zink be-
      schäftigt, hält möglicherweise einen goldenen schlüssel für seine zukunft in der hand.
      im rahmen des allgemeinen niedergangs der rohstoffpreise firmierte die
      gesellschaft im august letzten jahres um und erwarb einen bedeutenden
      anteil an einer internetgesellschaft namens identikey. diese hat eine
      komplettlösung für den sicheren austausch von daten im internet entwickelt,
      deren kern aus einem digitalen sicherheitsschlüssel besteht. ...
      der nahc microsoft und oracle drittgrößte softwarehersteller, computer associates,
      hat sich schon für die sicherheitslösung von identikey entschieden. ...
      identikey ist selbst leider nicht an der börse notiert, es bleibt also nur der weg über
      union capital, die derzeit eine 22,5 prozentige beteiligung an identikey halten. diese
      will man aber schon bald auf 45 prozent aufstocken.
      fazit: union capital hält mit identikey einen wahren schatz in händen,
      derexplosive sprengkraft entwickeln könnte."

      wkn 875732

      gruß priestbroker
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 16:26:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und ich habe nur 1700, da meine 15000 Stueck Order nicht komplett ausgefuehrt wurde vor 1 Woche ... buhuuuu :(!

      Ciao,
      Das traurige Ich
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 16:32:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute und klabauter,

      ich bin neu im Board und muß mich erstmal bei allen bedanken,die
      hier super research betreiben.Bin daher auch gut in Adelong investiert und habe schon ordentlich gewinn gemacht.
      Werde allerdings auch langfristig dabei bleiben,weil ich ein sehr gutes Gefühl bei diesem
      Wert habe und der Bauch macht ja schließlich trotz aller Analysen
      die Musik,oder??

      so, jetzt kurz zum Aktionär-Artikel über Union Capital:

      UCL,ehemals Union Mining und mit dem Schürfen von Gold,Kupfer und Zink beschäftigt,hält möglicherweise
      einen goldenen Schlüssel für seine Zukunft in der Hand. Im Rahmen
      des allgem. Niedergangs der Rohstoffpreise firmierte die Gesellsch. im Aug. letzten Jahres um und erwarb einen Bedeutenden Anteil an einer I-Net Gesellschaft namens
      "Identikey". Diese hat eine Komplettlösung für den sicheren Austausch von Daten im I-Net
      entwickelt,deren Kern aus einem digitalen Sicherheitsschlüssel besteht.
      Angesichts der wachsenden Zahl an Internetnutzern, die im WWW einkaufen und hochsensible Daten preisgeben, ist ein umfassendes Sicherheitskonzept nötiger denn je.
      dre nach Microsoft und Oracle 3.größte Softwarehersteller,Computer Associates,
      hat sich schon für die Sicherheitslösung von Identikey entschieden!!!
      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Identikey einen Umsatz von rd.15Mio. Euro.
      Doch damit nicht genug. Seit einiger Zeit kursiert das Gerücht,das
      ein weiterer milliardenschwerer US-Konzern an Identikey mehr als nur interessiert sei.
      Um ihr produkt auch in Europa einem breiteren Publikum vorzustellen,nimmt
      Identikey an der CEBIT teil!!! Identikey ist selbst leider nicht an der Börse notiert,
      es bleibt also nur der Weg über Union capital, die derzeit eine
      22,5prozentige beteiligung an Identikey halten. Diese will man aber
      bald auf 45% aufstocken.

      FAZIT:
      Union Capital hält mit Identikey einen wahren Schatz in Händen,der
      explosive Sprengkraft entwickeln könnte.
      WKN:875732 Marktkap.:406 Mio Euro Umsatz00: 10 Mio Euro
      Stopp:0,05 Euro Ziel: 0,30 Euro KGV00: 10 (!!!)

      Das ist der Original-Artikel aus dem Aktionär der morgen erscheint.
      Ich habe ihn heute schon, da ich ein Abo habe.

      Vielleicht kann mir noch jemand verraten,wie ich Boardbeiträge
      auch offline schreiben kann.

      Ich hoffe,daß Euch die News weiterhelfen.
      ABER,es handelt sich lt.Förtsch um ein Investment,bei dem auch ein
      Totalverlust möglich ist...

      But....No risk,no fun...

