checkAd

    Datadesign !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.02 19:13:43 von
    neuester Beitrag 31.05.02 18:44:50 von
    Beiträge: 11
    ID: 592.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 19:13:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Einstieg der sich lohnen dürfte. Alsbald stehen wohl sehr gute Neuigkeiten an. Also, die Devise heist: jetzt positionieren! Billiger wirds nimmer!
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 19:46:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann sag doch mal an was uns erwartet!

      Silentium
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 19:50:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      30.05.2002
      DataDesign Stücke einsammeln
      BetaFaktor.info

      Die Wertpapierexperten von "BetaFaktor.info" raten Anlegern DataDesign-Aktien (WKN 552710) ins Depot zu integrieren.

      Bei DataDesign stehe eine strategische Kooperation mit einem wichtigen Finanzdienstleister an. Dies hätten die Experten bei Marktrecherchen in Erfahrung gebracht. Mit einer offiziellen Ankündigung werde in den kommende sechs Wochen gerechnet. Dies bedeute für DataDesign eine substanzielle Vergrößerung der Kundenbasis.

      Der Aktienkurs sei in den vergangenen Wochen enorm unter Druck geraten. Hierfür sei überwiegend ein Fonds verantwortlich, der 500.000 DataDesign-Papiere gehalten und bisher 300.000 davon veräußert habe. Daher sei in Kürze mit einer Gegenreaktion zu rechnen.

      Auch von Aktionärsseite her gebe es Neuigkeiten. Demnach solle das komplette Paket (400.000 Stück) der in der Insolvenz befindlichen Brokat AG an einen strategischen Investor gehen, der schon bei DataDesign engagiert sei.

      Insgesamt sei das Unternehmen sehr gut aufgestellt und habe den Bereinigungsprozess des Sektors bemerkenswerterweise fast blessurenfrei überstanden. Mittelfristig seien höhere Kursregionen denkbar.

      Nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" könnten auf diesem Kursniveau DataDesign-Aktien eingesammelt werden.

      Plenum wollte sich doch Jemanden angeln der im Finanzdienstsektor zu hause ist
      Oder irre ich ?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 20:03:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktionärsstruktur (Inhaberaktien)
      Streubesitz (81.0%)
      Management (4.0%)
      pre-IPO-Investoren (15.0%

      Kann eigentlich nur Plenum sein
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 01:16:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die "Experten" von DeltaFaktor.müllo raten den Anlegern, die DataDesign-Aktien aus dem Depot zu eliminieren ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 02:05:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Null
      Insoweit muss ich Dir Recht geben
      Von 500.000 300.000 abgestossen bleiben 200.000 übrig
      Nicht gerade wenig
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 03:20:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      moin moin
      Heute kommen die Zahlen!!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:12:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      DATADESIGN AG

      Termine: 2002

      Datum Terminart
      31.03.2002 Jahresabschluss
      31.05.2002 Quartalszahlen I
      17.07.2002 Hauptversammlung

      Warum sin die Q1 Zahlen noch nicht da, die für heute angekündigt sind??
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:18:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      P r e s s e m e l d u n g

      München, 28.05.2002

      DataDesign erweitert Produktangebot für Finanzdienstleister

      FinancePortal – Flexible Komponenten für individuelle Finanzportale

      München - Mit der neuen Produktfamilie FinancePortal erweitert die DataDesign AG, einer der führenden Anbieter von sicheren E-Finance-Lösungen, jetzt ihr bestehendes Angebot für Finanzdienstleister. Das FinancePortal umfasst eine Reihe von Produkten für den Aufbau individueller Finanzportale auf Basis modernster Application Server Technologie. Die komponentenbasierte Architektur ermöglicht es Finanzdienstleistern, sowohl Komplettlösungen zu erstellen als auch bestehende Anwendungen gezielt um bestimmte Funktionalitäten zu ergänzen. Das FinancePortal beinhaltet Anwendungsbausteine für den Zahlungsverkehr (RetailBankingPortal), den Wertpapierhandel (RetailBrokeragePortal) und die Marktdatenversorgung (InfoBrokerPortal). Für die schnelle Entwicklung weiterer Applikationen liefert DataDesign mit dem FinanceApplicationFramework eine vorgefertigte Anwendungsarchitektur. Die Sicherheit der Online-Lösungen wird mit PortalGuard durch das PIN/TAN-Verfahren gewährleistet.

