checkAd

    Wie grenzenlos bescheuert ist der deutsche Michel eigentlich?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.02 06:38:03 von
    neuester Beitrag 27.06.02 18:09:44 von
    Beiträge: 23
    ID: 601.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 919
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 06:38:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den Neuer-Markt-Skandalen regte sich der Volkszorn kaum, nein, es
      reichte auch nicht, daß wir gleichzeitig vergiftet werden mit Nitrofen und sonstigen
      Umweltgiften, an die wir uns schon offensichtlich gewöhnt haben.
      Auch die allerseits empfohlene Altersvorsorge mit der Volksaktie Teledumm
      ging in die Hose. Wer glaubt hier noch noch an eine rosarote, nein magenta Zukunft, bei den Schulden??
      Aber kein Grund zur Aufregung!! Statt daß jetzt mal Politiker Lösungen anbieten, nein, da kommt noch was oben darauf, sozusagen als Ablenkung oder was?, wenn jetzt ein Ingenieur arbeitslos wird, bekommt er
      in Zukunft nur noch das gleiche wie sein arbeitsloser Nachbar als Asylant, also unabhängig
      vom zuvor eingezahlten Betrag der Sozialabgaben?? Also Kommunismus pur oder was??
      Für wie leidensfähig oder wie saudumm hält die Politkaste uns eigentlich!
      Lonely Hartz kann ich als Berliner da nur noch sagen. Wenn das durchgeht, was kommt dann eigentlich
      als nächstes, verdammte Scheiße?
      Komisch eigentlich, daß so eine Kacke während der WM verkündet wird, wo Deutschland schon wieder mindestens vierter wird. Ablenkungsmanöver? Klar doch, uns geht es doch gut, die Amis werden ja
      jetzt jeden September torpediert, müssen in den Krieg ziehen, wir hingegen müssen nur Arbeitslosenpauschalen, vergiftete Lebensmittel und vernichtete Ersparnisse ertragen, ja, das ist ja fast gerecht. Was wollt Ihr mehr?
      Seid zufrieden und freut euch des Lebens, Großmutters Häuschen.wird lala la lala lalala la.....
      Diesmal wähl ich PDS, die mag ich auch nicht, aber dann grübeln vielleicht mal einige. Shit happens!
      Armes Deutschland! Fuck you!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 06:47:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin...
      Politiker und Lösungen.............

      Denen haben wir doch das ganze zu verdanken.

      zB. Joschka...
      Beruf ??? er war mal Taxifahrer, Randalierer und Hausbesetzer.

      Das ist die Qualität von heute.

      Gruß Maschinenbau
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 07:55:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Randalierer/Hausbesetzer

      also jemand, die sich nicht alles gefallen läßt/ließ !

      Der eine eigene Meinung hat/hatte !

      Jemand der von "unten" nach oben ging !

      Und solche Leute mag man nicht ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 07:56:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry

      natürlich ist er keine "sie"
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:03:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      doch !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:09:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich auch (Fischer), außerdem lebe ich sehr gut in diesem Staat !

      Man muß seinen Hintern eben auch aus dem Sofa heben können !

      Nur jammern und jaulen hilft nichts !

      brokersjack, reißen Sie sich mal zusammen Mann ! :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:14:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na, kapiert ihr es erst jetzt? Der Sozialismus hat gesiegt,
      u.z. im Westen. Wie anders ist eine Abgabenquote > 50% zu
      deuten?

      Seit Jahren läuft es so: Steuern nach "Leistungsfähigkeit",
      Erstattungen pauschal. Beispiele: Kindergeld, größtenteils
      Rente, jetzt Arbeitslosengeld.

      Scheiß Deutschland. Ich haue hier bald ab in ein Land, in
      dem Leistung gewürdigt und nicht bestraft wird.