      In diesem Sinne, happy trading und Adelong forever

      Ciao,Crazymate
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:09:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,

      will nun auch noch meinen Mist dazu geben... Die News und das
      mit dem Aktionär sind ja schön und gut... Aber drückt mal alle
      die Daumen, dass der Kurs in AUS dem deutschen nachläuft und
      nicht massig Abitragegeschäfte zwischen AUS und Dtl. statt-
      finden und das ganze nur eine Eintagsfliege war. Hoffen wir
      mal, dass die "Aktionäre" morgen alle auch so denke, wie viele
      heute hier und kaufen die Aktie weiter, wobei natürlich eben
      zusätzlich aus Australien kein Störfeuer kommen darf.
      Das positive an Union ist auf jeden Fall, dass es hier im
      Gegensatz zu Adelong wirklich etwas greifbares gibt und nicht
      nur blosse Versprechnungen und tolle Interviews... ;)

      CU Darkseeker
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:09:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nichts gegen den Aktionär,

      aber Union Capital stand schon am letzten Sonntag auf der Watchlist vom LemOnLetter # 3, der auch hier in PINE und UNION Threads bereits am Sonntag gepostet wurde! Abonnenten des LemOnLetter von LemmingOnline konnten also bereits am Montag und Dienstag für 0,16 Euro locker einsteigen, lange bevor der Aktionär den Kurs nach oben befördert hat (wo er auch hingegehört, der Kurs).

      Kostenlose Eintragung in den Mailverteiler und mit jederzeitigem Widerrufsrecht to:

      LemmingOnline@gmx.de oder Lemming-Online@gmx.de

      Der LemOnLetter # 4 erscheint am Sonntag, 06.02.2000 per Mailverteiler.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:28:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Allerseits!

      Bevor nun alle wieder von einer Goldmine (nicht Goldgrube!)
      zur anderen wechseln und 12 Beteiligungen mit 12 Internet-
      beteiligungen gleichsetzen, sollte man sich vor einem blinden
      Investment vielleicht doch erstmal auf der Homepage von UCL
      umsehen. Von den 12 Beteiligungen sind nur 2 Internetsektor
      (Identikey und Radiocity, ein Internetradio).
      Alle anderen Abteilungen sind weiterhin im Mineralsektor
      (Zink, Kupfer, Gold etc.), und zwar 3 in Australien, 1 in
      Papua Neu Guinea, 1 in Vanuatu und 4 im Iran!!!

      Also, nix is mit 12 I-Net-Beteiligungen oder `das ist die
      n"achste CMGI`. Das Potenzial von Identikey ist
      selbstverst"andlich vorhanden, jedoch sollte man sich
      klarmachen, dass es auch andere Firmen auf diesem Gebiet gibt.
      Und als die bisher einzige Beteiligung mit Potenzial ist das
      alles ein wenig sparsam, vor allem, wenn man bedenkt, dass die
      Summen ziemlich gering sind:

      $500,000 Identikey
      $250,000 Radio City

      dagegen aber

      $5,000,000 Mehdiabad Zinc Project (Iran)
      $10,000,000 Mehdiabad Base Metal Project - Central Iran
      usw.

      Alles in allem ist also zu sagen, dass die Ausrichtung weiterhin
      sehr Mineral-lastig ist. Viel Spass und viel Vorsicht beim
      Zocken,

      Kurt
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:30:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi!

      Druckfehler im Aktionär!!! Aktienanzahl liegt bei 300 mio, bei 406 Mio € Marktkap. wäre ein KGV von 10 gar nicht möglich! Marktkap. bei 0,25 also 75 Mio € und nicht mehr!

      Siehe HP http://unioncapital.com.au


      :O macht man mit : und O


      MfG, klabauter
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:36:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi!

      Danke DrKurt für die Info, ich bin trotzdem bullish, wenn man dann mal 45% an Identekey (jetzt 22,5%)hält sind weitaus höhere kurse denkbar, egal was man einmal dafür bezahlt hat!

      Union könnte aufgrund on Identekey stark zulegen, geht jemand zur Cebit und schaut sich den Laden mal an?



      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:37:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi klabauter
      wie siehst du die kursentwicklung morgen und übermorgen?(holt die heimatboerse auf, oder geben wir wieder nach?)
      warum totalverlustrisiko so hoch, kann ich aus den berichten nicht entnehmen.
      danke
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:37:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Au wei, hier der richtige link: http://www.unioncapital.com.au
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 19:02:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      An alle Durchgeknallten Adelong Verkäufer:
      Was denkt Ihr eigentlich, was bei der nächsten Bekanntgabe einer Beteiligung von Adelong passiert?
      Ich kann ja halbwegs verstehen das einige das Potential von Travelbyus nicht hinterschauen können, aber jetzt Adelong zu verkaufen, ist als ob man ins Kino geht, sich die Werbung reinzieht und vor Beginn des Hauptfilms das Kino verläßt!

