checkAd

    Lemminge, Luschen, Lügner und Löter aus Lummerland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.02 12:40:50 von
    neuester Beitrag 15.04.02 20:28:40 von
    Beiträge: 16
    ID: 576.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 12:40:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lemminge, Luschen, Lügen und Löter aus Lummerland

      Mit MetaBox ist es wohl aus. Ob die Aktie, in welchem Marktsegment auch immer, noch eine Weile dahinsiecht, ob der Abverkauf der Substanz, statt den Aktionären als Trostpflaster, der starrsinnigen Aufrechterhaltung volkswirtschaftlich nutzloser Struktur dient, ist fast egal.

      Es ist auch egal, ob das Ganze, durch alle Marktsegmente nach unten durchgereicht, mal als GmbH oder GmbH i.L. in irgendeinem Dachstübchen endet, wo ein letzter der traurigen Reihe unfähiger CEO’s eine halbfertige Box streichelt.

      Es ist auch egal, ob noch die fünfzigste Verlängerung von stillen Beteiligungen, oder das hundertste Vorgaukeln von Verhandlungen im Endstadium mit wichtigen Investoren, stattfindet, Geld gibt denen in messbaren Größen keiner mehr. Und diejenigen die es trotzdem tun, gehören ehedem zum geistigen Bodensatz, denen gehört ohnehin kein Geld in die Hand gegeben.

      Die Länder dieses Erdballs sind alle mit Festverträgen per Ad-Hoc abgehakt. Vier Boxen pro Haushalt geben da kein neues Volumen her. Der Weltmarkt ist bereits voll von MetaBoxen.

      Man kann noch hundertmal verkünden man verhandle wegen Landesbürgschaften und Landeskrediten. Jeder kann das. Jeder kann auf irgend ein Amt laufen und so was beantragen. Jeder kriegt dann die Antwort: „Füllen Sie dieses Formular aus und geben Sie es uns bis Ende des Monats zurück.“ Jeder kann dann sagen, wir verhandeln derzeit aufgrund fester Vorgaben mit dem Land wegen einer Bürgschaft. Wir haben eine gemeinsam vereinbarte Frist bis zum Ende des Monates. Auch MetaBox kann das sagen. Nur steigt deswegen die Aktie nicht mehr.

      Und die Box, mit denen der einstige Weltmarktführer mit einem atemberaubenden technischen Vorsprung und mit einem Börsenwert von 15 Milliarden Euro aufgrund fest vereinbarter Verträge, die Welt beherrschen wollte, wird noch vielen alternativen Verwendungszwecken zugeführt werden können. Erst konnte sie Alles, dann den noch den Schmalspur Datentransfer beim E-Learning und bald wird sie wohl auch noch – längst aufgestellte – als Buchstütze dienen können.

      Alte 50er liegen herum wie DDR- Nostalgisches nach der Maueröffnung. Die 500er fast völlig vergessen und für die 1000er interessiert sich überhaupt keiner mehr.

      Messauftritte gerade immer mehr zur Farce. Aus großspurigem Gehabe wurde ein erbärmlicher Auftritt als Unteraussteller eines in einer Ecke stehenden Nebenausstellers. Vielleicht wird man sich demnächst in Hannover neben einen Bratwurststand stellen dürfen, auf einen Platz wo keiner mehr hin will, weil der Prinz von Preußen schon da war. Und schließlich werden sich einmal Hände von außen an das Gitter klammern, die traurigen Augen werden aus dem verschwitzten Gesicht durch das Gitter starren und sagen: „Dort haben wir auch mal ausgestellt!“ Dann zurück aufs Fahrrad, der Weg zurück nach Hildesheim ist noch weit. Aber jedenfalls war man auch dieses Jahr hier. Das ist man sich als Weltmarktführer einfach schuldig. Schließlich war auch mal Panasonic heilfroh mit 500000 Fernbedienungen den Fuß in die Tür zu kriegen.

      So lenken sich allmählich die Diskussionen nur noch auf das Geheimnis was wirklich dahinter stand. Da schlägt das Pendel von blauäugig und Selbstüberschätzung, über kriminelle Abzocke bis hin zu Sekten, Mafia und Geldwäsche.

      Offensichtlich ist das geheime Umfeld längst abgetaucht. Möglich wäre auch, dass man sich über Mittelsmänner den Neuen Markt und bestimmte Akteure bewusst ausgesucht hat.

      Ein Tod kann schnell gehen, ein Tod kann langsam gehen. Manchmal ist man schon tot und Geräte halten den Kreislauf in Gang, pumpen die Lungen, stimulieren das Herz. Schwache Gehirnströme, keine Gedanken mehr sondern nur noch Reflexe.

      Die Angehörigen stehen draußen ohne Hoffnung. Es müsste ihnen nur mal einer bestätigen und den Stecker ziehen.

