checkAd

    Besser als jeder Nemax Put: 752130 Dax-Put m. T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 17:53:30 von
    neuester Beitrag 01.02.00 18:10:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 58.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:53:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade vom schlechten Nemax 50 Put (gibt´s nur viel zu teure) auf einen Dax-Put umgewechselt. Hier ist die Bewertung einfach besser, die Chance höher, das Risiko geringer.
      752130 ist ein Put der Citibank mit Basis 6800, Laufzeit bis 20.06.2000, z. Z. 1.87 in STU! Das bedeutet ein Aufgeld von <5%!
      Der Schein ist zudem direkt über den Emittenten zu erwerben, aber auch das Volumen an der Börse (STU> 200.000 St.) ist in Ordnung.
      Ich habe 700 St. zu 1.89 gekauft (direkt bei der Citi).
      Ich rechne sowohl mit einer Zinserhöhung in den USA, als auch (was eher wenige denken)in Europa noch in dieser Woche. Der DAX wird meiner Ansicht eher früher als später die Unterstützung bei 6500 testen.
      Der OS ist sehr volatil. Er hat aber heute schon ziemlich stark verloren, so daß ich glaube, daß das Abwärtspotential erst einmal begrenzt ist.
      Dem Schein traue ich deshalb in den nächsten 14 Tagen durchaus ein Potential bis 2.50 zu. Mein stop loss habe ich bei 1.65 gesetzt.
      Würde mich freuen, wenn noch jemand anderes zum diskutieren mit einsteigen würde. Geteilte Freude ist doppelte Freude!

      Good Trade
      Chicago Bear
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:56:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir wäre die Laufzeit zu kurz.

      Habe micht stattdessen in 838841 engagiert. Selbe Basis, läuft aber ein Jahr länger.

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:59:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      gern, nur dann lieber im Board "Optionsscheine", denn da ist
      leider nicht so viel los und ein DAX PUT hat ja nichtmal was mit
      dem neuen Markt zu tun :)

      kh11
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:10:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort zu den 2 Beiträgen oben:

      1. Kürzere Laufzeit ist natürlich risikoreicher, der Hebeleffekt ist aber umso größer, wenn man richtig liegt. Nur mal ein fiktives Beispiel: Während Dein Schein vielleicht so +- 3% schwankt, wird meiner wohl eher Bewegungen im zweistelligen Prozentbereich hinlegen. Natürlich in beide Richtungen!
      2. Ich habe auch in anderen Boards gepostet. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß man da nicht so oft vorbeischaut. Wäre doch schade um einen schönen Tip, zumal ich von dem Schein echt überzeugt bin.

      Gruß
      Chicago Bear


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Besser als jeder Nemax Put: 752130 Dax-Put m. T.