      Wenn Ihr es Nervlich nicht aushalten tut, und hier einen Sucht, der euch auf die schultern klopft, weil Ihr 2 oder 300 % Gewinn gemacht habt - dann viel Spaß.

      Wertsteigerungen der letzten 10 Jahre:
      AOL: 79600%
      Dell: 72400 %
      Cisco: 64500 %
      CMGi: 62000 %...
      Adelong: XXXXXX % :D aber mit Sicherheit nicht für euch! :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 19:15:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...möchte nur mal eben daran erinnern, dass auch e-trade australia mal als fast sichere 1000-Prozent Chance im Revolverblatt des Herrn Fötsch verkauft wurde. Klar, sind auch da alle angesprungen, nachdem Förtschi den Wert gepusht hatte. Heute sitzen viele auf riesigen Verlusten (zur Erinnerung: e-trade ist von damals 6,5 Euro auf aktuell 1,84 Euro abgestürzt). Eine Zeitlang war der Wert sogar die MEISTGEHANDELTE Aktie in Deutschland - man faßt es nicht. Und wieder fallen alle auf das Mondgesicht aus Kulmbach rein......
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 19:23:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hast ja recht, radlhose,

      aber man muss eigentlich nur wissen, wann man mit einem Teil wieder aussteigt, oder? ;)

      Ciao,
      Das abwartende Ich
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 19:23:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tach.

      Mhh? Hat sich hier jemand im Thread geirrt?

      Wir sind nicht hier um über alte Kamellen zu diskutieren, sondern um UC anzukurpel.
      Wer jetzt noch Adelong kauft ist selber schuld und treibts wahrscheinlich mit seiner Mutter. Ihh.

      Bleibt ihr nur bei Adelong da bleiben mehr für uns. Morgen gehts erst richtig los mit UC.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 19:31:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Leute,

      wir wechseln zu den Pines (WKN 931045). Hier wird die Rallye beginnen. Denkt an Adelong: Eigendynamische Prozesse durch gepushten Kultstatus (der Push treibt den Push) . Bin jetzt bei Adelong draussen (fette Gewinne), da das ganze m.E. jetzt peu a peu zusammenbrechen wird (Rückschlag auf mind.0,50€). Der nächste Star (Pine) wird gerade geboren.
      Dies war etwas Psychologisches zum Abend, Pine ist natürlich fundamental stark, besitzt Phantasie - auch im Kurs - seid sicher, es wird noch genug Kohle in den Wert gepumpt werden, auch von Zockern wie mir, mit Stockpicking mit überwiegend massenpsychologischer Ausrichtung. Unsere Kriegskassen sind nach Adult, Spaz, Adelong... voll und brauchen Ihre Opfer.
      Heute erste Position zu 150.000 St. Pinies zu 0,22€ eröffnet:
      Auf, daß sich viele meiner Artgenossen dem Wert annehmen.
      PS. Union steht morgen wieder bei 0,19€ (verblasender Förtscheffekt)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:08:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich kann bugs bunny nur zustimmen. hier im board sind schon sehr viele pusher
      keine frage aber wer jetzt adelong verkauft, der versteht nichts von
      aktien. union capital halte ich aber genauso für lohnenswert. vorallem weil
      dort noch nicht so viele investiert sind. ich bin in beiden werten vertreten
      und sage beiden noch eine rosige zukunft voraus.

      eddie
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:10:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gruß an alle!

      Ich fasse mich mal kurz (in der Kürze liegt die Würze).
      Bin heute bei Adelong zu 65% raus (Kursanstieg zu heftig).
      Werde aber wieder nachkaufen (hoffe auf 0,70).
      Adelong sollte man über Jahre haben!
      U.C.L. hat heute überzogen, daß machen die Aussies nicht mit!
      Halte U.C.L. aber für aussichtsreichen Wert, den es noch mal
      (morgen?!) günstiger gibt.
      Bin bei 0,16 rein und werde noch mal nachlegen.

