checkAd

    MetaBox: Sie haben etwas vergessen Herr Steinhauer ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.02 08:51:17 von
    neuester Beitrag 15.06.02 14:03:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 597.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:51:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie glauben Sie können am 19. und 25. MetaBox-Märchen auftischen und Kapital-Vermittler animieren? Das können Sie nur glauben weil Sie offensichtlich was vergessen haben. Oder zielen sie sowieso nur auf Finanz-Drücker ab?

      1. Ihr „hochwertiges und zukunftsträchtiges Anlageprodukt“ (von der Box selbst sprechen Sie gar nicht, das war ja auch nie Gegenstand der geschäftlichen Tätigkeit sondern nur die kriminelle Börsenabzocke) ist bestenfalls unterste Schublage der Finanztricksereien.

      Vergessen Sie nicht zu sagen mit welchen üblen Nummern MetaBox bisher die Anlager hinters Licht geführt hat. „Hochwertig“ ihr Spielchen mit dem Verbleib und Nichtverbleib am Neuen Markt. „Hochwertig“ ist natürlich eine Firma die nie pünktlich Quartalsberichte erstellt hat, geschweige denn Bilanzen. Letztere wenn erschienen, dann mit allerlei Manipulation und Einbringung von obskuren Posten die regelmäßig eine Testierung verhindert haben.

      „Hochwertig“ auch eine Firma die, wenn operatives Geschäft einmal stattgefunden hat, regellmässig in die Pleite gerutscht ist: Kassensysteme, Amstrad usw. Mit der JoeCard konnten Sie sich kurz auf dem Markt halten bis die gestohlene Software darin entdeckt wurde.

      Sehr „hochwertig“ Herr Steinhauer.

      Dass sie 5% vorweg Bonus an Vermittler wegdrücken und die dann der Firma und den Anlegern fehlen, zeigt wie Sie das selbst einschätzen. So etwas kann doch nur Finanz-Drückerkolonnen ansprechen die jetzt noch dort auftreten wo keiner etwas vom Neuen Markt und insbesondere MetaBox gehört hat. Wo geht man da hin? Schulen, Altersheime, Pflegeheime, der deutschen Sprache nicht mächtige Mitbürger? Diese 5% sind aber ein zusätzlicher Bonus für Abschlüsse in den ersten 4 Wochen. Also gibt es noch einen regulären Bonus dazu (nochmal 5% oder sogar 10% oder 15% ?). Dass Boni die ultra-schnelles Abdrücken von Produkten – auch noch innerhalb von 4 Wochen – anheizen sollen höchst unseriös sind, dafür sind Sie wohl schlicht und einfach zu blöd. Diejenigen die nicht zu blöd sind und Sie steuern, sind einfach unseriös. Das Vermittler natürlich anders auftreten wenn Sie vom Geld das sie vermitteln einen dicken Batzen gleich selbst einstecken ist doch eine alte Erkenntnis. Da werden dann schnell 105 Milliarden Umsatz – nein Gewinn – für MetaBox in 2005.

      Werden die Vermittler den potentiellen Anlegern dann eine Bilanz bzw. Geschäftsbericht vorlegen können oder werden diese nur mit 105 Milliarden geblendet?

      Werden Sie den Vermittlern erklären dass es bereits Aktionäre gibt die auf 16 Millionen Aktien ihres Lügenvereins sitzen zu Luschenkursen und deren Geld bereits alles verblasen wurde? Werden Sie den Vermittlern erklären, wie viel angekündigte Investoren schließlich nicht gekommen sind. Werden Sie erklären warum der Ex-Caritas Mann das nicht eingezahlt hat was die neuen Investoren jetzt einzahlen sollen? Werden Sie erklären dass Sie mit ihren stillen Beteiligungen hängen geblieben sind, aber immerhin noch mal Geld eingesammelt haben, das die Leute auch gerne zurückhätten?

      Werden Sie den Leuten erklären wie Sie sich zwischendurch immer mal wieder schnell Geld beschaffen, z.B. durch „Luschenschieben“ und das Kapital weit unter pari verwässern, unter Umgehung der Bestimmungen?

      Werden Sie den Leuten erklären dass da auch schon mal Substanz intern „wegwandert“.

      Sie werden den Leuten dann doch auch sicherlich erklären welchen Weg der Aktienkurs vom All Time High genommen hat und warum er überhaupt auf 45,80 Euro in krimineller Weise geschraubt wurde.

