checkAd

    Umfrage: Welche sind die heißesten Übernahmekandidaten am NM? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.02 09:23:37 von
    neuester Beitrag 26.10.02 23:57:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 558.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 09:23:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da mit Condat heute ein Anfang gemacht wurde und man langsam merkt, daß einige Unternemen in unserem Lande fast geschenkt sind, drängt sich doch nun die Frage auf, welche Unternehmen noch heiße Übernahmekandidaten sind. Da ich mir selbst noch gar keine Überlegungen gemacht habe, wäre ich über eine sachliche Diskussion mit Auflistung von Übernahmekandidaten dankbar!


      Gruß,
      Moquai!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 09:31:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke Wapme (549550) mit folgender Begründung:

      Datenverwaltung auf dem Handy gewinnt stark an Beseutung. Marktführer: Wapme. Arbeiten für Nokia, E-Plus usw.

      Studie: Im Jahr 2002 werden 415 Mio. Handys verkauft
      Einer aktuellen Studie des Bankhauses Credit Suisse zufolge wird der Handymarkt in diesem Jahr wieder wachsen, nachdem das Jahr 2001 das schlechteste der Branchengeschichte war.Die Experten rechnen damit, dass in diesem Jahr rund 415 Mio. Mobiltelefone verkauft werden. Im vergangenen Jahr waren es lediglich 385 Mio. Stück. Dies entspricht einem Wachstum von 8 Prozent.
      Einer anderen Studie zufolge wird dabei der Anteil an Handys, die wie Handhelds auch Daten verwalten können, immer größer.
      Den Angaben der Credit Suisse zufolge hatte der Marktführer Nokia im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 35,6 Prozent. Motorola kam auf 16,6 Prozent. Auf dem dritten Platz rangiert momentan der koreanische Hersteller Samsung, der auf 7,5 Prozent kommt

      Liest sich gut, gelle ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 12:12:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Montag 25. Februar 2002, 14:08 Uhr
      MatchNet verhandelt über eigenen Verkauf

      Frankfurt, 25. Feb (Reuters) - Die britische Internet-Partnervermittlung MatchNet Plc ist zu einem Besitzerwechsel bereit und führt bereits Gespräche mit mehreren Internetfirmen. "Wir stehen zur Zeit in Gesprächen mit verschiedenen Firmen," sagte Investor Relations-Sprecher Elmar Bob am Montag der Nachrichtenagentur Reuters.
      Es handele sich um "große, namhafte Firmen", fügte der Sprecher hinzu. Einen Zeitrahmen bis zur Entscheidung über den Verkauf von MatchNet könne er aber nicht nennen. "Das
      kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen." Ob die MatchNet-Aktie nach einer möglichen Übernahme noch als eigenständiger Titel am Neuen Markt gelistet bleibe, sei vor dem Hintergrund der völlig offenen Gespräche noch nicht entschieden.

      Wegen der Übernahmegespräche werde das im November für das erste Quartal 2002 angekündigte Listing der MatchNet-Aktie an der US-Technologiebörse Nasdaq um voraussichtlich 45 Tage verschoben, sagte Bob. Bevor es keine Entscheidung über die neuen Verhältnisse gebe, werde es keine weitere Börsennotierung geben.

      Außerdem teilte MatchNet mit, die Internetfirma FaceLink.com Inc. für 845.000 US-Dollar übernommen zu haben. Der Erwerb stelle eine "bedeutende Übernahme" dar, sagte Bob. FaceLink sei in den USA sehr bekannt. Schwarze Zahlen schreibe die aufgekaufte Firma zwar noch nicht, sie sorge jedoch bereits jetzt bei MatchNet für steigende Umsätze. Die Inhalte von FaceLink seien erst am Sonntag auf den Seiten von MatchNet integriert worden und bereits zwei Stunden später habe man Umsatzzuwächse registriert.

      FaceLink.com ermöglicht es ihren Besucher den Angaben zufolge, eigene Fotos mit einem persönlich Profil zu hinterlegen und Internet-Bekanntschaften mitzuteilen. Die Webseite habe 1,5 Millionen registrierte Mitgliederprofile und verzeichne pro Monat 3,5 Millionen Besucher.

      Die 1998 in Großbritannien gegründete MatchNet Plc ist nach eigenen Angaben führender Anbieter von Single-Treffs im Internet. Sie erwirtschaftete im dritten Quartal des laufenden Geschäftjahres erstmals einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von knapp einer Million Euro. Die Geschäftszahlen für 2001 sollen Ende März vorgelegt werden.

      Der Kurs der MatchNet-Aktie stieg bis zum frühen Nachmittag in einem etwas festeren Marktumfeld um knapp drei Prozent auf 1,75 Euro.

      mik/ban Quelle: yahoo-finanzen
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 12:28:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      #150 von MatchnetIR 25.02.02 23:12:15 Beitrag Nr.: 5.670.039 5670039
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Sehr geehrter Investoren:

      Ich erzaehle es ja nur ungern, da momentan alles negativ aufgefasst wird aber trotzdem. Ich komme gerade aus der Schweiz zurueck, Mini Roadshow mit CEO und CFO, die morgen in England fortgesetzt wird. Dies geschieht uebrigens auf Einladung der Banken und wurde nicht von uns eingeleitet. Es gibt sowohl in Ch als auch in UK reges Interesse.

      Nun zu Ihren Fragen:

      An Lister: MN hat sich niemandem zum Verkauf gestellt! Wie kommen Sie denn darauf?! Heute morgen erhielt ich einen Anruf von Reuters mit einer Frage bezueglich Facelink und daraufhin wann das Nasdaq/Amex Listing kommen wuerde. Ich erklaerte die Verzoegerung dadurch, dass sich mehrere namhafte Firmen bei uns gemeldet hatten. Profitable Subscription-based business models werden momentan in den USA mit erheblichen Premiums verkauft und nach dem Verkauf von Match (Ticketmaster) und Matchmaker (Lycos) gibt es in diesem Bereich nur noch Matchnet und Udate. Aufgrund der momentanen Bewertung von Matchnet gegenueber Udate ist es, glaube ich, relativ klar warum wir interessanter sind. Das diese Kauefer nicht an einem Zweitlisting interessiert sind, muss ich hoffentlich auch nicht erklaeren. Als letztes ist es wichtig zu wissen, dass Joe Shapira und Alon Carmel niemals unsere Firma unter einem dreistelligen Millionendollar Betrag verkaufen wuerden. Ich kann deswegen auch nicht die Aufregung des Marktes und der Chatboards verstehen, gestehe aber ein, dass Reuters extrem unprofessionell gearbeitet hat und diesen Artikel so haette nie veroeffenlichen duerfen.

      MfG

      -Elmar Bob
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 23:57:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nächster Übernahmekandidat wohl in Kürze : DRILLISCH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Welche sind die heißesten Übernahmekandidaten am NM?