checkAd

    Thiel- Alles Lüge??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.02 16:51:56 von
    neuester Beitrag 12.07.02 13:36:50 von
    Beiträge: 111
    ID: 600.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 16:51:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      CitiNews, Juni 2002

      Günter Thiel: "Sehe den fairen Wert unserer Aktie bei 25 bis 30 Euro"


      Citibank: Herr Thiel, Sie bezeichnen sich als Komplettanbieter für den Logistikbereich. Was genau verstehen Sie darunter und auf welchen Geschäftsfeldern genau sind Sie tätig?

      Günter Thiel: Thiel Logistik ist durch ihr führendes, ganzheitliches Prozess- und IT-Know How in der Lage, gesamte Wertschöpfungsnetzwerke von der Analyse über die Planung bis hin zur maßgeschneiderten Implementierung als Komplettanbieter umzusetzen, langfristig zu betreuen und laufend zu optimieren. Wir sind in drei Geschäftsfeldern tätig: Kontraktlogistik / E-Logistics, Value-Added-Services (Mehrwertdienste) und HealthCare-Logistics (Logistik für Gesundheitseinrichtungen).

      Citibank: Ihr Supply-Chain-Managementsystem hat auf dem europäischen Logistikmarkt neue Standards gesetzt. Können Sie dieses System kurz erläutern und wo liegen die Vorteile gegenüber bisherigen Systemen?

      Günter Thiel: Wir haben einen ganzheitlichen Ansatz, der die Verknüpfung aller Prozessabläufe mit nahtloser Kommunikation unterstützt. Die zunehmende Globalisierung der Märkte mit verkürzten Produktions- und Lieferzeiten fordern vom Logistiker maßgeschneiderte Konzepte, ein großes Branchen-Knowhow und die Erfahrung, auch weltweit zu agieren. Dabei decken wir die logistischen Prozesse von der Analyse, Planung, Implementierung bis zur Überprüfung und Wartung.

      Citibank: Was unterscheidet Sie von anderen Wachstumswerten des Neuen Marktes und wer sind Ihre Wettbewerber?

      Günter Thiel: Unsere Wettbewerber bieten größtenteils nur Teillösungen an. So sind im Bereich HealthCare viele Anbieter tätig, die nur die Beschaffungs- oder die Inhouselogistik abdecken, wir decken die gesamten logistischen Prozesse einer Gesundheitseinrichtung ab, vom Einkauf bis zur Entsorgung. Deshalb haben wir Wettbewerber nur in Teilbereichen.

      Citibank: Wie sind Sie international ausgerichtet und wo liegen Ihre Hauptmärkte?

      Günter Thiel: Wir sind inzwischen ein Global Player mit einer Präsenz auf allen Kontinenten. Europa ist dabei immer noch der Hauptmarkt, weil hier die Outsourcingquote im Vergleich bspw. zu den USA noch gering ist und deshalb das Wachstumspotenzial größer. Aber für viele unserer Kunden schaffen wir schon weltweite Logistiklösungen, weil einige Branchen, bspw. die Fashion-Logistik, weltweite Produktionsprozesse haben, die wir optimieren und steuern.

      Citibank: Logistik verbindet man nicht unbedingt mit Software, sondern oft mit Fracht und Transport. Wie oft war dies ein Nachteil für Sie?

      Günter Thiel: Es hat eine Zeit gedauert, bis wir der Öffentlichkeit klargemacht haben, dass Logistik mehr ist als Transport, bzw. dass der Transport nur einen geringen Anteil an einer Gesamtlogistiklösung hat. Schließlich geht es bei Logistik mehr um Prozesssteuerung und -optimierung. Aber ein Nachteil ist uns daraus noch nicht entstanden, diejenigen, die sich genau über uns informiert haben, haben den Unterschied sehr bald erkannt und inzwischen denke ich, dass unser Image sicher ganz anders geprägt ist.

      Citibank: Jeder denkt bei Logistik immer an LKW-Flotten. Besitzen Sie überhaupt eigene LKWs?

      Günter Thiel: Wir geben die Transportaufträge größtenteils an Dienstleister weiter, zu unseren Umsätzen tragen die Transporte auch nur circa 15 Prozent bei. Die Thiel Logistik AG selbst hat keine LKWs, aber einige unserer Tochterunternehmen besitzen noch eine kleine Transportflotte.

      Citibank: Im ersten Quartal konnten Sie das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 34% auf 17 Mio. Euro steigern, der Umsatz kletterte um 73% auf 352 Mio. Euro. Was sind die Gründe für diese beeindruckenden Zahlen? (Stichwort Healthcare-Logistik)

      Günter Thiel: Alle Geschäftsbereiche verzeichnen eine anhaltend starke Nachfrage nach Outsourcing-Dienstleistungen, besonders die HealthCare-Logistics+ Services. Mit der Übernahme der Birkart-Gruppe haben wir jetzt über 9000 Mitarbeitern und ein weltweites Logistik-Netz. Auch unser organisches Wachstum von 18 Prozent in diesem Quartal kann sich durchaus sehen lassen.

      Citibank: Wird der Healthcarebereich auch weiterhin der Wachstumsmotor bleiben?

      Günter Thiel: HealthCare ist und bleibt der Bereich, in dem wir am stärksten wachsen werden. Der europäische Markt für HealthCare-Logistik ist ca. 100 Mrd. Euro groß, hier streben wir binnen der nächsten zehn Jahre einen Marktanteil von 8 bis 10 Prozent an. Das Outsourcing-Potenzial im Gesundheitssektor ist sehr groß und fast 99 Prozent der Logistik liegen noch in den Händen der Trägergesellschaften, das zeigt, wie groß die Wachstumsaussichten hier sind.

      Citibank: Und wie sieht es mit den anderen Bereichen aus? (Kontraktlogistik, Value-Added-Service)

      Günter Thiel: Auch hier planen wir, in der Zukunft überproportional zu wachsen. Die Impulse, die dieses Wachstum unterstützen, sind die neuen Brachenlösungen für Industriezweige wie die Möbelindustrie, die Systemgastronomie und die Fashion- und Lifestylebranche. Aber auch der generelle Trend zum Outsourcing von Logistik spielt hier eine große Rolle.

      Citibank: Ihre Jahresplanung für 2002, einen Umsatz von 1,61 Mrd. Euro und ein EBIT von 109 Mio. Euro zu erzielen, hat also nach wie vor Bestand?

      Günter Thiel: Es gibt keinen Grund, die Finanzplanung für das Geschäftsjahr 2002 zu revidieren, weder nach oben noch nach unten. Die Indikatoren, die wir bereits vom ersten Quartal haben, bestätigen das auch, dass das bisherige Geschäftsjahr im Plan ist. Außerdem sind die Projekte, über die wir derzeit mit potentiellen Kunden sprechen, noch nicht in den Planzahlen für 2002 miteinbezogen.

      Citibank: Kann man denn überhaupt bei rückläufiger Konjunktur mehr verdienen?

      Günter Thiel: Gerade bei einer rückläufigen Konjunktur stehen die Unternehmen stärker unter Druck, Kosten zu sparen und Prozesse zu optimieren. Insofern profitieren wir als Logistiker davon, wenn der Kostendruck auf die Unternehmen wächst. Aber auch von einer steigenden Konjunktur werden wir begünstigt, denn dann wachsen wir mit unseren Kunden.

      Citibank: Sie haben eine recht hohe Eigenkapitalquote von 44%. Sind bei Ihnen bald weitere Übernahmen geplant?

      Günter Thiel: Wir haben zuletzt im Januar 2002 mit der Birkart-Gruppe eine sehr große Akquisition getätigt und momentan konzentrieren wir uns auf die Integration von Birkart. Wir planen, die Integration im Laufe des Jahres erfolgreich abgeschlossen zu haben und dann könnte das Thema Übernahmen für die Zukunft wieder interessant werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber eine größere Akquisition nicht sinnvoll. Wir haben auch unser Eigenkapital sicherlich nicht erhöht, um eine Übernahme vorzubereiten, sondern um für anstehende Großprojekte und -aufträge das Unternehmen auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.

      Citibank: Dürfen die Aktionäre auf die Zahlung einer Dividende hoffen?

