checkAd

    OAR.....rien ne va plus. -------Kursziel Null - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 11:05:45 von
    neuester Beitrag 08.04.02 19:15:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 565.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 959
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:05:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Freitag gab der Vorstand der OAR Consulting AG (WKN 687080, SDAX) die Bestellung von Rechtsanwalt Dr. Norbert Michl zum vorläufigen Insolvenzverwalter bekannt.

      Norbert Michl ist bei der Kanzlei Hermann und Partner beschäftigt.

      Die Aktien schlossen am Freitag bei 0,11 Euro.

      ------------

      Nunmehr besteht zu befürchten, dass nicht einmal mehr genügend Masse vorhanden ist, ein Konkursverfahren überhaupt durchzuführen. Das wird laufen, wie BROKAT. Der Aktie ist kein Wert mehr beizumessen. Und Heyde, einziger möglicher Kandidat zur Übernahme der maroden Oberurseler Firma ist selbst pleyde.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:13:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Volle Zustimmung!
      Nicht mal mehr die Homepage geht.
      Versuchts es mal:http://www.oar-ag.de
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 23:35:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich war heute in Oberursel und stand vor dem OAR-Haus. Es ist schlimmer als ich dachte. Da geht überhaupt nichts mehr. Am Bürogebäude ist ein großes "zu vermieten Schild". Keinerlei Aktivitäten. Das ganz scheint eine Briefkastenfirma zu sein.Gegenüber ein runtergekommenes Asylanten-Wohnheim. Da sind wenigstens ein paar Leute zu sehen. Bei OAR geht aber noch der AB:
      (0 61 71) 6 33-00. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

      Das verrrückte ist ja, das ist mir klar geworden - das war immer so. Nur dieser Herr F. aus Kulmbach hat diese Megaveraschung initiiert. Ich wünsche ihm gebratene Frühstückseier....
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:27:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ^Das einzige KApital eines Beratungsunternehmens beschränkt sich in der Regel auf das Humankapital, Büros werden angemietet, die Einrichtungen möglicherweise gleich mit oder die Gläubiger tragen diese bereits vorher raus. Der Arbeitsplatz eines Beraters ist vornehmlich bei seinen Mandanten. Also nicht verwunderlich, die Schilderung über verwaiste Büroräume. Jeder Insolvenzzocker muss wissen, das Vermögenswerte im traditionellen Sinne nur in geringem Ausmaß vorhanden sind, insbesondere wenn die Emissionerlöse aufgezehrt und die Cash-Quote gegen Null strebt. Das Know-How der Mitarbeiter stellt die wirkliche Größe dar, aber mit dem Abwandern der Mitarbeiter verschwindet auch das Humankapital. Mal sehen, ob die Mittel für eine Verfahrenseröffnung reichen. Oder man stelle sich vor, die Börsengebühren werden nicht mehr beglichen, eine Notiz am SMAX ist ja nicht ohne, ein jahrelanges Fristen als Pennystock wirds wohl nicht geben können.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 19:09:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß , dass es nichts mehr gibt, was zu Geld zu machen wäre. Das Ding ist platter als platt. Ein Wunder, dass die Telekom den Telefonanschluss noch nicht still gelegt hat. Kann aber die Tage noch kommen. Aber der Insolvenzverwalter will noch mal telefonieren, bevor er sagt: Kein Konkursverfahren mangels Masse möglich. Für die Gläubiger fällt nichts mehr ab. Die Mitarbeiter kriegen vielleicht noch 15% der ausstehenden Gehälter.

      Selbst der Name ist wertlos. Also Hülsenspekulation kann man vergessen. Wer jetzt noch mehr als 3 cent zahlt (wie brokat) kann ich nur vermuten: Die Taunus-Sparkasse versucht zu stützen, denn die ist einer der großen Gläubiger von OAR und war auch bei der Emission dabei.

      Schöne Grüße aus Kronberg/Taunus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:15:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso wird OAR noch höher bewertet als HEYDE???
      Mehr als 1 cent ist der Briefkasten doch nicht mehr wert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR.....rien ne va plus. -------Kursziel Null