checkAd

    Kann Matchnet ohne weitere Übernahme das Wachstum halten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.02 10:02:05 von
    neuester Beitrag 21.11.02 10:52:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 598.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 895
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:02:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      bisher kamen die Wachstumsschübe immer massgeblich durch Übernahmen aber nicht so sehr durch organisches Wachstum. Mal schauen wie die Analysten darauf reagieren und wie sie Matchnet danach bewerten. Das zweite Quartal wird spannend, die Frage ist, ob dann die Wachstumsraten noch stimmen. Sollte dann eine Wolke am Himmel auftauchen, könnten die Förtsch Lemminge massiv abbauen.

      Kommentare, Schätzungen oder News?
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 13:21:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      @blackjack2001,

      rechne uns doch mal bitte vor, wieso Matchnet nur durch Übernahmen gewachsen ist! Das ist doch lächerlich!

      Vor allem das Ergebniswachstum kommt durch die Zunahme von Abonnements zustande, und dieses ist zukünftig kaum von Übernahmen abhängig! Selbst bei einem organischen Wachstum von nur 20%p.a. bei gleichbleibenden Margen würde die Aktie auf ein KGV03 von unter 6 kommen!

      Würde mich dennoch interessieren, wie Du darauf kommst, das bisherige Wachstum wäre nur durch Übernahmen zustande gekommen! Dafür gibts keine realistische Argumentation!
      Also bitte rechne mir das detailliert vor!

      Habt Ihr alle so wenig Cash zur Verfügung, daß Ihr nur noch in wenigen Werten investiert sein könnt, und in dieser Zeit die anderen aussichtsreichen Werte bashen müsst, damit sie Euch nicht davon laufen?


      MfG, katjuscha
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 14:13:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo katjuscha,

      lese mal die alten threads von blackjack durch. ( er ist schon relatv lang ein oberbusher von matchnet gewesen )
      jetzt probiert er das gegenteil zu erreichen.

      gruß klaus

      p.s. lese gerne deine sachlichen beiträge, es wäre toll wenn es noch mehr solche geben würde.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 15:28:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Gleiche habe ich Dich gerade gefragt!

      Wie kommst Du auf diese Meinung?

      Rechne bitte mal vor! Irgendetwas in den Raum zu stellen, ohne es zu begründen, kann Jeder!
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 17:03:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh Oh Oh,

      endschuldigt bitte mein Posting4!

      Ich hatte den Thread wie immer rückwärts gelesen, und das erste Posting für das Vierte gehalten! :laugh:

      War also keine Reaktion auf Dich, tancho!


      Liest sich aber lustig im Nachhinein! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 14:18:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach Mädels, denkt doch selber.

      Ich kaufe mir 1 Mio. nicht zahlende Kunden, die über eine Plattform kommunizieren. Dann führe ich ein Gebührenmodell ein und diejenigen, die kommunizieren, lassen doch nicht alles liegen und wechseln, sondern bezahlen zwar mit widerwillen, bis der Talk auf eine andere kostenlose Plattform verlegt ist, dann kommt die Stornotaste. Durch die grössere Auswahl kommen wohl neue Gesichter dazu, aber ob das genügt ist die Frage.

      Eine weitere Frage ist, falls Ihr sie beantworten könnt: Wie gross ist die Anzahl der zahlenden Mitglieder? Oder wie kann ich eine höhere Konvertierungsrate realisieren.

      Udate hat eine höhere MKap. aber ein niedrigeres KGV, was passt sich dann eher an, wenn man den Umsatz vergleicht?

      Ich hätte noch mehr Fragen, aber heute beschäftigt mich massgeblich nur eine. Wenn heute nach der Analstenkonferenz um 10:00 Uhr der kurs fällt und das Volume so dünn ist, stimmt dann die Story?
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:37:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      1.Ist der Kurs nach 10Uhr gefallen? Nein! Und bitte, zeige mir mal einen Wert am NeuenMarkt, der heute unter hohen Umsätzen steigt! Ich könnte genauso fragen: Wenn der Kurs nach 10Uhr nicht fällt, stimmt dann die Story? :laugh:

      2. Zu deinen Unterstellungen bezüglich wegbleibenden, oder wechselnden zahlenden Kunden werde ich nicht antworten! Die nächsten Zahlen werden es ja zeigen.

      3. Es gibt knapp 200.000 zahlenden Kunden!

      4. Würde mich freuen, wenn du den Vergleich zu Udate an einem Rechenbeispiel erläuterst! Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber du wirst selbst merken, welchen Unfug du redest, wenn du es nicht schon weißt.


      Ich hätte auch noch Fragen, aber heute beschäftigen mich nur 2! Wann dreht der Markt nach oben? Und, setzt blackjack immer so viele Kommas, wo eigentlich Punkte hingehören? Macht das Lesen sehr schwer.


