checkAd

    Cybermind VIII - *The Sky is the limit* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.00 08:20:06 von
    neuester Beitrag 08.02.00 22:17:41 von
    Beiträge: 43
    ID: 56.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.029
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 08:20:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Cybermindler,

      da der äußerst erfolgreiche Cybermind - Explosionsthread doch wieder gut gefüllt war, starte ich heute mal mit
      der Nummer VIII.

      Ein sehr erfolgreiches Jahr bisher für Cybermind mit mehr als einer Verdoppelung des Kurses bisher.

      Wer die Threads und die Firma aufmerksam verfolgt weiß aber, daß dies nur der Anfang gewesen ist.

      Denn nach wie vor bewertet der Cybermindkurs gerade mal die Cybernetbeteiligung und die nur auf dem aktuellen Börsenkurs. Dabei steckt allein in Cybernet jede Menge Phantasie. Warum?

      Wenn man begreifen will, warum Cybernet steigen wird muß man wissen, warum sie von 40 Euro auf 8 Euro gefallen sind.

      1.) Anleger waren total verunsichert über die hohe Kreditaufnahme, der damals kein ausreichendes operatives Geschäft gegenüber stand

      2.) Querelen im Vorstand über die Ausrichtung von Cybernet

      3.) Sehr schlechte IR-Politik

      4.) schlechte Presse


      Alle diese Punkte sind inzwischen nicht mehr sonderlich relevant. Cybernet ist in der Zwischenzeit sehr wichtige Beteiligungen eingegangen und hat ebefalls viel in die hochrentablen Data-Center investiert. Lehman Brothers
      bescheinigt ihnen hier in einem der Wachstumsmärkte eine
      Spitzenposition in Europa. Langsam wird man erkennen, daß
      jede aufgenommene Mark hier sehr klug eingesetzt wurde und wird. Ich habe diese Diskussion eh nie verstanden, hat man immer die Cybernetschulden mit dem aktuellen Geschäft verglichen. Daß dieses jetzt investierte Geld zu einer Explosion des Geschäftsvolumens führt und Cybernet damit in die obere Liga katapultiert wird, wurde damals einfach mal unter den Teppich gekehrt. Querelen im Vorstand sind ebenfalls kein Thema mehr. Die Firma hat mit Eder und Buchholz ein sehr dynamisches Gespann, das genau weiß, was es will.
      Seit Buchholz da ist und die anderen 2 Vorstände weg sind
      legt Cybernet eine ungeheure Dynamik an den Tag.
      Die IR-Politik wurde auch ganz neu aufgezogen und hat sich
      im neuen Jahr schon bestens bewährt.
      Die schlechte Presse über Cybernet verstummt ebenfalls. Offenbar hat man da auch langsam etwas Bedenken ,daß man seine Fehleinschätzung noch mal um die Ohren gehauen bekommt. Aus meiner Sicht sind deshalb Kurse von 20-25 Euro für Cybernet absolut realistisch. Damit wären sie immer noch meilenweit billiger bewertet wie andere vergleichbare
      Internettitel. Sollte das eintreffen, hätten wir hier schon allein einen Wert von 75-80 Euro pro Cybermindaktie.

      Was ist aber mit den anderen Beteiligungen:

      Artificial Life - es gibt für mich kein vergleichbares Unternehmen, das dermaßen zum Erfolg verdammt ist.
      (s. ALIF-Thread) - das wird eine der Goldgruben schlechthin für Cybermind

      Paraworld - dick im Geschäft mit Medien und High-Tech-Firmen, wie Intel. Der Börsengang wird ein voller Erfolg werden. Wenn es hier ein Zeichnungsvorrecht für Cybermindaktionäre gibt, dann gibt es hier Zusatzgewinne
      für uns wie damals bem ALIF-Börsengang.

      Mondia - bekommt Top-Rating von Prior-Börse. Sehr stark im B2B Geschäft. Das B2C Geschäfte wurden über die Mondia Märkte in den letzten Wochen deutlich verbessert. Habe schon eigene Erfahrung gesammelt. Service war in 1999 noch etwas chaotisch. Jetzt ist er sehr gut. Nach dem baldigen Börsengang wird Mondia die Werbung für die jetzt neu überarbeiteten Märkte starten und auch ihr B2B Geschäft weiter dynamisieren.

      Gatrixx - Top-Informationsdienst. Die neu gelaunchten Seiten wie Mainvestor.de und finanztreff.de erfreuen sich einer hohen Zugriffsquote und wurden zuletzt im Focus als Toplink genannt. Die Einrichtung der Boards steht bald an und wird einen weiteren großen Schub bringen.

      Intacta - breite, hoch prämierte, patentierte Produltpalette. Demnächst dürften weitere Kooperationen bekanntgegeben werden

      usw. usw.

      Von Netpaper, Exitec, Cybermind U.K. werden demnächst auch
      weitere Meldungen folgen, die wir hier dann weiter diskutieren können.

      Dann stehen weitere Beteiligungen vor der Türe. Cybermind hat genügend Cash sich daran zu beteiligen. Konkret wird der Abschluß von zwei Beteiligungen erwartet (vom Vorstand so angekünigt).

