checkAd

    Der Zentralrat hat noch nicht genug! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.02 16:12:49 von
    neuester Beitrag 06.06.02 18:31:32 von
    Beiträge: 20
    ID: 595.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 16:12:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Zentralrat hat noch nicht genug

      Jetzt wird es klar, es geht dem Zentralrat gar nicht um Antisemitismus sondern um Antizentralrattismus. Nachdem Möllemann sich bei der jüdischen Gemeinschaft entschuldigt hat und damit klargestellt hat, dass es ihm nur um die Person Friedman geht, die ihm einen zu arroganten Habitus habe, sieht Spiegel keine Grundlage für ein Gespräch mit Möllemann.

      Nachdem Spiegel und Friedman uns die letzten Tage erzählt haben, dass Kritik an Israel und dem Zentralrat und einzelnen Juden okay ist, solange er nicht antisemitisch ist, entlarven sie sich nun selbst als Lügner (zumindest Spiegel, denn Friedmann hatte in einem ersten Kommentar gesagt, dass er auch teil der jüdischen Gemeinschaft ist und damit die Entschuldigung akzeptiert.).


      Quelle www.berlinonline.de


      Zentralrat: Kein Gespräch mit Möllemann mehr möglich

      Düsseldorf (dpa) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat nach neuerlichen Äußerungen von FDP-Vize Jürgen Möllemann gegen den Zentralratsvize Michel Friedman sein Gesprächsangebot zurückgezogen. Mit seiner «fortgesetzten Strategie der Doppelzüngigkeit» habe Möllemann sich endgültig als Gesprächspartner und Demokrat disqualifiziert, teilte der Zentralrat in Düsseldorf mit.

      Das Maß des Erträglichen sei nun endgültig überschritten, sagte Zentralratspräsident Paul Spiegel der dpa. «Mit der übrigen FDP- Spitze ist ein Gespräch möglich, aber nicht im Beisein von Jürgen Möllemann.»

      Möllemann hatte seine Entschuldigung für die umstrittenen Äußerungen zum Antisemitismus ausdrücklich nicht auf Friedman bezogen. «Die Entschuldigung gilt den jüdischen Mitbürgern, aber nicht Herrn Friedman», sagte Möllemann am Donnerstag im Fernsehsender «Phoenix». «Ich werde mich nicht bei Herrn Friedman entschuldigen, der hat das gar nicht verdient. Es geht mir um diesen Mann und seinen unerträglichen Habitus», so Möllemann weiter.

      Der FDP-Politiker hatte Friedman vorgeworfen, durch sein «gehässiges und arrogantes» Auftreten für den Zulauf der Antisemiten in Deutschland mitverantwortlich zu sein. Friedman hatte Möllemann seinerseits vorgeworfen, den Antisemitismus zu schüren.



      © dpa-online vom 06.06.2002 / 15:39
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:41:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Friedman sagt bei Maischberger:
      "Die nun auf ihn als Journalisten bezogene Kritik wäre im prinzip OK, wenn die Vorgeschichte nicht gewesen wäre..."

      Daraus könnte man nun schließen:
      "Kritik von deutschen an jüdischen Menschen wäre im Prinzip Ok, wenn die Vorgeschichte nicht gewesen wäre..."
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:49:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @SEK:

      Welche "Vorgeschichte" meint Friedman wohl?
      Sicherlich die Entwicklung, die zum Schlagabtausch geführt hat.

      Ganz sicher nicht die deutsche Geschichte. Das ist doch völlig klar.

      Lass endlich diesen Unfug sein. Glaubst Du wirklich, Friedman müsste sich gegen die Kritik, er sei arrogant, mit der Antisemitismus-Keule wehren? Der ist dem Möllemann um Größenklassen intellektuell überlegen. Aber wer ist das eigentlich nicht?
      Und auf den Unterlegenen wirkt der Überlegene eben oft arrogant. Kann man leider nicht ändern.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:51:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das schlechteste am NTV-Interview sind nicht Friedmann oder Möllemann, sondern die Maischberger... Die Interviewführung ist meiner Meinung nach besch...eiden
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:56:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Rainer

      Die ursprünglichen Äußerungen von Karsli und Möllemann bezogen sich ja nur auf ganz best. Personne, also was hat der F. wohl gemeint?

      Und von intellektueller Überlegenheit konnte man im Interview nichts merken. Aalglatt und keine Frage beantwortet, oder ist dies etwa ein Zeichen einer auf Sachargumenten basierten Auseinandersetzung?

      @optiman

      Die M. war klar fremdgesteuert. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:56:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rainer

      habe die Äußerung "Vorgeschichte" so wie du verstanden.

      optiman

      Da gebe ich dir recht. Aber war ja von vornherein klar,
      auf wessen Seite die Maischberger steht. Man konnte
      ja kaum erwarten, dass sie gegenüber Friedman
      dieselben polemischen Einlassungen bringt wie gegenüber Möllemann.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:56:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich hätte doch sehr gerne lieber gesehen wenn bei der

      Maischberger

      Mölleman,Kriegmann,Spiegel und Walser gewesen wären!

      Da wäre doch richtig Funk aufgekommen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:59:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rainer

      Warum macht er es dann nicht?

      Warum hohlt er wieder diese Keule raus?


