checkAd

    EPCOS wieder auf Wachstumskurs - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.05.02 11:23:21 von
    neuester Beitrag 20.05.02 09:41:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 582.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:23:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      Epcos überrascht heute Morgen mit einem EBIT-Gewinn von 3 Mio. Euro in zweiten Geschäftsquartal. Der weltweit zweitgrößte Hersteller passiver elektronischer Bauelemente sieht mittlerweile eine in allen Segmenten spürbare Nachfragebelebung. Der Auftragseingang steigt um 21 Prozent auf 332 Mio. Euro. Die Automobilindustrie ist aktuell das Zugpferd, aber auch in der Konsumelektronik und in der Telekommunikation legte der Eingang neuer Orders zweistellig zu, während die Industrie-Elektronik Zeichen von Stagnation zeigt.

      [Anzeige]
      DiBa - Ihre Direktbank
      Tagesgeld 4 % Zinsen ab der ersten Mark und frei Tanken!
      Täglich über Ihr Geld verfügen können und trotzdem hohe Zinsen kassieren? Das Extra-Konto - die innovative Kombination aus klassischem Sparbuch und Tagesgeldkonto bietet die Lösung.

      Mehr Informationen - Hier klicken!

      EPCOS hat mit 338 Mio. Euro 7 Prozent mehr erlöst als im Vorquartal. Im selben Zeitraum konnte das operative Ergebnis ohne Berücksichtigung von Sondererträgen um gut 7 Mio. verbessert werden. Das Ergebnis nach Steuern erreichte im Zeitraum Januar bis März rund eine Mio. Euro nach 4 Mio. Euro im Vorquartal. Dementsprechend beträgt der Gewinn je Aktie nach 0,06 Euro nun 0,02 Euro.

      Die Geschäftsbelebung war am stärksten in Asien zu spüren, wo sich neben dem Mobilfunkgeschäft auch die Nachfrage seitens der Hersteller von Unterhaltungselektronik und PCs gut entwickelt. Auch in Nordamerika legte der Auftragseingang deutlich zweistellig zu. In Europa war das Auftragsplus ebenfalls noch zweistellig. Im zweiten Geschäftsquartal 2001 hat der Auftragseingang 297 Mio. Euro betragen, im Zeitraum Oktober bis Dezember sind Bestellungen im Gesamtwert von 275 Mio. Euro hereingekommen.

      Das gemeldete Ergebnis ist auch deshalb beachtlich, weil der Preisdruck im Vergleich zum Vorquartal erheblich zugenommen hat, wie es heißt. Auf Grund der breit angelegten Geschäftsbelebung in allen Branchen und Regionen erwartet EPCOS in den kommenden Quartalen weitere Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis. Für das gesamte Geschäftsjahr 2002 wird der Umsatz auf Grund des schwachen ersten Halbjahres etwa 20 bis 30 Prozent unter dem Vorjahreswert von 1,9 Mrd. Euro liegen. Das EBIT-Ergebnis soll zweistellig ausfallen. Im Vorjahr hatte es 207,9 Mio. Euro betragen.

      Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten haben im Durchschnitt für das Berichtsquartal ein EBIT von minus 2 Mio. Euro geschätzt und einen Umsatz auf Vorquartalsniveau von 318 Mio. Euro erwartet.

      Beobachter gehen davon aus, dass der Preisdruck insbesondere bei Keramikondensatoren noch weiter anhalten wird, da Überkapazitäten auf der Produktionsseite und immer noch gut gefüllte Lager bestehen. Bei UMTS-Oberflächenwellenfiltern nimmt die Konkurrenzsituation mittelfristig dadurch zu, dass Infineon nun mit Triquint kooperiert. Die beiden Unternehmen haben kürzlich entsprechende Schritte bekannt gegeben . Triquint verfügt seit der Übernahme von Sawtek über ein modernes Sortiment an Oberflächenwellenfiltern, die vor allem Einsatz in Handys finden.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),11:23 02.05.2002

      Avatar
      schrieb am 14.05.02 11:57:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verkaufe nagelneuen BIS-Decoder mit kostenlosem Zugang zu Realtime-Kursen aller deutschen Börsen und internationalen News (VWD etc.)

      An alle User,

      Verkaufe nagelneuen BIS-Decoder zu sehr günstigen Konditionen. Dieser BIS-Decoder liefert kostenlosen Empfang von Realtime-Kursen aller deutschen Börsen in Verbindung mit allen Leistungen des Produktes BIS 300 (enthält Realtime-Kurse aller deutschen Börsen, Optionsscheine führender Emittenten (Citibank, Trinkaus & Burkhardt, Warburg Dillon Read), euro adhoc und aktuelle Nachrichten von dpa/AFX , VWD, Hugin, News Aktuell und die b.i.s. info, sowie zahlreiche Realtime Branchenindizes, Realtime Devisenkurse wie US$, Yen, Kanada$, CHFranken etc.). Das Produkt BIS 300 kostet normal beim B.I.S. mindestens Euro 50,- monatlich zzgl. monatlicher Börsengebühren von Euro 18,- und zzgl. MwSt., also insgesamt Euro 78,88 monatlich. Doch der kostenlose Zugang für dieses Produkt BIS 300 ist aufgrund einmaliger vor kurzem beendeter Sonderaktion von B.I.S. rechtlich per Vertrag bis 31.12.2002 gewährleistet. Danach ist die Nutzung der BIS-Produkte per Decoder schon für Euro 15,- inkl. Börsengebühren und zzgl. MwSt. möglich.

      Die Kundennummer und das Lizenzpasswort gehen automatisch auf neuen Nutzer über.

      Wer mein sehr günstiges Angebot nutzen möchte, mein Tel. 0341 / 2 51 56 53.

      Einen schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:41:34
      Beitrag Nr. 3 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EPCOS wieder auf Wachstumskurs