checkAd

    KINOWELT: Rettung steht unmittelbar bevor! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.02 13:10:14 von
    neuester Beitrag 05.05.02 15:11:33 von
    Beiträge: 16
    ID: 574.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 844
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:10:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich arbeite bei einer Bank, die momentan zusammen mit Kinowelt und den neuen Investoren Gespräche führt über: Kreditverlängerung, Restrukturierung und damit einen funtionierenden Plan, um Kinowelt mit Ihrem Kerngeschäft erfolgreich aus der Insolvenz zu führen.
      Ich arbeite in der Kreditabteilung und habe gehört, dass diese Woche noch der erfolgreiche Abschluss dieser Gespräche verkündet werden soll!
      Hab mir vorhin welche gekauft und mich nun neu hier angemeldet, damit auch mal wir Aktionäre mal was vorher wissen!

      Man sieht auch schon an den letzten Tagen, dass
      der Kaufdruck wieder zunimmt und sobald die Umsätze ein bißchen anspringen sind wir schon wieder über 0,60.
      Aktuelle Kurse sind also klare Kaufkurse; wenn die Meldung kommt wird der Kurs gleich einen deftigen Satz nach oben machen.
      Also diesmal besser vor den Großen schon kaufen!

      Viele Grüße
      Majestus.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:12:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hätte gewettet,
      dass dies dein 1 Posting ist,
      du Schnarcher.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:16:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glaubt das nicht - es ist ein ganz dummer Pushversuch, das Kerngeschäft wird verkauft, Kinowelt wird filetiert, der Kurs geht dann gegen 0 !

      Freitag, 22.03.2002, 16:08
      Kinowelt Medien will im April 2002 Kerngeschäft verkaufen.
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die insolvente Kinowelt Medien AG will im kommenden Quartal ihr Kerngeschäft verkaufen. Mit sofortiger Wirkung sei außerdem die Kinopolis-Multiplexkette verkauft worden, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Finanzielle Einzelheiten nannte das Unternehmen nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:18:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon Schulschluss ? Bin auch dick drin und Kinowelt wird noch abheben, auch ohne so ein Gesülze. Gruß A4
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:18:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @majestus
      Oh, oh dann hast Du ja Insidergeschäfte gemacht. :laugh:

      Blödmann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:23:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Majestus

      ich arbeite auch bei einer Bank, ich glaube deinen Job bist du los. Hoffe du hast dir so viele Kinowelt-Aktien ins Depot gelegt, damit du nie mehr arbeiten mußt ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:27:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @xoma

      du solltest mal die richtige ad-hoc reinstellen in diesen thread! das kerngeschäft soll nicht verkauft werden!!! kannst ja mal bei kinowelt anrufen oder mit herrn dr. ott telefonieren!!!
      nochmal zur erinnernung:

      ...Die Verhandlungen mit potenziellen Investoren über die Übernahme des Kerngeschäfts werden intensiv geführt. Bedingt durch die Komplexität der damit verbundenen Fragen ist nach derzeitigem Stand mit einem Verhandlungsergebnis allerdings erst in der zweiten Aprilhälfte zu rechnen.....

      Kinowelt Medien AG verkauft ihre Multiplex-Kinos und die Mehrheitsbeteiligung an der DREFA Produktion und Lizenz - Verhandlungsergebnis mit Investoren voraussichtlich in der zweiten Aprilhälfte

      München, 22.03.2002: Die Kinowelt Medien AG hat heute mit sofortiger Wirkung die Kinopolis-Multiplexkette verkauft. Käufer der Kino-Kette mit Multiplexen an zehn Standorten (Flensburg, Wilhelmshafen, Bad Oeynhausen, Paderborn, Bonn/Bad Godesberg, Freiberg, Sulzbach b. Frankfurt, Aschaffenburg, Darmstadt und Viernheim) ist eine Frankfurter Investoren-Gruppe. Auch von ihrer Minderheits- beteiligung in Höhe von 25,2 Prozent an ausgewählten Multiplex-Kinos von Village Roadshow wird sich die Kinowelt Medien AG bis Ende März 2002 komplett trennen. Kinowelt zieht sich somit vollständig aus ihrem Engagement im Kinobetrieb zurück.

      Die Kinowelt Medien AG hat darüber hinaus ihre Mehrheitsbeteiligung in Höhe von 51 Prozent an der DREFA Produktion und Lizenz GmbH, Leipzig, rückwirkend zum 1. Januar 2002 veräußert. Käufer ist die DREFA Media Holding GmbH, bisherige Mitgesellschafterin des vorwiegend in der TV-Produktion tätigen Unternehmens.

      Über die Höhe der jeweils erzielten Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. Die aktuellen Verkäufe stellen einen weiteren Schritt in der momentan stattfindenden Restrukturierungsphase dar. Das inzwischen weitgehend erreichte Ziel ist die Fokussierung auf das Kerngeschäft (Filmverleih, Home Entertainment und Rechtehandel).

      Die Verhandlungen mit potenziellen Investoren über die Übernahme des Kerngeschäfts werden intensiv geführt. Bedingt durch die Komplexität der damit verbundenen Fragen ist nach derzeitigem Stand mit einem Verhandlungsergebnis allerdings erst in der zweiten Aprilhälfte zu rechnen. "Eine gewisse zeitliche Verzögerung konnte und kann angesichts der ehrgeizigen Zeitvorgabe nicht ausgeschlossen werden. Sie ist allein in der komplexen Verhandlungsmaterie zu suchen. An einem Verhandlungserfolg arbeiten alle Beteiligten ernsthaft und zielstrebig," betont Dr. Wolfgang Ott, vorläufiger Insolvenzverwalter der Kinowelt Medien AG und der Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH. "Das operative Geschäft der Kinowelt verläuft planmäßig. Die laufenden Verbindlichkeiten inklusive der Löhne und Gehälter können auch über den März hinaus aus der eigenen Liquidität bezahlt werden", so Dr. Ott weiter.

