checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Fallende Kurse wahrscheinlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.02 10:09:35 von
    neuester Beitrag 17.05.02 14:00:23 von
    Beiträge: 14
    ID: 587.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.162
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 10:09:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Keine guten Aussichten für den heutigen Handelstag an der US-Börse Nasdaq signalisieren die Elliottwellen, die w:o-Experte Mathias Onischka analysiert hat.

      Tagesausblick Nasdaq100-Index (NDX) für Donnerstag, 16. Mai


      Kurzfristiger Zehn-Minuten-Chart NDX:


      Der NDX konnte sich nach der gestrigen, leichteren Eröffnung wieder aufrappeln und stieg bis über 1.320 Punkte. Die dicke und wichtige Widerstandszone bei 1.320/30 wurde kurzzeitig überwunden, wobei insbesondere ein Tagesschluss über dieser Marke positiv gewesen wäre. In den letzten zwei Handelsstunden blickte der NDX wieder nach unten, durchbrach die sehr kurzfristige Haussetrendlinie und schloss unterhalb des Widerstands.

      Technisch ist damit klar, dass der Anstieg seit vergangenem Freitag beendet ist. Es handelt sich um einen klaren Aufwärtsfünfer. In Verbindung mit dem deutlichen Rücksetzer vergangene Woche ist aber fraglich, ob es sich um eine signifikante Trendwende handelt. Wellentechnisch deutet nämlich sehr vieles auf eine Flat-Korrektur hin. Folge: Der NDX würde jetzt die übergeordneten Baissetrend fortsetzen. Kursziel: 1.080-1.100 Punkte.

      Auf Grund des gestrigen, kurzen Anstiegs über 1.320 besteht nun die Möglichkeit, dass es sich bei der Bewegung der vergangenen Tage um eine größere Aufwärtskorrektur handelt (Welle E?). Das gestrige Top wäre demnach als Welle a (Flat) zu bezeichnen. Im Rahmen der jetzt beginnenden Welle b würde der NDX im Idealfall bis rund 1.220/30 fallen, aber an der flachen Aufwärtstrendlinie wieder nach oben abdrehen. Eine zweite große Aufwärtswelle sorgt dann für Gewinne bis rund 1.450 Punkte.

      Strategisch wird es also wichtig sein zu beobachten, ob im unteren 1.200er-Bereich doch eine Trendwende markiert wird.

      Sehr kurzfristig: Mit dem Tageshoch endete die Impulswelle 5``. Kurz vor Sitzungsende wurde bereits ein kleiner Abwärtsfünfer ausgebildet. Dieser kann als Welle 1`` bzw. i` bezeichnet werden. Der Ausblick ist somit klar: Der NDX sollte in der heutigen Sitzung fallen. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 1.282/89 und 1.240 Punkten. Sollte der Index wider erwarten im oberen 1.200er-Bereich abdrehen, so kann der kleine Stop (aktuell: 1.334) auf 1.322 abgesenkt werden.

      Markttechnik: Nach einem kurzen Fehlsignal zu Handelsbeginn waren die Bullen wieder in der Überzahl. In der letzten Handelsstunde gab es allerdings erneut Verkaufssignale. Diese sind ein klarer Hinweis, dass der NDX nach unten blickt.

      Fazit: Die technischen Vorzeichen sind negativ, sodass für heute mit fallenden Kursen gerechnet wird. Zunächst sind Abgaben bis in den unteren 1.200er-Bereich möglich. Ein Zwischenziel befindet sich bei 1.282/89, wobei zu Handelsbeginn auf den Widerstand 1.334 zu achten ist.

      Schwager, Jack D.
      Technische Analyse

      Nutzbringende Handelsstrategien und klar umrissene Praxisbeispiele mit Hunderten von aussagestarken Charts liefern Ihnen wertvolle Lösungen für die entscheidenden Fragen der Börse. Es werden genauestens die Gründe untersucht, wann Sie eine Position eingehen sollten und wie sich diese Position aus technischer Sicht entwickeln wird. Ferner finden Sie hier die Indikatoren, von denen die gesamte Fachwelt spricht, einmal leicht verständlich erklärt: Ihre Verwendung, der Nutzen und auch die klaren Grenzen beim Einsatz von Indikatoren. Praxiswissen satt! Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:09 16.05.2002

      Avatar
      schrieb am 16.05.02 10:48:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern:
      "Sollte es dem NDX tatsächlich gelingt, (im zweiten Anlauf) über 1.320 zu steigen, ergibt sich sofort weiteres Aufwärtspotenzial bis in den mittleren 1.400-er Bereich. Zusätzlich wäre dann das Marktrisiko deutlich geringer."