      Cybermind ist schuldenfrei und ist damit fast eine Internetausnahme. Daraus ergibt sich eine große Flexibilität, da Cybermind theoretisch noch einen großen
      Kreditrahmen für weitere rentable Beteiligungen ausschöpfen könnte.

      Cybermind hat keine Leiche im Depot - alle Werte liegen mehrere 100% - teilweise 1000% im Plus.

      Alles spricht dafür, daß diese erfolgreiche Entwicklung
      Cybermind in 2000 weiter kräftig voranbringt.

      Da Cybermind aus meiner Sicht nach wie vor stark unterbewertet ist kann ich nur sagen - "The Sky is the limit".

      Weiterhin viel Glück mit diesem Thread

      Superman
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 12:08:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stay long--ich geb kein Stück mehr her--getradet wird mit anderen Werten, z. B. mit Nemax 50 Puts(844313)

      happy shareholding/HK aus Z.a.H.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 15:13:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen!

      Seit einiger Zeit verfolge ich mit großem Interesse viele Beiträge zu Cybermind in diesem Board. Die Fundamentalen Daten zu Cybermind sollten mittlerweile nicht nur hinreichend bekannt sein, sondern auch ausreichend diskutiert sein. Deshalb, und weil ich nicht mit neuen Fakten/Gerüchten/Presseberichten aufwarten kann, möchte ich mal einen anderen Aspekt zum Thema Cybermind ansprechen. Die Frage ist doch, warum trotz guter Fundamentals eine derartige Unterbewertung über einen so langen Zeitraum bestand haben kann? Sicherlich liegt hier einiges in der schlechten bzw. mangelnden Öffentlichkeitsarbeit in der Vergangenheit begründet, aber gibt es nicht noch andere Gründe? Schlechte PR ist doch im Grunde genommen bisher für Anleger im Internetsektor kein Hinderungsgrund wie die losgelassenen Hunde auf die Werte aufzuspringen. Zumal, aber ich wollte ja nicht über Fundamentales reden...
      Gibt es also bei dem Wert Cybermind ein besonderes psychologisches Muster dem alle unterliegen? Anleger genauso wie Analysten oder Börsenberichterstatter. Wäre es nicht unter Umständen ein großer Fortschritt, diese Muster mal zu erforschen? Wie sieht die Struktur der Anleger aus? Besser noch: Wer hat sich mit Cybermmind beschäftigt, den Wert aber letzlich doch nicht erworben, und warum? Was sagen/denken Analysten und Börsenbeobachter und warum sprechen sie nicht über diesen Titel? Was ist letzlich der Hemmschuh, der verhindert, dass ein dauerhaftes stabiles Wachstum greift?
      Eventuell hat ja jemand die Möglichkeit/Kontakte an Daten bezüglich der o.g. Fragestellungen zu kommen. Falls ja, dann postet doch mal den ein oder anderen Bericht in diese Richtung.
      Nach der begonnenen Korrektur am Freitag konsolidiert der Wert hoffentlich um die 40 Euro, was mich aber bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass am Freitag die Stützkäufe von Mr. X ausblieben und das Volumen insgesamt auch die letzten Tage nicht so übermäßig berauschend war. Hat einer Informationen darüber, wer hinter diesen Käufen zum Schluss des jeweiligen Börsentages stekte? Wer könnte denn ein derart massives Interesse an stabilen bzw. steigenden Kursen haben? Für Fonds jedenfalls schien mir das jeweilige Volumen zu niedrig und auch immer zu nah am Ende des Handelstages platziert.
      Viele Fragen, aber jede neue Antwort bringt vielleicht neue potentielle Cybermindaktionäre, die dann hoffentlich die nächste Kaufgelegenheit bei der Konsolidierung um 60 Euro bekommen werden.
      Bis dahin viele Grüße ins große weite Netz der Träume!
      tillschuette
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:53:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo superman,

      finde Deinen Beitrag wirklich ganz nett,

      aber:

      Cybermind hat genügend Cash, unm neue Beteiligungen einzugehen...?

      Denk da nochmal drüber nach!

      Ciao Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 17:14:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Tillschuette,

      ich glaube die Zusammenhänge sind nicht so schwierig zu konstruieren.
      Cybermind hatte eine sehr gute Kursperformance, wo Cybernet auch angestiegen ist. Dies war in der Zeit, wo die anderen Beteiligungen von Cybermind nicht existent bzw. nicht besonders relevant waren.
      1999 gewannen die Beteiligungen ex Cybernet zwar ungeheuer an Wert - doch plötzlich haben alle auf Cybernet eingeschlagen (s. Anfangskommentar zu Cybernet) und in ihrer Panik die Cybermind gleich mit in den Boden gerammt. Dazu kam dann im Dezember im "Steuermonat", daß sich viele die Verluste steuerlich "gesichert" haben.

      Jetzt kommt der bullishe Aspekt, denn im Moment sieht die Lage aus wie noch nie:

      Cybernet hat die 180 Grad Wende geschafft und die restlichen Beteiligungen sind ebenfalls weiter dramatisch an Wert gestiegen.
      Das heißt jetzt, daß man nicht nur die Crashprognose von Cybernet
      im Cybermindkurs korrigieren muß, sondern auch eine vermutlich sehr gute Performance in 2000. Dazu kommen jetzt die Beteiligungen, die nun richtig was wert sind und in 2000 ebenfalls erheblich weiter im Wert steigen werden. Diese werden erst jetzt in den Cybermindkurs eingearbeitet werden, da sie vorher aus den genannten Punkten eine
      untergeordnete Rolle gespielt hatten.