      Oder werden Sie den Leuten den Chart der letzten Tage zeigen mit den manipulierten Kursen und sagen: Schaut her, alles fällt, nur MetaBox macht 40% plus. Sollen die Vermittler damit zu den Alten und Kranken gehen?


      2. Ihr Produkt – soweit überhaupt vorhanden – taugt nichts. Sie gaukeln in bewährter MetaBox -Schaumschlägermanier Märkte vor die in einigen Jahren existieren sollen. Sie vergessen dass MetaBox daran nicht teilnehmen wird. Zu schlecht ist das was Sie abliefern.

      Märkte mit Milliarden-Volumen gibt es zuhauf. Das gilt für Bademoden genauso wie für KfZ-Zulieferungen, Schuhe, Kosmetika, Online-Broker, Reiseveranstalter, Fluglinien usw. usw. usw. Heißt das, dass sich ein Lügenverein da anstellen kann und mitverdient?

      Da gibt es natürlich auch neue Märkte und Technologien. Verdienen die Handy Hersteller noch gut? Wird an den UMTS Lizenzen das große Geld gemacht? Oder das Internet, alles profitabel? Wenn da Geld gemacht wird, dann von Firmen die das finanzmäßig, kaufmännisch, technisch und mit fähigen Leuten ausgestattet, stemmen können. Lesen Sie die vorstehenden Adjektive nochmals durch Herr Steinhauer. Nichts davon trifft auf MetaBox zu.

      Sie verwechseln Umsatz mit Gewinn. Vom Umsatz, Herr Steinhauer, zieht man die Kosten und Abschreibungen sowie den Wareneinsatz ab. Wenn dann noch was bleibt die gewinnabhängigen Steuern. Nur dass es Umsatz gibt heißt noch lange nicht dass es Gewinne gibt. Aber da Sie ohnehin nur die Marionette anderer sind, ist diese Erkenntnis für Sie ohnehin nur belanglos.

      3. Werden Sie den potentiellen Vermittlern vermitteln, dass sie Geld einsammeln sollen für eine Firma die bisher (und auch die Hintermänner persönlich) davon gelebt hat Umsätze vorzutäuschen? Werden Sie die Lügen von Internordic, Graetz, GB, Worldsat und was nicht alles ansprechen?

      Oder werden Sie gar den Vermittlern sagen, dass Sie diese Nummern so weiter durchziehen wollen – sozusagen als kurzfristige Stütze des Investments?

      Tja Herr Steinhauer, wenn Sie das nicht alles „vergessen“ zu erwähnen .........

      Aber Sie zielen ja offensichtlich auf eine ganz besondere Gruppe ab denen das völlig egal ist. 5% plus regulärer Bonus vorne weg, die Leute haben doch auch bei Telekom verloren und dort ist der Staat beteiligt. Was sollen dann diese zu vernachlässigende Details über MetaBox..........
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 11:04:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte den zukünftigen MetaBox-Anlageberatern in Kopie vorlegen:

      Metabox: Großauftrag aus UK

      Metabox International, eine Tochterfirma des Hildesheimer Unternehmens Metabox (Börse Frankfurt: MBX), liefert ab Mai 2001 mindestens 100.000 Set-top-Boxen nach Großbritannien. Es sei geplant, die Geräte zur Nutzung einer T-Commerce-Plattform ab dem 3. Quartal 2001 britischen Privathaushalten zur Verfügung zu stellen, teilte das Unternehmen mit. Den Vertragspartner will das Unternehmen allerdings nicht nennen.

      Gegenstand der Lieferungen sind Set-top-Boxen, die auf der neu geschaffenen flexiblen Plattform Phoenix basieren. Zur Ausstattung gehören DVD-ROM-Laufwerk für Video- und CD-Audio-Wiedergabe sowie ein Smartcard-Schreib- /Lesegerät für E-Commerce- und Banking-Transaktionen. Dem Kurs der Aktie verschaffte die Nachricht am gestrigen Börsentag einen Schub von über 90 Prozent auf knapp zehn Euro.
      Kontakt:

      Metabox, Tel.: 05121/75330

      ----------

      Das sollte doch zusätzliche Motivation schaffen in Altenheimen einzusammeln.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 11:26:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Metabox: Großauftrag aus UK

      Metabox International, eine Tochterfirma des Hildesheimer Unternehmens Metabox (Börse Frankfurt: MBX), liefert ab Mai 2001 mindestens 100.000
      Set-top-Boxen nach Großbritannien. Es sei geplant, die Geräte zur Nutzung einer T-Commerce-Plattform ab dem 3. Quartal 2001 britischen
      Privathaushalten zur Verfügung zu stellen, teilte das Unternehmen mit. Den Vertragspartner will das Unternehmen allerdings nicht nennen






