checkAd

    Das Leben und Leiden der Basher - Eine Fallstudie - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.02 09:59:25 von
    neuester Beitrag 02.03.02 18:32:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 559.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 09:59:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eines vorweg :
      Ich habe Mitleid mit den Bashern, da ich weiss, dass sie einmal Kameraden waren. Es stecken furchtbare Schicksale hinter Ihrer Motivation. Zwanliquidierungen der Konten, Pfändungen und Arbeitslosigkeit. Am Beispiel des Users Bierchen 1 soll gezeigt werden, wie schnell die Euphorie eines Aktienbesitzes in den Wahn der "Aufklärung" umschwenken kann.

      bierchen1
      08-06-01, 10:34 Uhr (GMT)
      "Entweder Sie sind ein Kämpfer oder treten sofort zurück!"
      was wir überhaupt nicht brauchen ist ein CEO der auch noch hier rumjammert!
      Machen Sie den Kunden klar was Sache ist bei mbx.
      Entweder die Boxen sind wirklich so doll wie immer behauptet und es gibt keine Alternative, dann läßt sich bestimmt auch ein coming out dieser unsichtbaren Kunden arrangieren und der Kurs spricht wieder eine andere Sprache und ein Überleben ist möglich.
      Ist dem nicht so, dann stellen Sie den Geschäftsbetrieb lieber sofort ein und verbrennen nicht weiter gutes Geld.
      Noch ist der Kampf nicht verloren, also stehen sie gefälligst auf und kämpfen.

      8 Monate später


      #1 von bierchen1 27.02.02 17:46:54
      nun wurde so manches Register gezogen:

      - stille Beteiligungen
      - Geld her oder wir schliessen (Kapitalerhöhung garniert mit neuer ad-hoc über eventuellen Lizenzauftrag, eventuell)
      - Betaboxen testen
      usw...

      und nun?

      Kasse ist wieder leer....

      Wie soll´s noch weitergehen? Warum wurden die Immobilien nicht verkauft? Es waren Monate zeit dafür.

      War der 15% Anteilsverkauf wieder nur ein Schachzug unter Hildesheimer Freunden?


      Bierchen, wieso hast aufgegeben zu kämpfen und hast dich der trostlosen Karawane der Nichtssagenden angeschlossen !

      In Gedenken an einen ehemaligen Kameraden !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:10:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch barracao oder alias Kochtolany ist so ein Fall.
      Ich würde ja gern allen helfen, aber mir fehlt leider die Kraft dazu.
      Aber vielleicht könnten wir einen Selbsthilfethread für all die gequälten Seelen eröffnen.
      Das wäre gute für die Seele und würde ausserdem der Krankenkasse eine Menge Geld sparen.
      Los Leute, redet euren Schmerz von der Seele.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:24:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja,

      Domeyer sitzt immer noch im Sattel und das ist schon grotesk. Es gab dort halt nie einen Aufsichtsrat, der diese Bezeichnung verdient hätte.

      Fondsmaster,

      mir gehts prächtig, hab mich rechtzeitig verabschiedet und es geht mir nicht um die AG, die ist jetzt nichts mehr wert, aber Domeyer gehört das Handwerk gelegt.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:49:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      fonds.
      meinst du.
      den nimmt noch jemand ernst? :laugh:
      ..........................
      #6 von x12ohney12 02.03.02 09:53:16 BeitragNr.: 5.706.235
      Also was ist das denn ?????

      Ich mache eine vordergründig positive Schlagzeile um dann MetaBox zu veralbern. (Zahlen konstant weil im Februar so wenig gebaut und verkauft wie im Januar)

      Dann beglückwünscht mich ein user zu diesem thread und findet ihn einfach gaeil.

      Dann löscht WO das Eingangsposting.

      Wenn das weg ist rutscht das zustimmende posting an die erste Stelle und es heisst dann ich finde es geil dass MetaBox konstante Februar Zahlen hat.

      Damit steht die Welt auf dem Kopf.

      Also ich finde man kann postings löschen aber wenn man das Eingangsposting löscht muss man den ganzen thread löschen oder sperren.

      Trotzdem: Auch diese ungewollte Hilfestellung wird die tote MetaBox nicht mehr reanimieren.

      1. Man kann keine Box bauen die sich im Markt verkaufen lässt.
      2. Wenn der Markt mal soweit ist werden andere das Geschäft machen
      3. Mit MetaBox macht keiner Geschäfte mehr weil die ethischen und moralischen Voraussetzungen fehlen oder gefehlt haben. Internordic und andere Lügen werden mit der Dauerverbannung aus dem Geschäftsleben bestraft. So ist das nun einmal.
      .............................

      der ist ja vollkommen daneben. :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 11:02:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      oder den hier.
      ob sich jetzt einige in den allerwertesten beissen.
      weil sie auf den ahnungslosen gehört haben.
      es waren ja nur fast 100 %. :laugh:
      .............................
      #46 von baracoa 26.02.02 11:07:55 Beitrag Nr.: 5.672.282

      Fassen wir den Countdown noch einmal zusammen:

      Start 11.2.2002 (Sehr hoffnungsvoll )

