ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 194)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 06.05.24 15:00:03 von
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na dann. Zudem sollte es in der Tat eine zarte Anspielung auf die Leistung des Vorstands sein. Nicht zart genug für Dich?
Du hast mich also ertappt, Columbo (lief das in Tschechien auch nicht?). Dafür liefen bei uns die ganzen tschechischen Kinderfilme. Ist doch schön, dass wir uns austauschen konnten.
Carpe diem!
Du hast mich also ertappt, Columbo (lief das in Tschechien auch nicht?). Dafür liefen bei uns die ganzen tschechischen Kinderfilme. Ist doch schön, dass wir uns austauschen konnten.
Carpe diem!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.278.591 von Mmmaulheld am 22.11.18 15:59:40Ach nee - die Werbung habe ich ja noch nie gesehen. Lief bei uns in Tschechien nicht.
Jou, sehr subtiler Humor, der Vorstand als Affe. Respekt an den Maulhelden.
zu subtil für Dich, Tscheche? Trigema von der Alb hat jahrzehntelang mit einem "sprechenden", echten Schimpansen Werbung TV-gemacht... wurde zum Klassiker, wie der Gründer, Herr Wolfgang Grupp, selbst ("die nackte Kanone der deutschen Wirtschaft"). Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.
zu subtil für Dich, Tscheche? Trigema von der Alb hat jahrzehntelang mit einem "sprechenden", echten Schimpansen Werbung TV-gemacht... wurde zum Klassiker, wie der Gründer, Herr Wolfgang Grupp, selbst ("die nackte Kanone der deutschen Wirtschaft"). Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.478 von Boersenfreund9 am 22.11.18 14:10:49
Ja, seit 2010. Wenn sie diesen Bereich wie paragon mit Voltabox vor einem Jahr an die Börse gebracht hätten, müsste man hier nicht so viel Unsinn diskutieren. Allerdings hätte ich dann auch keine Aktien zu 7€ bekommen ...
Zellen kommen von CITC. Nebenbei auch der Partner von Conti, der wiederum bei Sono Motors den Großteil des Autos baut - siehe heutige Meldung.
Zitat von Boersenfreund9: Wusste gar nicht das ElringKlinger Batterien baut!
Ja, seit 2010. Wenn sie diesen Bereich wie paragon mit Voltabox vor einem Jahr an die Börse gebracht hätten, müsste man hier nicht so viel Unsinn diskutieren. Allerdings hätte ich dann auch keine Aktien zu 7€ bekommen ...
Zellen kommen von CITC. Nebenbei auch der Partner von Conti, der wiederum bei Sono Motors den Großteil des Autos baut - siehe heutige Meldung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.478 von Boersenfreund9 am 22.11.18 14:10:49Auch interessant:
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/metzingen/ein-neues-en…
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/metzingen/ein-neues-en…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.478 von Boersenfreund9 am 22.11.18 14:10:49https://www.elringklinger.de/de/produkte-technologien/elektr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.391 von Istanbul am 22.11.18 13:59:58
Wusste gar nicht das ElringKlinger Batterien baut!
Zitat von Istanbul: https://edison.handelsblatt.com/erleben/sono-motors-erhoeht-…
Die Batterie beziehen die Münchner vom Zulieferer ElringKlinger. Laut Christians liegt die finale Kapazität bei 35 kWh – die Kilowattstunde kostet (Montage der Batterie nicht herausgerechnet) also über 270 statt der angepeilten 100 Euro. Dafür hat sich Sono für eine aus ihrer Sicht "besonders zukunftsfähige" Batterietechnologie entschieden, die eine hohe Energiedichte mit einem "deutlich geringeren" Kobaltgehalt vereint. "Das verringert die Abhängigkeit von einem wichtigen Rohstoff und reduziert mögliche Umweltschäden", so Jona Christians. "Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung; für die Elektromobilität und damit für uns alle."
Zudem habe das Unternehmen zur Absicherung der Serie langfristige Lieferverträge abgeschlossen. So soll auch in Zeiten großer Nachfrage immer ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Wusste gar nicht das ElringKlinger Batterien baut!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.244 von Datteljongleur am 22.11.18 13:40:33
Jou, sehr subtiler Humor, der Vorstand als Affe. Respekt an den Maulhelden.
Zitat von Datteljongleur:
Jou, sehr subtiler Humor, der Vorstand als Affe. Respekt an den Maulhelden.
https://edison.handelsblatt.com/erleben/sono-motors-erhoeht-…
Die Batterie beziehen die Münchner vom Zulieferer ElringKlinger. Laut Christians liegt die finale Kapazität bei 35 kWh – die Kilowattstunde kostet (Montage der Batterie nicht herausgerechnet) also über 270 statt der angepeilten 100 Euro. Dafür hat sich Sono für eine aus ihrer Sicht "besonders zukunftsfähige" Batterietechnologie entschieden, die eine hohe Energiedichte mit einem "deutlich geringeren" Kobaltgehalt vereint. "Das verringert die Abhängigkeit von einem wichtigen Rohstoff und reduziert mögliche Umweltschäden", so Jona Christians. "Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung; für die Elektromobilität und damit für uns alle."
Zudem habe das Unternehmen zur Absicherung der Serie langfristige Lieferverträge abgeschlossen. So soll auch in Zeiten großer Nachfrage immer ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Die Batterie beziehen die Münchner vom Zulieferer ElringKlinger. Laut Christians liegt die finale Kapazität bei 35 kWh – die Kilowattstunde kostet (Montage der Batterie nicht herausgerechnet) also über 270 statt der angepeilten 100 Euro. Dafür hat sich Sono für eine aus ihrer Sicht "besonders zukunftsfähige" Batterietechnologie entschieden, die eine hohe Energiedichte mit einem "deutlich geringeren" Kobaltgehalt vereint. "Das verringert die Abhängigkeit von einem wichtigen Rohstoff und reduziert mögliche Umweltschäden", so Jona Christians. "Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung; für die Elektromobilität und damit für uns alle."
Zudem habe das Unternehmen zur Absicherung der Serie langfristige Lieferverträge abgeschlossen. So soll auch in Zeiten großer Nachfrage immer ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.276.986 von Mmmaulheld am 22.11.18 13:18:22
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