      Dies geht nicht an einem Tag, wird aber zu einer Superperformance in
      2000 führen. Wenn die Aktie mal einen Tag ausschnauft, sei ihr das gegönnt.

      Gruß

      Superman


      P.S.: Die Unterbewertung hat übrigens auch gewaltige Vorteile. Da kommt man nicht in die Versuchung zu früh auszusteigen. Denn hier stimmt die Story und die nehme ich noch ein paar Jahre mit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 17:34:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo tillschuette!

      Gratulation, eine sehr gute Fragestellung, die mir angesichts
      der Tatsache dass in letzter Zeit hier nur aufgrund des gestiegenen
      Kurses gepusht wurde und keiner wirkliche Neuigkeiten hatte,
      enorm gefällt. Die Aktionäre sind Dreh und Angelpunkt in jeder
      Aktie. Nur so war eine EM-TV möglich: Man legt mal 1000 DM in
      ein Papier an und will nach 20 Jahren schauen, was daraus geworden
      ist. Die ersten Zocker haben bei Verdopplung verkauft und waren
      draussen. Die, die erst in 20 Jahren realisieren wollen, freuen
      sich, verkaufen aber nicht. Bei Cybermind war das anders: Nur
      Freaks kannten den Wert, Cybernet kam und jeder der sich aus-
      kannte wusste: Internet-Aktien gibt es billig bei Cybermind,
      (Kauf eine CYBM, bekomm mind.3 Cybernet und sonstiger Gruscht
      (damals waren ja noch die Rocker auf den Ridestühlen dabei und
      gross im Gespräch)). Also waren nur gut unterrichtete, aber doch
      nicht so mutige Anleger in Cybermind investiert (sonst hätten
      sie damals andere Internet-Werte gekauft). Was dann mit Cybermind
      und Cybernet passierte, wissen wir alle. Und wer erst einmal
      ca. bei der Hälfte seines ursprünglich investierten Geldes
      angelangt ist, während fast alle anderen Internet-Werte explodierten,
      ist richtig angefressen und sagt: Wenn die erstmal wieder da sind
      wo ich sie gekauft habe, hau ich Sie raus! Das haben wirklich
      viele, die ich kenne, gemacht. Ob das gut oder schlecht war,
      wird sich noch herausstellen. Kurzum: die Aktionäre waren (und
      sind vielleicht noch, das wird sich zeigen) schlechte Aktionäre.

      Nun sind wir aber an dem Punkt angelangt, wo sich der Mr. X wie Du Ihn
      trefflich beschreibst, einmischt. Er kauft spottbillig ein und nimmt
      den schlechtesten Aktionären (die bei 16-30 Euro verkauft haben,
      obwohl Sie wussten was das UN wert ist) die Aktien ab. So kann
      man hoffen, dass wenn Mr.X nicht weiter kauft (was sich am Fr.
      Nachmittag erwiesen hat) die Kurse nicht wieder unmittelbar auf
      20 Euro fallen werden.
      Fragen stellen sich natürlich: Wer ist Mr.X, weiss er mehr als
      wir und kauft er jetzt nicht mehr? Oder ist er nur am Freitag
      mit seiner Geliebten zum Skifahren gefahren und konnte nicht
      mehr ordern? Und hier komme ich wieder zu meinem Lieblings-
      schimpfthema. Neue Fragen kommen auf, und einer der wenigen der
      auch mal was zu Neuerwerbungen und etwaigem Cybernet-Verkauf
      sagen könnte HOLGER TIMM schweigt.

      Wer verdammt könnte aber Mr.X sein???

      Meiner Spekulation nach könnte Mr.X sein:
      A. Ein Fondsmanager, der um die Portfoliowerte von Cybermind
      weiss, und nicht länger in 1&1 sein Geld legen will,
      Anlegergelder aber (da er einen Wachstums- oder Internetfonds
      managt) in Internetwerte investieren muss.
      B. Holger Timm selber, oder Bekannte die von einem spektakulärem
      Verkauf der Cybernet-Anteile wissen (wir wissen ja alle, dass
      er solchen Geschäften nicht abgeneigt war!!)
      C. Der angebliche Interessent an Cybernet.
      D. M&A-Freunde von Intel, die Paraworld so geil finden, dass
      diese mal ausgerechnet haben, was nur Paraworld wert ist, und
      dann die anderen Teile als Geschenk zusätzlich "mitnehmen".
      E. Eine Internetbeteiligungsgesellschaft, die durch Kapital-
      erhöhungen so viel Geld eingesammelt hat, aber derzeit nichts
      billig am Markt mehr kaufen kann und sich deshalb an Cybermind
      hält.

      Aber vermutlich werden wir das nie mitbekommen, wie so vieles
      in dieser Firma. Uns, den Aktionären, die eigentlichen Eigen-
      tümern!!!! wird nur schlecht berichtet. Zumindest das ist konstant.
      Oder weiss jemand was, was mit Paraworld los ist?

