checkAd

    Tria mit Kaufsignalen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 08:33:43 von
    neuester Beitrag 25.03.02 15:30:23 von
    Beiträge: 39
    ID: 561.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 08:33:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Stochastik hat ein kurzfristiges Tradingsignal gesendet, welches den Wert in etwa auf 1,60 Euro bringen müsste! Der MACD steht zwar auf der Kippe, aber da ich von einem kurzfristigen Kursanstieg ausgehe wird das ignoriert, morgen sieht dieser Indikator mit Sicherheit besser aus.
      Theoretisch könnten wir bis Ende der nächsten Woche in etwa in den Bereich von 1,80-2 Euro laufen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:07:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein reden!!!Tria wird in den nächsten 3Wochen mächtig zulegen.Ist zwar abgedroschen aber TRIA IT eine der wenigen Perlen am NM.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:09:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich sehe hier kein kaufsignal.
      eher eine Bodenbildungsphase mit Seitwärtstendenz...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 11:01:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also Leute, hat hier denn überhaupt einer Ahnung was mit Tria los ist? Ich sehe noch lange keine Kaufsignale...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:41:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nee, das wissen die scheinbar selber nicht. Auf meine Anfrage kam jedenfalls keine Antwort.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:51:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin

      Da übertreibt der Klausi aber ein bisschen :p
      v. 1,24 auf 1,80/2,00 :D

      Klausi beim Lemming-Saugen


      :D

      gruss
      P
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:54:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heißt unser Pusher-Klausi nicht KlausKinski?
      Der obige ist erst seit kurzem registriert.
      Oder hat sich Kinski gleich beide Ids gesichert?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:02:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      :mad:

      du hast Recht--ein Fälscher !!!!
      dies ist nicht der echte Klausi,hab mich auch schon gewundert
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:07:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ porra

      Is mir gleich aufgefallen, nachdem der Smilie am schluss gefehlt hat.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 10:55:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann kommt der Durchbruch bei Tria, oder kommt er überhaupt??? Welches Kurs kann dieses Jahr Tria noch erreichen?
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 11:22:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke bei guten Zahlen sollten wir die 3,5 schnell wieder sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:54:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo miteinander,

      habe Tria im Depot liegen und denke, dass es eine Geduldfrage ist ob ich meinen Einstiegspreis wieder erreichen kann. Die Firma hat gehörige Abschreibungen getätigt und ich denke, das war es auch.
      Die obigen Kursziele (1,80) sind allerdings eher
      Wunschträume, und bei einem so wenig gängigen Papier ist eine Charttechnische Analyse meines Erachtens für die Katz.
      Zumindest im Hinblick auf die Stochastik als Einzelkriterium. Der Abwärtstrend ist intakt vorhanden und Käufe aufgrund der Technik schwachmattig.
      Die im Moment gehandelten Größenordnungen zeigen auch nicht auf den Einstieg institutioneller Investoren, sondern sind allenfalls Ausdruck der Hoffnung die viele Kleinanleger doch in diesen Wert setzen. Hoffentlich nicht zu unrecht.

      Gute Geschäfte wünscht Euch IM
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 10:36:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leute über eins solltet Ihr Euch im Klaren sein. An den IT-Märkten findet zur Zeit eine Bereinigung statt, welcher sich auch eine Tria nicht entziehen kann. Deshalb rechne ich nicht mit guten Zahlen. Die Abschreibungen sind nicht gemacht wurden, weil man so gut daran verdient hat. Genau darüber solltet Ihr mal nachdenken.

      Kaufkurse sehe ich erst, wenn klar wird , daß Tria diese Bereinigung übersteht. Übrigens jedem in der IT - Branche sollte klar sein, wie schnell man durch schlechte News abfallen kann. Ich spreche hier die Firma nicht genau an , aber ich denke jeder Weiß, wen ich meine.

      mogl
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 10:55:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe meine Tria jetzt entsorgt. Auf mehrmalige eMail Anfrage gab es keine einzige Reaktion. Lieber ein Ende mit Schrecken.
      Joker
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 12:35:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Joker So besonders viele warens ja woll dann nicht.Da heut nicht viel gehandelt wurden.Glaub eher das du noch gerne ein paar abgreifen willst.Bei den ganzen Verträgen die Tria im Sack hat ist es bestimmt nicht mehr weit bis sich die ganze sache auszahlt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 21:05:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich muß mich auch mal wieder zu Wort melden,
      jeder weiß das ich seit langem in Tria investiert bin
      und nach wie vor ne Menge von dieser Firma halte.
      Ich habe mich allerdings auch gewundert, das der Kurs so schwach
      ist. Klar, Tria hat eine Wertberichtigung durchgeführt,
      allgemein ist das letzte Jahr sehr schlecht gelaufen,
      aber in fast allen Branchen. Da konnte sich Tria auch nicht entziehen.
      Ich rechne Ende März auch nicht mit so tollen Zahlen, doch
      meine ich in der Zukunft wird Tria sich weitaus positiver als
      der Markt entwickeln. (meine eigene Meining)