      Ich schlage einigen mal vor etwas mehr das Kapital zu streuen,
      dann könnt Ihr auch ruhiger schlafen.
      Mein Depot: Adelong,Jafco,Intasys,P.C.C.,Upgrade,Travelbyus,
      Pine Tech.,Spatializer A.L.,Timeless S.,Selestial Asia,
      Jumbomall,Sino-i und natürlich Union Capital Ltd.
      In Auftrag: Deepgreen und Access1 (bei den Aussies)

      Trotztdem wünsche ich allen viel Glück mit U.C.L.!!:):)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:16:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      apropro sino-i was ist eigentlich mit denen los? ich halte den wert
      rein von der idee her schon für interessant nur von der bisherigen um-
      sätzung des hochgelobten papiers kommt noch nichts rüber. ich hoffe das
      ändert sich noch.

      eddie
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 20:59:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie sieht Euer Kursziel aus ?
      mfG :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 21:32:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi!

      momentan, also dem Aktionär zufolge ein KGV von 19. Ich denke die 0,5 € sollten auf mittlere Sicht drin sein, oder?
      Bin eh langfristig drin, also machen mir starke Schwankungen nichts aus. Ich denke sehr viele werden starkes Interesse haben den kurs downzupushen, weil sie günstig einsteigen wollen. Jeder muss selbst wissen, was er tut, interessant ist Identekey allemal!


      MfG, Klabauter
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 22:10:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist das austr. Kürzel UCL ???
      Möchte mir die Kurse später in Austr. anschauen.
      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:52:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      An drosselweg: Ein Star ist eher jemand, der diese Aktien, von denen
      er oder sie auch noch viel hält, zu 0,XX kauft und nicht mit 100-200%
      abgibt, sondern mit 1000-10000% zu gegener Zeit, versteht sich.

      Grüße, josieR
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 00:50:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      wallboy!Ich bin komplett bei adelong raus,werde aber spätestens nächste
      Woche mit grösserer Stückzahl als bisher wieder rein,und es bleibt noch
      was über für den Sommerurlaub...Prophezeie ich ,und ich bin nebenberuflich
      noch "Analyst from Australia";)
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 01:59:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      an Fun10000
      Kürzel ist UCL. Kurs derzeit 0.295A$ also ca. 0.1920€
      Aber ich denke nicht , dass wir morgen Kurse von unter 0.22€
      sehen werden. na mal sehen, wenn das Aufgeld nicht zu hoch ist,
      schaufel ich mir `nen paar rein.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 06:42:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi!

      Schlusskurs: 0,34 Aussiedollar, hört sich doch schon besser an, oder? ;)

      MfG


      HOMEX - Brisbane
      -------------------------
      Placement

      Union Capital Limited announces it has agreed to a placement of 14.4
      million ordinary shares in the capital of the Company at 20 cents per
      share to strategic European financial institutions who will continue
      to assist Union with its growth objectives. The money raised will be
      invested in Information Technology "start up" Companies and on the
      world class Mehdiabad Zinc Project in Iran.

      R B Murdoch
      MANAGING DIRECTOR

      Daneben noch 2 Announcements...aber nicht so interessant.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 07:44:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kompliment Klabauter,

      machst deine Hausaufgaben gut. Wo haste dass wieder ausge-
      graben? Oder auf der HP? Hatte gestern keien Zeit mal alles
      in Ruhe durchzuklicken.

      Klingt aber sehr positiv, wenn die weiterhin so gute News
      von Zeit zu Zeit raushauen und dem ganzen Leben einhauchen,
      dann solls wohl richtig rund gehen :)

      CU Darkseeker
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 09:19:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hab ich da mal alles richtig gemacht ??? Union Capital einkaufen und Adelong doch noch behalten ??? (Erst wollte ich ja tauschen...) Wie seht Ihr das: Welchen Anteil hat der deutsche Kurs an der Kursentwicklung von union in Australien ??? Denn so mit dem Gedanken, daß wir in D die Kurse machen kann ich mich immernoch nicht anfreunden.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 10:20:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das wir die Kurse vorgeben,ist sicher nicht ganz wahr,weil UCL ja auch
      gestern tolle news hatte.Aber vom Prinzip stimmt es wohl,das kenne ich
      schon von adelong.Vielleicht sind die Leute da auch nicht so gut informiert,
      weil sie mehr am Strand als im Netz sind...
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 10:28:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Leute

      Fahre zweigleisig, ADELONG und UNION CAPITAL.
      ADELONG meiener meinung auf jedenfall halten der kurs wird die 2 e sicherlich sehen.
      gruss camacho
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 10:38:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Guten Morgen zusammen,

      bin neun hier, habe jedoch seit einiger Zeit interessiert beobachtet und auch aufgrund des Boards 10.000 Adelong bei ,57 gekauft.
      Auch Union Capital habe ich heute einmal bei ,29 20 TSD ins Depots gelegt. Gerade bei ,33. Danke für die tollen Beiträge (manche zumindest).

