checkAd

    OAR vor Aufnahme in den M-Dax,!! FAZ 5.2.; weiter Strong strong buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.00 20:03:13 von
    neuester Beitrag 21.12.00 17:02:52 von
    Beiträge: 21
    ID: 60.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 20:03:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Deutsche Börse AG zieht in Erwägung die OAR in den M-DAX auf zunehmen. In einer entspechenden Reuters-Meldung die heute in der FAZ erschien wird darauf hingewiesen, daß 7 oder 8 Gesellschaften den M-Dax verlassen müßen.
      Schon seit längerem, genauer gesagt, seit der MIDCAP-Analysten Konferenz im Herbst 1999 sind institutionelle Investoren auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden.
      Ich möchte nochmals ganz deutlich hervorheben, daß es sich bei der OAR nicht um eine Förtsch gepushte Aktie handelt, sondern um ein ganz hervorragendes Unternehmen, welches in seinen jeweiligen Geschäftsfeldern ganz hervorragend positioniert ist.
      (Förtsch war einfach nur der Erste der die OAR aus dem Dornröschen Schlaf wach geküßt hat)
      Wenn die Deutsche Börse in Erwägung zieht die OAR jetzt schon in den M-DAX auf zunehmen, so zeigt dies einerseits die Seriösität die hinter dem Unternehmen steckt, sowie das weitere enorme Wachstumspotential, welches man diesem Unternehmen seitens der Deutschen Börse und der Großinvestoren zutraut.
      Außerdem ist dies ein erneuter Startschuß für die institutionelle Investoren sich mit dieser Aktie kräftig ein zudecken.
      Die Zukunftaussichten für dieses Unternehmen sind... rosiger könnten Sie gar nicht mehr sein.
      Mein Tip: Greift ab was Ihr kriegen könnt.
      Kurse um Weihnachten bei € 900,- bis €1000,-müßten locker drin sein. Doch wahrscheinlich wird vorher 10 zu 1 gesplittet. ( Das ist jetzt nur Gerücht).
      Wild is the West and your Billy is riding the OAR-Train up north, north, north

      Euer Billy
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 20:07:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...nicht nur die FAZ schreibt heute etwas mit MDax...auch die Welt!!

      Oar marschiert bald Richtung 500 Euro!
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 21:42:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Billy,
      freut mich für Dich daß Du offenbar frühzeitig eingestiegen bist - ich habe leider zu lange gezögert. Aber jetzt noch rumzuposaunen: "greift ab was ihr kriegen könnt" ist doch fast schon fahrlässig. OAR hat sich innerhalb kürzester Zeit ohne nennenswerte Korrektur vervierfacht - da würde ich mal schnell und leise Gewinne mitnehmen. Meinst Du nicht, dass eine Korrektur des Gesamtmarktes in den nächsten Wochen überfällig ist? Und was klatscht dann immer so haltlos runter? Richtig, das was vorher haltlos gestiegen ist.
      Wir werden sehen - ich halte einen grossen Anteil Pulver trocken, u.a. um solche Werte wie OAR dann billig zu schiessen.
      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 21:59:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, FAZ und Welt speisen sich offenbar aus derselben (Reuters-) Quelle. Eine Aufnahme von OAR ist mit nahezu völliger Sicherheit ausgeschlossen. Der Wert erreicht schon nichtmal jetzt von der Marktkap. ein für die Aufnahme zwingendes Niveau; daneben ist diese aberwitzige Bewertung NUR durch den Förtsch-Push zustandegekommen (wie man das oben so einfach bestreiten kann ??). Die deutsche Börse würde sich zum Affen machen, einen Wert, der sich aufgrund eines allseits bekannten Pushers in nichtmal 2 Monaten beinahe verzehnfacht hat, ruck zuck in einen größeren Index aufzunehmen.
      Daneben ist die Zahl der praktisch "zwingenden" Auswechslungen schon groß genug; die werden sich hüten, irgendwas zu machen, was nicht dringend geboten ist. Es ist auch schon gar nicht die Aufgabe der deutschen Börse, Werte durch Index-Aufnahme zu adeln, wie oben behauptet wird.