      Naja, in Amerika brechen wohl langsam die Dämme, Internetwerte
      werden wohl die nächsten Wochen zerschossen, und Cybermind wird
      (leider) keine Ausnahme sein. Dennoch werde ich NICHT verkaufen.
      Ich will dem Timm noch auf der nächsten HV meine Meinung sagen!

      dennoch ein schönes Wochenende

      Jamiri
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 18:29:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Speed-Star,

      wenn ich richtig zusammenzähle dürfte Cybermind eine Cashposition zwischen 7,5 - 10 Mio DM besitzen.
      Da für eine neue Beteiligung nicht mehr als 2,5 Mio. ausgegeben werden, können hiervon allein 3-4 neue Beteiligungen eingegangen werden ohne sich nur einen Pfennig zu verschulden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:34:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Jamiri!

      Schönen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde jedenfalls meinen Stoppkurs bei 37€ setzen, denn wenn es wieder abwärts geht, dann steige ich lieber auf einem günstigeren Niveau wieder ein und wenn der Stopper hält - auch gut!
      Wichtig werden die nächsten Tage schon, denn wenn es tatsächlich erneut Richtung 20€ geht, verlieren wahrscheinlich immer mehr Leute die Nerven und lassen für alle Tage die Finger von Cybermind. Gar nicht erst zu reden von den ganzen Analysten...
      Eigentlich glaube ich aber auch, dass Cybermind bis zum großen Crash in den nächsten Wochen noch die Chance auf 50-60 Euro hat.
      Zur Hauptversammlung werde ich allerdings auch auf jeden Fall gehen, denn dort wird sicherlich mehr geboten sein als im Kino, Theater und in der Oper zusammen. Viele Leute in meinem Bekanntenkreis sind schwer Cybermindgeschädigt und wollen auf der HV Dampf ablassen.
      Bis dahin noch ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Wochenendrecherche

      tillschuette
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 20:44:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie stark Cybermind ist, wird sich nächste Woche zeigen!!
      Bei einem Blutbad werden sie wohl aber auch bis 32-34 zurückfallen!
      gibt nochmal (vielleicht eine letzte) günstige Einstiegschance

      happy shareholding/HK aus Z.a.H.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 01:18:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber superman,

      mein erster Gedanke, als ich den Threadtitel las, war:

      Absolut geiler Titel.

      Ja, das war mein Gedanke :)

      Gruß olcapri

      PS: Und hier mein kleiner Beitrag, den ich vorher offline vorbereitet habe, aber vielleicht ergibt sich die Antwort ja aus Eueren Beiträgen, die ich gleich auch offline lese:


      Folgende Frage beschäftigt mich:

      Nachdem ich hier nun des öfteren lesen mußte, daß Cybermind bei einem Kurs von über 40 Euro eine wichtige charttechnische Marke genommen hat, so hat sie nun aufrgund des schwachen Gesamtmarktes (würg) leider wieder unter 40 geschlossen.

      Bedeutet das nun automatisch für die nächsten Monate wieder Kurse unter 40???


      Charttechnik funktioniert ja eh nur, weil alle dran glauben.

      Was denkt ihr?

      Gruß olcapri, der mal wieder im Kaffeesatz lesen will :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 02:18:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      The sky is the limit, nicht schlecht, aber was kommt danach, die Unendlichkeit ?

      Also was ich damit sagen will, Cybermind hat sich seid Jahresanfang verdoppelt, wenn das so weiter gehen würde, dann müßten wir ja am Jahresende bei 1653425563,-€ stehen.
      Und wenn die Aktie mal an einem Tag 10% fällt, oder an zwei, sollte man nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen und von Kursen um die 20,-€ reden.
      Wer soll den Mr. X sein, nur ein Hirngespinnst, oder der weiße Ritter ?
      Alles Quatsch, nur weil die Umsätze anziehen, muß noch lange nicht ein Großinvestor einsteigen!

      Und was die PR-Arbeit im letzten Jahr angeht, was hätte das schon groß gebracht bei der schlechten Stimmung von Cybernet, wahrscheinlich garnichts.Deshalb finde ich es besser, abzuwarten bis die Stimmung bei Cybernet dreht um dann mit positiven News zu kommen, alles andere wäre wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

      Einen Stoppkurs bei 37,-€ zu setzten wenn man davon ausgeht, daß die Aktie auf 50-60 steigt, finde ich völlig unlogisch, naja wir werden ja sehn!

      Hier eine kleine Rechnung: Es gibt 1,8 Mil. Aktien von Cybermind und sollte ein Teil (ca.10%) von Cybernet verkauft werden, dann wären das im nächsten Jahr bei 18 Mil. 10,-€; 36 Mil. 20,-€; uns. Gewinn vor Steuern pro Aktie, oder liege ich da völlig daneben ?

      Also, laßt euch nicht verrückt machen und laßt eure Aktien einfach mal liegen.


