checkAd

    Ford schenkt allen Mitarbeitern PC! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 23:08:11 von
    neuester Beitrag 03.02.00 23:25:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 59.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:08:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ford stellt kostenlos Computer bereit
      Ford wird seinen mehr als 300.000 Mitarbeitern kostenlos PCs mit Bildschirm, Drucker und Internet- Zugang zur privaten Nutzung bereitstellen.


      Der Internetzugang wird in den USA im Monat fünf Dollar kosten. Dies haben Ford-Konzernchef Jac Nasser, der Ford- Verwaltungsratsvorsitzende Bill Ford und der Präsident der amerikanischen Automobilarbeitergewerkschaft UAW, Stephen P. Yokich, auf einer Pressekonferenz in Detroit angekündigt. Das Unternehmen verspricht sich damit eine bessere Kommunikation mit den Arbeitern.

      Der Zugang zum Internet sei Teil der elektronischen Geschäfts- und Internetstrategie des Unternehmens, erklärten Nasser und Ford. Das weltweite Computer- und Internet-Programm wird im zweiten Quartal in den USA beginnen und wird weltweit innerhalb von zwölf Monaten eingeführt. Volvo- und Jaguar-Mitarbeiter sollen eingeschlossen werden. Ford wollte keine Kosten für das Gesamtprogramm nennen.

      Die PCs und Drucker werden von Hewlett-Packard geliefert. People PC, eine Computer- und Internetfirma in San Francisco, wird das Gesamtprogramm leiten. Die Internet-Zugangsfirma UUNET, eine Tochter des US-Telefonkonzerns MCI WorldCom, wird den Internetzugang ermöglichen.

      Die drei Firmen nannten die Ford-Aufträge sehr bedeutend. Der Auftrag könnte für Hewlett-Packard einen Umfang von 192 Millionen Dollar (384 Millionen Mark) haben, hatte die Finanz-Agentur Bloomberg berichtet.

      Das Programm wird zunächst für drei Jahre laufen. Die Kosten des Internetzugangs könnten von Land zu Land leicht variieren, hieß es. Ford will eigene Web-Pages für die Mitarbeiter in aller Welt in 14 Sprachen einrichten.

      dpa

      Aktueller Aktienkurs

      Wirtschaftswoche 03.02.2000
      03.02.2000 - 17.08 Uhr

      Wer weiss mehr zu diesem Thema. Ich werde jedenfalls H-Packard mal genauer betrachten!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:25:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Meinung:
      Peanuts für HP!

      Aber vielleicht verkauft Ford dann keine Autos mehr, sondern wird eine
      I-Net, wie Allelong oder Deepgreenhorn;) .

      Blumi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ford schenkt allen Mitarbeitern PC!