      Flack
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 09:20:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1 stimme Dir voll zu. Wenn ich darüber nachdenke, schmeckt mir mein Frühstück nicht mehr. Wir unterscheiden uns eigentlich bald nicht mehr von den Zuständen der Ex-DDR. Die Leidens- und Duldungsfähigkeit ist enorm. Hochdotierte Akademiker werden bei Arbeitslosigkeit mit "Deutschen" aus Polen und Rußland in einen Topf geworfen. Du entkommst dem Dilemma kurzfristig nur, wenn Du Dich in den Politiker- und Beamtenfilz einflechten läßt.Die Diäten und Pensionen sind
      auf Lebenszeit garantiert. O-Ton meiner Mutter: warum bist Du nicht in den Staatsdienst gegangen. Auch wenns mal knapp wird, bekommen die immer zuerst ihr Geld.
      Gut gehts mir derzeit übrigens auch. Ich kann genug zur Seite schaffen, weil ich genug arbeite und verdiene. Nur woanders könnte ich eben noch mehr zur Seite schaffen.
      Ich würde mir aber niemals erlauben andere zu beschimpfen, sie sollten mal vom Sofa hochkommen. So einfach gehts in diesem Land nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 10:15:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 ich beschimpfe niemanden - ich gebe Lebenshilfe ! :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 10:46:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7
      Welches Land kannst Du empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 12:31:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      aber klar doch ist bei Euch die Blödheit
      verbreitet. Aber nicht nur bei Euch. Die anderen
      bemühen sich redlich den Stand der Deutschen zu erreichen
      oder gar zu übertreffen.

      Wäre sie es nicht, wäre doch niemand mehr da in dem Land der Bürokraten und Besserwisser......
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:34:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab kürzlich einen Fall im TV gesehen; er, 40, ehemaliger Selbständiger Altenpfleger, hatte sich nach Ansicht des Sozialamtes nicht auf genug Stellen beworben - der gute Mann konnten nur 30 Bewerbungen pro Monat vorlegen, die auch noch seinem Berufsbild entsprachen, mit Word getippt - und bekam die Sozialhilfe gestrichen.

      Auf der anderen Seite haben wir Russlanddeutsche, Asylanten, Geduldete und Kontingentflüchtlinge, wozu insbesondere die russischen Juden zählen, ein Sprachkurs ist hier nicht vorgeschrieben, Computerkenntnisse Fehlanzeige, die Hälfte der hier lebenden jüdischen Einwanderer aus Russland lebt von Sozialhilfe. Wohlgemerkt, nichts gegen Juden, interessiert mich nicht, nur die Leute brauchen in Russland bloß konvertieren und können sich danach in Deutschlad unbegrenzt aufhalten, keine Verfolgung muss nachgewiesen werden, Sprachkurse sind nicht verbindlich, für Russlanddeutsche und auch Türken der x-ten Generation gilt das gleiche, nicht vermittelbar, Sozialhilfe bis ans Lebensende.

      Dem deutschen Michel, der irgendwann mal auch auf Sozialhilfe angewiesen ist und der etwas pfiffig ist, kann man nur eins raten: schmeiss den eigenen PC aus dem Fenster raus, verlern die deutsche Rechtschreibung und mach ansonsten den Eindruck eines gutmütigen Debilen, dann hast du vielleicht die gleiche Chancen und musst nicht für 300 Mark im Monat mehr den ganzen Tag in der Fabrik stehen und Würstchen eindosen.

      Ausländer sind nicht nur die besseren Deutschen, sie werden auch im Sozialsystem, wenn es dann echt heftig wird, besser behandelt; die letzte Vorlage bei der Jobvergabe für Sozialhilfeempfänger sieht vor, dass Deutsche bei gleiche Qualifikation bevorzugt werden müsen. Macht euch den Buckel krumm für den Mindestlohn, knapp über Sozialhilfesatz, und der ausländiche Nachbar lehnt sich zurück und schläft aus, ohne Ängste.

      Es ist echt zum Kotzen, was hier in unserem Land abgeht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 07:44:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was dem Land die eigenen Leute wert sind musste ich leider auch erfahren. Übersiedlung als deutscher Staatsbürger aus der Schweiz nur gegen Vorlage eines Arbeitsvertrages!! Ansonsten ist eine Einreise nur als Tourist möglich.
      Dann wollte ich meine schweizerische Ausbildung hier umschreiben lassen. Aussage der IHK: "Geht nicht". Warum? "Nee, geht nicht, kein Ausbildungsabkommen. Oder kommen Sie aus Kasachstan?" Nö. "Schade, dann hätte man einen Vergleichsantrag stellen können, die sollen ja integriert werden". Ergo: Ich habe den falschen Pass.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 11:51:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      was treibt dich denn nach deutschland zurück ? familiäre gründe oder die aussichten auf dem deutschen arbeitsmarkt oder überhaupt ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:12:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      11: Die Schweiz. Habe allerdings auch nicht die Absicht,
      jemals wiederzukommen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:25:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 - wahrscheinlich warten sie bereits in diesem Spießerstaat auf dich - die Schweiz - ich glaub es nicht - der deutsche Teil ist nur mit einer dicken Pension zu ertragen - und in den französischen Teil lassen sie Nörgler die ihr eigenes Vaterland verlassen wollen, weil sie nicht in der Lage sind dort die Füße fest auf den Boden zu bekommen garnicht erst rein !