      Gruß samson,
      der auch eine lange Durststrecke mitmachen mußte, aber nie die Hoffnung aufgegeben hatte und auch nicht aufgeben wird, auch wenn es immer noch nicht viele kapiert haben, welches Potential in dieser Aktie steckt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:15:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cybermind hängt ja doch etwas von Cybernet ab, da ist es doch sehr interessant das am Mittwoch die zusammenarbeit von Cybernet und t-online bekanntgegeben werden soll. Wenn das stimmt müßte sich der Kurs bei Cybernet bzw. Cybermind eigentlich stark nach Norden bewegen.
      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:35:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo power_I,

      woher beziehst Du Deine Informationen ??
      Das mit t-Online und Cybernet kann ich nicht glauben !!
      Wenn es so wäre dann hätten Leute wie Du mit Insiderwissen den Kurs der Cybernet in den letzten Tagen hoch getrieben.
      Aber die Umsätze waren sehr schwach und der Kurs...., na ja, den kennen wir alle !!
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:44:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 12:59:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 23:43:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was hält Ihr von folgender Theorie:
      t-online kennt die Beteiligungsverhältnisse von Cybernet und deckt sich deshalb mit cybermind ein um so unbemerkt ein größeres Paket zu erhalten?
      alternative:
      Insider können nicht cybernet kaufen, weil sie a) sonst sofort auffliegen b) den Kurs von cybernet nach oben ziehen
      und kaufen deshalb cybermind!???

      aber eigentlich ists grad egal; Hauptsache cybermind steigt weiter

      happy shareholding/HK aus Z.a.H
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:50:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mr. X, unser Käufer, schlägt in FRA wieder zu, und keiner merkts. Ich denke, daß er absichtlich eine KOrrektur herbeigeführt hat, um die Aktien der Daytrader billig aufzusammeln.
      Bin ebenfalls am nachkaufen. Bei 35€ scheint der Boden (für heute) erreicht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 15:21:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      entgegen meinen vollmundigen Ankündigungen habe ich nun doch keinen Stopkurs bei 37€ gesetzt. Das hängt aber damit zusammen, dass ich zwei Tage vom Internet abgeschnitten war. Im nachhinein bin ich jedoch ganz froh, dass es so gekommen ist. Der Kurs liegt zwar im Moment bei ca. 36€, aber ich hätte vermutet, dass es heute mal so richtig nach unten geht, zumal der Gesamtmarkt ja auch nichts hergibt heute.
      Ich denke, dass ab heute spätestens auch alle Zinsängste in den Papieren eingepreist sind, so dass dieses Argument nicht mehr für eine schlechte Performance des Marktes herhalten sollte. Unter Umständen sieht dann morgen schon wieder alles ganz anders aus und wir können uns wieder über steigende Kurse freuen.
      Hat jemand eigentlich schon mal was leuten hören, ob Cybermind demnächst irgendwo empfohlen oder zumindest mal besprochen wird?
      Gruß von tillschuette
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 17:56:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo TS,

      Du kannst davon ausgehen, daß nur in den Papieren Zinsangst herrscht, die auch von inst. Anlegern nachgefragt werden. Das ist bei CYI aktuell nicht der Fall.
      Diese Tage vor der Zinsentscheidung werte ich als Kaufchance für CYI!!!
      Wenn mein spekulatives Kapital aktuell nicht in popnet stecken würde, hätte ich heute kräftig mit Limit 35,50EUR nachgekauft,

      Cioa Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 18:50:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Tillschuette,

      gerade wollte ich Dich bedauern, daß Du ausgestoppt wurdest.
      Freue mich aber, daß Du jetzt doch noch dabei bist!

      Alles wird gut (frei nach Nina Ruge)

      Gruß

      Superman

      P.S.: Dass man über Cybermind an Cybernet rankommt ist abwegig.
      Noch engerer Markt und in fester Hand!
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 21:29:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Cyberfreunde!

      Ich hoffe es geht euch so gut, wie es unserer Cybermind fundamental geht... ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:02:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      wunderschöner turnaround bei den amerikanischen Internetaktien...

      Dann darf es morgen ja wieder hoch gehen...

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:08:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      das fehlte:

      :)

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:36:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      So - jetzt wirds langsam spannend! Mondia steht in den Startlöchern und gibt in den nächsten Tagen das Konsortium für den Börsengang bekannt!
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 23:28:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo superman,

      was heißt das denn genau?

      wird das dann per ad hoc von der Cybermind AG auf Tafel 460 im n-tv Text zu lesen sein? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 08:03:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Alle weiteren Infos auf der Mondia Seite unter der Rubrik Forum
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 13:21:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Speedstar!

      Ich habe Deine Antwort mit Interesse gelesen, jedoch bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich stimme Dir zu, dass Zinsänderungen in Papieren, die von institutionellen Anlegern nachgefragt werden, gravierendere Auswirkungen haben als die zum Beispiel bei einer Cybermind der Fall ist. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass gerade im Technologie- und Internetsektor die Zinsempfindlichkeit ganz erheblich ist. Begründet durch die Tatsache, dass diese Werte entweder hoch Verschuldet sind, oder hohe Verluste generieren. Auf lange Sicht ergibt sich dadurch natürlich auch eine völlig neue Beurteilung des Schuldenanteils und dem damit einhergehenden Zinsdienst. Beides trifft ja nun auf Cybermind auch nicht zu, wenn man die Holding für sich betrachtet, allerdings kommt man in diesem Zusammenhang nicht an Cybernet vorbei, die ja offensichtlich von einer immensen Schuldenlast gedrückt werden. Über die Verbindung mit Cybernet haben wir daher auch die Zinsempfindlich unsere "Mutter" Cybermind. Mir ist natürlich klar, dass dies alles sehr theoretisch klingt, aber nach althergebrachten Erklärungsansätzen trifft diese Argumentation in Teilen sicherlich zu. Interessant wäre nun mal die generelle Überprüfung sämptlicher "althergebrachten Erklärungsansätze", doch dies würde sicherlich nicht nur den Rahmen hier, sonder auch meinen eigenen sprengen.
      Ansonsten bin ich natürlich froh, dass es, wie gestern schon vermutet, heute wieder aufwärts geht und ich überhaupt noch dabei bin.
      So, bis später und allen einen freundlichen Börsenauftakt in New York!

