checkAd

    Programm für Aufstellung der Spekulationsgewinne/Verluste - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.02 14:23:59 von
    neuester Beitrag 26.02.02 11:10:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 552.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 928
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 14:23:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Wer weiß welches Programm (auser Wisobörse) in der Lage dazu ist ?

      Wer kennt enstprechend umfangreiche Exceltabellen?

      Gruß
      AS
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 14:39:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Aktienspitzel !
      Ich habe mir selber eine ganz simple Excel-Tabelle erstellt, wo ich die Aktien reinschreibe, die ich innerhalb eines Jahres verkauft habe.
      Dort gebe ich in einer Spalte den tatsächlichen Kaufpreis inklusive Ordergebühren ein, in einer anderen Spalte den tatsächlichen Verkaufspreis inkl. Gebühren/Provisionen.

      Na und daraus errechnet sich der Gewinn/Verlust.

      Diese simple Excel-Tabelle (2 Din-A-4-Seiten) habe ich zwecks Verlustvortrag beim Finanzamt eingereicht mit dem Zusatz, dass ich sämtliche Käufe/Verkäufe auch einzeln nachweisen kann.
      Es kam aber keine Nachfrage, die Excel-Tabelle wurde so akzeptiert (es ging um 20.000 DM Verlustvortrag).

      Gruß
      Bernd
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 15:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja das habe ich auch schon probiert. Bei mir handelt es sich aber um ungefähr 1500 Trades. Und einer normalen Tabelle ist es schwer die verschiedenen Käufe und Verkäufe einer Aktie zuzuordnen und den Verlust auszurechnen bzw. den Steuerpflichtigen.

      Gruß
      AS
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:20:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin auch grad dabei meine Verluste auszurechnen!

      Mit Wiso Boerse geht das wohl echt gut?
      Muß man halt mal im Netz suchen!

      Wie waren die Friesten in den letzten 4 Jahren?
      01 6 Monate
      00 12
      99 12
      98 12 ?

      Haemmer
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 08:31:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe ein gutes Programm auf Excel basis gefunden:

      http://www.steuerkompassWP.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 14:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist jemmand mal so nett und stellt einen Benutzernamen und ein Passwort hier rein!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:30:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe die Lizend erworben. Mir scheint es aber so als ob es nur einen einzigen Lizencode gibt um die Software freizuschalten. Hat noch jemand diesen Code? Bitte über Boardmail anposten!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 11:10:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Aktienspitzel
      Für die Daten von 2002,die ich eingegeben habe,
      bekomme ich keine Auswertung,
      da es mir nicht möglich ist,das Jahr 2002
      einzufügen.
      Wo liegt mein Fehler?
      Habe die Lizensversion

      mfg f.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Programm für Aufstellung der Spekulationsgewinne/Verluste