      Günter Thiel: Zur Zeit steht eine Dividendenzahlung nicht an, weil es sicher sinnvoller ist, die erwirtschafteten Erlöse in das weitere Wachstum des Unternehmens zu investieren. Davon profitieren langfristig auch die Aktionäre.

      Citibank: Sie gelten als eines der wenigen noch soliden Unternehmen am Neuen Markt. Trotzdem brach der Kurs der Aktie am 22. April zeitweise um 40% auf 6,93 Euro ein. Was war der Grund für diesen Kurseinbruch?

      Günter Thiel: Der Kurs hatte schon in den Wochen davor unter den Abgaben von institutionellen Investoren aus den USA, die sich generell aus dem Segment Neuer Markt zurückgezogen haben, sowie unter den verschiedensten Gerüchten gelitten. Warum die Kursentwicklung gerade an diesem Tag so war, können wir nicht nachvollziehen. Das war ein Abschlachten im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt Banken und Hedge-Fonds, die an fallenden Kursen genauso verdienen wie an steigenden Kursen. Allein in der Woche um den 22. April wurden an zwei Tagen rund 10% des Freefloats an Thiel-Aktien gehandelt mit weit über 4 Mio. Stück. Am 22. April allen wurden elf Millionen Thiel-Aktien gehandelt, im ganzen Dax dagegen nur 80 Millionen Aktien. Das zeigt die Volumina, die bewegt wurden. Dabei steht der Kursverlauf der letzten Monate im Gegensatz zu den Fundamentaldaten und der momentanen Entwicklung des Unternehmens.

      Citibank: An den Gerüchten um angebliche Finanzierungsprobleme ist also nichts dran?

      Günter Thiel: Davon ist natürlich nichts wahr. Wir haben weder die Kapitalerhöhung im März durchgeführt, um die Übernahme von Birkart zu finanzieren noch haben für diese Übernahme einen nachträglichen Wertberichtigungsbedarf. Auch haben wir mit den Ergebnissen des ersten Quartals gezeigt, dass das operative Geschäft gut läuft und dass wir für das laufende Geschäftsjahr auf einem guten Weg sind. Die Eigenkapitalausstattung ist gut, die Liquidität des Unternehmens ist hoch, wir sind für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet.

      Citibank: Sind Ihnen aus dem überraschenden Kurseinbruch Schäden entstanden, haben sich z.B. Vertragsabschlüsse oder Gespräche über Neuverhandlungen dadurch verzögert?

      Günter Thiel: Bis jetzt haben wir alle Zweifel beseitigen können, dass der Kurseinbruch Einfluss auf unser operatives Geschäft haben könnte. Wir sind weiterhin in Verhandlungen über einige attraktive Projekte und ich denke, dass wir im zweiten Halbjahr einige Erfolgsmeldungen dazu bringen können.

      Citibank: Auch wenn die Gerüchte unbegründet sind, geriet die Aktie schon Tage vorher unter Druck. So haben sich vor allem US-Investoren aus der Aktie zurückgezogen. Haben Sie dafür eine Erklärung?

      Günter Thiel: Ziemlich sicher ist, dass amerikanische angelsächsische Adressen verkauft haben, die dem Neuen Markt per se den Rücken kehren - und keinen Unterschied zwischen Substanzwerten und dem Rest machen. Hier scheint das Vertrauen der Anleger in den Neuen Markt als Segment so stark erschüttert, dass die Fonds radikal aus den Werten aussteigen. Aber das ist nicht alles. Nach den Skandalen am Neuen Markt sind die Anleger verständlicherweise skeptisch geworden. Und wir sind fälschlicherweise für Fehler, die andere Unternehmen am Neuen Markt begangen haben, mit bestraft worden.

      Citibank: Gab es schon mal Überlegungen, den Neuen Markt zu verlassen?

      Günter Thiel: Ich stehe zum Neuen Markt, wünsche mir aber eine Verbesserung des Regelwerks und die konsequentere Ausübung von Sanktionen bei Verstößen gegen die Regeln. Trotz der negativen Entwicklung der letzten Monate war der Neue Markt ein voller Erfolg auch für Thiel, denn er hat uns zu einer hohen Aufmerksamkeit verholfen. Auch ist der Neue Markt wichtig für die Wirtschaft in Deutschland. Ob er eine Überlebenschance hat, wird sich noch zeigen. In einigen Jahren wird die Thiel Logistik AG wahrscheinlich jedoch zu groß für dieses Segment werden. Dann würden wir einen Wechsel des Segments in Erwägung ziehen. Da wir ein luxemburgisches Unternehmen sind, können wir nicht in den DAX oder den MDAX, aber es gibt auch Alternativen.

      Citibank: Wie sehen Ihre Pläne für die nächsten Jahre aus?

      Günter Thiel: Wir werden sicher weiterhin wachsen, denn Thiel Logistik ist ein Wachstumswert. Wir werden unsere Marktposition in der Logistik sowie in den Zukunftsbranchen wie HealthCare, Möbel, Fashion und Lifestyle oder Systemgastronomie ausbauen und dort neue Standards für die Logistik schaffen.

      Citibank: Der Aktienkurs konnte sich seit dem 22. April wieder deutlich erholen, ist aber von seinem Jahreshoch von 24 Euro noch weit entfernt. Wagen Sie einen Ausblick und können Sie sagen, wo die Aktie am Ende des Jahres stehen wird?

      Günter Thiel: Ich sehe den fairen Wert unserer Aktie bei 25 bis 30 Euro, so wie die meisten Analysten auch. Da würden wir uns sicher wohl fühlen. Ob die Verfassung des Kapitalmarkts das allerdings kurzfristig hergibt, bezweifle ich noch. Wenn sich der Neue Markt erholt und bereinigt, ist es aber möglich. Dann könnten wir im nächsten Jahr neue Höhepunkte mit der Thiel-Aktie sehen.

      Citibank: Herr Thiel, vielen Dank für das Interview.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 16:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:09:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr gut Herr Thiel

      Gute aussagen
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:13:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dienstag 5. Februar 2002, 10:02 Uhr
      Aktionärsbrief der ComRoad AG

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      um den vorhandenen Gerüchten endgültig den Boden zu entziehen, ergreift die ComROAD AG folgende Maßnahmen:

      Auf unserer Bilanzpressekonferenz und unserem Analystenmeeting am 21. März 2002 in Frankfurt werden wir Journalisten und Analysten folgendes umfassendes Material zur Einsicht vorlegen
      sowie Partner und Produkte vorstellen.

      1. Alle GTTS-, Distributor- und Händlerverträge im Original

      2. Aktuelle Bestätigungsschreiben aller Partner über die Geschäftslage und die Marktentwicklung

      3. Alle von den Wirtschaftsprüfern testierten Jahresabschlüsse seit 1996

      4. Den testierten Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2001

      5. Präsentation einiger GTTS Partner, um Informationen über Geschäfte und den Markt aus erster Hand zu geben

      6. Präsentation aller aktuellen ComROAD Telematik Produkte inklusive der Neuvorstellungen zur CeBIT 2002.

      Der Telematik-Markt ist der Wachstumsmarkt der Zukunft. ComROAD ist mittlerweile das erfolgreichste Unternehmen in diesem Markt. Aufgrund unserer innovativen Produkte und unseres weltweiten Partnernetzes sind wir überzeugt, dass wir unsere Position in Zukunft ausbauen und weiter festigen werden.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Bodo A. Schnabel (CEO, ComRoad)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:17:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da verkaufen doch die Hirnis bei L& S Thiel

      soviel blödheit auf einen Haufen. Echt Krank

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:18:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du trottel, wilst doch nicht Thiel mit Comroad vergleichen, oder?????
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:22:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gibt es bald die Thielroad AG?
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:24:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      comroad ist tatsächlich nicht sehr zutreffend.
      ENRON könnte etwas besser passen.
      MARCONI dürfte das beste modell sein. oder d-logistic.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:26:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das gleiche System, ich hätte auch Interviews mit Hübner von D Logistics reinstellen können, wäre passender gewesen. Der wollte für die Planzahlen aus dem Fenster springen.
      Auch Interviews mit den Haffas oder den Boys von Phenomedia oder Intershop oder..........