      tillschütte
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:01:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Tillschuette!

      Die Kredite die teuerer sind, sind die eine Sache. Viel wichtiger sind aber die Diskontierungsfaktoren der zukuenftigen Ertraege. Denn je hoeher der Zins, desto geringer der Discountfactor, d.h. die gerade bei Internetwerten erst spaeter liegenden Ertraege werden staerker verringert (geringerer PV). Auf Cybermind trifft das mit dem Kredit nicht zu, das mit den diskontierten Gewinnen jedoch sehr. Aber die Steuerreform sollte das mehr als aufwiegen.....
      Ausserdem scheint unser Mr.X wieder richtig zuzuschlagen. 5000 Stk in FFM. Also: Bitte verkauft alle jetzt, damit die Rakete endlich steigen kann (und nur noch Mr. X und ich Cybermind halte!)

      bis dann

      Limbodancer
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:40:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Grüßt Euch alle Cybermindler!

      Heute, anscheinend ein Tag des Verschnaufens, ist nicht viel los an den deutschen Börsen mit Cybermind. Das Volumen ist gering, aber der Kurs hält trotzdem, das war nicht immer so zu beobachten und dürfte eigentlich ein positives Zeichen sein. Die Frage wo es hingeht, hätten wohl einige mehr als ich gerne beantwortet. Meiner Einschätzung nach wird es jetzt demnächst unter großen Schwankungen weiter aufwärts gehen, jedoch werden alle bislang gebeutelten und u.U. sogar verlustgeplagten Aktionäre die Aktie genau beobachten. Vor allem wird das Management jetzt genau beobachtet. Wie verhält es sich in bezug auf neue Nachrichten, Zahlen, Segmentwechsel, Aktiensplit, neue Beteiligungen etc. - Nur wenn das Management um Herrn Timm nun eine offene Informationspolitik betreiben wird, kann sie nervöse Anleger davon abhalten nach jedem Gerücht seine Beteiligungen abzustossen oder unkontrolliert aufzustocken. Die fundamentalen Daten und die Storry stimmen, jetzt kommt die Psychologie ins Spiel. Nur durch eine Politik der offenen Türen, durch Transparenz gegenüber den Inhabern wird dieser Wert einen dauerhaften Aufschwung erleben. Gesetzt den Fall, es würde weiterhin taktiert und gerüchten Vorschub geleistet, sehe ich schwarz. Leider hat sich die amerikanische Philosophie hierzulande noch nicht völlig durchgesetzt, denn die Offenheit der amerikanischen Unternehmen nicht nur gegenüber ihren Aktionären, sondern auch gegenüber ihren Mitarbeitern ist ein wesentlicher Bestandteil der Investor Relations. Ich habe keine Lust hier ellenlange Aufsätze zu schreiben, obwohl ich zu diesem Thema eine Menge zu sagen hätte , aber alle Cybermindaktionäre sollten sich mal überlegen, ob und gegebenenfalls wie wir unseren Einfluss gelten machen sollten. Ich plädiere dafür, dass wir Aktionäre (die Eigentümer und Inhaber) uns zusammenschließen zu einer strategischen Gruppe (sprich Interssengemeinschaft) und an den Vorstand mit konstruktiver Kritik heranzutreten. Dies könnte schriftlich per Brief geschehen, oder durch den Besuch unsererseits. Jedenfalls sollten wir, wenn wir Interesse an der dauerhaften Wertsteigerung unserer Anteilsscheine haben, versuchen Misstände die uns stören anzusprechen und zu verändern. Ich bin überzeugt, dass wenn Cybermind eine ähnlich gute Informationspolitik betreiben würde wie z.B. SCM Microsystems (Bitte vergleicht jetzt nicht die Werte, sondern die Informationspolitik!), dann würde der Kursaufschwung getragen von einer Vielzahl neu dazugekommener Anleger und eventuell irgendwann auch mal ein paar institutionellen darunter.
      Also äußert Euch und lasst uns ein wenig darüber diskutieren. Abschließend würde mich noch einmal interessieren, ob an den Gerüchten etwas dran ist, dass der Börsenbrief Finanzwoche Cybermind empfohlen hat? Diese Meldung geisterte die beiden letzten Tage durch die diversen Boards.
      Bis dahin so long

      tillschuette
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 00:12:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      diese woche schaffen wir die 50E- und dann kommen die Empfehlungen wohl endlich!!