      Unfassbar , dieses Lügengesocks !! Wann nimmt man endlich zu diesen Schweinerein Stellung ? Jetzt , wo nichts mehr läuft , könnte doch der Vertragspartner genannt werden ! Feige , hinterhältige Bande !
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 11:47:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die kriminellen Machenschaften übersteigen das bisher Vorstellbare:

      ----

      Internet-TV per Metabox für Frankreich

      Der Hildesheimer Settop-Boxen-Hersteller Met@box AG hat innerhalb weniger Wochen jetzt zum dritten Mal einen Großauftrag erhalten. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt so genannte Settop-Boxen auf OS/2-Basis, die den Fernseher zum Surf-Terminal machen.

      Diesmal hat die französische Worldsat S.A.R.L. aus Aix-en-Provence einen Rahmenvertrag über 500.000 Boxen abgeschlossen. Den Wert der Transaktion bezifferte Met@box auf knapp 400 Millionen Mark. Worldsat will die Boxen in Frankreich sowie drei nordafrikanischen Ländern vertreiben und zugleich Plattformen für elektronischen Handel einrichten. Zugleich wurde vereinbart, die Geräte ab 2001 in Frankreich zu fertigen.

      In den vergangenen Wochen hatte die am Neuen Markt notierte Met@box AG bereits zwei internationale Großaufträge unter Dach und Fach gebracht, darunter mit der skandinavischen Investorengruppe Inter-Nordic (Odense/Dänemark) über 1,8 Millionen Settop-Boxen. Der Aktienkurs des Unternehmens war daraufhin stark gestiegen.

      ---

      Wer legt denen endlich das Handwerk?

      Und jetzt sollen Finanzdrücker nochmals den Markt abgrasen, mit fetter Provision und Zusatz Prämie vorab in die Tasche (wenn`s schnell geht) die einschliesslich fetter Kosten erst einmal abgesahnt werden. Wer weiss was da überhaupt noch beim Unternehmen ankommt und für was das verwendet wird. Etwa ausstehende Gehälter oder rückständige Zahlungen? Ein solcher Tatbestand muss vorab genannt werden.

      Wird wahrscheinlich die Finanzvermittler nicht interessieren, die kriegen ohnehin die Provision. Diejenigen die er interessieren sollte und die ihr Geld hergeben, sind bei der Veranstaltung nicht dabei. Und was die Drücker dann erzählen steht ohnehin dann auf einem andren Blatt.

      Die faseln was von 105 Milliarden und die Oma schreibt den Schack aus.

      Wer stoppt diese Lumpen?
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 12:38:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer soll denn bei dieser widerlichen Hildesheimer Abzocke noch alles sein Geld verlieren?

      - 16 Millionen Aktien in die Wertlosigkeit manövriert und mit üblen Methoden auch noch verwässert

      - Gute Mitarbeiter die längst weg sind schlecht bezahlt

      - Die Insolvenzkasse belästigt und 3 Monate lang Lötluschen und Bilanzpolierter bezahlen lassen

      - Stille Beteiligungen kann man, obwohl gering, wohl auch abschreiben

      - Mit gestohlener Sodtware ein Produkt auf den Markt gebracht und die Konkurrenz bis zur Entfernung vom Markt geschädigt

      - Wer weiss wieviele Rechznungen da noch offen stehen. Ist der Wirstschaftsprüfer jetzt endlich bezahlt?

      Und jetzt sollen "Anlageberater" mit Schaumschläger- Argumenten nochmal abgreifen, aber vorher fette Provisionen vom Anlagebetrag abziehen und sich gleich in die Tasche stecken. Wenn sie schnell abzocken gibts noch Zusatzprämie. Auch vom Anlagebetrag abgezogen.

      Um so eine Nummer machen selbst die weissrussischen Luden einen Bogen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4040EUR +1,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:03:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      jungs.
      nun tobt euch noch ein wenig aus!!!! :eek:

      aber ab montag sind wir wieder ernst. :)
      da herrscht hier wieder ordnung.
      denn jetzt sollte sich jeder.
      darauf gefasst machen.
      dass es nochmal einen kursschub geben kann. :rolleyes:

      jetzt.
      wo der erfolg so nahe ist. ;)

      nur meine meinung.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MetaBox: Sie haben etwas vergessen Herr Steinhauer !