      Nein dieses Mal ist alles anderes, Thiel hat damit nichts zu tun. Nein, wie kann man sowas nur glauben. Was waren sie alle dumm die zwischen 18 und 5 Euro verkauft haben.
      Die Grossaktionäre sind auch dumm, sich zu diesem Kurs zu trennen. Nein , der tapfere Kleinaktionär, der hält durch bis zum Delisting.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:28:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe Thiel für 4 Euro bekommen


      WKN
      931705
      Name
      THIEL LOGISTIK
      BID
      5.22 EUR
      ASK
      5.49 EUR
      Zeit
      2002-06-23 17:25:41 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:29:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Schockmarket

      Thielfreefloatroad KGaA

      Das neue zukuntsgerichtete Unternehmen....

      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :D :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:31:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe meine Verkauforder auf 8 Euro gestellt geiles verdoppeln
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:32:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na und , ich habe Thiel für 3,75 bekommen und für 4,30 verkauft und das war kurzfristig ein Fehler, ändert aber nichts daran, dass der Laden bis zum Himmel stinkt und die Aktionäre bereits mehrfach getäuscht wurden
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:33:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      weil du einfach blöd bist alter
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:33:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      8 bekommst Du nicht, mit Glück vielleicht 6 Euro und dann kannst Du short gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:34:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      und von deiner Sorte laufen zu viele rum hier. Gelle
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:34:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oh Geldhämmerchen, da wirst Du wohl auf den Scheinchen sitzenbleiben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:35:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      WKN
      931705
      Name
      THIEL LOGISTIK
      BID
      5.27 EUR
      ASK
      5.54 EUR
      Zeit
      2002-06-23 17:35:17 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:36:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      wird sich alles zeigen
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:37:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Geldhammer

      Ganz schön opt. :laugh:

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:40:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sunday Market Ausgabe_23 23.06.2002


      Thiel Logistik - Was tun?

      Nach einer ersten kritischen Ersteinschätzung
      von Mitte April 2002 - die
      Aktie von Thiel notierte damals noch bei
      rund 12 EURO - hat sich die Lage bei Thiel
      Logistik weiter verschärft und die Aktie
      notiert mittlerweile bei 4,75 EURO.
      Dennoch sehen wir kein Erholungspotenzial
      und stufen die Aktie auf verkaufen
      ein.

      Risiken
      Die vielen Übernahmen in den letzten
      drei Jahren, ein zusammengewürfeltes
      Portfolio an Unternehmen stellen das Management
      von Thiel vor eine Herkulesaufgabe
      und es darf bezweifelt werden, ob
      die Integration gelingt. Der Kursverfall der
      Aktie, welcher seit Anfang März unaufhaltsam
      und beschleunigt nach unten
      zeigt, weist große Ähnlichkeiten zu anderen
      Aktien auf, die sukzessive mit den
      schlechten Nachrichten rausgekommen
      sind und heute im Pennystockbereich
      notieren. Das sehen wir bei Thiel Logistik
      noch nicht, aber warum die Dementis
      Ende April, dass die Großinvestoren
      Lorenzo Holding (22,90%) und Industrial
      Performance Holding (16,70%) keine
      Stücke abgeben und zu dem Unternehmen
      halten. Am Donnerstag Abend (nach
      Börsenschluss) dann die überraschende
      Meldung von Seiten Thiels, dass die beiden
      Großinvestoren jeweils nur noch
      unter 5% halten. Also haben die beiden
      Adressen mindestens 30% aller ausstehenden
      Aktien veräußert und das Unternehmen
      will von nichts gewusst haben.
      Dies ist unglaubwürdig und schädlich für
      den deutschen Kapitalmarkt, denn der
      Kursdruck kam von Seiten dieser Altaktionäre.
      Diese wollten aus dem Papier raus
      und zwar ohne Rücksicht auf den Kurs -
      aber warum? Beide Adressen hatten auch
      schon am 12. Dez. 2001 rund 5,5 Mio.
      Stücke an institutionelle Investoren
      veräußert.

      Kapitalerhöhung
      Ein weiterer Kritikpunkt ist die überhastete
      Kapitalerhöhung Mitte März, bei
      der Thiel rund 100 Mio. EURO einsammeln
      konnte. Dieses Geld wird zur Zeit
      nötiger denn je gebraucht, denn wo
      stünde Thiel heute ohne diese Kapitalmaßnahme?
      Aktuell übersteigen die
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten
      mit 189,3 Mio. EURO sogar die
      Liquidität nach erfolgter Kapitalerhöhung,
      welche aktuell 123,7 Mio. Euro
      beträgt. Die Differenz der beiden Kennziffern
      steht bei 65,6 Mio. EURO. Die
      Marktkapitalisierung von Thiel liegt aktuell
      bei ca. 311 Mio. EURO. Aufgrund der
      Unsicherheit und mittlerweile keiner
      Glaubwürdigkeit mehr von Seiten des
      Unternehmens stufen wir die Aktie mit
      Verkaufen ein. Charttechnisch notiert
      Thiel nahe des Tiefpunktes, also auch
      keine Entwarnung.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:40:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      bin ich auch

      bin ja nicht so Krank, wie die meisten hier.


      3.75 und für 4.30 verkaufen. Da sind ja mal gerade die Gebüren drinnen
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:42:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      WKN
      931705
      Name
      THIEL LOGISTIK
      BID
      5.46 EUR
      ASK
      5.74 EUR
      Zeit
      2002-06-23 17:42:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:43:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      geldhammer, gleich gehts noch höher!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:44:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Welch Niveau hier!

      Lest den Text u. macht euch eure Gedanken!
      Als Tradingpos. ist Thiel O.K.!
      Würde aber morgen in den ersten Handelsminuten Raus gehen!

      Muss jeder selbst wissen,aber der Aufschlag gegen Handelsende rsultiert einzig aus den Eindeckungen wegen Hexensabbat u. der Neugewichtung!
      Das hat in dem Fall nicht mal was mit Thiel fund. zu tun-es wird auch bei Elmos,MUB,TTr runtergehen!

      Comdirect dagegen wird in den nä. Tagen voraussichtlich zulegen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:45:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      yepppppppppppppppppppppppppppppppppppp

      Geldregen, geilllllllllllllllllllllllllllllllll





      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:48:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Geldhammer

      Na dann solltest Du mal ein paar Aktien von Deinem Broker kaufen!

      Bei dem Gebührenpreismodell müssen die ja gigantische Gewinne machen! LOL

      Der hat es genau richtig gemacht- schnelle 10-15% mitgenommen!

      Ausserbörsl. könnt ihr den Kurs mit 10 Stücken schön hochkaufen-naja- mit dem richtigen Kurs morgen hat das nicht viel zu tun-das wisst ihr schon ,gell?!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:52:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      WKN
      931705
      Name
      THIEL LOGISTIK
      BID
      5.56 EUR
      ASK
      5.84 EUR
      Zeit
      2002-06-23 17:52:16 Uhr

      könnte eigendlich gleich verkaufen
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:54:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      50 % ist doch auch nicht zu verachten
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:54:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ach Geldhämmerchen von 3,75 auf 4,30 sind es über 14 % Gewinn , bei meinen anderen Transaktionen mache ich normalerweise zwischen 1,5 und 2,5 % und trotzdem kann ich sehr gut leben. Ich weiss ja nicht weiviele Gebühren Du bezahlst, aber wenn eine 14 % Differenz bei Dir gerade einmal ausreicht um die Gebühren zu decken , würde ich einmal die Bank wechseln. Für mich waren es abzüglich Gebühren über 2600 Euro Gewinn und das langt dann auch für einen kleinen Zock mit einer miesen Firma, die ich nicht übers Wochenende halten möchte.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:55:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dann versuch mal Deine Stücke zu verkaufen!
      Wenn es so um 2000 St. wären,dann wirst Du sehen,dass du sie zu dem Kurs nicht losbekommst!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:55:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe deine Gebüren gemeint
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:57:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      will doch garnicht verkaufen
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:57:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe noch vor kurzem noch gelesen, daß Thiel in den letzten jahren circa 350 ( !!!) unternehmen übernommen hat. da mögen ja auch viele 1-2 mann buden für ein paar zehntausend euro beigewesen sein...dennoch: auch hier scheint man sich wie woanders auch ( d log und co ) kräftig verrannt zu haben. Und wer soll da noch durchblicken?? Wo gerade so schön das Thema bilanzen gespielt wird...hier kann auch noch was ticken. der ausstieg der altaktionäre stinkt...kursziel 2 euro. aber rumzocken kann man natürlich, es werden sich immer noch einige dümmere finden...man darf halt nicht am ende der schlange stehen ;-)
      investieren darf man in thiel nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 17:59:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      geil, dann kaufe ich bei 2 noch mal nach


      und bei 0,50 auch noch mal
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:01:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt,wo ich hier mal etwas länger in den Thielthreads gelesen habe glaube ich auch,dass die Aktie morgen steigen wird!