      stay long/HK
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:26:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      dieser geile Threadtitel muß wieder nach oben, wie unsere Aktien ;)

      Cybermind: dabei bleiben, Schnauze halten, Kursexplosion mitmachen.
      Zwischenzeitlich zum Zeitvertreib malochen gehen ;)

      Gruß olcapri

      PS: Interessengemeinschaft CYM? Gut gemeint, aber trotzdem glaube ich auch nicht, daß das was bringt. Holger Timm ist ein brillianter Manager.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 20:24:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Cybermindfangemeinde,

      heute abend ist Jens Erhard, Finanzwoche, in der NTV-Fragestunde. Erhard hat sich in der Finanzwoche sehr positiv zu CYI geäussert. Evtl. sollte man Erhard darauf ansprechen. Erhard hat einen sehr guten Ruf in der Finanzwelt. Ein positives Statement von ihm, ist sicherlich nachhaltig wirksamer als ein Förtsch-Push. Denn wir sollten daran denken, nicht jeder NTV-Zuschauer ist im Internet. Leider bin ich heute abend verhindert. Aber Supermann oder Olcapri, aber auch andere könnten eine diesbezügliche Frage bestimmt sehr gut rüberbringen. Beste Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 23:07:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Cyberfreunde, hallo RAC,

      wie wir ein "bißchen" mitreden können, weiß ich nicht; ich weiß nur, daß ich unseren genialen Unternehmenslenker nicht unnötig abelenken will. Er soll sich damit beschäftigen, unser Investment zu verxfachen ;)

      Bei Limbodancer möchte ich mich Deiner Meinung anschließen:

      Jeder ist seines Depots Schmied! (oder wie war der Spruch noch mal? ;))

      Ansonsten finde ich folgende Info mal nachdenkenswert. Ich erlaube mir Speed Star zu zitieren:

      "Nochmal zum Segmentwechsel. Das ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Warum wird wohl sonst der IR-Bereich ausgebaut? Halte aber den Neuen Markt nicht für das Non-Plus-Ultra. Ein amerikanisches Segment wäre doch wesentlich sinnvoller. Eine Cybermind bekommt dort eine völlig andere, höhere Bewertung. "

      Ich schließe mich dem an.

      Momentan ist es so: 1,8 Mill. Aktien mal ca. 40 Euro = ca. 72 Millionen Euro lächerliche Marktkapitalisierung.

      Angenommene "faire" Marktkap. für amerikanische Verhältnisse: ca.1,8 MILLIARDEN Euro (sehr konservativ geschätzt, wer heute Jens Erhard gehört hat, weiß was ich meine!) = Wert einer Aktie = mindestens 1000 (eintausend) Euro.

      Ich mag kein ständig "kleinkrämerisches" Denken. Warum sollte das nicht möglich sein, wenn "unsere" Aktie entdeckt wird?

      Und sollten die Amerikaner dies sein, so werdet ihr erkennen was Börse bedeutet.
      Schade ist nur, daß viele dann nicht mehr dabei sein werden, weil sie bei 80, 100, 120, 160, 200, und 220 Euro bereits verkauft haben...


      Gruß olcapri

      PS: Nennt ihn einen Spinner, einen Idioten oder stellt fest, daß er einfach nur Fantasie hat und versucht über den Tellerrand hinauszublicken... :)

      PPS: in n tv rufe ich nicht mehr an, kommst eh nie dran ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 09:41:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,

      war gestern abend leider nicht da, sonst hätte ich es mal probiert.
      Gabs ein Statement zu Cybernet oder Cybermind?
      Ansonsten bin ich von dem gestrigen Tag total begeistert. Nicht nur das Cybernet mit einem Rekordvolumen auf quasi Tageshoch schloß.
      Nein Cybernet hat gestern angedeutet, daß es noch genügend Pfeile
      im Köcher hat um die letzten Bären zu erschießen.
      Es war zu lesen, daß eine Zusammenarbeit mit weiteren namhaften Firmen
      demnächst ins Haus steht.
      Ich denke Cybernet wird mein Zwischenziel von 20 Euro vielleicht schon bälder erreichen, als ich mir das gedacht habe.
      Man kann sich an fünf Fingern abzählen, daß Cybermind ebenfalls kurz vor einem weiteren Kurssprung steht.
      Ich gebe Olcapri Recht, daß ein Segmentwechel in Deutschland nicht so wichtig ist. Amerika hätte aber durchaus seinen Reiz......
      Wenn Artificial dieses Jahr noch durch die Decke geht, wäre dies
      durchaus sinnvoll.

