Neuer Test mit dem AirCrane - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.03.02 09:40:11 von
neuester Beitrag 09.10.02 14:40:46 von
neuester Beitrag 09.10.02 14:40:46 von
Beiträge: 26
ID: 560.610
ID: 560.610
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.368
Gesamt: 1.368
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 21:55 | 416 | |
gestern 23:58 | 273 | |
15.05.11, 11:34 | 225 | |
20.04.24, 12:11 | 216 | |
gestern 23:09 | 183 | |
heute 00:01 | 173 | |
heute 01:46 | 169 | |
heute 00:49 | 138 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 170,18 | +4,97 | 78 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
Morgen, Luftschifffans
Erneuter Test mit dem AirCrane. Die Halle ist schon offen.
(Webcam CargoLifter) Und der Zeppelin NT ist auch am Startplatz.
(Webcam Zeppelin, www.zeppelinflug.de)
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
Erneuter Test mit dem AirCrane. Die Halle ist schon offen.
(Webcam CargoLifter) Und der Zeppelin NT ist auch am Startplatz.
(Webcam Zeppelin, www.zeppelinflug.de)
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
Mobilkran setzt sich in Bewegung. Zeppelin NT dreht.
Die Leichter als Luft Technologie lebt! Live zu verfolgen.
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
Die Leichter als Luft Technologie lebt! Live zu verfolgen.
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
Jetzt kommt der AirCrane raus. Beim Zeppelin NT ist noch
die Tür für die Passagiere offen. Aber lange kann es nicht
mehr dauern.
Die Leichter als Luft Technologie lebt. Live zu verfolgen!
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
die Tür für die Passagiere offen. Aber lange kann es nicht
mehr dauern.
Die Leichter als Luft Technologie lebt. Live zu verfolgen!
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
Und weg ist er
Es wird weiter getestet. Hier ein Bild von der Cargolifter-Werft vom 27.03.2002:
Tolle Aufnahme.
Die Leichter-als-Luft Technologie lebt. Live zu verfolgen.
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
Die Leichter-als-Luft Technologie lebt. Live zu verfolgen.
Mit optimistischen Grüßen
Snailman
Was gibt es da zu testen?
Das Prinzip ist hier in Europa seit dem 18. Jahrhundert (!!!) bekannt.
Das Problem ist und bleibt die Steuerung.
Wenn ich 3 40-Tonner brauche, um das Ding im Schritttempo zu bewegen, warum nicht gleich den Kram auf EINEN Laster laden???
Dieser Luft-(verzeihung Helium-)Ballon ist der größte Bullshit, der je einem Anleger weisgemacht werden sollte.
Nur meine Meinung und die von 99,99998 Prozent der Anleger auf diesem Erdenrund.
Gruß Willem
Das Prinzip ist hier in Europa seit dem 18. Jahrhundert (!!!) bekannt.
Das Problem ist und bleibt die Steuerung.
Wenn ich 3 40-Tonner brauche, um das Ding im Schritttempo zu bewegen, warum nicht gleich den Kram auf EINEN Laster laden???
Dieser Luft-(verzeihung Helium-)Ballon ist der größte Bullshit, der je einem Anleger weisgemacht werden sollte.
Nur meine Meinung und die von 99,99998 Prozent der Anleger auf diesem Erdenrund.
Gruß Willem
Willem_de_dridde,
mit der Bezeichnung "Luftballon" liegst du gar nicht so falsch, denn dieses sündhaft teure Stück schwebt ja nun mal unbestreitbar in der Luft, ist also ein Helium gefüllter Luftballon, sonst nix.
Handelt es sich hier
http://www.ballon24.de/cgi-bin/shop.pl?menge2=1
um einen potenziellen Mitbewerber, mit weitaus günstigeren Konditionen?
Gruß
Lifetrader
PS: Hier ein so genannter "Tripple-AirCrane"
mit der Bezeichnung "Luftballon" liegst du gar nicht so falsch, denn dieses sündhaft teure Stück schwebt ja nun mal unbestreitbar in der Luft, ist also ein Helium gefüllter Luftballon, sonst nix.
Handelt es sich hier
http://www.ballon24.de/cgi-bin/shop.pl?menge2=1
um einen potenziellen Mitbewerber, mit weitaus günstigeren Konditionen?
Gruß
Lifetrader
PS: Hier ein so genannter "Tripple-AirCrane"
Der Aircrane war es diesmal nicht, aber das Phänomen über Bayern konnte jetzt abschliessend geklärt werden.