      Termin 22.2.2002

      Nach dem Termin 24.2.2002 ( Wütend, fordernd )

      Zaghafter Ausklang 25.02.2002 (War wohl nix )

      Man beachte die Kleinschreibung im letzten Posting

      wird uns die metabox ag heute was mitteilen? 5 25.02.02 10:56:33

      WANN WIRD EINE ENTSCHEIDUNG MITGETEILT!!!! 6 24.02.02 11:17:17

      MORGEN IST TERMIN!!!!! 21.02.02 10:27:13
      NUR NOCH 3 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG!!!! 19.02.02 20:26:48
      WANN GEHT ES LOS? 19.02.02 10:17:03
      FÜR DIE METABOX AG GUTE NEUIGKEITEN 18.02.02 17:18:22
      NUR NOCH 4 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUG!!!!!! 18.02.02 14:09:51
      DIESER LINK BRINGT VIELLEICHT GUTES GELD!!!!!! 18.02.02 08:02:08
      NUR NOCH 5 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG!!!! 17.02.02 20:42:40
      NUR NOCH 6 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG!!!!! 17.02.02 10:35:31
      NUR NOCH 7 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG!!!!! 15.02.02 13:49:25
      EINDEUTIG - DIE RUHE VOR DEM STURM!!!! 15.02.02 11:27:18
      GEHT ES HEUTE SCHON LOS? 15.02.02 10:14:55
      NOCH 8 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG!!!!! 14.02.02 19:15:03
      WIRD ES HEUTE SCHON LOS GEHEN!!!!! 14.02.02 10:41:23
      ACHTUNG, ACHTUNG, WIR WISSEN ES DOCH ALLE!!!! 13.02.02 14:31:50
      Noch 9 Tage bis zur Entscheidung!!!! 13.02.02 12:26:07
      10 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG!!!!! 12.02.02 10:16:31
      11 TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG!!!!! 11.02.02 18:17:07
      .................................

      und hier setzt er noch einen drauf!!!!!
      .................................
      #48 von baracoa 26.02.02 14:35:40 Beitrag Nr.: 5.674.034

      Ein letztes Wehe Klagen voller Traurigkeit.
      Der einsame Rufer in der Wüste

      wird uns die metabox ag in den nächsten tagen was mitteilen? 26.02.02 14:26
      .....................

      wer ist nun der einsame rufer in der wüste
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 11:30:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir sollten noch den Anfütter-Thread des users tradyman erwähnen. Auf den alle Countdownpostings von blockweise Bezug nehmen.:D

      Metabox AG - Eine Chronik seit 18.12.01

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 11:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      von bierchen1 04.03.01 23:27:16 Beitrag Nr.: 3.028.913

      gib es einfach auf, die Kriminalisierung des Vorstandes ist einfach zu weit gegangen, der Spiegel würde sich wünschen, wenn der Metaboxartikel nie in der aktuellen Ausgabe abgedruckt worden wäre.

      Lemmingjäger, du versuchst hier weiter Stimmung zu machen, gehe mal davon aus, daß du nicht so dumm bist, deine Fragen selbst zu beantworten. Leider lassen sich einfach Aktionäre durch diese Art so verunsichern, denen vielleicht einfach das wirtschaftliche Verständnis abhanden gekommen oder noch bedauerlicher, einfach nicht vorhanden ist...

      Aber was solls - habe meinen Anteil nochmal aufgestockt - VERSTAND einschalten!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      von bierchen1 19.07.01 13:31:19 Beitrag Nr.: 4.005.552

      bin auch vollregistriert, halte Metabox für gescheitert.

      Das wars schon,

      Viel Spass noch.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 13:01:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht zu vergessen, das arme kleine Mädchen Pechsuse, daß eigentlich ihr Aktienengagement in Höhe von 200 Stück pushen will, aber leider durch ihre mangelnde Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, immer das Gegenteil produziert.

      Der Countdwon beginnt...
      #1 von pechsuse 16.05.01 10:01:26
      Noch 50 Tage...

      Schade, ich fand Sie eigentlich recht lustig, aber zur Zeit geht sie den Boardusern nur noch auf den Geist.
      Debilität ist ein ernstes Thema.
      Wir sind moralisch dazu verpflichtet, Usern wie Pechsuse zu helfen.
      Ich biete ihr und ihrer bedauernswerten Familie meine virtuelle Hand an
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:28:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, liebe Leute. Im Nachhinein sieht halt manches anders aus. Aber unser lieber Fondsmaster hat ja auch nicht immer mit richtigen Zahlen jongliert. Es ist noch gar nicht lange her, da hat er den monatlichen Geldbedarf der Firma Metabox mit rd. 500.000 € angegeben. Gestern las ich in einem Thread die Zahl 306.000 €, das ist gerade etwas mehr als die Hälfte. Hat er die Stärke, seinen Fehler einzugestehen?
      Muß aber nicht sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:32:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenigstens hat fonds.
      ein wenig objektivität zurückgewonnen.
      andere haben da mehr schwierigkeiten damit. :laugh:

      nur meine meinung......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Leben und Leiden der Basher - Eine Fallstudie -