      Ich würde den Wert übrigens nichtmal zu einem Drittel des jetzigen Kurses kaufen...
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 01:44:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da hat wohl jemand zu spät gekauft und zu früh verkauft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 09:38:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bedauerlicherweise findet man hier in den Boards viel hirnloses Geschwätz, was auf mangelnde fundierte Informationen oder einfach nur mangelndem IQ zurück zuführen ist.
      Die OAR wäre in den letzten Tagen schon längst abgestürzt, wenn nicht institutionelle Investoren starkes Interesse an der OAR bekunden würden.
      Die tägliche Stunde in der die Großen Anleger die Zocker rausprügeln werden wir auch in den nächsten Tagen sehen und das ist gut so.
      Um nochmals auf den enormen Kursanstieg der letzten Wochen zurück zukommen möchte ich euch lieber Leser, ein paar historische Aktien in Erinnerung bringen.
      Wenn Ihr vor einigen Jahren in Microsoft, Oracle, SAP, Sun, Softbank, Yahoo, AOL, Intershop, etc. eingestiegen wäret, würdet Ihr im nach hinein auch nach 2 bis 3 Monaten verkaufen und euch 20000% bis 80000% durch die Lappen gehen lassen ????????? Bestimmt nicht.
      Die Story der OAR beginnt soeben erst. Man sollte sich nicht von den fulmenanten Kursanstiegen der letzten Wochen täuschen lassen. Von der OAR-Story ist erst das Vorwort geschrieben.
      Eine Gefahr lauert natürlich in der Gesamt-Marktlage, die vor allem am Neuen Markt schon sehr heiß gelaufen ist.
      !!!!!!!!OAR = OHNE ANGST REIN!!!!!!!!!!!OAR = OHNE ANGST REIN!!!!!!
      Noch viele 100%te wünscht euch
      euer Billy
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 09:53:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur gut, daß Du in Deinem ersten Satz gleich alles über Deine Ergüsse gesagt hast...
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:00:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Billys reaktion auf die kommentare von Mo und kn zeigt doch nur, daß er ein dummpusher ist, der besser im consorsboard aufgehoben wäre. verschone uns in zukunft mit deinen absonderungen!
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:19:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo kn so einen dummschwätzer wie dich hab ich lannge nicht gesehn
      von nix ne ahnung aber mitreden wollen
      gruß diddie
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:28:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      sag mal diddie, hast du auch ne schraube locker oder was? ich glaubs einfach nicht, wie du und billy hier boardteilnehmer beschimpft, die euch in keiner weise persönlich angegriffen haben. wer hier nicht gewisse umgangsformen einhält sollte besser leine ziehen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:34:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Laß nur, wenn solche Schwachköppe (das haben sie sich jetzt redlich verdient) in Scharen auftreten, ist das das sicherste Zeichen, daß die Hausse bald zu Ende ist ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:35:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      meine schrauben sind alle angezogen.hab keinen beschimpft.ich kann es nun mal nicht leiden wenn man andere meinungen schlecht macht
      kannst dich mit kn zusammen tun
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:44:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      ok kn, überlassen wir sie ihrem traurigen schicksal, sie sind nicht mehr zu retten ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:59:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Naja, wenn "Diddie" nichtmal erfassen kann, daß ich gar keine "Meinung schlechtgemacht" habe, sondern nur einige Argumente gebracht habe, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
