checkAd

    Pim Fortuyn hat den Mund zu voll gemacht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.02 09:01:18 von
    neuester Beitrag 08.05.02 19:00:04 von
    Beiträge: 11
    ID: 584.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:01:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      So hat er gestern kurz nach 17 bei einem Radio Interview mit Ruud de Wilt auf 3FM gesagt er werde alt, seine Oma war 87 und sein Opa war 85. Allerdings hat seine verstorbene Mutter gesagt, wenn er in die Politik ginge, ende er so wie Kennedy. Kurz vor 18 Uhr wird Pim Fortyun noch auf dem Gelände des Medienparks von 3 Kugeln in Kopf, Hals und in die Brust getroffen und strirbt.

      Nicht, dass ich seine Politk gut geheissen habe. Viele seiner Ansichten sind extrem radikal. Man kann doch nicht einfach den Islam verbieten.

      Trotzdem hat er im Interview den Mund zu voll gemacht und musste deshalb sterben, 9 Tage vor der Wahl.

      Wieder wurde eine Demokratie mit Füssen getreten, noch dazu mitten in Europa.

      Gute Nacht
      Corny


      P.S. da hat aber John de Mol Glück gehabt dass dies nicht in den USA vorgefallen ist, sonst könnte er seinen Medienpark und seine Linda gleich dazu verkaufen um die Schadensersatzforderungen zu bezahlen
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:51:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      .... ich habe mich schon immer gefragt, warum die Holländer sich als toleranter ansehen als den Rest der Welt! Menschen sind überall gleich! Es gibt solche und solche!!

      .... nachdem wir ständig die Holländer als positives Beispiel für Migrationspolitik angesehen haben, müssen wir uns Fragen, woher der enorme Zulauf zu seiner Partei denn kommt! Jedenfalls klappt´s auch bei unseren Nachbarn nicht sonderlich mit der Integration!! .... vielleicht braucht Integration aber auch Zeit! .... und wenn man zu schnell und zu viel Leute integrieren will und die eigenen Bürger dabei nicht mitnimmt, ihre Ängste nicht ernst nimmt, dann kommt sowas dabei raus!! .... selbst Leute, die ehemals aus anderen Ländern nach Holland eingereist sind, hatten die Befürchtung, daß Ihr Ruf durch noch mehr Zuwanderung beschädigt werden könnte! .... aber was bedeutet das für uns?? .... Integration braucht Zeit!! .... man muß gezielt Leute aufnehmen, die sich auch integrieren lassen wollen!! .... eine Verbesserung des Status der ausländischen Mitbürger, die seit Jahren in unserem Land leben ist der weiteren Aufnahme vorzuziehen! .... wir brauchen deshalb ein Zuwanderungsbegrenzungsgesetz!! .... die Akzeptanz in der Bevölkerung bezüglich der Zuwanderung kann nur zunehmen, wenn die Leute den Eindruck gewinnen, daß Integration funktioniert und keine Probleme schafft bzw. verschärft(z.B. Arbeitsmarkt)!! .... allerdings bleibt unbestritten, daß wir Zuwanderung brauchen!! .... das Problem ist allerdings nicht, daß zuwenig Menschen zu uns kommen wollen! .... es bleibt leider die Frage der Auswahl!! .... klingt natürlich nicht gerade sehr menschlich!! .... die Regulierung anderer Länder bezüglich der Einwanderung ist da viel rigoroser! Da gibt´s nur 2 Gründe, die eine Einwanderung möglich machen :

      1. Man hat eine hohe Qualifikation!
      2. Man hat Asche bis zum Abwinken!

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:50:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was n-tv da gemacht hat, war ja wieder beispiellos und typisch für sie. Als erstes versuchen, einen Zusammenhang zwischen dem Mord und Moslems (im allgemeinen) herzustellen. Manchmal ist es wirklich besser, seinen Mund zu halten. Das gilt besonders für den Brandau bei n-tv. Ich will ja nicht ausschliessen, dass es so sein könnte, aber noch wissen wir halt nichts, und wenn ich mich nicht täusche, wurde doch bereits gesagt, es sei ein weisser Niederländer gewesen. Zur Integration und Zuwanderung kann ich nur sagen, wir hatten schon eine ähnliche Situation anfang der Achtziger, als vielen Türken die Heimreise schmackhaft gemacht wurde. Nach zwanzig Jahren sind die Türken von damals mehr oder weniger integriert und sind auch Bestandteil der deutschen Kultur, ob es einem gefällt oder nicht. Das Problem scheinen wirklich die Zuwanderer zu sein. Heute sind es, so sehe ich es, die Libanesen, Palästinenser, Marokkaner, Araber, etc., die in einer ähnlichen Situation wie die Türken vor zwanzig Jahren sind. Wie gesagt, ich denke, dass eine Integration wirklich viele Jahre braucht. Aber die deutsche Politik/Wirtschaft braucht Zuwanderer, wenn wir unser Sozialsystem nicht zusammenbrechen lassen wollen. Dass heisst dann tatsächlich nichts anderes, als gebildete und zahlungskräftige Ausländer ins Land zu holen oder Menschen, die hier dann auch arbeiten dürfen und können. Es ist ja auch beispielsweise - für mich unverständlich - Asylanten nicht erlaubt, hier für ihren Unterhalt zu arbeiten. Stattdessen MÜSSEN sie von deutschen Steuergeldern leben. Es gibt natürlich auch viele schwarze Schafe, die das System ausnutzen. Die schwarzen Schafe gibt es überall und da muss halt wieder die Politik dafür sorgen, dass das System (durch Vereinfachung) nicht ausgenutzt werden kann.
      Das war jetzt ein bisschen durcheinander. Kurz gesagt, kontrollierte Zuwanderung muss sein, es sein denn, man kann auf das soziale Netz verzichten.