      Kann von Euch jemand etwas zu Yellow Page Net sagen, 910 544 vormals RIGL Corp. Besitze seit ca. 2 Ja 5 TSD zu 3,5 heute bei ca. 1,0 Manchmal sind sind in den USA recht hohe Umsätze zu beobachten, dann wieder absolute Stille.

      Vorab Danke und Ciao
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 13:35:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gerade sind 0,37 Euro bezahlt, mal ehrlich Leute, sollte man diese Aufschläge nicht nutzen um einen Teil zu verkaufen und damit seinen Einsatz sichern ??? (Bin gestern zu 0,21 bzw 0,22 rein). Kann mir nicht ganz vorstellen, daß die Aussies heute Nacht nochmal 50 % machen. Das soll nicht heißen, daß Union nicht hochinteressant ist, aber vielleicht gibts die morgen doch nochmal deutlich billiger ??? Meinungen ???
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:03:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Halte diese Kurse bid/ask ,39 ,41 in Berlin auch für etwas überzogen.
      Werde aber trotzdem halten,
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:11:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      überzogen? Die gleiche Diskussion gabs bei adelong auch, und dann? Die Aussies haben nicht nur nachgezogen, sondern noch eins draufgelegt...Union steht nächste Woche da, wo Adelong heute steht...


      Grüße

      Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:41:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gestern der Artikel im Aktionär , heute eine Empfehlung vom Researchteam von Berlin Stock-News, kein Wunder das der Kurs so explodiert. Nur Erfahrungsgemäß kommt er danach erst einmal wieder zurück.


      27.01.2000
      Union Capital kaufen
      Berlin Stock-News

      Das Researchteam von Berlin Stock-News rät gegenwärtig, die Aktien der Union Capital (WKN 875732) zu kaufen.

      Selbst auf dem aktuell deutlich erhöhtem Niveau ergeben sich noch keine Anzeichen für einen Ausstieg aus diesem mutierten Rohstoffproduzenten, so die Experten. Es scheine, als betreibe das Management das Kerngeschäft zwar als lästiges Anhängsel ehemaliger Zeiten, doch im neuformierten Union Technologies Bereich „brumme“ es. Einen wahren Glücksgriff scheinen die „down unders“ mit Identikey gemacht zu haben, meint Berlin Stock-News.
      Neben Optionen für mehr, besitze man bereits eine 22%-ige Beteiligung an einem Unternehmen, das im Bereich „gesicherter Websites“ einen Softwareschlüssel in der Hand habe, der zur Goldgrube werden könne. Alle Nutzer des Internets kennen das Problem, dass keine Websites vor unbefugtem Zutritt sicher sei. Identikey scheine hier einen Schlüssel in der Hand zu halten, nach dem immer mehr Unternehmen greifen.

      Neben Computer Associates habe nun auch die South Trust Bank Identikey-Produkte und Technologien unter Vertrag genommen. Und es könnte in den kommenden Wochen noch dicker kommen, meinen die Experten. Wie gut informierte Kreise mitgeteilt hätten, solle ein Riesendeal vor dem Abschluss stehen.

      Berlin Stock-News nimmt die Aktie auf dem aktuellen Niveau in die Empfehlungsliste auf. Man rate aber nur hochspekulativen Anlegern zum Einstieg. Den Stopp platziere man bei 8 Cents.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 15:31:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Danke schön....

      bin gerade ebend raus. :-) Mal ehrlich Leute habt Ihr euch mal den Monats-Chart angesehen? Wer da noch draufbleibt ist echt mutig. Bis 17:30 Uhr gibts bestimmt nochmal 100% ;-).

      gute Geschäfte wünscht

      Q.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 15:44:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      . . . und in der börsen-zeitung steht ucl heute auch dicke ("gold im cyberspace statt im boden")

      mich erinnert die performance übrigens eher an asc: da hieß es auch bei 0,40 "lieber raus gehen - risiko". wer clever war ist dann bei 1,40 raus gegangen. ich bin immer noch drin - in asc und in ucl.

      grüße
      bankman
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 17:01:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      In 14 Tagen wird Union Capital an Adelong vorbeiziehen - einfach weil sie mehr Beteiligungen haben. Gut wer beide Aktien besitzt!
      Wer es nicht glaubt soll sich bei www.unioncapital.com.au informieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [B]Union Capital, die noch bessere Adelong?[/B] ;)