      Heute:
      "Die dicke und wichtige Widerstandszone bei 1.320/30 wurde kurzzeitig überwunden, wobei insbesondere ein Tagesschluss über dieser Marke positiv gewesen wäre. In den letzten zwei Handelsstunden blickte der NDX wieder nach unten, durchbrach die sehr kurzfristige Haussetrendlinie und schloss unterhalb des Widerstands."



      Der Matti, der Scherzbold, hat uns gestern in einer duften Analyse wahrscheinlich nur zwischen den Zeilen verraten, daß er die 1320 auf SK-Basis meinte :laugh:


      Was lernen wir daraus: die gestrige Analyse hat mal wieder soll ins schwarze getroffen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 11:00:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ HB

      Das Potential WAR vielleicht sofort da :eek:, dann war´s wieder weg:(.

      denk an das HB-Männchen:

      &%@(%§"??=)*+~`?[(/&% -----Halt mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen. Rauche lieber erstmal ´ne HB.


      Und beim nächsten Mal machst Du die Analyse. Wie wär das denn?

      Gruß, wotsch
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 11:32:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...das könntet ihr euch gar nicht leisten :laugh:

      nur so viel: momentan orientiere ich mich long und die 1320 spielen in meinem Szenario bei der NDX gar keine Rolle ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 12:31:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @All

      Der heutige Ausblick sieht fallende Kurse vor. Für das Test-Depot gehe ich daher zum aktuellen L+S-Kurs von 1.326 SHORT. Der STOP liegt von MO vorgegeben bei 1.334 und kann nach Unterschreiten von 1.300 auf 1.322 gesenkt werden. Danach wird vielleicht für den STOP eine sich bildende Trendlinie genutzt.

      Gruß
      MacPom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:01:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mac Pom,

      ich finde es gut, dass du alles detailliert aufschreibst.

      Aber 8% (Spesen gehen ja auch noch ab) in 14 Tagen mit den vielen Positionen ist nicht die Welt.

      Ich glaube die Arbeitszeit hättest du sicherlich besser verwenden können.

      Gruß Kveite
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:36:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Aber 8% (Spesen gehen ja auch noch ab) in 14 Tagen mit den vielen Positionen ist nicht die Welt."

      :eek:



      7,5 % incl. Spesen in 14 Tagen = 15 % im Monat
      hochgerechnet auf 12 Monate :












      435 % Gewinn im Jahr !














      "nicht die Welt"



      Das ist genau das, was mir dazu einfällt !



      Nur Philantropen hier, die sich die Zeit vertreiben ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:43:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schöne Rechnung zum schönrechnen
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:59:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Aber 8% (Spesen gehen ja auch noch ab) in 14 Tagen mit den vielen Positionen ist nicht die Welt.

      Ich glaube die Arbeitszeit hättest du sicherlich besser verwenden können."
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 15:40:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      diverse Indikatoren auf einem Blick !!!!

      http://members.tiscali.at/oegeat/charts/ndx_5_min15_min_60_m…

      viel Spaß damit :D

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 16:19:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zur Not werden die Wellen wieder neu gezählt und stimmt´s wieder!
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 10:40:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind vor der Bescherung auf die niegelnagelneue Analyse von Matti, dem w:o-Experten Mathias Onischka.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:51:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachdem die Prognose so eindeutig negativ und auf fallenden Trend deutet, habe ich mir mal vorsichtshalber einen CALL auf den NASDAQ gekauft.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 14:00:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @btrend
      Bleib also lieber bei deinen Rohstoffaktien, da kenst´dich ja aus . . . :laugh:
      Apogatte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Fallende Kurse wahrscheinlich