Rätselhafte Erscheinung über Bayern aufgeklärt
Falkenfelser Einsiedler wurde weggebeamt
Falkenfels (AP). Das Phänomen hatte in der Nacht bei den Polizeidienststellen die Telefone heiß laufen lassen: Hunderte besorgte Bürger berichteten von grellen Lichtblitzen, die mit unglaublichem Tempo über den Himmel geschossen seien. Die mysteriösen Nachtlichter hätten Funkenschweife hinter sich hergezogen und den Himmel teilweise taghell erleuchtet. Manche Anrufer vermeldeten zudem ein längeres Donnergrollen und laute Explosionsgeräusche.
Der Schwerpunkt der rätselhaften Lichtblitze war über dem kleinen Ort Falkenfels im Bayerischen Wald: Nach Polizeiangaben schlugen von etwa 22.00 Uhr bis zum Sonntagmorgen dort besorgte Bürger Alarm. Auch außerhalb des Freistaates sorgten die Lichter für Aufregung: Im Frankfurter Raum, in Oberösterreich und selbst im weit entfernten Münsterland meldeten sich besorgte Anrufer.
Ein Augenzeuge, der nicht näher benannt sein möchte, berichtete von mindestens drei großen Objekten, die nach ihrem blitzartigen Erscheinen über einem Haus im 900-Seelen-Dorf Falkenfels kreisten. Dort hauste der weissbärtige Einsiedler der Gemeinde, Heiko T. T., der seit der Zeit, als er wie ein Wanderprediger durch die Welt zog, um vor riesigen Luftschiffen und Heliumballonen zu warnen, die bei Erreichen der Prallhöhe platzen und dann die Atmosphäre mit Helium verseuchen würden, von niemanden mehr für voll genommen wurde. Denn inzwischen wußte jedermann, dass diese Gefährte einer Brandenburger Firma in naher Zukunft wertvolle Dienste für die Wirtschaft verrichten werden.
Trotz zahlreicher und heftiger Attacken gegen das Unternehmen und seiner Vertreter, die Aktionäre, die das Projekt finanzierten, die Bürger der neuen Bundesländer im allgemeinen sowie unzählige andere Personen, Firmen und Behörden, musste er verbittert feststellen, dass seine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren.
Gänzlich zum Gespött der Mitmenschen machte er sich als Hobbypilot, der erreichen wollte, dass ein jeder mit seinem eigenen Flieger zum Einkaufen quer durch die Republik fliegen könne.
Dazu versammelte der PPL-Halter Entwickler um sich, die unter seiner Führung das Volksflugzeug in kürzester Zeit vom Reissbrett in die Lüfte bringen sollten. Geniale Komponenten wie der erste Diesel der Lüfte (war das nicht die F4?) mit der aus dem Pkw-Bereich entliehenen Rußpartikelverbrennung, die anlegbaren Tragflächen als Parkhilfe in den Einzelgaragen der Großstädter, beheizte Rückspiegel, beleuchtete Aschenbecher sowie gegen Aufpreis der eingebaute Kindersitz im Font und das Gepäcknetz für den Kofferraum wußte das erste Lastenheft aufzuweisen. Verbittert stellte der Falkenfesler Ikarus jedoch sein Projekt kurz vor der Zulassung ein als er feststellte , dass der deutsche Otto-Normal-Flieger sein Haus und seine Cargolifter-Aktien verkaufen müßte, um den Volksflieger für 420.000 Euro zu erwerben. Seitdem sah man ihn nur noch selten an der frischen Luft. Neugierige Kinder sollen durch ein Fenster beobachtet haben, wie er übermenschlich schnell, mit den Augen kaum nachzuvollziehen, Namen in bis zu 10 parallel aufgestellte Computer tippte. Flüchtig konnten sie AEST,TripleA, Negativlift, Suppnkasper, Impertinente und viele, viele andere Namen lesen. Alles weitere, was er unter den Namen schrieb, war wohl nur wirres Zeug.