      Ich habe auch bei Tria angefragt und folgende Antwort bekommen.

      vielen Dank für Ihre Mail.
      Wir haben in den letzten Tagen keine Meldungen veröffentlicht, die sich entsprechend auf die Aktie auswirken könnten.
      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet TRIA in den Kernbereichen IT-Services (IT-consulting und IT-training) ein operativ
      positives Ergebnis. Auch im wirtschaftlich schwierigen Umfeld der letzten Monate konnten wir neue Kunden in den
      Kernbereichen hinzugewinnen und Bestandskunden ausbauen. Durch das langfristig orientierte Projekt-Geschäft mit guter
      Rohmarge und im Trainingsbereich durch 73 Trainings-Rahmenverträgen sowie durch den frühzeitige Know-how-Aufbau bei
      innovativen Themen ( z.B. E-Learning oder Microsoft .NET Technologien) verfügt TRIA über eine gute Basis für den
      weiteren Geschäftsausbau.
      Nachfolgend erhalten Sie die gewünschte Termin-Übersicht zur Veröffentlichung unserer Finanzberichte.

      Geschäftsbericht 2001:
      28. März 2002
      Quartalsberichte:
      29. Mai 2002
      30. August 2002
      29. November 2002


      Mit freundlichen Grüßen
      Jeanette Babik


      somit warten wir halt mal weiter ab.

      Gruß Tom2001
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 08:53:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @zock4711,zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich meine Tria Aktien noch habe.
      1000 Stück zu 1.26 wollte ich verkaufen-1000 Stück habe ich auch verkauft aber es waren keine Tria Aktien.
      Ich würde sagen jetzt ist es soweit mal eine Pause einzulegen-wenn der Durchblick fehlt-peinlich.
      Joker
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 13:15:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tria steht in sehr starker Konkurrenz und hat wenig Barmittel in Reserve!

      Sie sind operativ zwar ungemein erfolgreich, dennoch bereinigt sich der IT-Dienstleister Markt stark im Moment.
      siehe Heyde, M+S.

      Tria steht in direktem Wettbewerb z.B. mit der GFN.
      Hier gibt es ein knallhartes Hauen und Stechen.

      Leider favorisiert Tria auch das defizitäre ELearning. Werbefaxe und und und....

      Am besten wäre für alle Anleger Tria und GFN würden die Kapazitäten in einer gemeinsamen ELearning Firma bündeln, oder einer verkauft seine Kunden an den Anderen.

      Die Marktkapitalisierung von Tria liegt weit über der von GFN. Nicht unbedingt ein Kaufsignal!
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:14:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Pedro

      ich finde, du solltest schon auch die Zahlen bringen über die du da recht nebulös berichtest.
      Tria hat wenig Barmittel? Ja, wie wenig ist es denn?
      Die Marktkapitalisierung von Tria liegt weit über der von GFN? Toll. Wie hoch ist die denn?
      Ich hoffe doch, daß du auch die Zahlen hast. Oder?

      Der IT-Dienstleister-Markt bereinigt sich im Moment. Tria hat 28 Mio bereinigt. Nach eigenen Angaben (die muß man glauben, was bleibt einem denn auch anderes übrig) haben die nun nichts mehr zu bereinigen. Von der anziehenden Konjunktur wird der IT-Dienstleister-Markt überdurchschnittlich profitieren. Die Aussichten (und ich dachte bislang, daß es nur auf die ankommt) sehen damit bei Tria sehr rosig aus.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:45:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Olli
      endlich mal wieder einer der weiß wie börse funktioniert.Gute aussichten ist gleich steigende Kurse.Vielleicht nicht heute oder morgen aber lange dauerts nicht mehr.Da die IT-Branche stark gebeutelt wurde wird sie beim erwachen auch überdurchschnittlich nach oben knallen.Ihr werdets schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:55:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Olli

      Du hast natürlich Recht hier die Zahlen:

      Quelle: http://deutsche-boerse.com/nm/

      Marktkapitalisierung:

      Tria: 14,91 Mio EUR
      GFN : 3,2 Mio EUR

      Cash: Stand 30.9.2001 Quelle die Q3-Geschäftsberichte

      Tria: 0,5 Mio EUR
      GFN : 5,3 Mio EUR

      An der Börse wird sicher die Zukunft gehandelt.. was aber wenn die Firmen vorher insolvent sind? Was mir noch aufgefallen ist: Vorstand Richard Hofbauer hat am 27.12.2001 rund 220 TSD Aktien an die eigene Vermögensverwaltung übertragen. Sagt gar nix ?
      Warum macht er dass?
      Käufe und Verkäufe sind dann nicht mehr meldepflichtig!
      Sorry, aber ich habe zu viel schlechte Erfahrungen mit solchen "Transaktionen" gemacht.

