checkAd

    "Unregelmäßigkeiten" im Nemax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 13:57:13 von
    neuester Beitrag 20.02.02 16:58:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 553.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fall 1:

      Datum: 20.02. 12:11 Mobilcom - Kurseinbruch - Grund ?
      Die Aktien der MobilCom AG verlieren aktuell stark an Wert. Derzeit notieren die Papiere mit 15,96 Prozent im Minus bei 12,80 Euro.
      Die Großaktionärin von MobilCom, France Telekom wolle auf der heutigen Tagung den Aufsichtsrat zur Unternehmensführung befragen. Es wird spekuliert, dass die France Telekom einige Unregelmäßigkeiten in der Geschäftsführung vermute. Welche Themen allerdings genau behandelt werden, blieb bisher offen.
      © Godmode-Trader.de


      Fall 2:

      Datum: 20.02. 13:03 ComROAD: Wirtschaftsprüfer kündigt Mandat
      In einer Pflichtmitteilung hat der ComROAD-Vorstand bekannt gegeben, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG das Prüfungsmandat bei ComROAD fristlos gekündigt habe. Wie die Zeitschrift Börse Online berichtet, hätte es bei der laufenden Prüfung begründete Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens gegeben.
      Neben dem Insolvenzantrag eines Vertriebspartners (BörseGo berichtete), hätten Gerüchte über mögliche Bilanzfälschungen den Kurs einbrechen lassen.
      Die Comroad Aktie wurde vorläufig vom Handel ausgesetzt. Zuletzt notierten die Papiere mit 25,93 im Minus bei 3,00 Euro.
      © Godmode-Trader.de



      Soweit zu den bekannten Fällen, bei welchen Firmen vermutet ihr ähnliche "Unregelmäßigkeiten"?
      Bitte um eine informative Dikussion, die möglicherweise ähnliche Desaster bereits im Vorfeld bekannt macht...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:01:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus Stieber!

      Meine Vermutung geht schon seit einiger Zeit in Richtung Umweltkontor. Dieser Kursverlauf bestätigt mich eigentlich nur noch in meiner Annahme.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:01:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pixelnet natürlich, aber bitte darüber keine Diskussion. Die fallen einem halt so spontan ein.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..alles merkwürdig...

      Und so überraschend...sie sind schon seit längerem unter druck !!!!!

      olsi;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:50:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat jemand konkrete Beweise bei einer Firma bzw. hat jemand Widersprüche bei Geschäftszahlen entdeckt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:53:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch ein kurzer Nachtrag zu den meldepflichtigen Wertpapiergeschäften der MobilCom AG:

      Angezeigt bei der Deutschen Boerse am 07.02.02.
      Abrufbar unter http://deutsche-boerse.com/nm/

      Nun, hat sich da der Herr Schmid doch tatsaechlich
      60 Tsd. Optionen durch den AR genehmigen lassen?!
      Spannende Frage: Widerruflich oder nicht;)

      roentgen



      MobilCom AG Gerhard Schmid
      (Vorstand Vorsitzender) Optionsschein
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 60000
      MobilCom AG Vianney Hennes
      (Vorstand Mitglied) Derivate Option
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 30000 - Deutsche Börse
      Korrekturmeldung des Unternehmens: Wertpapier oder Derivat: Optionsschein, WKN 662240.
      MobilCom AG Ulrich Kalthoff
      (Aufsichtsrat stellv. Vorsitzender) Optionsschein
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 3000
      MobilCom AG Helmut Holzer
      (Aufsichtsrat Mitglied) Optionsschein
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 1000
      MobilCom AG Andreas Neumann
      (Aufsichtsrat Mitglied) Optionsschein
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 1000
      MobilCom AG Gabi Hanrieder
      (Aufsichtsrat Mitglied) Optionsschein
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 1000
      MobilCom AG Thorsten Delling
      (Aufsichtsrat Mitglied) Optionsschein
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 1000
      MobilCom AG Christian Teufel
      (Aufsichtsrat Mitglied) Optionsschein
      Sonstiges bestandserhöhend:
      Mitarbeiter-Optionsprogramm 2001 1000
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:58:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      20.02.2002
      ComROAD ausgeträumt!
      Die Telebörse-online

      Die Analysten von "Die Telebörse-online" hatten die Aktie von ComROAD (WKN 544940) bereits mehrmals zum Verkauf empfohlen.

      ComROADs langjähriger Wirtschaftsprüfer KPMG habe heute Morgen wegen Zweifeln an der Vertrauenswürdigkeit von ComROAD sein Prüfmandat niedergelegt. Die Aktie sei direkt bei 3 Euro vom Handel ausgesetzt worden. Es stelle sich die Frage, wie es weitergehe.

      Eine Niederlegung des Mandats sei ein außergewöhnlicher Schritt, den eine Prüfgesellschaft wohl kaum wegen ein paar fehlender Belege unternehme. Wahrscheinlich wüssten die Prüfer mehr als die Aktionäre. Dies verschaffe den Gerüchten bezüglich Scheingeschäften mit asiatischen Partnern neue Nahrung.

      Nun stelle sich die Frage, wie man die Aktie bewerten solle. Eine seriöse Fundamentalanalyse sei in einer Zeit, in der spekuliert werde, ob das Geschäftsmodell überhaupt existiere, nicht möglich. Unterstelle man, dass die in der jüngsten Bilanz ausgewiesenen Beträge stimmen würden, habe ComROAD zum 31. September über 31 Millionen Euro Cash verfügt. Hierzu kämen noch Finanzanlagen und Wertpapiere in Höhe von 28 Millionen Euro. Dies entspreche liquiden Mitteln von 2,95 Euro je Aktie. Allerdings verbrenne die Gesellschaft pro Quartal diverse Millionen, obwohl die Gewinne angeblich stetig steigen würden. Somit werde eine Liquiditätseinschätzung quasi unmöglich.

      Die ComROAD-Aktie sei schon immer ein heißes Eisen gewesen. Anleger, die bis zuletzt an die Telematik-Träume der Gesellschaft geglaubt hätten, seien heute in die Realität zurückgeholt worden. Seit dem August letzten Jahres haben die Analysten von "Die Telebörse-online" mehrmals zum Verkauf von ComROAD geraten.




      Wer kennt ähnliche Fälle? Bitte hiermit um Mitarbeit im Sinne des Aktionärsschutzes!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Unregelmäßigkeiten" im Nemax