      Ganz einfach - ohne Antisemitismus wäre und ist Friedman ein nichts.

      Wie Superman auf Krypton ist er ganz normal aber auf der Erde ein Superheld.

      Für Friedman ist diese Debatte doch der absolute Quoten hit.

      Wenn man Möllemann vorwirft sich des Antisemitismusses zu bedienen um Wähler zu bekommen, dann muss man Friedman vorwerfen, dass er das selbe für Zuschauer und Publicity macht.


      Mit dem Hinweis auf die Vorgeschichte verschaft er sich hierfür ein billiges Alibi.
      Diese Vorgeschichte war ja eigentlich nur eine Interpretation Möllemanns Worte von Seiten des Zdj und der Presse. Wenn Möllemann das richtig stellt und darauf hinweist, dass er nicht den Juden Friedman kritisiert sondern den Menschen oder Journalisten, dann hat Friedman das zu akzeptieren ansonsten Entpupt er sich einfach nur als Lügner (weil er wider seiner Behauptung Kritik mit der Antisemitismuskeule weghaut.).

      Für mich steht damit nicht Möllemann sondern vielmehr Friedman abseites jeder konstruktiven Diskussionsfähigkeit.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:02:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Allerseits

      Sehr bedenklich übrigens gerade bei nTV die Aüßerung von Hr. Friedmann:

      O-Ton: Zivilisationersfolge der letzten 50 Jahre in Deutschland.

      Wenn ich genauso spitz argumentieren würde stellt ,das eine Beleidigung aller Deutscher dar, die älter als 50 Jahre wären.

      @Topas: Metadesaster verdaut?!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:04:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi FCINTRSIBIU....:)

      Ja,inzwischen verdaut....aber dafür alle neukäufe im keller!

      Ich werd langsam experte im verdauen.:laugh:

      Gehts dir gut?


      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:05:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Natürlich hatte Friedman hier Vorgeschichte auf Möllemanns Aussage bezogen jedoch zeigt dies ganz klar sein Argumentationsmuster.
      Und in dieses Muster passt auch ganzgenau bei jeder Kritik auf die deutsche Vergangenheit zu schauen und dass wird er bei der nächsten Möglichkeit auch wieder machen.
      Damit läuft jeder Kritik an Israel etc.. weiterhin Gefahr in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

      Zum Glück scheint ein großer Teil der deutschen nicht so blöd zu sein wie unsere Journalisten, unsere Politiker und einige deutsche Prominente.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:08:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Würde vorschlagen wir führen eine Friebox ein....
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:10:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      FRIEBOX...?????:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:13:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      SEK...scheiß drauf...solln se doch versuchen "zu drängen"

      Ich sag was ich will und wie ichs sehe....genau darum gehts

      in der demokratie.

      "DEMOKRATIE"...das ich nicht lache....
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:15:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine natürlich Friedbox.....


      Was machen die Alten Recken Fischi,freaky,tali...noch in Kontakt oder sind Selbige schon am verwesen nach eventuellen Suiziden..
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:20:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      SIBIU....nur noch selten kontakt.Hin und wieder mal ne mail

      um zu fragen wie es geht.Sind ja auch alle von damals raus.

      Du doch hoffentlich auch...ODER????
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:23:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      @TOP@S

      Wenn du immer sagst was du meinst, kannst du z.B. mal schnell gefeuert sein oder ähnliches.

      In den USA genauer gesagt in Harvard bekommen fas alle Studenten einen Abschluss mit Auszeichnung und warum - einer der Gründe ist, dass Professoren sich scheuen farbigen Studenten wenn diese unterdurchschnittlich sind auch schlechte Noten zu geben. Um andere Studenten nicht zu benachteiligen, bekommen diese dnn auch bessere Note, dass erhöht den Notenschnitt und der Teufelskreis ist geschlossen. Harvard hat sich damit inzwischen bereits der Lächerlichkeit preisgegeben.

      Rassismus ist eine schlimme Sache, sie darf jedoch nicht zu einer Waffe werden, mit der eine Minderheit die Mehrheit zur Geisel machen kann.
      Auch bei potentiellem Rassismus muss es eine gründliche Objektive Fall zu Fall prüfung geben (Auch ein schwarzer, schwuler und behinderter Jude kann z.B. inkompetent sein). Diese hat es nun bei Möllemann nicht gegeben und bei mir, bei dir oder irgendwem sonst wird es sie auch nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:28:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich weiß SEK...deshalb hab ich ja auch "DEMOKRATIE" in

      anführung gesetzt.SCHEIN-DEMOKRATIE ist treffender.

      Sie wird außerordentlich prächtig durch medien manipuliert.

      Das muß man wissen und beobachten,wer da am rad dreht.

      USA vorneweg,wie immer,wie gehabt!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:30:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Topas

      Will hier nicht das Thema versauen...
      Habe einen Thread unter Met@box eingerichtet..
      Wenn Du Lust hast schau mal vorbei..

      Muß mich jetzt verabschieden.

      Allen hier an Board einen schönen Abend, und maximale Gewinne... und keine Verdauungsprobleme

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 18:31:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Okay SIBIU.....ich komm mal vorbei drüben.

      Tschau...

      Topas...:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Zentralrat hat noch nicht genug!