      Die neue Produktreihe FinancePortal ist eine Weiterentwicklung der bewährten E-Finance-Produkte der ehemaligen Brokat und richtet sich insbesondere an größere Finanzdienstleister und Systemintegratoren.

      FinanceApplicationFramework für J2EE Application Server
      Sicherheit durch PortalGuard

      FinanceApplicationFramework für J2EE Application Server
      Das FinanceApplicationFramework ermöglicht es Finanzinstituten, individuelle Online-Angebote zu erstellen, die mehrere Sprachen, Währungssysteme und bei ASP-Modellen (ASP – Application Service Provider) auch mehrere Mandanten unterstützen. Das Framework stellt grundlegende Funktionen zur Verfügung, die jede Online-Lösung benötigt. Dazu gehören die Automatisierung des Workflows, die Protokollierung der Transaktionen, die Fehlerbehandlung, die Regelung der Zugriffsrechte, die Benutzerauthentifizierung und die Verteilung von Abfragen und Transaktionen auf verschiedene Backend-Systeme. Um die Entwicklung individueller Lösungen zu beschleunigen, gibt das Framework darüber hinaus eine Grundstruktur für das Anwendungsdesign vor. Diese kann einfach erweitert werden und ist auch für transaktions- und lastintensive Prozesse und Anwendungen geeignet.

      Die hohe Flexibilität des FinanceApplicationFramework beruht auf den offenen Standards Java, JavaServer Pages (JSP) und XML. Das integrierte Web Framework unterstützt die Client-Entwicklung mit JavaServer Pages. Das Java Application Framework liefert das Anwendungsgerüst für die Entwicklung auf dem Application Server – sowohl für J2EE als auch für Brokat Twister Technologie – und entkoppelt die Applikation von der Infrastruktur. Damit bietet das FinanceApplicationFramework Finanzdienstleistern die Möglichkeit, von ihrer bestehenden Applikationsinfrastruktur einfach auf eine andere Plattform zu wechseln und ihre Investitionen zu schützen. Die J2EE-Version des FinanceApplicationFramework ist ab Juni 2002 verfügbar.

      Sicherheit durch PortalGuard
      Der DataDesign PortalGuard sichert den Zugang zum Online-Banking und die vom Anwender durchgeführten Transaktionen über das bewährte PIN/TAN-Verfahren. PortalGuard verbindet benutzerfreundliche Sicherheitstechnologie mit den Vorteilen moderner Multi-Channel-Lösungen. Beim Login wird die PIN (Personal Identification Number) des Anwenders auf Korrektheit und Gültigkeit überprüft. Jede Transaktion muss zusätzlich mit einer eindeutigen Transaktionsnummer (TAN) aus einer TAN-Liste signiert werden. Für den Kunden und den Kundenbetreuer stehen darüber hinaus diverse Funktionen zur PIN/TAN-Verwaltung zur Verfügung. Die automatische Generierung, Verschlüsselung und Verteilung der PINs und TAN-Listen wird durch Konfigurationsmöglichkeiten beispielsweise für TAN-Volumina, Sperrungsregeln, Freigaberegeln und Prüf- und Streichungsregeln an die Bedürfnisse des Finanzdienstleisters angepasst. Die Ausgabe erfolgt in XML oder weiteren Formaten für den Versand als Brief oder über elektronische Vertriebskanäle.

      PortalGuard wurde auf Basis von J2EE entwickelt und unterstützt die gängigen Java Application Server. Aufgrund der kompatiblen Datenstruktur mit Twister-basierten PIN/TAN-Anwendungen können die in Twister verwalteten Autorisierungsdaten direkt in die neue Lösung übernommen werden. Dies hat zur Folge, dass bei einem Plattformwechsel keine neue PINs und TAN-Listen an die Endkunden verteilt werden müssen. PortalGuard kann als Teil des DataDesign FinancePortal oder auch als isolierte Anwendung in Kombination mit bestehenden Online-Lösungen eingesetzt werden und ist ab August diesen Jahres verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:19:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Data Design kamen die Zahlen früher mal am Samstag 20:00
      also nicht wundern. Vieleicht ist gerade Stromausfall ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:44:50
      Beitrag Nr. 11 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datadesign !!!