      Die Begründung ist einfach: Wie sagte Kostolany?

      Aktien steigen wenn es mehr dumme,als Papier(e) gibt!
      das dürfte ja bei Thiel im Moment der Fall sein!;)

      Nix für ungut,aber das sind alles Träumereien-Thiel wird erst dann wieder richtig steigen,wenn das Unternehmen alles auf den Tisch legt u. nicht weiter versucht mit fadenscheinigen Ausreden u. Adhocs die Aktionäre zu verarschen!

      Schönes WE noch!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:02:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      ....................das ist die Vergangenheit.................





















      Aktuell übersteigen die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten mit 189,3 Mio. EURO sogar die

      ..............................................das die Zukunft............................................
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:03:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Immer das gleiche geblubber hier


      Denke dir mal eine neue Leier aus Moneywolf
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:05:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Richtig so-immer weiter verbilligen!

      Nochmal einen dicken Batzen bei 0,5 u. man hat einen Mittelkurs von 2,5 Euro!
      Na dann muss die Bude nur noch 500% steigen u. du kommst einigermassen raus!

      Verbilligen sollte man nur bei qualitativ hochwert. Aktien-z.B. Siemens,Degussa usw.!

      Aber naja-wer nicht hören will muss fühlen!

      Morgen kommst Du noch mit schönem Gewinn raus!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:05:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich warte die Bilanzen für Q2 ab, alles andere was hier so geblubbert wird, geht mir am Arsch vorbei
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:06:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und übermorgen ist Weltuntergang Ha Ha Ha
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:09:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich brauche mir keine Leier ausdenken-ich spreche hier sachlich von Fakten!

      Erkläre doch mal wo die Grossaufträge sind??
      Was wäre ohne KE gewesen?

      Warum verkaufen die Grossaktionäre riesige Bestände am absoluten Tief?

      Welche Antwortten habt ihr denn auf die Fragen?

      Ich habe hier nicht gebasht,sondern nur daraufhingewiesen,dass hier derart viel Fragen u. ungereimtheiten vorherrschen,dass die Aktie nicht nachhaltig steigen kann!

      Also-ich warte noch ein wenig auf Erklärungen von euch!
      Den ausserbörsl. Kurs sehe ich selbst-dafür brauche ich euch nicht-also mal sehen ob ihr Antworten habt-wer so überzeugt ist müsste mir das alles erklären können!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:10:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Werde mir heute um 19:15 n-tv Börse mit Heller und den Arnalis und ihr geblubber anschauen
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:11:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Bilanzen warte ich auch ab,aber ich bin nicht investiert bis dahin!
      Und wenn dann nur Intraday!

      Wenn Du die Bilanzen abwartest könnte es durchaus sein,dass die Aktie bis dahin bei 2 Euro steht!
      Kann auch bei 8 stehen u. erst danach wieder fallen,aber da das ungewiss ist würde ich mich da raushalten!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:12:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dann schicke dem Herrn Thiel doch mal einen Brief mit deinen ganzen Fragen, oder auch per E-Mail. Vieleicht bekommst Antwort.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:15:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich werde Herrn Thiel eine Brief und e-mail schreiben, dann sehen wir weiter.


      Alles andere bringt hier doch nichts
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:21:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich investiere nicht-also warum soll ich die Fragen?

      Du musst mal eines wissen:
      Die Aufgabe der IR ist es Aktien zu verkaufen-also labern die Dir das blaue vom Himmel!

      Wenn man sich nicht selbst kritisch mit solchen Fragen auseinandersetzt ist man am ende der Dumme!

      Der verkauf von den riesigen Paketen sagt doch alles aus!

      Da braucht keiner zu diskutieren!
      Andere kaufen eigene Aktien zurück u. bei Thiel werden sie zu tiefstpreisen verscheuert-wenn ich Aktien verkaufe gehe ich von fallenden Kursen aus-denkt mal darüber nach!

      Bislang kamen in den letzten Monaten nur Betrügereien u. Lügen von Thiel!
      Ich warte weiter auf pos. Argumente!

      Du erzählst hier was von immer derselben Leier-es handelt sich aber um Fakten,die ich hier serviere!

      Wenn ich aber sehe,dass Du keine Argumente hast,dann komme ich zu dem Schluss,dass Du entweder nur pushen willst u. froh bist morgen mit Gewinn rauszukommen od. du dich nicht damit auseinandergesetzt hast!

      Also bitte Argumente,denn sonst sollte man andere nicht angreifen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:28:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46
      tu datt nich machen, oder tu ers ma bischen lernen wie man richtich schreiben tut. und mit den rechnen is at auch so ne sache, du kanns garnitt aufn grünen zweich kommen wenn
      du immer nur so 20 bis 50 axien kaufen tus, denn anders kann ich mir die hohen jebühren nich erklären die du zahlen tus.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:29:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich kann dir schon die Antworten geben,die du bekommen wirst!

      1. Die Aktionäre haben verkauft,aber die Pakete wurden an andere Investoren abgegeben!

      Nichtssagend!

      2. Die Grossaufträge sind noch nicht in trockenen Tüchern,wir sind aber zuversichtlich in Kürze pos. berichten zu können!

      Nichtssagend-es wird nicht kommen u. man hält die Aktionäre hin!

      Der Bundeswehruaftrag ist schon geplatzt-das wurde nur noch nicht offiziell gemacht!

      3. Die KE wurde gemacht um grosse Projekte vorfinanzieren zu können!
      Ja-da aber keine Aufträge kommen muss man wohl davon ausgehen,dass sie gemacht wurde um die Insolvenz abzuwenden!

      4. sämtl. übernommenen Unternehmen werden sich in Zukunft profitabel im Geschäft von Thiel niederschlagen!

      Kann man nicht prüfen-selbst in der Bilanz sieht man sowas nicht!

      Im gegenteil-wer sich mit Bilanzen auskennt,der weiss,dass Thiel sogar Verluste aus der eigenen Bilanz in die kl. Töchter schieben kann u. die eigene Bilanz damit viel besser dargestellt wird,als sie eigentlich ist!

      Als Beispiel möcht ich die DTE nennen!

      Die haben z.B. einfach mal ihre Immobilien zu hoch angesetzt u. so kam es,dass in 2 Bilanzen noch Gewinne ausgewiesen wurden,obwohl oper. schon rote Zahlen verbucht wurden!

      Folgen?
      Die Aktionäre haben zu Höchstkursen gekauft u. die Manager von DTE haben sich totgelacht u. abkassiert!

      Strafen gibt es für sowas nicht-wir als Kavaliersdelikt abgetan!


      das sind die Antworten u. sie bringen dich nicht weiter!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:35:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bringt dich dein dummes gerede weiter????????
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:37:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      aber auch egal, macht was ihr wollt

      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:37:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @GeldHammer,

      das Einzige, was die Aktionäre weiter bringt, sind die Ergebnisse einer Sonderprüfung insbesondere der Werthaltigkeit der Forderungen und der übernommenen Unternehmen.

      Daß die Verbindlichkeiten 100% werthaltig sind, das braucht meiner Meinung nach nicht geprüft zu werden, oder bist Du da anderer Meinung?!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:39:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der größte Fehler beim Investieren,tiefgründig forschen
      dafür ist die Börse nicht der richtige Ort!
      Menschenkenntnis ist gefragt! Denn nur die machen die Kurse!