So geschah es nach den Worten des Augenzeugen gestern Abend, dass er zur späten Stunde erneut vor den flimmernden Bildschirmen sass und wie wild tippte, als die drei gleißend hellen Obekte über dem Haus stoppten. Aus einiger Entfernung konnte er sehen wie aus einem der UFOs ein blauer Lichtstrahl durch das offene Fenster in das Haus fiel. Darauf wurde Heinz Lift aus dem benachbarten Quak Zeuge, wie Heiko T. wild strampelnd inmitten des Lichts scheinbar schwerelos in die Höhe gezogen wurde. Selbst über die große Distanz konnte er trotz des lauten Brummens (haben die Außerirdischen auch Dieselmotoren?) den lauthals Schreienden sehr gut vernehmen: "Laßt mich hier, meine Aufgabe ist noch nicht vollendet! Wenn Ihr mich nicht sofort wieder runterlaßt, schick Euch RA-HE eine strafbewährte Unterlassungserklärung!" Danach waren nur noch bruchstückhafte Wortfetzen wie "Sie dürfen es nicht schaffen!", "Gablenz ist der böse Alien, nicht ich!" zu vernehmen.
Nachdem der gedrungene Körper in dem UFO verschwand, gruppierten sich die beiden anderen dazu. Dabei streifte kurz ein Lichtstrahl die gelbe Außenhülle des mittleren Schiffs. Dort konnt der verdutzte Heinz Lift folgendes in englischer Sprache auf der Außenwand lesen: "Mentally Disordered Return Service - Apallic Cap". Danach verschwanden die drei Objekte mit einer Art Propellergeräusch in der Tiefe des Nachthimmels.
Alles, was er danach vernehmen konnte, war Ruhe - eine unglaubliche Ruhe.
Copyright: AP, Alien Press
Rätselhafte Erscheinung über Bayern aufgeklärt
Falkenfelser Einsiedler wurde weggebeamt
Falkenfels (AP). Das Phänomen hatte in der Nacht bei den Polizeidienststellen die Telefone heiß laufen lassen: Hunderte besorgte Bürger berichteten von grellen Lichtblitzen, die mit unglaublichem Tempo über den Himmel geschossen seien. Die mysteriösen Nachtlichter hätten Funkenschweife hinter sich hergezogen und den Himmel teilweise taghell erleuchtet. Manche Anrufer vermeldeten zudem ein längeres Donnergrollen und laute Explosionsgeräusche.
Der Schwerpunkt der rätselhaften Lichtblitze war über dem kleinen Ort Falkenfels im Bayerischen Wald: Nach Polizeiangaben schlugen von etwa 22.00 Uhr bis zum Sonntagmorgen dort besorgte Bürger Alarm. Auch außerhalb des Freistaates sorgten die Lichter für Aufregung: Im Frankfurter Raum, in Oberösterreich und selbst im weit entfernten Münsterland meldeten sich besorgte Anrufer.
Ein Augenzeuge, der nicht näher benannt sein möchte, berichtete von mindestens drei großen Objekten, die nach ihrem blitzartigen Erscheinen über einem Haus im 900-Seelen-Dorf Falkenfels kreisten. Dort hauste der weissbärtige Einsiedler der Gemeinde, Heiko T. T., der seit der Zeit, als er wie ein Wanderprediger durch die Welt zog, um vor riesigen Luftschiffen und Heliumballonen zu warnen, die bei Erreichen der Prallhöhe platzen und dann die Atmosphäre mit Helium verseuchen würden, von niemanden mehr für voll genommen wurde. Denn inzwischen wußte jedermann, dass diese Gefährte einer Brandenburger Firma in naher Zukunft wertvolle Dienste für die Wirtschaft verrichten werden.
Trotz zahlreicher und heftiger Attacken gegen das Unternehmen und seiner Vertreter, die Aktionäre, die das Projekt finanzierten, die Bürger der neuen Bundesländer im allgemeinen sowie unzählige andere Personen, Firmen und Behörden, musste er verbittert feststellen, dass seine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren.
Gänzlich zum Gespött der Mitmenschen machte er sich als Hobbypilot, der erreichen wollte, dass ein jeder mit seinem eigenen Flieger zum Einkaufen quer durch die Republik fliegen könne.