      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:27:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn alles so positiv ist (was ich auch lange Zeit dachte), warum springt dann der Kurs nicht an?
      Warum covered niemand diesen Wert?
      Warum hat VMR immer noch so einen hohen Bestand an Matchnet?
      Warum testen wir dann gerade die 200 Tage Linie nach unten an?
      ...?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:18:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      blackjack, weil die Käufer in der Badeanstalt sind.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:02:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum, warum, warum ???

      Warum fällt Süss, warum fällt Thiel, warum fällt FJA, warum fällt UMS, warum ......

      Was erwartet ihr denn in einer solchen Börsenphase?

      Wer Matchnet bei diesen Kursen nicht aufsammelt, der soll von der Börse fern bleiben.

      Meine Eltern pflegen immer zu sagen "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten". Und da haben sie absolut recht.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:10:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hatte heute ein längeres fernmündliches Gespräch mit Herrn Bob(Matchnet). Konkretes durfte er zwar nicht verlauten lassen, auch nicht über die gestrige Analystenkonferenz. Aber ich habe das Gefühl, das alles mehr als im grünen Bereich ist und keinesfalls mit unliebsamen Überraschungen zu rechnen ist. Im Gegenteil dürften wohl bald gute Meldungen zu erwarten sein. Aber wie gesagt, Herr Bob hat nicht genaueres rausgelssen. Darf er ja auch nicht. Übrigens ist ein unabhängies Gutachten über die gestrige Konferenz in Auftrag gegen worden, das die nächsten Tage veröffentlicht wird.
      Also, keine Sorge, Matchnet wird den Markt outperformen..in allen Bereichen.

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:19:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn ich mir die letzten Tage und Wochen die Beiträge über MN so angucke so höre ich immer nur "Uns wird es gleich kommen nur jetzt nicht schlapp machen".
      Sieht verdammt nach hinhalten aus.
      Es ist ein Gutachten in Auftrag ...
      Es gibt News von einer Anaystenkonferenz ...
      Gleich ist die Übernahme ...
      ....
      und inzwischen bröckelt der Kurs!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:02:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      zweifel sind mehr als berechtigt, längst überfällig und werden im kurs in letzten wochen, tage und auch in den nächsten tagen noch berücksichtigt, blackjack.

      @buitel
      einer, der den braten riecht
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 18:46:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Buitel

      Es ist doch ganz klar, dass die Aktionäre bei diesem Markt nervös werden, auch die die eigentlich von dem Unternehmen überzeugt sind.
      Und so wird eben versucht durch Durchhalteparolen den Kurs zu stützen. Natürlich hast du da recht, aber das heißt doch nicht das die Parolen Schwachsinn sind.

      Das die AK stattfand, ist Tatsache, und das früher oder später ein Analyst dazu Stellung nimmt, auch.

      Das der Kurs trotzdem bröckelt, ist in diesem Umfeld verständlich. Ich glaube jedoch, dass Einiges an Übertreibung der letzten Tage mit dem Verfallstag morgen zu tun hat. Deshalb rechne ich ab Montag wieder mit steigenden Kursen, denn einige große Aktien werden zumindest eine technische Gegenreaktion vollführen.

      Und dann wird auch Matchnet profitieren. Im Orderbuch stehen bis 1,88 gerade 6000 Aktien. Bei schlechten Tagen, wie heute siehts natürlich immer erstmal trüb aus, aber das ändert nichts an den guten Unternehmensdaten.


      Und das durchschaubare Gebahren von Motte wird die paar Kleinanleger, die hier pushen, auch nicht aus dem Wert drängen.



      Grüße, Richey
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:11:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi black...,

      habe ich etwas verpasst ?? was hat sich geändert, daß du wieder positiv gestimmt bist:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:52:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na, Tancho, dann ruder doch mal zurück in der Geschichte, von wann das Posting ist. Hättest Du auf mich gehört, dann hättest Du be € 1,10 wieder zugreifen können.

      Was sich geändert hat, ist die neue Technologie der Amerik. Single Site, d.h. höhere Konversionsrate in Zukunft, deutlich vergrösserte Customer base, Gray Hair kommt gegen Ende Jahr und die haben Geld, ...

      Aber der schnelle Anstieg der Aktie seit €1,10 ist, was mich beschäftigt. Als Herr Bob im Frühjahr darüber erzählt hat, war der Kursverlauf nicht entsprechend eines Übernahme Patterns, jetzt ja. Der Suitor muss ja über die Börse (kursrelevant) und über Blocktrades eine gewisse Mindestmenge aufkaufen, um die Mehrheit zu erlangen.
      Rechne selber, die Corp. Execs haben nur etwa 30 % und der Rest muss schon so gesammelt werden.

      Ist nur so ein Verdacht, aber das Muster deutet sehr stark darauf hin.

      Punkt zwei hat das neue System und Abrechnungsmodul in Q2 nicht richtig funktionierte, d.h. die Umsätze und Gweinne werden in Q3 gebucht werden müssen und die dann recht gut aussehen lassen. Schätze die Zahlen werden sehr gut sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann Matchnet ohne weitere Übernahme das Wachstum halten