      MfG Ecki_75
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:40:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ moneywolf

      kann Dir nur zustimmen !!!

      a) wo sind die angekündigten Grossaufträge (ursprünglich sollten die ersten Meldungen ca. 6 Wochen nach der KE folgen)

      b) ohne KE wäre Thiel kurzfristig in arge Liquiditätsprobleme gekommen, was dies betriebswirtschaftlich bedeutet hätte ist wohl jedem klar !

      c) warum verkaufen die Grossaktionäre riesige Bestände am absoluten Tiefpunkt ?

      d) warum diese peinliche, stümperhafte IR Arbeit ?
      Dazu gehört auch das angekündigte und dann zurückgenommene Aktienrückkaufprogramm sowie die Vorbereitung des Herrn Thiel auf öffentliche Auftritte (incl. der Präsentation der Q1 Zahlen)

      e) versucht es mal mit schriftlichen Anfragen bei der IR/PR, die Anworten sind platt und einfältig. Die Liebligsantwort lautet " das weiß ich auch nicht !!!"

      Im übrigen halte ich Deine Beiträge im registrierten Forum aufgrund der Sachlichkeit und dem Umgang mit den verfügbaren Informationen für sehr positiv. Es stehen keine persönlichen Eitelkeiten und Besserwisserei im Vordergrund, sondern Fakten - so solte es auch sein !!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:41:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Alles KLar!

      Es ist sinnlos soich mit Amateuren abzugeben!
      Statt dankbar für wichtige Hinweise zu sein wird man nur dumm angemacht!

      Argumente werden nicht gebracht,es gibt ja auch keine u. mit Dummpushern u. absoluten Amateuren sollte man sich einfach nicht abgeben!

      Hab ich wieder was dazugelernt!

      Schon ein armes Bild,was Du da abgibst!
      Auf anfrage nach Argumenten bzw. Antworten wird man nur blöd angelabert-naja der Markt wird es richten!

      Wenn ich sehe wie Du Dich hier gibst,dann kann ich mir nicht vorstellen,dass Du das nötige Timing hast die Aktie rechtzeitig abzustossen!

      Jedem anderen würde ich jetzt Glück wünschen,aber das wäre hier wohl fehl am Platze!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:45:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      @moneywolf,

      solche Subjekte wie GeldHammer und PSAktie bezwecken ja nichts anderes, als solche sachlichen Poster wie Dich und Sokrates mundtot zu machen bzw. von der Aktie fernzuhalten. Zum Nachteil aller stillen Leser, die sich hier nur informieren wollen und sich selbst eine Meinung bilden.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:49:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      EBAY: Artikelnummer 1544859463
      Vielleicht hilft das ja weiter!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:51:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ sokrates

      Danke!

      Ich will hier nicht als unfehlbar dastehen!

      ich selbst habe sogar noch FSCH kurz vor den Zahlen ausgelacht u. mit den Aufträgen u. Investitionen argumentiert!

      Doch weder Rückkauf v. Aktien,noch Grossaufträge wurden gebracht!

      Also lag ich damals falsch u. FSCH richtig!
      Da ich ja bekanntlich daytrade kam ich am Tag der Zahlen mit kl. Plus raus-u. war heilfroh!

      Die letzten Meldungen sprechen für sich!
      Man kann die Aktie traden-keine Frage,aber sie als Schnäppchen anzupreisen od. von fund. Klasse zu sprechen ist vermessen!


      Wenn ein Unternehmen 350 kl. Unternehmen übernimmt ist das schon nicht einfach den Überblick zu behalten!
      Und die Werthaltigkeit dürfte wohl mehr,als in Frage stehen!

      Man muss zu dem Schluss kommen,dass hier mittels KE die Insolvenz abgewendet wurde!

      Ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen,aber vom Unternehmen kommt nix-u. das spricht ebenfalls für sich!

      Biodata,Comroad,Phenomedi u. Co haben gezeigt,wie hier betrogen wird-wer jetzt noch nicht wach geworden ist,der wird an der Börse sein ges. Kapital vernichten!

      Ich pers. handele mittlerweile fast nur noch OS,da ich Einzelwerte aus d. Nemax bis auf wenige Ausnahmen grundsätzl. meide (mangelnde Transparenz) u. die Daxwerte kann man mittels OS schön traden !

      Bin dann mal weg-das bringt ja eh nix-ich hoffe die normalen hier im Thread konnten genug Denkanstösse aus meinen Postings ziehen -für die anderen ist der Zug wohl eh abgefahren!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:55:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ fsch

      Ja leider!

      Naja-mir egal-long bin ich da max . ein paar Min. intrayday u. was andere reden ist mir egal!

      Wer bei Noggert mitliest,weiss,dass ich sehr wohl Ahnung habe u. keinen Mist verzapfe!
      Dir ein Kompliment dafür,dass Du früh erkannt hast,was bei TGH läuft!

      Ich bin erst später drauf gekommen,da ich mir Bilanz usw. vorher nicht so recht angesehen hatte!

      Also-viel Spass noch!

      P.S.:

      das beste Argument ist die Tatsache,dass die Dummpusher keine Antworten auf die wichtigen Fragen haben!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:05:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      moneywolf,

      mit manchen typen kann man nicht diskutieren - da steckt religiöser eifer oder ein paar peanuts als honorar dahinter.
      trotzdem, danke für die interessanten einblicke.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:22:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Sag mal moneywolf...wieso beendest Du jeden Satz mit einem Ausrufezeichen?

      Religiöser Eifer?
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:27:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      was mich im nach hinein am meisten verunsichert hat, ist die KE, sieht tatsächlich so aus das dadurch die Insolvenz abgewendet werden sollte. Die Fakten liegen auf dem Tisch, das ist Material genug für die Pessimisten. Was bleibt für die Optimisten ? Eigentlich nur die Hoffnung das Herr Thiel die Wahrheit sprach..........mehr nicht.

      Ob das das Risiko rechtfertigt ein Investment zu wagen??
      Für die nächsten Wochen ist Thiel nur noch ein Zockerpapier. Leider.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:33:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nehmen wir mal des lieben Frieden willens an, dass die KE tatsächlich die Insolvenz
      abgewendet hat.

      Warum, bitte, sollte mich das jetzt tangieren? Die 90 Millionen oder so sind ja
      eingezahlt, zu fetten 17 Euro je Aktie. Umso besser. Traurig für die, die
      gekauft haben. Aber nicht mein Problem. Ich krieg denselben Firmenanteil
      für ein Drittel - das genügt. Aber die Rufzeichen-Leute geben wohl erst
      Ruhe, wenn die gesamte Marktkapitalisierung den Wert der KE unterschreitet.

      Dann ist ja die nie erfolgte Insolvenz auch eingepreist. :D

      Mein Rufzeichen für heute:

      Immer cool bleiben!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:40:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Pfandbrief ,

      schließe mich Deiner Meinung voll an!

      Wir reden schließlich nicht mehr über Kurse von 17€ oder 10€, wir sind bei 5€.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:54:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das spricht wieder mal für euer Fachwissen.

      Statt die wichtigen Aussagen meiner Postings mal zu verarbeiten wird an den Ausrufezeichen rumgemäkelt.

      Der Schwachsinn,den Du danach von Dir gegeben hast müsste man aber mit einem dicken Fragezeichen versehen!

      Du meinst also,dass Du jetzt das gleiche Geschäft ein Dritel günstiger bekommst? LOL

      das meinst Du nicht ernst oder?
      Die Verbindl. von TGH sind enorm gestiegen,hohe Burnrate durch was auch immer geht unweigerlich ans EK!
      Wenn also die Aufträge tatsächlich ausbleiben u. Thiel mit der KE die Insolvenz abgewendet hat,dann ist das nur ein herauszögern des Todes.
      In dem Fal müsste sich also entweder etwas auf d. Invest./Kostenseite tun,was aber bei derart vielen Töchtern schwer sein dürfte,ohne einige abzustossen od. es kommen wirklich ein paar Aufträge,die das wieder ausgleichen!

      Manche haben echt null Ahnung u. trauen sich dennoch an Leuten,wie mir rumzunörgeln!
      Ihr kapiert nicht,was Unternehmen für möglichkeiten haben euch zu bescheisen!