      Sorry, dass ich den Thread missbrauche, aber passte gerade ;).
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 11:19:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      eretz,:)

      es geht nicht darum, wer den Politiker erschossen hat!! .... egal ob schwarz, weiß, gelb, Moslem oder Christ!! .... es ist schlicht und ergreifend eine Tat der politischen Intoleranz!!
      .... es geht auch nicht darum, daß wir keine Zuwanderung bräuchten!! .... allerdings ist die Zahl derer die kommen wollen viel größer, als die, die zur Zeit gebraucht werden und dies nicht zuletzt aufgrund der desolaten Arbeitsmarktlage! Deshalb ist es auch zur Zeit sehr schwer zu vermitteln, daß wir Einwanderung brauchen! Ist die Einwanderung zu groß, wird es zu einer Verschärfung am Arbeitsmarkt kommen und mit einer größeren Intoleranz wird leider auch wieder mit negativen Begleiterscheinungen zu rechnen sein. Deshalb gilt es hier mit Vorsicht und dem notwendigen Weitblick langfristig für eine tragbare Lösung zu sorgen!
      .... Dein Argument, daß ohne Zuwanderung es zwangsläufig zum Zusammenbruch unserer Sozialsysteme führen wird, ist absoluter Unfug!! Unsere Sozialversicherungssysteme leben von den Beiträgen der Arbeitnehmerschaft und denen der Arbeitgeber!! .... da, die Rationalisierung aber weiter voranschreitet, wird der Bedarf an Arbeitskräften in Zukunft sinken!!! .... deshalb würde Deine These nur greifen, wenn die Zuwanderung auf ein größeres Maß an abzuleistendem Arbeitsvolumen treffen würde! .... und dies ist nicht der Fall!!

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:04:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schade um diesen Mann. Er hatte den Mut zu sagen was das Volk denkt. Auch das Deutsche Volk denkt so. Leider mußte er dafür mit dem Leben bezahlen.Holländer und Deutsche sind Völker des Christlichen Abendlandes und um dies und seine Kultur zu retten müssen wir mit den Moslems leider wohl etwas weniger tolerant umgehn wie dies bisher der Fall war.
      Moslemische Fundamentalisten sind übrigens das absolute Beispiel für Intoleranz total !!
      Sonst sind wir selbst bald nicht mehr Herr im eigenen Haus.
      Man sollte jetzt auch an Rückführungsprogamme für Türken denken. Auch so ein Tabu-Thema eines Volkes, das sich selbst belügt (wie wir Deutschen). Schade um diesen Mann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 06:11:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @go2hell
      Deine Aussage, dass ohne Zuwanderung die Sozialversicherungsysteme zusammenbrechen würden, ist doch
      totaler Unsinn !!! Wir haben jetzt schon für die Leute,
      die hier in Deutschland leben (über 4 Mio ) keine
      Arbeit !!! Über 2 Mio befinden sich in Umschulung, ABM-Stellen
      usw., die man auch noch hinzurechnen müßte !!! Außerdem
      wollen die neuen Zuwandererer nicht nur in unsere Sozialversicherungssysteme einzahlen, was Du offenbar unterstellst, sondern sie wollen auch entsprechende Sozialleistungen (Rente, Krannkenversorungung, Arbeitslosengeld
      usw.) erhalten. Wie Du auf die Idee kommst, dass die neuen
      Zuwanderer unserere Sozialversicherungssysteme retten
      sollen, ist mir ein totales Rätsel. Offenbar glaubst
      Du den großen Unsinn, was die Sozis so erzählen !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:23:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Laura, sorry, aber Du bist eine extreme Hohlbirne. Die Aussage, die Du kritisiertst, stammt aus der "Einwanderungskommission" und den Wirtschaftsverbänden.
      Die BuReg und auch die Oppostition hat das erst später aufgeriffen. ;)
      Wann raffst Du das endlich? Ich glaube nie! :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 14:35:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      LauraGerhard,:)

      lesen lernen!!:eek: .... und Du wirst merken, daß ich eine Aussage von eretz kritisiere, bzw. für Unfug halte, die einen Zusammenbruch unserer Sozialsysteme ohne Zuwanderung für wahrscheinlich hält!;) .... ergo, entspricht Deiner Meinung!!:D

      .... is ja auch logisch, da unsere sozialen Sicherungssysteme von den Beitragszahlern aufrecht erhalten werden und nicht von der Gesamtzahl der Menschen, die hier leben!! .... wer also an dem Erhalt dieser Systeme interessiert ist muß schlicht und ergreifend mehr Leute in Arbeit bringen!! ;) .... oder aber das System dahin gehend ändern, daß alle durch Steuern dieses System aufrecht erhalten!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 14:58:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dickdiver:

      Schon mal daran gedacht, dass die Wirtschaftsverbände vielleicht ganz egoistische Gründe dafür haben, mehr Zuwanderung zu fordern?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 15:21:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      rainer6767,:)

      klaro!! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!! .... trifft ein großes Angebot an Arbeitskräften auf eine geringe Nachfrage an Arbeit ist der Preis dafür ( man nennt ihn Lohn ) niedrig!!;) .... und die Arbeitgeber können selektieren!!;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:00:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rainer: Natürlich weiss ich das! Mir ging es um die Richtigstellung von Lauras Unsinns-posting!;)
      Gruß
      dickdiver


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pim Fortuyn hat den Mund zu voll gemacht