checkAd

    Was vom Neuen Markte übrig blieb ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.02 21:44:02 von
    neuester Beitrag 21.05.02 22:18:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 583.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:44:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ist die Aktie, die so ziemlich als erste durch Fehlprognosen und -visionen in Verruf geraten war.

      Aber im Gegensatz zu all den anderen Unternehmen, bei denen im Gegensatz zu Teles auf Gedeih und Verderb gelogen und betrogen wurde, hat Teles die Kurve gekriegt durch intensives Engagement seiner Geschäftsführung und Mitarbeiter. Auch zum Wohle von uns Kleinaktionären.

      :)

      p.s.:
      Das Happyend sehe ich erst als gekommen, wenn Teles dem Neuen Markt die kalte Schulter zeigt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:48:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      jaja... alles ist schlecht, nur Teles is gut ;)

      Hi fsch
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:49:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      :)

      Naja. Es gibt noch ein paar andere. Aber Teles ist das beste (solideste) Unternehmen am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:53:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was machen die eigentlich derzeit ??
      ...kenne die nur aus der Zeit der `Teles-ISDN-Karten` - aber da haben sie wohl voll gegegüber AVM vergeigt....
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:58:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @burnix,

      in erster Linie handelt es sich mittlerweile um Internetdienstleistungen und Schulungs-/Trainingsservices.

      Hardware ist nur noch ein Nebengeschäft. Mottenmann kümmert sich um die informativeren Threads.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:03:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      also im Wesentlich Support ....

      naja - wenigstens nicht so risikoreich wie Hardware...
      aber ob man damit auf Dauer den ganz großen Reibach machen kann ? ... gibt ja auf dem Sektor tausende von Firmen...
      oder gibt`s irgendwelche Alleinstellungsmerkmale ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:10:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @burnix,

      ja. Die gibt es. Aber davon halte ich nicht viel (z.B. SkyDSL - sehe ich keine Zukunft). Im Bereich ISwitch zwar hohes technisches Know-How, aber aufgrund der Entwicklung im Telekommunikationsbereich auch wenig aussichtsreich.

      Was der Bereich Weblearning in Zukunft bringen wird, ist wohl nicht einzuschätzen. Ein Versuch ist es wert, kann aber in die Hose gehen. Ich persönlich halte wenig von Weblearning-Angeboten.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:14:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      hmmm... und weshalb soll das Dingen dann gravierend steigen ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:15:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @burnix,

      das mußt Du selber raus finden. Ein gutes Unternehmen braucht man nicht zu pushen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:17:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      SkyDSL - gebe ich keine Zukunft
      ISwitch - ist zwar gut aber die Branche mau
      WebLearning - komm mir bloß nicht mit dem Kram, obs das bringt ?

      aber sonst ist Teles ein SUPER Investment

      toller thread :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:19:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nagut ... dann warten wir`s mal ab !

      ...wenn`s anfängt seh ich das ja in meiner Scanner-Software - dann steig ich auch noch ganz schnell ein ;)

      Bis dahin wart` ich`s mal ab....

      Grüße
      burnix
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:21:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @burnix,

      so sehe ich das auch.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:23:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      sorry das ich hier mit Branchenkenntnissen statt mit vagen Mutmaßungen hereinplatze ;)

      Teles hat nen ruf in der Branche wie Metabox an der Börse.

      Die ISDN Karten (gleiche Standardschaltung wie AVM an Anfang sogar die Treiber konnste austauschen) waren ein Desaster (Treiber haben nie funktioniert und mußten über 0190er Nummern downgeloadet werden)

      Als Massenprovider glänzt Starto mit negativschlagzeilen und SkyDSL ist ne totale Katastrophe (haben wir mit Großkunden versucht aber ist nie gelaufen)

      Als Marke ist Teles/Starto ... verbrannt, wo siehst du jemanden der diesem unseriösen Verein was abkkauft ??

      atdt
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:45:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit Teles meint fsch eigentlich Thiel
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:50:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ThielFan,

      nein. Mittlerweile ist Teles kein Logistikunternehmen (Logistik zur Konsolidierung der Tochtergesellschaften) mehr (da fast alle Tochtergesellschaften stillgelegt oder verkauft).

      Bei Thiel ist es etwas Anderes: Hier wird noch viel Logistik benötigt, um dem gemeinen Aktionär vorzutäuschen, daß es sich um eine Wachstumsholding handelt und nicht um ein Pleiteholding.

      Diesbzgl. trägt Thiel das "Logistics" im Firmennamen noch zu recht.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:54:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      och fsch sag mal bringts dir irgendeine genugtuung jeden tag 10 müllthreads über thiel zu machen?? Thiel hat ja zumindest gegenüber deinen anderen Supertipps ne bessere Performance und das ist ja wohl fakt!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:56:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ThielFan,

      noch.

      Nein. Mir bringt`s leider nichts, daß ich soviel zu Thiel poste. Aber evtl. Dir - jedoch nur, wenn Du deshalb rechtzeitig verkaufst.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 23:02:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      *lach* fsch du bist voll krass
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 23:04:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Thiel-Fan

      Welch Name!

      Schämst Dich nicht,Lemming?

      Dennoch in Liebe

      Taft
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 23:11:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 23:26:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da hat fsch mal ausnahmsweise recht. Operativ läuft zwar bei Teles nicht sehr viel. Sie machen aber keine Verluste mehr und sitzen auf viel cash. Soviel ich weiss um die 35 Mio. €.

      Mit dem Geld können sie ordentlich was auf die Bahn bekommen. Ich schätze mal, dass 60 % aller NM-Werte eine Marktkapitalisierung von unter 35 Mio. € haben.

      Das mit sky-DSL zum Beispiel kann ein großer Hit werden Soviel ich weiss gibt es da Gespräche mit der Deutschen Telekom.

      Der Tag, da Prof. Schindler die Brocken hinwirft und das Management einem echten Manager überläßt, ist der Tag wo Teles zu einem großen Höhenflug ansetzt.

      Mit Schindler bleibt Teles ein Labor für Unternehmensführung mit ungewissem Ausgang.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:18:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      up 2,05:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was vom Neuen Markte übrig blieb ...