      Mal die KE abgesehen-warum verkaufen Insider u. Grossaktionäre ihre Anteile am absoluten Tief????????
      Wenn Thiel nun so günstig ist u. der Kurs wieder steigen wird,dann ist es doch sehr fragwürdig,warum Leute hier zu 4-5 Euro schmeissen,wenn das Unternehmen durch die angeblich grossen Aufträge bald wieder 12-17 Euro wert ist??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      Damit Du bei Deinem nä. Posting wieder ablenken kannst von den Fakten hier ein paar Fragezeichen!
      Lächerlich solche Leute!

      Wenn ich sehe,wer am Markt agieren darf,dann wundert mich weder die Blase 2000 noch die jetzigen Kurse!
      Traurig traurig!

      Das muss man sich mal überlegen-das ist,wie wenn ein Kreisklassekicker über den Beckenbauer lacht,wenn der was sagt!

      Ich versuche immer wieder nichts mehr zu schreiben,aber die plakative Dummheit hier reizt derart,dass ich nicht anders kann!

      Am Ende gibt es noch welche,die euren Mist ernst nehmen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:58:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      pfandbrief,

      sagen wir einmal, die KE hat die insolvenz VORLÄUFIG abgewendet.

      100 mio sind durchaus endlich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:16:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Offiziell wurde die KE durchgezogen um für die noch folgenden Grossaufträge gewappnet zu sein. Die wird es aber in der Form wahrscheinlich garnicht geben. Der BW- Auftrag ist gegebenfalls jetzt schon Geschichte.
      Die Birkart Übernahme diente auch zur Vorbereitung auf die anstehenden Grossaufträge, so Thiel.

      Was im Moment übernommen wurde sind Schulden,
      Verpflichtungen etc. und das aufgrund von Eventualitäten.

      Die Aufträge die benötigt werden liegen nicht auf der Strasse.

      @Crazy...

      ich habe nochmal in den alten Commerce One Boards gestöbert, für Dich damals die beste Firma die es gibt, oder? Ich meine nur : Seih vorsichtig, mit Thiel.

      Ich hoffe es geht gut mit Thiel, ich gönne es Dir.
      Commerce One muss Dir eigentlich heute noch in den Knochen stecken.
      STEMO
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:19:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Welche Fakten kennen wir?
      a) KE zu ca. 17 €
      b) Großanleger haben ihre Anteile außerbörslich veräußert
      und liegen unter 5 % (der Veräußerungspreis hat sich
      vermutlich am Börsenkurs von ca. 7 € orientiert);
      demnach hat es auch Käufer gegeben, die zu diesem Preis
      hohe Stückzahlen erworben haben
      c) Thiel selbst rückt von seinen Planzahlen nicht ab

      Summa summarum erscheint mir der derzeitige Kurs höhere Chancen als Risiken zu enthalten.
      Ich habe am Freitag kleine Stückzahlen gekauft und werde am Montag den Kursverlauf genau beobachten.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:29:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      moneywolf, du bist ja sehr nervös...warum denn? Ist ja nicht dein Geld -- oder doch?

      Oh, ach ja, die Blase 2000. Da war ich nicht dabei. Ich kaufe nämlich nur
      unterbewertete Unternehmen. Seit ca. 2 Monaten bin ich am Neuen Markt aktiv. Erstmals.

      Nochmal: cool bleiben :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:38:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Pfandbrief,

      du kaufst nur Aktien von unterbewerteten Unternehmen am NM.

      das haben im Frühjahr 2000 auch viele getan.....
      1000% Kurspotenzial war überall drin :laugh:

      lade dir mal Threads von @Gigaguru aus dieser Zeit runter.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:38:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      nikittka,

      die käufer der pakete haben nicht notwendigerweise die GANZE wahrheit gekannt. der verkaufspreis unterliegt bisher der spekulation. wenn ich mir die umsätze der letzten monate ansehe dürfte ein großes paket ende märz/anfang april über den tisch gegangen sein -in dieser zeit wurde mehr als das ganze grundkapital gehandelt!!- und ein kleiner teil in letzter zeit.
      sehr clever gemacht - einschließlich der werbekampagne.
      ich kann die ausführung der aktion nur bewundern.

      das ganze legt nahe, daß der vk-preis für die vc-partner weit über 7€ liegen muß, und wohl auch der der zwischenhändler.

      jetzt sind die aktien bei den "greater fools", die der meinung waren, sie hätten ein schnäppchen :laugh: und nun
      in panik sind.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:43:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      pfandbrief,

      ich schätze, moneywolf hat den selben handfesten grund wie ich, besorgt um euch zu sein - abgesehen vom menschenfreundlichen.

      wenn da viele ihr geld verlieren, verschwindet liquidität.
      knete, die ihr brauchen werdet, um uns unsere aktien anzukaufen.
      außerdem sehe zumindest ich nicht gerne, wenn lügner wie thiel auch noch belohnt werden.
      [b[solche aktionen dürfen sich nicht lohnen !![/b]
      zum wohle von uns ALLEN ! (bezahlte pusher ausgenommen:D:D)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:47:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      #72 von big_mac 23.06.02 21:43:34 Beitrag Nr.: 6.707.448 6707448
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      THIEL LOGISTIK AG

      pfandbrief,

      ich schätze, moneywolf hat den selben handfesten grund wie ich, besorgt um euch zu sein - abgesehen vom menschenfreundlichen.

      wenn da viele ihr geld verlieren, verschwindet liquidität.
      knete, die ihr brauchen werdet, um uns unsere aktien anzukaufen.
      außerdem sehe zumindest ich nicht gerne, wenn lügner wie thiel welche Lügen ? auch noch belohnt werden.
      [b[solche aktionen dürfen sich nicht lohnen !!
      zum wohle von uns ALLEN ! (bezahlte pusher ausgenommen)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:52:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Fleisch-Käse Brötchen ,

      hat dir jemand schon mal gesagt , dass du ein kleines Arschloch bist ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:55:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      @moneywolf ,

      "Mal die KE abgesehen-warum verkaufen Insider u. Grossaktionäre ihre Anteile am absoluten Tief????????"

      Genau das ist die Frage. Sie hätten doch schon bei Kursen über 20€ verkaufen können oder nicht?

      @Stemo ,

      stimmt, bei commerce one habe ich viel Leergeld bezahlt.
      Allerdings hat commerce one von Quartal zu Quartal totz enorme Umsatzanstiege auch immer höhere Verluste ausgewiesen.
      Bei Thiel ist es anders, Thiel hat nicht nur den Umsatz enorm gesteigert sondern auch immer Gewinne gemacht.
      Wenn ich mich mit Thiel wirklich irren sollte, dann wechsel ich wirklich zum Daytrader und glaube keiner Analyse und keinem CEO mehr.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 22:07:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      met@pher,

      antwort im anderen thread.

      crazy,

      ich glaube, da hat moneywolf ein detail übersehen. NIRGENDS ist veröffentlicht, wann und wie, geschweige denn um welchen preis der verkauf erfolgt ist.

      wenn ich auf die börsenumsätze schaue, muß ein großer teil ende märz/anfang april an die börse gekommen sein, und ein kleinerer in letzter zeit.

      in der ad-hoc steht nur, daß die ehemaligen großaktionäre jetzt jeweils weniger als 5% halten. also 0-5%.

      wenn ich mir die informationen aus der firma -und die lancierten gerüchte- ansehe, kann ich den beteiligten nur zur perfekten ausführung des manövers gratulieren.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 22:11:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jo, Termine wurden nicht genannt.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 22:11:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Crazy_Broker & big_mac,

      die Großaktionäre verkaufen doch schon seit dem letzten Jahr stetig ihre Anteil. Nicht erst seit März. Nur wurde mit allen Mitteln versucht, den Kurs möglichst hoch zu halten. Auch in den Börsenboards waren sicherlich viele bezahlte Poster aktiv (Angestellte aus dem Unternehmen).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 22:14:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      p.s.:

      ganz gescheite könnten sich jetzt die protokolle der HV ansehen, oder ihre eigenen notizen - wenn sie dort waren.

      würde aber nicht viel bringen, da möglicherweise der verkauf auf termin abgewickelt wurde.
      das würde u.u. auch die von moneywolf erwähnte riesige short-position erklären.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 22:17:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      fsch,

      "im märz an die börse gekommen" schließt frühere verkäufe an banken, etc. oder kleinere pakete über die börse nicht aus :)

      der verkaufspreis wird im mittel WEIT über 7 € liegen,
      trotz paketabschlägen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 22:34:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      @crazy

      ich wollte auch nicht Thiel mit C1 vergleichen.