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:32:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich auch, ich auch

      Habe an anderer Stelle schon geschrieben: Wenn alles so rosig ist, warum dann dieser Kurs, der ja eigentlich schon ein Insolvenzkurs ist.

      Warum Hofbauer Aktienpakete verschiebt, weiß ich nicht, sieht schon komisch aus, kann aber auch andere Gründe haben, steuerliche und so

      Folgende Szenarien sind möglich
      1) Tria ist insolvent und einige, die mehr wissen, haben Kasse gemacht.
      Da spricht aber doch einiges dagegen. Der Kurs fiel unter minimalen Umsätzen, das heißt, die die da Kasse gemacht haben sollen, hatten nicht grad viel zum verkaufen. Auch spricht nichts Unternehmerrelevantes dafür. Die 28Mio-Abschreibung war so ziemlich alles (Restwert 0,3Mio) und noch Anfang februar hieß es von Tria: Es gibt keine unternehmensrelevanten Gründe für den Kursverfall.
      2) Tria hat schweres Jahr hinter sich. Die Sonderabschreibung war dank der hohen EK-Quote (79%) kein Problem, die Bücher sind damit bereinigt. Institutionelle gibt es am Neuen Markt nicht mehr, nur noch Kleinanleger und Zocker. Die sehen aber nur die nackte Zahl (-28 Mio), kriegen einen riesen Schreck und fassen die Aktie nicht mehr an. Daraufhin fällt sie pöapö immer tiefer.
      Sollten nun die nächsten Zahlen und Aussichten im Rahmen der Erwartungen liegen, müßte der Kurs wieder stark zurückkommen. Allein der Buchwert liegt bei 2,11 je Aktie.

      Welches Szenario eintritt, kann ich nicht sagen. Am Neuen Markt ist alles möglich. Und da ich die Herren Vorstände nicht persönlich kenne, vertraue ich denen auch nicht (Kinowelt, em.tv oder auch Enron lassen grüßen)

      Muß schon jeder selber wissen, was er am wahrscheinlichsten hält. Das eine Aktie immer sowohl steigen als auch fallen kann, muß uns Neuen-Markt-Leitgeprüften wohl keiner mehr sagen
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:34:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Klaus!

      Oder auch DCI Großinvestor!

      Du hast es nicht mehr drauf :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:36:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sorry, is ja der Falsche! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:06:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi @,

      die (kauf-)signale werden schwächer, gelle ? statt einem "piep---piep---piep" höre ich ein "piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeepp" (wenn ihr wisst was ich meine).
      bald kann ich meine aktien zum tapezieren nehmen, denn die neuen tapeten würde teurer kommen !

      CU Fred C2.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:11:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Fred,
      hast du ein Wario im Ohr stecken.
      Bei dem Wetter und der marktlage sollte man
      besser fliegen gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:54:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Immos,

      Wario hab` ich nicht - was is`n das - kann man das essen ?
      Mal `ne dumme Frage: was hat es für auswirkungen, wenn eine firma vom neuen markt weg in den "geregelten" markt gehen würde ?


      CU Fred C2.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:06:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey Leute !

      TRIA lebt wieder. In FRA 12% im Plus. Es bildet sich
      gerade eine lupenreine Umkehrformation herau... :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:25:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aber Hallo
      was ist denn jetzt passiert? Kurz vor 18 Uhr geht die Post ab. Kennt einer Gründe?

      Alles einsteigen, wir fahren looos!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:27:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ein Grund ist sicher in der abgeschlossenen Bodenbildung zu
      finden:



      Vielleicht gibt`s auch ne Meldung von der Cebit. Hab aber noch nix gefunden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:29:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      hmm.. leider nur taschengeldumsätze.
      deshalb hab ich auf einen trade verzichtet.
      kann sein, dass euch ein kleinanleger abzocken will *g*
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:56:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:03:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Nachricht die dahinter steht ist doch zumindestens Positv.
      Ist auch endlich mal wieder Zeit das Tria ins Rampenlicht kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:12:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Welche Nachricht?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:18:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sorry, schon gefunden. Aber diese Nachricht ist ja wahrlich kein Reisser, deswegen wohl kaum solch ein Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:34:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da haste wohl recht. Habe auch nicht diese Nachricht gemeint.
      Denke da ist noch etwas ,welches wir noch nicht wissen.

