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    Cargolifter-Pleite: Der ärgste Kritiker erfährt nun Satisfaktion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.02 23:12:08 von
    neuester Beitrag 30.05.02 16:52:25 von
    Beiträge: 12
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      schrieb am 28.05.02 23:12:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gefunden auf der Homepage des Luftfahrt-Magazins Pilot und Flugzeug (www.pilotundflugzeug.de)



      Cargolifter ist Pleite. Pilot und Flugzeug hat im November 2000
      eben das angekündigt.
      Nun rühren sich die Emotionen.
      Allerdings:
      Bis zum Exitus waren wir, die Redaktion, allein.
      Wie üblich.
      Eben bis zur Bestätigung unserer Berichterstattung.
      Das ist so seit 21 Jahren.



      Es ist schon erstaunlich, was sich in Deutschland so alles tummelt und mit einer Dreistigkeit unseren Staat ausnimmt.
      Wenn man sich mal die Seiten von Cargolifter anschaut, dann kommt man sich wirklich verschaukelt vor. Da werden unter
      dem Datum 25.05.2002 Tourguides für die saisonale Unterstützung gesucht und sage und schreibe drei Tage später ist
      man nicht mehr in der Lage, seine Verpflichtungen zu erfüllen, einschließlich der Gehälter. Hat man ds nicht schon vor 3
      Tagen gewusst?
      Man besitzt auch noch die Frechheit, darauf hinzuweisen, dass diese Zahlungsunfähigkeit keine Insolvenz sei und man mit
      Banken und anderen Investoren weiter verhandle. Herzlichen Glückwunsch. Sind wir mal wieder so weit, dass man
      schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen muss, damit man sich als Verantwortliche des Landes und bestimmt auch
      des Bundes "Nichts vorwerfen muss!"
      Wenn ein Unternehmer heute zur Bank geht um sich für einen überschaubaren Zeitraum zu finanzieren und auch noch
      Sicherheiten bietet, dann ist eine Kreditzusage heute wie ein 6er im Lotto. Wenn man aber eine spinnige Idee hat und
      diese verkaufen kann (gut verkaufen ist wieder etwas Anderes), dann hat man Glück und wenn man das Ganze noch in den
      neuen Bundesländern macht, dann hat man das große Los gezogen.
      Sind eigentlich alle Politiker und Verantwortliche von allen guten Geistern verlassen. Mir kommt es jedenfalls so vor.
      Werter Herr Tegen, scheinbar sind wir zu dumm oder zu doof um für hirnrissige Projekte Geld und Zuschüsse zu
      bekommen. Gott sei Dank, denn wir sind vernünftig! Ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, daß Ihre innovative Idee, ein
      zweimotoriges Flugzeug zu erschwinglichen Kosten auf den Markt zu bringen honoriert wird und von Erfolg gekrönt sein
      wird!
      Peter Helferich

      Hallo Herr Teegen,
      ich bin nicht nur regelmässiger Leser Ihres Magazins (man muss dafür kein Abo haben), sondern auch Ihrer Homepage.
      Und die ist m.E. längst aktualisierungsbedürftig, Die "Einstweilige" z.B. von Cargolifter interessiert keinen Leser mehr. Im
      Gegenteil; diesbezüglich haben sich die Meldungen und Realitäten überholt.
      Trotzdem; ich finde, dass ihre Berichterstattung - ungeachtet gelegentlicher Ausrutscher- zum fachlichen Besten gehört,
      was die Szene zu bieten hat.
      Fred Köhler

      Hallo, lieber Heiko Teegen,
      es hat doch jemand auf Dich gehört! Ich hatte CL gekauft, Deine Artikel damals nachkalkuliert und anschließend mit
      kleinem Gewinn, aber eben gerade noch,verkauft! Die Lektüre von PuF hat also bares Geld erbracht,Dir ein herzliches
      Dankeschön und weiter so!
      Wolfgang Müller

      Hallo Herr Teegen,
      ich hatte zwischendurch immer mal meine Meinung zu Cargolifter (schriftlich und telefonisch) geäussert, so auch beim
      Wirtschaftsministerium sowohl im letzten Jahr als auch im März 02. Meine Briefe und die Telefonate (Herr Uwe Steffen)
      wurden konstruktiv beantwortet, in weiten Teilen sind die jetzigen Tatsachen alle vorhersehbar gewesen.
      In Sachen Cargolifter hat "PILOT UND FLUGZEUG" für mich immer richtig und überzeugend argumentiert, lch als
      Hobby-Flieger (sogar mit Luftschiff-"Erfahrung") konnte ich mich den Ausführungen immer anschließen, hielt den
      Cargolifter nie für machbar.
      Und ich habe es schriftlich: DM 70,1 Mio. Investitionszuschuß sind Fördermittel unter dem Vorbehalt, dass dort tatsächlich
      Luftschiffe gebaut werden ! Das ist nun ja vorerst vorbei, und der AirCrane ist:
      1. kein Luftschiff und
      2. in den USA gebaut worden.
      3. In Brand ist man unfähig, so etwas zu bauen.
      Ist da nicht zwingend die Grundlage für die Förderung entfallen?
      Was macht Cargolifter jetzt?
      Ist Konkursverschleppung nicht sogar strafbar ?
      Na ja, wir werden sehen......
      Hans-Jürgen Sählandt