      Was mir nur aufgefallen ist, wie sehr du mit dem Herzen bei der Sache bist, du verlierst vielleicht den Blick fürs wesentliche!! ??

      Du hast damals schon C1 bis aufs Blut verteidigt, so wie jetzt Thiel, die Parallelen sind unverkennbar. Und den Analysten und CEO´s zu vertrauen?
      Vertrauen, leider gehört dieses Wort nicht an die Börse, nicht mehr.

      Am Neuen Markt ist nur noch Zocken angesagt.

      Na, ja nochmal : Viel Glück mit Thiel. Vielleicht klappt´s ja wirklich und Du bekommst Dein Lehrgeld zurück.

      STEMO
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 23:23:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      @big_mac

      Deine Aktien kauf` ich so oder so nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 23:48:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Der einzige, der hier wirklich absolut nervt, ist MONEYWOLF.

      Thiel hat er letzte Woche entdeckt und jetzt mixt er gute FSCH-Zitate mit seinem eigenen Gedanken, die agressiv und ätzende Stimmung verbreiten.Und spielt hier den Messias, der uns alle bewahren will. Vor was denn?
      FSCH ist hier der einzig wahre Bash-Guru, er braucht keine drittklassige Vertretung. Un der gute FSCH (hat echt nen guten Riecher!) hat schon vor Monaten vor Thiel gewarnt, als Moneywolf noch mit Heyde, Schneider und seinen anderen supersicheren Favoriten, die ja alle ganz sicher waren und ohne Risiko prima outperformt haben, beschäftigt hat. Hoffentlich warnt er morgen nicht, dass Frankreich aus der WM fliegen könnte.
      Wer (Thiel)-Aktien hat, weiss was er tut.
      Ob die Q 2 - Zahlen gut oder schlecht sind , interessiert doch keine Sau, weil jeder von uns bis dahin 30 x ge- und verkauft hat. Seid doch ehrlich.
      Also reg Dich nicht auf. Fundamentale Gründe spielen im Moment überhaupt keine Rolle.
      "Hin und Her macht Taschen leer" - der alte Spruch gilt eben nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Und ganz besonders für WO-User, die Aktien ja sowieso nie länger als ein paar Tage halten, stimmts? Allen Morgen gute Gewinne. Und in der Zeit, in der Moneywolf heute gepostet hat, hätte er schon einiges Geld mit Thiel machen können bei L+S. Aber manche schreiben ja lieber als Geld zu verdienen ....
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 23:52:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      pfandbrief,

      da tust du gut daran :D:D

      ich kaufe zwar gelegentlich zu teuer, :eek:
      aber nach meinem verkauf ist nur ganz selten noch was zu verdienen :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 23:55:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      LuS hätte tolle gewinne gemacht, bei dem spread :eek:

      für ordentliche spekulanten ist der sonntag der tag des herrn,
      und der vorbereitung :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 00:20:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bin mal gespannt, welche Rally uns morgen erwartet... :laugh:

      Tour de Up oder Tour de Down oder beides ... :D

      Am besten erst mal ein UP auf 6 Euro mit abschliessenden Downgrade auf 2,50 Euro oder ... :confused:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :D :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 00:23:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      dabeiseit1987, was mich auch noch nervt, ist das Gerede von den bezahlten Pushern
      hier im Board
      . Wahrscheinlich bin ich auch ein bezahlter Pusher.

      Den Lohn hol ich jedenfalls morgen ab. Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 00:42:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ihr dreht euch,wie das Fähnchen im Wind!

      Gegen Daytrades mit Thiel sage ich doch nix-die mache iuch doch selbst ihr Kinder!
      Ihr habt hier aber versucht Thiel zu pushen u. anderen glauben zu machen,dass bei Thiel der Kursverfall unberechtigt ist!

      Jetzt plötzlich wird Thiel bis zu den Zahlen 30 mal ge u. verkauft!
      Schon seltsam,wie manche ihre Aussagen binnen kurzer Zeit verkehren!

      Naja-wer einen Funken Verstand hat,der hat verstanden,worum es geht-die anderen tun mir Leid!

      Nochmal für die ganz blöden!

      Mir ist Thiel u. seine Aktionäre eigentlich egal!
      das Problem ist aber,dass ich etwas weiter denke,als die meisten hier!
      Wenn bei Thiel wieder tausende von Kleinanlegern geprellt werden zieht das enormes Vertrauen u. damit Kapital u. somit pot. Käufer vom Markt ab!
      Und das betrifft dann alle-schaut euch mal die Umsätze am Nemax an-noch so ein Skandal u. der Handel kann eingestellt werden-aber das kapiert von euch keiner!

      Ihr seht den schnellen Gewinn u. verbreitet dafür unwahrheiten u. lasst andere dafür zahlen!

      Wenn ihr hier davon sprechen würdet,dass ihr eine tech. Erholung oder einen Zock mit Thiel aufzieht hätte keiner was gesagt,aber hier Thiel in den Himmel zu loben um selbst gute Kurse zu erzielen ist bei solchen Buden absolut link!

      Denkt mal im Stillen drüber nach-offiziell spielt ihr sowieso die grossen-in Wahrheit liegt ihr schlaflos im Bett,steht schon um 8 Uhr auf,um die ersten Taxen zu beobachten u. nötigenfalls nochmal einen Pusherthread zu eröffnen!

      Ihr seid leicht zu durchschauen-das müsst ihr wissen!

      Nochmals der Tipp-lest bei den Profis mit u. lernt-dann habt ihr sowas irgendwann nicht mehr nötig!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 01:08:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Moneywolf

      Machen wir uns nix vor...

      Es ist davon auszugehen, dass bis zur Veröffentlichung des 2. Quartalsberichts (wahrsch. Ende Juli/Anfang Augs.) die Zocker die Kurse evtl. bei Thiel bestimmen werden.

      Und bis dahin koennen noch eine Menge AD-Hoc`s (pos. sowie neg.) kommen. Ich denke, dass nach dem 2. Quartalsbericht oder auch nach einer weiteren fundamental klaren AD-Hoc die Lage sich def. erhellen wird.

      Solange die Lage nicht def. zu mind. 90 % erhellt ist,
      wird es PUSHING + BASHING und vor allen Dingen hohes Spek.-Pot. geben.

      Das ist nicht nur bei Thiel sondern auch bei anderen Titeln
      der Fall.

      Bin mal gespannt, wie der Fall Thiel sich zukünftig entwickelt.
      Wenn das ein 2es Comroad oder 2es Mühl gibt, dann können wir den NM wahrscheinlich ganz begraben. Dann werden die letzten verbleibenden 5 % Indexpunkte von 9085 vom NM auch verschwinden.

      Sowieso ein Trauerspiel mit dem NM.

      Halte durchaus 30 % weiteren Verlust am NM für möglich, selbst wenn Thiel sauber sein sollte.

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:54:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      jetzt geht das Geschäft von Thiel krachen, weil böse Menschen den Kurs runterprügeln.........





      Bericht: Thiel sieht negative Auswirkungen auf op Geschäft
      Bericht: Thiel sieht negative Auswirkungen auf op Geschäft

      Frankfurt (vwd) - Die Thiel Logistik AG, Luxemburg, sieht nach den
      jüngsten Kurseinbußen im Zusammenhang mit dem Ausstieg zweier Großinvestoren
      negative Auswirkungen auf ihr operatives Geschäft. Dies sagte der
      Thiel-Finanzvorstand, Rodolphe Schoettel, am Montag in einem Interview mit
      dem F.A.Z. Business-Radio. Nach einem "schwarzen Montag" nach der
      Kapitalerhöhung im April habe es in der vergangenen Woche einen "schwarzen"
      Freitag für Thiel gegeben. Dies führe zur Verunsicherung bei den
      Mitarbeitern und wirke sich negativ auf das Verhältnis zu bestehenden Kunden
      und bei Vertragsverhandlungen mit potenziellen Kunden aus.