      Da kommt einer den Gang entlang. Knabenhaftes, fast unschuldiges Gesicht. Die schrille Krawatte macht ihn fast schon drollig.

      Ist es der, welcher jetzt endlich Schluss macht. Ist es der, welcher dem Leiden ein Ende setzt, der den Angehörigen die Wahrheit sagt und auch das ganze, nicht direkt involvierte Umfeld von dieser Last befreit. Ist es der, welcher wieder Kapazitäten frei macht für die Behandlung derer, welche eine Chance auf Genesung haben?

      Keine leichte Aufgabe. Lange hat er sich da beraten mit einem der genauso lang und dünn ist wie er. Der sollte so etwas eigentlich gemacht haben, aber er hat diese Aufgabe einem anderen überlassen. Dem, der jetzt den Gang zu den Angehörigen hin, mit seiner schrillen Krawatte, entlanggeht.

      Der andere lange Dünne hatte lange mit ihm geredet. Dann hat er ihm einen Zettel gegeben wo alles draufsteht. Diesen Zettel hatte der andere lange Dünne von einem anderen, nicht so Dünnen bekommen, der auch nicht mehr da ist: „Da, lern das auswendig und geh zu den Angehörigen!“

      Der mit dem knabenhaften Gesicht und der schrillen Krawatte kommt immer näher. Sein ernstes Gesicht wirkt angesichts der Situation jetzt sogar seriös und sei es nur durch die dicken Brillen Gläser.

      Die Angehörigen stehen beklommen da. Das Umfeld erhofft sich den letzten, konsequenten Schritt.
      Er kommt immer näher und näher. Jetzt steht er vor der versammelten Menge.

      Doch dann plötzlich erhellt sich sein Gesicht. Er lächelt, er schmunzelt – nein: Er lacht. Er lacht ganz laut und schrill.

      Ungläubig starren ihn alle an. Dann sprudelt es aus ihm heraus: „Herzlichen Glückwunsch an alle Verwandten. Dort liegt der kommende Weltmeister im 100 Meter Lauf. Bei der nächsten Olympiade lassen wir ihn auch die 200 und 400 Meter laufen und natürlich in der Staffel.“

      „Ich habe gerade den Antrag gestellt ihn in ein billigeres Krankenhaus zu verlagern. Die Kosten sind hier einfach zu hoch, zumal er schon auf dem besten Wege der Besserung ist.“

      Dann steckt er den zerknüllten Zettel, den er fest in seiner Hand hält, heimlich in seine Hosentasche. Stolz überzieht sein Gesicht. Hat er doch alles gut auswendig gelernt und fehlerfrei wiedergegeben. Der andere lange Dünne, der hinten am Ende des Ganges hinter der Ecke auf ihn wartet, wird ihn dafür loben, da ist er sich sicher.

      In diesem Sinne einen schönen Sonntag
      Wy@ttEarp
      Sheriff von Tombstone und Umgebung (Neuer Markt)
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 13:10:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wy@tt

      Köstlich. Viel Wahrheit. Gratuliere.

      Was die trauernde und hoffende Verwandtschaft und die verzweigte Ganovenschaft betrifft, haben sie sich nach dem Vorbild des karpatischen Grafen eine ordentliche Transfusion vom Blut der Anlegerlemminge genehmigt.

      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 15:51:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tjaja, die Welt ist schlecht . . . :(

      Wenigstens gibt´s bald was zu fressen . . . ;)

      Pleitegeyer
      http://euro.de.tf
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 16:43:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für diesen treffenden Situationsbericht. Dieses Lügen und dieses Luschenschieben ist auch einfach das widerlichste was die Börse, ja die ganze Welt je gesehen hat. Es ist so infam und niederträchtig, dass einem der Atem stockt und unbeteiligte nervenschwache Personen sich nach erster Durchsicht solcher Sudelgeschichten die Hände mehrfach waschen müssen. Bitte Wy@tt, sorge dafür dass die Verantwortlichen Ihrer gerechten Strafe nicht entgehen.

