checkAd

    Medigene - Positiver Newsflow - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.02 10:27:07 von
    neuester Beitrag 29.05.02 07:12:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 588.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      MediGene: Vielversprechende Zwischenergebnisse der Phase 1 Studie für Krebsmedikament NV1020



      Erste klinische Ergebnisse des Medikamentenkandidaten gegen Lebermetastasen auf dem renommierten Kongress der American Society for Clinical Oncology (ASCO) präsentiert



      Martinsried / San Diego, 20. Mai 2002. Das deutsch-amerikanische Biotechnologieunternehmen MediGene gab heute auf dem Kongress der American Society for Clinical Oncology (ASCO) in Orlando/Florida erste klinische Zwischenergebnisse für den Wirkstoffkandidat NV1020 zur Behandlung von Lebermetastasen bekannt. Dr. Yuman Fong, Leiter dieser klinischen Prüfung am Memorial Sloan Kettering Cancer Center, New York, präsentierte vorläufige Daten einer klinischen Phase 1 Studie. Im Rahmen der Studie wird NV1020 in die Blutbahn von Patienten mit Lebermetastasen, die sich von bösartigen Tumoren des Dickdarms ableiten, verabreicht. NV1020 ist ein modifizierter Herpes Simples Virus (HSV), der genetisch verändert wurde, um Krebszellen zu zerstören, ohne dabei gesundes Gewebe zu schädigen.

      Die Studie untersucht die Sicherheit, die maximal verträgliche Dosierung sowie erste Wirksamkeitstrends des Wirkstoffs NV1020. Die bisherigen Studiendaten zeigen, dass die Tumore während der Behandlung radiologisch stabil blieben und bei allen Patienten eine Abnahme des Tumormarkers CEA zu verzeichnen war. Zudem wurden keine Nebenwirkungen beobachtet, welche die Höhe der Wirkstoffdosis begrenzen würden. Der Wirkstoff konnte in die Blutbahn der Patienten eingeführt werden und wurde lediglich in den Tumorzellen, nicht aber im gesunden Gewebe der Leber nachgewiesen. Im Rahmen der Studie wurden zehn Patienten über einen Zeitraum von 28 Tagen mit vier steigenden Dosierungen von NV1020 behandelt.

      ”Wir sind hoch erfreut über diese Studiendaten. Sie bestätigen unsere Überzeugung, dass wir mit NV1020 einen vielversprechenden Medikamentenkandidaten entwickeln. Wir interpretieren den Rückgang des Tumorindikators CEA und die Stagnation der Tumorgröße als positive Signale für die potentielle Wirksamkeit von NV1020”, kommentiert Dr. Johanna Holldack, Vorstand Forschung und Entwicklung von MediGene.

      Endgültige Ergebnisse der laufenden Phase 1 Studie werden im dritten Quartal dieses Jahres erwartet. Analysten schätzen das Umsatzpotential von NV1020 auf bis zu 200 Millionen US-Dollar pro Jahr.

      Jährlich werden etwa 140.000 neue Fälle von Lebermetastasen, die aus bösartigen Tumoren im Dickdarm entstehen, in Europa und den USA diagnostiziert. Die derzeitigen Behandlungsmethoden sind auf Operationen und Chemotherapie beschränkt. Viele betroffene Patienten können weder operiert, noch mit anderen Standardtherapien erfolgreich behandelt werden.

      Diese Pressemitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Pressemitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.

      - Ende -



      Date: 20-05-2002
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 22:24:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @tortey
      ;);););););););););););););););););););););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 07:12:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      nach oben!;):D:):laugh::rolleyes::eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - Positiver Newsflow