Dazu versammelte der PPL-Halter Entwickler um sich, die unter seiner Führung das Volksflugzeug in kürzester Zeit vom Reissbrett in die Lüfte bringen sollten. Geniale Komponenten wie der erste Diesel der Lüfte (war das nicht die F4?) mit der aus dem Pkw-Bereich entliehenen Rußpartikelverbrennung, die anlegbaren Tragflächen als Parkhilfe in den Einzelgaragen der Großstädter, beheizte Rückspiegel, beleuchtete Aschenbecher sowie gegen Aufpreis der eingebaute Kindersitz im Font und das Gepäcknetz für den Kofferraum wußte das erste Lastenheft aufzuweisen. Verbittert stellte der Falkenfesler Ikarus jedoch sein Projekt kurz vor der Zulassung ein als er feststellte , dass der deutsche Otto-Normal-Flieger sein Haus und seine Cargolifter-Aktien verkaufen müßte, um den Volksflieger für 420.000 Euro zu erwerben. Seitdem sah man ihn nur noch selten an der frischen Luft. Neugierige Kinder sollen durch ein Fenster beobachtet haben, wie er übermenschlich schnell, mit den Augen kaum nachzuvollziehen, Namen in bis zu 10 parallel aufgestellte Computer tippte. Flüchtig konnten sie AEST,TripleA, Negativlift, Suppnkasper, Impertinente und viele, viele andere Namen lesen. Alles weitere, was er unter den Namen schrieb, war wohl nur wirres Zeug.
So geschah es nach den Worten des Augenzeugen gestern Abend, dass er zur späten Stunde erneut vor den flimmernden Bildschirmen sass und wie wild tippte, als die drei gleißend hellen Obekte über dem Haus stoppten. Aus einiger Entfernung konnte er sehen wie aus einem der UFOs ein blauer Lichtstrahl durch das offene Fenster in das Haus fiel. Darauf wurde Heinz Lift aus dem benachbarten Quak Zeuge, wie Heiko T. wild strampelnd inmitten des Lichts scheinbar schwerelos in die Höhe gezogen wurde. Selbst über die große Distanz konnte er trotz des lauten Brummens (haben die Außerirdischen auch Dieselmotoren?) den lauthals Schreienden sehr gut vernehmen: "Laßt mich hier, meine Aufgabe ist noch nicht vollendet! Wenn Ihr mich nicht sofort wieder runterlaßt, schick Euch RA-HE eine strafbewährte Unterlassungserklärung!" Danach waren nur noch bruchstückhafte Wortfetzen wie "Sie dürfen es nicht schaffen!", "Gablenz ist der böse Alien, nicht ich!" zu vernehmen.
Nachdem der gedrungene Körper in dem UFO verschwand, gruppierten sich die beiden anderen dazu. Dabei streifte kurz ein Lichtstrahl die gelbe Außenhülle des mittleren Schiffs. Dort konnt der verdutzte Heinz Lift folgendes in englischer Sprache auf der Außenwand lesen: "Mentally Disordered Return Service - Apallic Cap". Danach verschwanden die drei Objekte mit einer Art Propellergeräusch in der Tiefe des Nachthimmels.
Alles, was er danach vernehmen konnte, war Ruhe - eine unglaubliche Ruhe.
Copyright: AP, Alien Press
Na so was!
Der AirCrane ist draußen und die Halle ist zu.
Und wenn jetzt der Wind kommt?
Der AirCrane ist draußen und die Halle ist zu.
Und wenn jetzt der Wind kommt?
pestw, ich kann Dich beruhigen.
Bei einem Wind passiert dem Ballon nix.
Berlin/Tempelhof mittlere Windstärke km/h 08.05.2001 - 07.05.2002
Er könnte also sämtliche Transportaufgaben in Berlin erledigen.
Akt. zB. einen Panzer in Brand versetzen.
PS: Das sagt natürlich nichts über die Zuverlässigkeit in einem Sturm aus.
Bei einem Wind passiert dem Ballon nix.
Berlin/Tempelhof mittlere Windstärke km/h 08.05.2001 - 07.05.2002
Er könnte also sämtliche Transportaufgaben in Berlin erledigen.
Akt. zB. einen Panzer in Brand versetzen.
PS: Das sagt natürlich nichts über die Zuverlässigkeit in einem Sturm aus.
Der Test mit dem Panzer war ja im Grunde nur ein Lacherfolg.
Jetzt mal zu etwas Ernstem. Wäre diese Baustelle nicht die Gelegenheit
um dem AC einem vernünftigen Praxistest zu unterziehen?
Berlin Mitte - Europas größter Bahnhof entsteht
Bis dahin ist auf der nun größten Baustelle der
Hauptstadt noch einiges zu tun.
Jetzt mal zu etwas Ernstem. Wäre diese Baustelle nicht die Gelegenheit
um dem AC einem vernünftigen Praxistest zu unterziehen?
Berlin Mitte - Europas größter Bahnhof entsteht
Bis dahin ist auf der nun größten Baustelle der
Hauptstadt noch einiges zu tun.