      Schönes Wochende

      Superman
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 15:59:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Superman,

      ein Statement zu Cybermind oder Cybernet gab es nicht in der gestrigen Telebörse. Fragen zur Cybernetaktie werden grundsätzlich erst dann gestellt, wenn Hans BÄRnecker zu Gast ist. :)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:35:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      find ich ja toll das ihr euch alle gedanken macht wer noch kauft

      fakt ist die aktie wurde als kaufenswert von finanzwoche eingestuft.

      nun ist die finanzwoche ja eher ein sehr konse. börsenbrief und dennoch hat der mwg biotech schon als kaufenswert dargestellt, da
      hat der andre fischer bzw. berni flörtsch oder der prior noch nach darüber gesprochen (es gibt weiter beispiele für die geschickte dieses börsenbriefes).

      aktuelle sind die börsennotierten beteiligung den kurs schon alleine wert - was also viel spielraum läßt

      wer kauft ??

      der börsenbrief kostet 1200,-/pro Jahr und die jetzt kaufen haben sicherlich viel viel geld. (keine fonds)

      so nun muß nur noch kurt ochner das auch erkennen und wir haben die selbe geschichte wie bei articon - aber FW hat articon schon bei 27 euro empfohlen und ochner hat das ganze erst bei ca. 50-60 euro erkannt.

      also gebt dem guten mann doch noch etwas zeit.

      oder vielleicht sage prior zur nächsten emission (noch im 1. Q)
      was positives und die 60 euro sind dann in ein paar stunden da.

      so und falls jetzt noch jemand eine günstigen ven. cap aktien haben möchte : formula system (isral firma kgv 14 bzw 7 wenn die beteiligungsverkäufe berücksichtigt werden) oder softmatic neuer markt
      - hat auch schon jetzt prior erkannt nur der markt hat die 2. aufkäufe noch gar nicht realisiert.

      aber nicht tauschen sondern nur zusätzlich.

      viel spaß die kommenden tage
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 18:19:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch heute wieder ein sehr erfolgreicher Cybernet-Tag bei Höchstvolumen. Offenbar wird jetzt doch langsam deutlich, daß
      Cybernet ein hochdynamisches Unternehmen mit erstklassigem Management ist. Meine Einschätzung, daß Cybernet eine der Überraschungen dieses Jahr am Neuen Markt wird hat sich damit jetzt schon bestätigt.
      Nach der schönen Intraday-Konsolidierung heute werden wir denke ich schon bald die 20-Euro-Marke testen.

      Neues zu Exitec gibts auf der exitec.de homepage. Necst wurde in der PC-Games sehr positiv besprochen und dürfte damit die Verbreitung weiter beschleunigen.

      Cybermind bleibt weiterhin in einem schönen, soliden Aufwärtstrend.
      Die 50 Euro dürften kein Problem sein, da der innere Wert weiterhin geradezu explodiert und fast doppelt so hoch ist wie der aktuelle Börsenkurs. Kenne nach wie vor keinen Internetwert mit einer ähnlich
      krassen Unterbewertung.

      Also schauen wir weiter zu und harren der Dinge, die da kommen.......

      Viel Erfolg auch am Dienstag den Cybermindlern

      Superman
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 22:32:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jo, Baby, jo :)

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:11:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Cybernet und kein Ende. Diese noch weitreichendere Kooperation mit Teldafax eröffnet Kundenpotenzial ohne Ende. Dabei haben die jüngsten
      Aquisitionen und Cooperationen den Kundenstamm von Cybernet schon explodieren lassen. Cybernet entwickelt immer mehr eine Eigendynamik, sodaß ich mein persönliches Zwischenziel jetzt nicht mehr bei 20 Euro sondern eher bei 25 Euro sehe. Cybermind hat hier einen Goldschatz im Depot an dem viele Anleger viel zu lang vorbeigegangen sind und leider noch gehen.....

      Ansonsten war das Statement von Herrn Timm heute sehr interessant, wenn auch für eingefleischte Cybermindfans nicht unbedingt neu. Daß
      Cybermind krass unterbewertet ist war uns schon immer klar - deswegen geben die echten Cyberfans auch kein einziges Stück aus der Hand.

      Weiterhin viel Erfolg

      Superman
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:56:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Superman, welches Statement von H. Timm??
      Könnte es jemand posten, bzw. sagen, wo man es finden kann?
      Danke und weiter gehts.....
      Rost
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:11:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Rost,

      das Statement (Indiskretion ;) ) findest Du im Cybermindthread von RAC

      Gruß olcapri, der kein Stück aus der Hand gibt, solange CYM weiter so dynamisch bleibt (unabhängig vom Kurs)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:43:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      wie dynamisch Cybermind ist, kann sie tatsächlich erst bei einem Rückschlag des Gesamtmarktes beweisen...
      inzwischen hat der Neue Markt nichts mehr mit fundamentalen Daten am Hut und es läuft sogar schon die 5.Reihe!
      Welchen Idioten kaufen jetzt bei über 430 Euro noch eine 1&1(die 2.I-net Holding in D nach Cybermind)--wann wird endlich mal jemand realisieren, daß man z.Zt. für eine 1&1 über 8 Cybermind-Aktien bekommen kann?
      der einzige Unerschied ist, daß Cybermind den richtigen dynamischen Anstieg noch vor sich hat, wwährend 1&1 sich in ein paar monaten verfünffacht hat!

      happy shareholding/HK:):):):):););););););););););)
      kommt Zeit-kommt Geld (mit Cybermind natürlich););):):):)
      :):););););););););););););););););););););););););
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:17:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Auch gute Nachrichten aus dem Finanzministerium. Dies erklärte heute, daß es bei den Plänen bleibt Beteiligungsverkäufe steuerfrei zu stellen. (offenbar ist man sich jetzt auch mit NRW einig).
      Damit weiterhin 100 Punkte für Cybermind!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind VIII - *The Sky is the limit*