      Aus dem M-Dax wohl mit Sicherheit entfernt werden Dürr, Kiekert, Varta und Brau & Brunnen. Diese Werte erfüllen per letzter offizieller Tabelle vom 31.1. (letzten Mo) keines der Top 110-Kriterien. Andere bestehende Werte erfüllen nur ein Kriterium nicht. Wenn man hier drangehen würde, würde sich die Zahl der Auswechslungen allerdings drastisch erhöhen, was wiederum dem Ziel der Indexkontinuität widerspräche. Wenn man sich die Änderungen der letzten 6 Jahre anschaut, sieht man, daß nie mehr als ca. 5 Werte im M-Dax ausgetauscht wurden. Top-Aufnahmekandidaten sind Celanese, VCL, Baader und GFK, die allesamt in beiden Hauptkriterien sogar nicht schlechter als Top 85 sind. Sollte man Epcos als Reservenachrücker für einen der derzeitigen 2 Fusionskandidaten vormerken, wäre m.E. als weiterer M-Dax-Nachrücker die Gontard & Metallbank erste Wahl (85/71). Ich halte aber selbst das für unwahrscheinlich, da für den Dax dieses Jahr nach Lage der Dinge 6 Neuemissionen mit Direktaufnahme anstehen, so daß man sich wahrscheinlich das Pulver trockenhalten will. Dies könnte ebenfalls tlw. für den MDax gelten, da nach derzeitiger Lage dann 4 Werte vom Dax in den MDax absteigen müßten und nicht ganz rausfallen, wie die fusionierten Unternehmen. Zu OAR s.o.; die Kriterien sind Rang 80 beim Umsatz und 106 bei der Marktkap. Das erfüllt zwar beide Kriterien, letzteres nur knapp; allerdings halte ich es wie gesagt für ausgeschlossen, daß die Dt. Börse sofort (!) einen Wert aufnimmt, der sich in 7 Wochen verzehnfacht hat. Denn realistischerweise muß man davon ausgehen, daß nach einem derartigen Hype (welche News außer der Steuerreform gab`s denn ?) der Wert in beiden Kriterien relativ schnell und deutlich zurückfallen wird. Sollte sich die Bewertung halten bzw. hinsichtlich der Marktkap. verbessern, wäre eine Aufnahme bei der nächsten Überprüfung im Herbst denkbar (je nachdem wie viele höherkapitalisierte bzw. höherumgesetzte Neuemissionen bis dahin noch kommen, bzw. die derzeitigen Werte sich entwickeln.)
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 19:54:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Besonders amüsant finde ich übrigens, daß OAR selbst auf ihrer Seite eine Studie von Independent Research zum download anbietet, die wahrscheinlich vom Unternehmen selbst finanziert wurde und zu folgendem Fazit kommt:

      5. Bewertungsfazit
      Auf Basis der Peer-Group- und der DCF-Bewertung ergibt sich eine Bewertungs-Band-breite
      zwischen Euro 34,10 und 85,15 je Aktie.
      Die derzeitigen Bewertungen von Internet-Aktien erachten wir als fundamental überzo-gen.
      Im Fall der OAR sollte der Investor seine Entscheidung auf die tatsächlich
      generierbaren cash-flows abstellen. Diese liegen im Fall der OAR um gut 50% unter-halb
      der Börseneuphorie.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:16:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      bei kn sieht man gleich das er in dem wert nicht investiert ist. ich sags ja der blanke neid einen solchen wert nicht zu haben.wieder mal einer der zuspät kam "grins"
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 20:54:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Den einen macht die Börse reich, den anderen agressiv.
      Gebe den Personen "kn" und "sofortrente" gerne Nachhilfe-Unterricht in "Wie werde ich Millionär!"
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:06:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo billy
      jawohl gebs denen :-))))
      bist Du etwa schon millionär ???
      gruß diddie
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:10:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      mehrfach
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:18:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo billy
      wenns dir nix ausmacht möchte ich diesen niveuvollen raum verlassen.
      wenn du intresse an einer Verbindung mit mir hast melde Dich unter diddie2305@aol.com
      gruß diddie
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:02:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diese thread hebe ich doch zum Jahresende gerne nochmal aus der Versenkung. Wo sind die "Herren" Billythebull und Diddie denn heute ??? Ersterer letzter login im August, letzterer Ende November. Da war wohl das Geld alle :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR vor Aufnahme in den M-Dax,!! FAZ 5.2.; weiter Strong strong buy