Das Glasdach ist 321 Meter lang und besteht
aus 8500 Glasscheiben und mehr als 1000
Tonnen Stahl.
Es kommt immer wieder zu Behinderungen im
Reiseverkehr, da bei laufendem Betrieb gebaut
werden muss.
"im Spreebogen" gelegen liegt der
Großbahnhof in der Mitte Berlins.
In unmittelbarer Nähe des Kanzleramtes
Na was ist nun?
Pakt der AC diesen Praxistest?
Genau unter den Augen des Kanzlers?
Wenn hier keiner Antworten kann/möchte, dann such ich mir die Antworten eben selber.
#40 von CL160 14.05.02 08:47:42 Beitrag Nr.: 6.398.612 6398612
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
@irgendjemand da oben...
die technik funktioniert. nachweisbar, da der Transportballon CL75 das Lastenaustausch verfahren bewisen hat, und das Luftschiff Joey die aerodynamischen eigenschaften.
Also, an der Technik besteht kein Zweifel mehr.
#40 von CL160 14.05.02 08:47:42 Beitrag Nr.: 6.398.612 6398612
Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.
@irgendjemand da oben...
die technik funktioniert. nachweisbar, da der Transportballon CL75 das Lastenaustausch verfahren bewisen hat, und das Luftschiff Joey die aerodynamischen eigenschaften.
Also, an der Technik besteht kein Zweifel mehr.
Was ist das denn da auf dem Bild ?
Der CL-160 ein wenig aus dem Wasser ragend ?
Oder der Lastenausgleich ? Oder lümmelt sich dort irgendwo
der Kanzler rum, und ich habe ihn nur noch nicht entdeckt ?
Tja was
Der CL-160 ein wenig aus dem Wasser ragend ?
Oder der Lastenausgleich ? Oder lümmelt sich dort irgendwo
der Kanzler rum, und ich habe ihn nur noch nicht entdeckt ?
Tja was
Oh man, da mache ich mal einen vernünftigen Vorschlag, wie man der ganzen Welt die Vorteile des AC in einem richtigen Praxistest vorführen kann, und dann wird es einfach ignoriert.
Was glaubt Ihr eigentlich, wie die Bundesmittel plötzlich sprudeln, wenn im Blickfeld des Kanzlers etwas großartiges mit der Hilfe des AC75 entsteht?
So soll der größte Bahnhof Europas in der Mitte Berlins nach seiner Fertigstellung 2006 aussehen.
So soll der größte Bahnhof Europas in der Mitte Berlins nach seiner Fertigstellung 2006 aussehen.
Der Kanzler braucht nur ans Fenster gehen,
und sieht ganz genau wie die Gelder eingesetzt werden
Unter dem größten Glasdach Deutschlands finden künftig ein
S-Bahnsteig und zwei Fernbahnsteige Platz.
und sieht ganz genau wie die Gelder eingesetzt werden
Unter dem größten Glasdach Deutschlands finden künftig ein
S-Bahnsteig und zwei Fernbahnsteige Platz.
Und nicht nur der Kanzler wird begeistert sein.
Nein, alle Staatsgäste werden nur noch mit der
Bahn kommen wollen!
So war es mal zu Kaisers Zeiten......
Nein, alle Staatsgäste werden nur noch mit der
Bahn kommen wollen!
So war es mal zu Kaisers Zeiten......
Der alte Lehrter Bahnhof entstand zwischen 1868 und 1871,
um das Monopol der Potsdam-Magdeburg Bahn zu brechen.
Er galt schon damals wegen seiner pompösen Architektur als
das "Schloß" unter den Berliner Bahnhöfen.
Und so wird der neue Bahnhof einmal aussehen
An der Stelle des alten Bahnhofs werden die sogenannten
Bügelbauten, Gebäude quer über der Halle, errichtet.
Und wenn dann der Kanzler im Jahre 2006 sagt:
"Das war alles nur möglich, weil damals der AC75
von CargoLifer eingesetzt werden konnte......."
An der Stelle des alten Bahnhofs werden die sogenannten
Bügelbauten, Gebäude quer über der Halle, errichtet.
Und wenn dann der Kanzler im Jahre 2006 sagt:
"Das war alles nur möglich, weil damals der AC75
von CargoLifer eingesetzt werden konnte......."
Such die Unterschiede.
Vorher:
Nachher:
Vorher:
Nachher:
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |