checkAd

    Garantieanleihe Riesikoloser Vermögensaufbau??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.02 13:14:40 von
    neuester Beitrag 04.04.02 10:28:56 von
    Beiträge: 4
    ID: 572.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 13:14:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen!

      Seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit Garantieanleihen und ihren Vor- und Nachteilen!

      Dabei bin ich auf die Garantieanleihe auf den AMEX Biotechnology Index gestoßen!

      Ist diese Garantienaleihe nicht ein recht sicherer Weg ohne Risiko an der Performance in der Biotechnologie teilzuhaben???
      Ist dies nicht eine Anlage mit Erfolgsgarantie???

      Könnt ihr mir dieser Meinung zustimmen oder gibt es doch einen Haken an der ganzen Sache??

      Bitte Postet alle Vor- oder Nachteile dieser Analgeform!!

      Hier ein Paar Informatienen über die Anleihe:

      Die vorliegende Garantieanleihe ermöglicht eine 70-75 -prozentige Partizipation an der Entwicklung des jeweiligen Index in Verbindung mit einer 100-prozentigen Kapitalgarantie bei Endfälligkeit.
      Die Einlösung am Fälligkeitstag erfolgt über einen Barausgleich zu

      100 % des Nennbetrags

      zuzüglich einer

      Partizipationszahlung aus der Multiplikation von
      Nennbetrag und
      prozentualer durchschnittlicher Indexveränderung basierend auf den einzelnen Quartalsenden während des Betrachtungszeitraums.

      Die Geld-/Briefspanne (Spread) beträgt 1,5 %.

      WKN 719854

      Euch allen wünsche ich noch frohe Ostern und viel Erfolg bei euren zukünftigen Börsengeschäften!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:09:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie wäre es denn mit ein paar mehr Informationen?

      Laufzeit und Garantiegeber wären für eine Meinungsbildung ganz hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 23:38:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Garantiegeber ist ABM Amro

      Also meiner Meinung nach relativ sicher!!

      Die Laufzeit geht bis zum 28.09.07

      Also genug Zeit um von einer positiven Entwicklung der Biotechnologie zu profetieren!!

      Aktuell kann man zu 97 Euro pro Stück einsteigen!!

      100 Euro pro Stück sind einem garantiert!!

      Ist doch kein schlechter kauf oder??
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 10:28:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Steht ABM Amro für "Arbeitsbeschaffungsmassnahme am ruhigen Ostseestrand"? Dann würde ich von einem Kauf abraten.

      Falls Du aber die ABN AMRO meinst, die ist okay :)

      Laufzeit ist auch akzeptabel, ob die Partizipation wegen der hohen Volas fair ist, kann ich auf die Schnelle nicht nachrechnen. Bliebe die Frage, ob der Titel liquide genug ist, um Gewinne auch realisieren zu können. Und ob das Teil steuerlich sauber ist und nicht als Finanzinnovation gilt.

      Wenn beides zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden kann, dann sehe ich auch keinen Haken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Garantieanleihe Riesikoloser Vermögensaufbau???