      Mein Gott Leute ihr habt Vorstellungen !
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:06:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 Wer hat Dir denn das erzählt?
      Es hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. Klar, die Schweizer sind sehr konservativ, oft auch eigensinnig, viele mögen die Deutschen nicht unbedingt, aber die Deutschschweizer auch die Westschweizer nicht sonderlich, und umgekehrt (Röstigraben). Aber wir könnten auch vieles lernen, was dort besser läuft. Die Altersvorsorge steht dort wesentlich besser da, nämlich auf 3 Säulen, gesetzl. Rente (AHV), betriebl. Rente (Pensionskasse) und privater Altersvorsorge. Anderes Beispiel: Lehrer müssen sich dort regelmässig vor einer Art Elternrat zur Wahl stellen. Da ist nichts mit Beamtentum, da wird Leistung verlangt! Und Weiterbildung grundsätzlich in den Ferien.
      Von der direkten Demokratie ganz zu schweigen. Da müssen sich Politiker an die Volksmeinung halten, nicht umgekehrt!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:08:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 -> #16 natürlich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:36:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      So man(n) nicht ein aussergewöhnliches Freizeitverhalten hat
      bzw. nicht wie bei uns üblich ,viele andere Menschen zum
      Zusammenleben braucht,seid ihr mit Deutschland bestens bedient.Im Finanziellen,Rechtsicherheit etc. gibt es dazu Weltweit nicht viele Alternativen,die von vielen geschätzten Urlaubsländer, nehme ich mal von vornherein aus,weil gleich oder schlechter bestellt.Der Bürokratismus ist im vergleich zu Deutschland grösser oder nur durch erheblichen Bakschisch mal schneller.Dort wo er nicht vorhanden ist,seid ihr nicht und bis auf wenige ausnahmen
      überlebensfähig ,aufgrund eurer einstellung.Sollte jemand anderer meinung sein ,so teile er mir bitte das Land mit,
      bin seit ca.35 Jahren am suchen.Ein MONAT Urlaub oder dort Leben ist ein grosser unterschied.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:40:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Rechtssicherheit in Deutchland ! Von welchem Affen bist Du denn gebissen ? Die kriminelle Energie in Politik und Wirtschaft ist beispiellos gut geschützt durch die hiesige Rechtslage. Dazu der Filz und die endlosen Warte- und Einspruchszeiten, wenn Du vor Gericht mal was erreichen willst. Da z.B. hat die konservative Schweiz uns was voraus. Die Struktur in dem Land ist noch erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:15:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20 Der Affe weiss im gegensatz zu Dir was er geschrieben hat,ist dem Affen aber auch nicht leicht gefallen.Bei mir hat es 8 Jahre bis zu einem abschliessenden Urteil vom
      Gundesgerichtshof zu meinen Gunsten gedauert.Ich zweifele auch nicht, in ein "paar" Ländern vielleicht auch Recht zu bekommen,aber in den meisten wäre es mir nicht nur vom Urteil her schlecht bekommen,wie ich aus ca. 20 Jahren Auslandsaufenthalt in verschiedenen ländern kennenlernen durfte.Wo würdest du gegen einen Milliadär mit besten Verbindungen gewinnen können,die Schweiz könnte ich mir gerade noch vorstellen.Genau deshalb hat der Affe es euch zur Mahnung reingeschrieben,obwohl ich sonnst Deine vorwürfe teile.Nur in der Welt ist es um ein vielfaches
      Korrupter als in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:25:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Als Affen wollte ich Dich nicht bezeichnen. Dafür entschuldige ich mich hiermit. Meine Emotionen gehen aber mit mir durch, wenn von Rechtssicherheit in Deutschland die
      Rede ist. Auch sind Politiker und Andere in diesem Land nicht weniger korrupt als in Ländern, die man aus diesem Grund einer anderen Welt zuordnet. Auch ich weiß leider, wovon ich rede.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:09:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22 Nicht nötig,hätte auch gestimmt bei mir.:D
      Wir sind auf dem besten Wege dazu,aber meine Frage war eigentlich,wo man(n) noch ausweichen kann ohne in dem Spielchen eingebunden zu sein?.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie grenzenlos bescheuert ist der deutsche Michel eigentlich?!?