      Hallo Herr Teegen,
      für Ihre vorbildliche und fachlich fundierte Berichterstattung zum Thema Cargolifter will Ich und mein Team sich bei Ihnen
      bedanken!
      Als in Brandenburg aktiver Luftfahrtunternehmer Heißluftballon Unternehmen) versuchte ich bereits seit einiger Zeit die
      Redaktion der Finanzzeitschrift Capital zu einer Berichterstattung zu bewegen.In der vergangenen Woche wurde in einem
      Capital Vertraulich Brief nun auch tatsächlich darüber berichtet.
      Natürlich viel zu spät!
      Es ist mir und meinen Luftsportfreunden nicht entgangen, daß Sie Herr Teegen bereits in einer Zeit zu dem Thema
      Cargolifter eine klare unmißverständliche Stellung bezogen, als dies nicht gerade bequem war.
      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
      Boris Schäfer

      Cargolifter: Der gelebte Skandal im Bereich "Aufbau Ost"
      Sehr geehrter Herr Teegen,
      mal abgesehen von der Riesengaunerei an Kleinanlegern und den ansiedlungswütigen Behörden: Ist das nicht einfach ein
      vom Staatsanwalt zu verfolgender gigantischer Subventionsbetrug, eine ungeheuerliche, strafbare Zweckentfremdung
      von Steuergeldern? In der Regel werden Zuschüsse doch für ein ganz klar definiertes Projekt gewährt, dessen
      Machbarkeit Wirtschaftsministerium mit Hilfe der Hausbank abgeklärt hat.
      Sie hatten das Problem doch mit Ihrer TT62 auch, ich nehme an, dass Sie Zuschüsse soweit erhältlich beantragt haben.
      Die sind doch erst nach Einreichung eines Riesenhaufens Papier mit bindender Verpflichtung geflossen, oder hat man bei
      Ihnen auch so eine Ausnahme gemacht?
      Wie ist es eigentlich rechtlich, wenn man hier einfach mitten im Rennen die Pferde wechselt? Meines Erachtens gehören
      dann die Subventionen bis zum letzten Pfennig bzw. Cent zurückgezahlt, oder liege ich da falsch? Jedenfalls hat mir die
      aalglatte Kälte schwer aufs Gemüt geschlagen, wie von Gablenz hier fröhlich der Presse die (gelinde gesagt) massive
      Projektänderung vorgetragen hat.
      Eins ist sicher: Ihre Wachsamkeit hat dem Steuerzahler Schlimmeres erspart, da wären ohne PuF noch viele weitere
      Millionen versandet.
      Max Sutter

      Sehr geehrter Herr Teegen,
      mir liegt der Verkaufsprospekt vom 07.05.02 für die Wandelanleihe vor.
      Offenbar von der Homepage von Cl über ein PDF-Dokument entnommen.
      Auf 117 Seiten wird den Interessenten weiterhin der Bau und die Fertigstellung des Cl 160 für Ende 2004 versprochen.
      Interessante Lektüre, grob unrichtig von Anfang an, jetzt aber erst recht, nachdem die zwischenzeitlichen Entwicklungen
      und die Entscheidung den CL 160 nicht zu bauen, nicht enthalten sind. So wird zum Beispiel als ein Risiko bezeichnet,
      wenn es nicht rechtzeitig gelingt geeignetes Personal anzuwerben und zu halten, gleichzeitig aber angefangen wurde die
      Belegschaft weitgehend zu feuern.
      Günther Herzig
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:15:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Basler Zeitung Online

      Paris/Lusanne finanziert Transportzeppelin bis 500 Tonnen!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:18:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja und, schwarzer?

      Wahnsinn, gelebter, nächster Akt?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:21:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gehen jetzt alle CL-kritiker nach Paris????
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:28:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      eher nicht, schwarzer.

      Aber denkbar ist, dass die quadratische Blödheit, die jedem
      Gross-Luftschiffer immanent ist, eben jene wie die
      Lemminge auf die nächste Baustelle strömen lässt.

      Wäre gar nicht schlecht:

      Man könnte von hier aus - quasi durch die Gitterstäbe -
      das törichte Handeln abermals beobachten.
      Wäre faszinierend.

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      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:31:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Graf Zeppelin würde Dich auslachen!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:35:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      das "würde" er nicht.
      denn der ist grandios gescheitert.
      kann man nachlesen.
      wenn man kann (lesen).
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:51:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist schon cool,
      Da lädt der Oberguru der Shortseller zur Party, um sich an seiner
      Eitelkeit zu besaufen, und irgendwie kommt keine rechte Stimmung
      auf, weil der bittere Nachgeschmack das Zwerchfell verklebt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:13:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      oh Leserbrief vom eigenen Anwalt.....hmmm ob die anderen dann von den eigenen Angestellten kommen?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:14:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      denn hätte aber reportr auch selbst reinsetzen können ,oder?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 01:00:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mäusekind, wieviele CLAktien vom Ex-MDax-Unternehmen hast du denn noch?
      Transaktionsgebühren heute höher als Marktwert?
      Oder hast du noch mehr, so daß sich das Verkaufen (noch) lohnt?
      CLemminge=Deppen
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:52:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt wo der Kanzler höchstselbst sich der Power of Zero Lift verschreibt - was kann jetzt noch schiefgehen?

      Hiermit verehrte Sektenanhänger fordere ich eine öffentliche rituelle Helimverbrennung!

      :laugh:

      /p2b

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      ... NICHTS MEHR LOS!


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