      Der Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter halten die Gläubigerbanken stets zeitnah informiert. Das weitere Procedere erfolgt in Abstimmung mit den Banken als Hauptgläubigern.

      Auch in den Gesprächen mit den Hauptlizenzgebern wurden weitere Fortschritte erzielt. Das Gesprächsergebnis ist abhängig vom Resultat der Verhandlungen mit den potenziellen Investoren.

      Rückfragen bitte an: Kinowelt Medien AG, Unternehmenskommunikation & Investor Relations, Tel.: 089-30 796 7270, Fax: 089-30 796 7330, e-mail:presse@kinowelt.de http://www.kinowelt-medien-ag.de

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 628590; ISIN: DE0006285901; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),15:17 22.03.2002
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:39:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kinowelt Medien will im April 2002 Kerngeschäft verkaufen ! s. comdirect

      dpa-AFX-Nachricht

      Freitag, 22.03.2002, 16:08
      Kinowelt Medien will im April 2002 Kerngeschäft verkaufen
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die insolvente Kinowelt Medien AG will im kommenden Quartal ihr Kerngeschäft verkaufen. Mit sofortiger Wirkung sei außerdem die Kinopolis-Multiplexkette verkauft worden, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Finanzielle Einzelheiten nannte das Unternehmen nicht.

      Das Kerngeschäft von Kinowelt Medien aus Filmverleih, Home Entertainment und Rechtehandel soll demnächst von Investoren übernommen werden. Der Abschluss der Verhandlungen werde in der zweiten Aprilhälfte erwartet, jedoch sei eine zeitliche Verzögerung nicht auszuschließen.

      Käufer der zehn deutschen Kino-Zentren sei eine Frankfurter Investoren-Gruppe. Gleichzeitig kündigte Kinowelt Medien an, sich bis Ende dieses Monats von der 25,2-prozentigen Minderheitsbeteiligung an Multiplex-Kinos von Village Roadshow zu trennen.

      Rückwirkend zum 1. Januar 2002 habe das Unternehmen zugleich seine Mehrheitsbeteiligung an der DREFA Produktion und Lizenz GmbH in Leipzig an die DREFA Media Holding GmbH verkauft. Bislang war die DREFA Media Holding GmbH Mitgesellschafterin des vorwiegend in der TV-Produktion tätigen Unternehmens./ck/so/hi/
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:40:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Laßt uns erst einmal um Schneider kümmern und dann Kinowelt. Da geht eher was.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:59:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube eher, dass es sich bei Schneider noch ne ganze Weile hinzieht, dagegen wissen wir, dass bei Kinowelt in Kürze große News anstehen. Also wenn zocken, dann hier.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:00:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @xoma...du klammerst dich hier an die erste falsche adHoc!!!! Rasi hat die Richtige oder auch unter www.Kinowelt.de nachzulesen...!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:11:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Könnt ihr nicht lesen, sinngemäss steht in beiden das Gleiche !

      Das Kerngeschäft wird auch verscherbelt, Kinowelt wird filetiert, der Kurs steht irgendwann bei 0 !

      Rasi:
      Die Verhandlungen mit potenziellen Investoren über die Übernahme des Kerngeschäfts werden intensiv geführt. Bedingt durch die Komplexität der damit verbundenen Fragen ist nach derzeitigem Stand mit einem Verhandlungsergebnis allerdings erst in der zweiten Aprilhälfte zu rechnen. "Eine gewisse zeitliche Verzögerung konnte und kann angesichts der ehrgeizigen Zeitvorgabe nicht ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:27:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      hahahahaha xoma du bist der beste!!! Wenn es den so wäre wie du hier schreibst dann wären wir bestimmt nicht mehr bei 0,45€!!


      du schreibst es ja schon selber.

      UBERNAHME wird verhandelt!!!

      Kein VERKAUF des Kerngeschäftes....das ist ein rießen Unterschied

      Auf der Kinowelt Seite steht kein Wort das das Kerngeschäft verkauft wird......!!!Also schreib doch nicht so einen MIST!!

      Kinowelt spricht mit Investoren über eine UBERNAHME zum letzten mal!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 20:19:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Achtung schaut mal die Münchner Runde im Bayern Kanal !!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:38:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      He Endlich mal ein de ahnung hat !!! isch so rege misch total auf ! alle hagge dauernd auf kinowelt ein. wie solle de aktie denn steische könne wenn alle imme nur schimpfe ! isch so habe de aktie analysiert. und e gibe konkret gründe jetsst einssusteische um reich ssu werde. also erstens is kinowelt total super geile aktie ! ssweitens is de wert gerade unte. e is de supergelegenheit ssu kaufe. isch so war nämlich schonmal im kino und am anfang stand da kinowelt. wenn du alle kinos nimmst und welt bildest dann weisst du was de wert sein muss. de make eine noch reich. jetsst kaufe soviel kannsch konkret alder !
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 15:11:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,


      Morgen geht es weiter nach oben.

      Die Insolvenz wurde abgewendet.


      Gruß
      Rennfahrer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT: Rettung steht unmittelbar bevor!