      Ein Dank an den Hüter der neugewonnenen Jungfräulichkeit des NM

      P.S. Ich halte einen Beförderung zum Distrikt-Marshall für Hildesheim + Umgebung für überfällig...
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:19:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Metaboxverlierer, insbesondere Westernheld WyttEarpp. Lieber Wyatt, bist Du in Deinen jungen Jahren schon so senil, daß Du die immensen wirtschaftlichen Möglichkeiten der Box nicht siehst? Wenn die Sache erst läuft, Fernsehzuschauer E-Mails versenden, ihre Bankgeschäfte damit machen u.s.w., dann wird die Box auch vermarktet werden können. Allerdings bedarf es noch einiger technischer Verbesserungen der Box sowie des Umfeldes.Ob Metabox allerdings das große Geschäft noch machen kann, weiß ich im Gegensatz zu Dir Pessimisten allerdings nicht. Jedenfalls werden Firmen mit einer guten Box noch rosigen Zeiten entgegengehen.
      Ich glaube, die technische Seite der Einsatzmöglichkeit der Box ist in etwa in einer ganz anderen Sparte mit der Brennstoffzelle zu vergleichen.Viele forschen daran und fummeln rum, verkauft oder einsatzfähig ist sie noch nicht, aber ich bin überzeugt, daß die eine große Zukunft hat. Auch sowas werden Pessimisten natürlich nicht glauben.
      wilbi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 17:35:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Kimba: Danke!
      @ Pleitegeier: Guten Appetit bei MetaBox (das Gericht müsste jetzt faul genug sein)
      @ Der_letzte_Lemming: Wenn man mich fragt würd ich das machen. Gehängt wird am Zaun in der Daimlerstrasse.
      @ Wilbi: Wenn das keiner bezahlt hätte, hätte es die Betrügereien nicht gegeben. Wenn heute gar keiner mehr dran glauben würde, würde es den Laden längst nicht mehr geben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 18:10:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      es ist schon lustig anzuschauen. :)

      wy@ postet immer das gleiche.
      und die gleichen leute gratulieren ihm jedesmal.
      obwohl sie das geschreibsel schon zum 20-sten mal lesen.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 16:25:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5
      Na, wilbi, auch wenn Sie nun nach Jahren des Pro-MBX-Postens
      Ihre Freude über die "Metaboxverlierer" in einer Art und Weise
      zum Ausdruck bringen, die Ihrer Redlichkeit Hohn spricht, so
      ändert das doch nichts daran, dass das Eingangsposting eine
      Klasse besitzt, die Sie mit Ihrer eintönig leiernden Vorbringung
      der eventuellen Vorzüge eines mailversendenden Farbfernse-
      hers nicht erreichen, geschweige denn erfassen können.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 16:32:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, Herr Hubert, ist ja gut wenn Sie das anders sehen als ich.Nur von Ihrem Geposte ist ja bisher auch noch nichts eingetreten. Metabox ist immer noch da, entgegen Ihrem dauernden Pleitegequassel.Sowas nennt mann Irrbasher.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 16:37:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Metabox ist immer noch da, "

      Womit man einem Boxler heutzutage doch schon eine Freude machen kann! :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 18:59:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Och,
      mich freuts :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:22:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @blockweise

      Was verdient man eigentlich so als Berufspusher?

      Kann ja nicht allzuviel sein, wenn man sich Deine Postings ansieht...

      Die Akademiker bei MBX als Pusher wurden aus Kostengründen entlassen, behalten konnte man nur einen Hauptschüler auf 630 DM Basis, vermute ich mal (sorry, jetzt Euro).

      Man kann sich förmlich vorstellen, wie Du von Deinem Vorgesetzten angelernt wurdest...

      "...und denke daran, immer nur in Kleinbuchstaben und in ganz kurzen Zeilen schreiben, dass gibt diese gewisse individuelle Note, die Leute denken dann, Du bist ein ganz Schlauer und hast voll den Durchblick...und beende Deine Postings immer mit `nur meine meinung`, dass merken sich die Leute, der Wiedererkennungswert von Deinen Postings ist dann einfach besser..."

      So war es doch, oder?

      Liebe Grüße

      M.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:51:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      maro.
      dumme ausführungen kommentiere ich nicht.
      tut mir leid. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 19:54:44
      Beitrag Nr. 14 ()

      --------------------------------
      ---go---metabox---go---
      --------------------------------

      nur meine meinung.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:13:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      "eine geht noch, eine geht noch rein..."

      ...rede von ad-hocs...

      ...mbx-spezial...

      ...da sind die wirklich gut dabei...

      ...gibt es eigentlich bei mbx eine eigene abteilung für ad-hocs?

      der kurs ist jetzt schon einige tage so verdächtig niedrig, immer, wenn man sich der 0,30 Grenze genähert hat, gab`s früher eine ad-hoc...

      so könnte es sein: "wir bauen jetzt vielleicht doch bald eine box mit so gut wie sicherem venture kapital, und haben vorige wochen einige anrufe von potentiellen käufern bekommen, die immobilien sind schon so gut wie verkauft, unsere firmenwagen nur noch geleast etc..."

      Boah ey, nur Kleinschrift ist irgendwie grausig.

      Funktioniert zwar in Englisch ganz gut, aber ansonsten, bitte nicht...

      Lustig ist der Vergleich mit Comroad:

      Met(a)box hat ZUKÜNFTIGE Umsätze erfunden, Comroad VERGANGENE.

      Gemessen an den Zahlen sind die größeren Betrüger...

      ...genau.

      Gruß
      M.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:28:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      hilffffeeeee!!!!!! :eek:

      L&S
      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .37 EUR
      ASK
      .42 EUR
      Zeit
      15.04.02 - 20:26:52 Uhr


      nur meine meinung......;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lemminge, Luschen, Lügner und Löter aus Lummerland