      Haupsache es geht erst mal Richtung Norden.

      Investor Relations bei der TRIA IT-solutions AG

      www.tria.de/investor_relations/investor_relations.html

      Drucken
      Zurück


      Aktuelle Pressemitteilung

      Gemixt und nicht geschüttelt!

      TRIA führt kostenlos bundesweite E-Learning-Veranstaltung zu aktuellen Trends und Themen durch

      (München, 14.03.2002) Klassische Präsenztrainings werden immer stärker durch neue Formen des Lernens ergänzt. Die Veranstaltung, welche die TRIA IT-training GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, in acht deutschen Städten durchführt, zeigt die aktuellen Trends und Faktoren für die erfolgreichen Umsetzung von E-Learning in Unternehmen auf. Dabei sind nicht nur leistungsfähige Plattformen entscheidend, sondern der richtige Mix aller Komponenten und ein für diese spezielle Lernform methodisch-didaktisch aufbereiteter Content.

      Key Faktor Content
      Wesentliche Faktoren aus methodisch-didaktischer Sicht zu Aufbereitung von E-Learning Content
      Referent: Johannes Schnell; Geschäftsführer CBT&L GmbH

      E-Learning als ganzheitlicher Ansatz
      Darstellung von Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von E-Learning
      Referent: Werner Hahn, Geschäftsstellenleiter München und Segmentmanager E-Learning, TRIA IT-training GmbH

      E-Learning-Plattformen
      Trends, Auswahlkriterien, Case Studies zu den Einsatzgebieten und Nutzungsmöglichkeiten von E-Learning Plattformen (inkl. Live Demo)
      Referent von VIWIS GmbH

      Virtual Classroom
      Einsatzgebiete der Technologie als interaktive Form der dozentengeführten Content-Darstellung mit Live-Demo
      Referent von netucate GmbH


      Die Veranstaltung richtet sich an Personalleiter, Weiterbildungsbeauftragte und IT-Fach- und Führungskräfte die planen E-Learning einzuführen oder Interesse am Thema haben. Die Veranstaltungen finden in den TRIA Trainingszentren statt:


      Ort:
      Datum:
      Veranstaltungsadresse:


      München
      09./18.04.2002
      Rosenkavalierplatz 4, 81925 München


      Stuttgart
      16.04.2002
      Ruppmannstr. 33c, 70565 Stuttgart


      Karlsruhe
      15.04.2002
      Erzbergerstr. 119, 76133 Karlsruhe


      Nürnberg
      23.04.2002
      Südwestpark 108, 90449 Nürnberg


      Frankfurt
      17.04.2002
      Mörfelder Landstr. 55, 60598 Frankfurt


      Dresden
      11.04.2002
      Könneritzstr. 5, 01067 Dresden


      Düsseldorf
      25.04.2002
      Schiess-Straße 76, 40549 Düsseldorf


      Hamburg
      24.04.2002
      Hamburger Straße 181, 22083 Hamburg




      Die Vorträge dauern zusammen ca. 3 Stunden und beginnen jeweils 16.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter: www.tria.de/events oder unter der bundesweiten Telefonnumer: 01805-874224.

      TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)

      Mit ca. 300 Mitarbeitern an 18 Consulting- und Trainingsstandorten bietet die TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen im One-Stop-Supply: Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Dokumenten Management Systeme sowie ERP-Consulting und Training.

      Kontakt:

      Jeanette Babik, Bereichsleiterin Marketing, Rosenkavalierplatz 4,
      81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07 -100
      E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de, http://www.tria.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 18:48:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      :eek:

      KinskiKlaus????

      :eek:

      :confused:

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 13:48:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo !
      Ein super Artikel im letzten Heft (4/2002) der Stiftung Warentest. Beim Test von Notebook - Hotlines hat Tria (wurde zum Vergleich als Alternative zur Hersteller-Hotline getestet) mit Bestnoten abgeschnitten.
      Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist !
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:30:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt sollte nur noch einer dafür sorgen, daß die Anlegergemeinde diesen vergessen Wert wiederentdeckt.
      Die Zahlen am 28. März werden nicht gut aussehen, da die ja schließlich so um die 28MIO minus gemacht haben, letztes Jahr. Ist zwar eine alte Kamelle, aber die nackte Zahl schreckt doch gewaltig ab. Ich hoffe, daß das Ergebnis des 4. Quartals (wohl um die 1-1,5 Mio plus) und der Ausblick für das laufende Jahr stärker berücksichtigt werden.
      Dann müßte doch auch dieser wert wieder in alte Regionen zurückfinden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tria mit Kaufsignalen