checkAd

    Langfristig bergab ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 19:46:39 von
    neuester Beitrag 20.02.02 21:43:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 554.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 19:46:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was passiert, wenn die Märkte neue Tiefststände makieren?
      Wenn der Dax unter 3000 und der Dow unter 6000 fällt?

      Nasdaq bei 1000 und Nemax gegen 0 ?

      Wenn man der Börsenweisheit glaubt, dass der Markt mit steigender Zahl an Pessimisten immer bessere Chancen hat zu steigen, fürt das zum K.O., denn ALLE glauben langfristig an steigende kurse.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 20:07:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      vielleicht geht es auch ins Minus, so daß du bei Abnahme von Aktien Geld bekommst.


      Würde mich momentan nicht mehr wundern.

      Auf alle Fälle sind wir Zeitzeugen des größten Wahnsinns an den Börsen aller Zeiten.

      Schon möglich daß es auch japanische Verhältnisse gibt und jahrzehntelang kein Wachstum herrscht, allerdings kann ich einfach nicht glauben daß es Richtung Steinzeit geht.

      Mal sehen. Meine Verluste sind mittlerweilen so groß daß ich nicht weiterhin meine Gesundheit ruinieren möchte.

      Ich laß jetzt alles liegen und hoffe daß irgendwann in den nächsten Jahren einen Teil wieder bekomme.

      Wird schwierig da das Vertrauen total vernichtet ist, aber ich hoffe dennoch daß die Gier eines Tages wieder kommt.

      Die vermeintlichen ach so schlauen Top-Börsianer sind für mich das schäbigste Betrügerpack, die sich nur nach dem Wind drehen und bald innerhalb eines Tages grundverschiedene Meinungen zu einem Papier haben.

      Rein bewertungstechnisch sind viele NM Aktien auf Lachnummern-Niveau und nicht erklärbar.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:37:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      der größte wahnsinn allerzeiten sicherlich nicht. es kann noch jahrelang immersoweiter bergabgehen, ohne dass wir jemals auch nur eine kitzekleine ahnung vom größten wahnsinn aller zeiten erlebt hätten hätten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:43:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      kleiner nachtrag zur bewertung am neuen markt.
      die unternehmen dort sind normalerweise nicht zu bewerten.
      viele sind abnorm hoch bewertet. es befinden sich aber auch brave mittelständler mit solider unternehmensführung im nemax. diese firmen sind von der börse als solches aber überfordert. einige von ihnen sind danach vieleicht mal im freien handel oder im s-dax zu bewundern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfristig bergab ?