checkAd

    AKTIE IM FOKUS: ComRoad weiter vom Handel ausgesetzt - KPMG gibt Mandat auf - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.02.02 16:44:30 von
    neuester Beitrag 20.02.02 17:01:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 554.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:44:30
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des Telematikdienstleisters ComRoad ist am Mittwoch bis auf weiteres ausgesetzt worden, nachdem die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KMPG ihr Prüfungsmandat aufgekündigt hatte. Bis zum Handelsstopp am Morgen rauschte das Papier um fast 26 Prozent auf 3 Euro ab. Der Handel mit den Papieren soll nach Angaben von Marktteilnehmern erst nach Beendigung von Gesprächen zwischen KMPG und ComRoad wieder aufgenommen werden.

      "Die Zahlen passen bei denen ja hinten und vorne nicht zusammen", sagte ein Händler. ComRoad wird unter anderem vorgeworfen, nicht existierende Geschäftsbeziehungen in Asien verbucht zu haben. "Welcher Prüfer kann schon feststellen, ob da irgendeine Pommesbude in Asien auch wirklich existiert", sagte ein Händler. Im Rahmen der laufenden Prüfung der ComRoad-Zahlen hätten sich begründete Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der am Neuen Markt notierten Gesellschaft ergeben, bestätigte KPMG einen Bericht der Zeitschrift "Börse Online".

      In den vergangenen Tagen hatten bereits anhaltende Händler-Gerüchte über mögliche Bilanzfälschungen den Aktienkurs gedrückt. Das ComRoad Papier hatte seit dem erneuten Auftauchen der Spekulationen am vergangenen Freitag über 50 Prozent an Wert verloren. Am Dienstag hatte ein britischer Vertriebspartner einen Insolvenzantrag gestellt.

      Auf einer Bilanzpressekonferenz Ende März will das Unternehmen zu den Vorwürfen Stellung nehmen und seine Partner offen legen. "Warten wir mal ab, was da kommt", sagte ein Börsenkenner am Nachmittag. Schon einmal habe das Unternehmen Details angekündigt, "und dann kam gar nichts", sagte ein anderer Händler.

      Nach Aussagen weiterer Marktbeobachter sei ComRoad am Markt für Telematik-Lösungen überhaupt nicht präsent. "Fragen Sie mal bei der GAP AG nach: Die kennen ComRoad überhaupt nicht, obwohl sie Konkurrenten sein müssten, "sagte ein Börsianer./tv/ts/mur/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),16:44 20.02.2002

      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:01:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist das denn wirklich eine überraschung????????????????

      das wurde doch seit wochen und gar monaten kolportiert....

      den zockern hier im board geschieht es recht: sauber die daddeln versengt!!!

      recht so!


      superbaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: ComRoad weiter vom Handel ausgesetzt - KPMG gibt Mandat auf