      Die schlechte Stimmung am Markt habe auch bei den Gesprächen über
      Großaufträge "nicht geholfen", sagte Schoettel. Thiel müsse sich nun mit
      aller Kraft auf das Geschäft konzentrieren, um operativ keine Probleme zu
      bekommen. Zum Verkauf der Aktienpakete der Großinvestoren Lorenzo Holding
      und Industrial Performance sagte der Thiel-Finanzvorstand, seines Wissens
      nach seien die Motive in der allgemeinen Marktentwicklung zu suchen und
      nicht bei Thiel. Zum Verkaufspreis wollte Schoettel keine Angaben machen.
      vwd/12/24.6.2002/nas/ip
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:58:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      ... für mich ist das doch die erste versteckte Gewinnwarnung. Und der Schuldige ist auch schon gefunden: die aktuelle schlechte Marktstimmung. Verwechselt da nicht jemand Ursache und Wirkung?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:01:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Jeder kurs ueber 0 ist eine klare short gelegenheit!
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:11:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Thiel Logistik erholt sich nur kurz



      Die Aktien des Logistikunternehmens Thiel haben die morgendlichen Gewinne von über 20% mittlerweile wieder komplett abgegeben. Nach den herben Kurseinbrüchen vom vergangenen Freitag notierte die Thiel-Aktie in den Morgenstunden bereits bei 5,74 Euro und zeigte sich deutlich erholt. Zur Stunde ist von den Tagesgewinnen jedoch nicht mehr viel übrig. Aktuell gewinnt die Aktie nur noch 4,5% aurf 4,65 Euro.


      Die Verunsicherung unter den Marktteilnehmern ist groß. Zudem kann sich der Wert dem allgemeinen Abwärtstrend an den deutschen Aktienmärkten nicht entziehen. CEO Günter Thiel konnte sich am Freitag im Platow-Hintergrundgespräch den Kursverfall zwar auch nicht erklären, Ängste und Sorgen der Anleger jedoch auch nicht verringern. So laufe das Geschäft laut Günther Thiel zwar operativ nach Plan, die Unsicherheit um den Logistiker bleibt allerdings weiterhin groß. Wir raten von Käufen weiterhin strikt ab. (lw)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:14:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ #92 Zitat vom Platow-Brief
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:14:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      die einstimmung des publikums auf die gewinnwarnung !!

      nicht nur die HVB und andere, auch thiel selbst muß keine rücksicht mehr nehmen !
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:15:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      das war´s dann wohl, das ist eine Gewinnwarnung und Schuld an dieser Misere sind andere, das ich nicht lache. Thiel hat verspielt.........es ist nicht zu fassen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:14:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wer möchte ein Rätsel lösen, wo der erste Buchstaben mit einem Konsonanten beginnt ? :confused:

      Ist Börse eine Art Glücksrad oder Roulette ? :confused:

      Eure Meinungen sind gefragt... :laugh:

      Gruss der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:15:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      hexer,
      es geht schon auch mit einem konsonanten. "p" oder "k", z.b.
      aber die experten nehmen einen vokal. "i" wäre angebracht.
      so bald schon ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:17:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Thiel Logistik AG



      Thiel Logistik AG: neutral

      Sal. Oppenheim
      Der Luxemburger Logistikdienstleister Thiel Logistik AG hatte in den vergangenen Wochen Schwierigkeiten neue Kunden zu gewinnen. Daraufhin haben die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim ihre EBIT-Schätzung für das laufende Geschäftsjahr 2002 leicht nach unten angepasst. Zwar ist die Thiel-Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau deutlich unterbewertet, jedoch stufen die Experten den Wert derzeit von zuvor "outperformer" auf jetzt nur noch "neutral" herab. Sie sehen den fairen Wert der Thiel-Aktie dabei bei 10,10 Euro.(dw)



      27.06.2002 Redaktion
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:21:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Bic_Mac

      Hab mich doch im Kalender vertan... :laugh:

      Bis zum 31.12.1998 fingen viele Rätsel mit dem `K` an.
      Ab 01.01.1999 fangen viele Rätsel mit dem `I` an...

      Statt Konsonant sollte es VOKAL (Selbstlaut) heissen !

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 00:39:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      hexer :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:44:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Na Geldhämmerchen , was habe ich Dir gesagt ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:11:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      die frage im threadtitel kann man ja jetzt unbestritten mit JA beantworten...
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:30:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      @all

      Bin ja gespannt was wir für Lügen heute bei der Analystenkonferenz zugereicht bekommen. Ob überhaupt Analysten da sein werden oder ob Thiel mit sich selbst reden muß.

      Weiß eigentlich jemand wie hoch das aktuelle KGV beit Thiel nach Berechnung der neuen Zahlen?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:36:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wenn die neuen Schätzungen realistisch sind, könnten wir so
      im Bereich von KGV 10 liegen. Weil der Gewinn aber so arg gesunken ist,
      führen bereits kleine Abweichungen zu ganz anderen Zahlen. Es könnten
      genauso 7,20,30 oder auch ein Verlust sein. Kurz gesagt - wenn`s drunter
      und drüber geht, hilft das KGV überhaupt nicht mehr.

      Im übrigen könnte das KGV 2003 auch wieder bei 3 oder 4 liegen...eine
      Margenerhöhung von ein paar Prozent reicht dafür aus.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:41:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      pfandbrief,

      no way.
      bei ebit 25 mio. werden eps bei ca. 5-10 cents liegen
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:49:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      Und wie kommst auf das?

      Sagen wir mal EBIT 25 Millionen. Dann 8 Millionen Sollzinsen. Im ersten
      Quartal gab es exklusive Sollzinsen ein positives Finanzergebnis von über
      1 Million. Also 4 Millionen plus. Macht 21 Millionen. Davon Steuern weg,
      sagen wir es bleiben 14 Millionen. Das wären dann ca. 20 cents.

      Aber zielführend sind solche Rechnungen ja ohnehin nicht. Bei einem
      Umsatz von 1,45 Mrd. liegt die EBIT Marge bei weniger als 2 Prozent.
      D.h. bei minimalen Änderungen sind wir schon entweder in der Verlustzone
      oder bei einem viel niedrigeren KGV.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:57:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      pfandbrief,

      wenn ich mich für I und T an 01 orientiere, komme ich auf einen gewinn von 5-10 mio.
      geteilt durch 72 mio. aktien.

      wobei natürlich sowohl ebit wie aktienanzahl höchst zweifelhaft sind !
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:04:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Also, die Aktienzahl wird sich in absehbarer Zukunft nicht ändern. Das
      traue ich mich zu prognostizieren. :)

      Die Wahrheit ist kein Mensch kann momentan sagen, wo es hingeht. Sicher
      ist nur, dass der Vertrauensverlust enorm hoch ist, was immer wieder zu
      gewaltigen Ausschlägen führen wird, weil es ja keine Großaktionäre gibt,
      die da irgendwie stabilisierend wirken könnten.

      Letzteres könnte auch die Möglichkeit eines unfriendly takeover eröffnen.
      Gerade Betriebe die offensichtlich schlecht gemanagt werden, sind da anfällig.
      Es könnte z.B. jemand auf die Idee kommen, den ganzen Laden zu Billigstpreisen
      zu übernehmen und komplett zu entflechten. Absurd ist das nicht. Aber ab welchem
      Kurs das Fantasie gibt, vermag ich nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:08:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das endet bei Thiel wie bei Kamps: erst Größenwahn, dann Gewinneinbruch, dann Übernahme mit + 20 % auf den Kurs.
      Die Frage ist nur: Wo ist die Basis hierfür ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:36:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      pfandbrief,

      da wäre ich nicht so sicher mit der aktienzahl !

      es gibt auf solche situationen spezialisierte vulture-fonds.
      sogar kabel new media (oder matabox ? oder beide?) haben so noch eine KE plazieren können.

      FEINDLICHE übernahme sehe ich keine.
      bestenfalls eine freundliche, ist aber auch unwahrscheinlich, da die schulden mitübernommen werden müßten.

      am wahrscheinlichsten ist ein abverkauf der einzelteile.
      ob im insolvenzverfahren oder davor werden wir sehen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      -0,42
      +0,41
      +2,46
      +0,07
      +0,16
      +0,68
      +3,76
      +1,97
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      68
      55
      41
      36
      25
      17
      12
      12
      12
      Thiel- Alles Lüge???