checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 3421)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:12:41 von
    Beiträge: 36.292
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.009.977
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3421
    • 3630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 13:19:22
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      LarsTvede

      Der Leverageeffekt erklärt schon theoretisch was. Nur toppt die Realität die Theorie, die Münchener Finanzseuche hat sich nun wirklich alle Mühe bei der gemeinschaftlichen Zerlegung gegeben. Das ist keine theoretische Opferrolle mehr, da wurde aktiv in die falsche Richtung gestaltet. Die Aktienverkäufe zu Tiefkursen sind doch keine Einbildung, die völlig unmögliche Art und Weise kann kein Zufall sein. Wann hat eine Allianz MüRü verkauft oder eine Victoria die Hypo:confused:

      Sicher wird sich der Allianzvorstand mit wohlfeilen Worten rausreden. Nur warum zu Tiefkursen verkaufen:confused: und dann eine Kapitalerhöhung zu Tiefkursen durchziehen:confused: die bashenden Sprüche von Achleitner und Schulte-Noelle auch nur Zufall:confused:

      Allianz hat einen gewissen Gestaltungsspielraum und er wurde in eine überdeutliche Richtung genutzt, da glaube ich im Angesicht der Fakten nicht an Zufall und Theorie. Da geht es ganz knallhart um Zielerreichung und das kann nur die Verschiebung von Vermögen sein. Die Allianz beschäftigt doch nicht nur Trottel:O

      Achte mal auf den Ausgang der Kapitalerhöhung und wie danach die Anteile verteilt sind.

      Die Spekulation ist böse, aber ich glaube nicht an totale Blödheit und Zufälle.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 13:05:58
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Deutsche Dienste -Fuchsbriefe und Frankfurter Tagesdienst- empfehlen derzeit die Allianz; während hingegen die angloamerikanischen Dienste Lehman Brothers und Morgan Stanley Dean Witter negativ urteilen - aber ich glaub die kennt man schon ;) ;)

      Gruß / citrona
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 12:59:00
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      @ #2086 von Friseuse

      Das Problem ist immer die Abhängigkeit von gehebelten Aktienportfolios, so wie bei der Dresdner Bank (wo die Aktienanlagen nur mit etwas EK unterlegt sind) oder Allianz (wo man z. B. bei der Kapital-Lebensversicherung quasi auf der einen Seite einen Kredit hat (Mindestverzinsung+Prämie) und auf der anderen Seite von Wertsteigerungen des Kundenportfolios partizipiert).

      Dann sinkt der DAX um 20% und das EK schmilzt deutlich > 20%.

      Die Deutsche Bank hat in Relation zum Net Asset Value ein geringeres Beteiligungsportfolio als die Dresdner Bank, Allianz oder HVB. Vergleiche deshalb mal die Allianz mit der HVB...
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 12:50:52
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Eine große Bank und ein großes Versicherungsunternehmen passen nicht zusammen ( auch die ING hat ja Probleme ). Allein die hohen Rücklagen für beide, bei Großschäden bzw. Kreditausfälle, die ja dann zu einem zusammenkommen sind halt belastend. Zudem ist die organisatorische Steuerung auch nicht mehr einfach. Schon die FAZ schrieb zu diesem Thema einen guten Artikel. Aber es war halt angesagt: Fusion und blinde Expansion.
      Bin gespannt was man auf der HV zum Thema Dresdner Bank hört !!!
      :eek:
      Im Versicherungsbereich setze ich schlicht und einfach mehr
      auf die Münchener Rück, und hoff das bringt mehr Glück !:laugh:

      Gruß / citrona ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 12:36:09
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Lars Tvede

      Die Allianz im Vergleich zur Deutschen Bank.



      Wer mit Solidität um die Häuser zieht:look: zeichnet nicht solche Bilder:laugh:

      Kurse wie 1988 schafften nur die Helden der deutschen Versicherungswirtschaft.

      Die HV wird im Internet übertragen:laugh:

      Glück auf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 12:16:18
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      LarsTvede

      Das ist alles eine Managementfrage, man kann so eine Blindheit wie bei den Versicherern nicht jeder Bank unterstellen. Vielleicht wäre die Dresdner allein eher eine Deutsche Bank als eine Hypo gewesen:confused: vielleicht hätten sie gar die Allianz übernommen wie eine Berkshire General Re :confused: und dann auf Vordermann gebracht:laugh:

      Das bleibt alles Spekulation und nur die Ergebnisse der Übernahme der Dresdner durch die Allianz sind bekannt schlecht.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:42:09
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Wo würde die Dresdner heute eigenständig stehen sie könnte heute die Marktkapitalisierung der Allianz allein darstellen.

      Die Marktkapitalisierung würde wahrscheinlich nahezu null betragen. Bei der Übernahme zu 53 Euro je Aktie hat die Allianz je Aktie ca. 43 Euro für die Kursreserven auf die Aktienbeteiligungen bezahlt und ca. 10 Euro für das operative Geschäft. Die Kursreserven würden heute (vermutlich) stille Lasten sein, das operative Geschäft ist heute viel weniger wert und die hohen Verluste hätten die EK-Basis stark angegriffen.

      Die Dresdner Bank wäre heute wahrscheinlich insolvent.
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:26:19
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      ZaV834ti

      Allianz versteht es sehr erfolgreich auf irgendwelche Großschäden aufmerksam zu machen. Das Versicherungsgeschäft brummt ja auch, die Combined Ratio kommt in den vertretbaren Bereich. Was stört ist die hohe Kostenquote, Versagen im Kapitalanlagebereich und strategische Fehler mit Investitionen zu Boomzeiten und Desinvestition zu Tiefkursen. Das ist ein Branchenproblem, eine Victoria aus dem MüRübereich macht sich noch lächerlicher. Das zentrale Ergebnisrisiko resultiert nicht aus dem versicherungstechnischen Bereich, es kommt aus den Kapitalanlagen. Da hätte ich spätestens beim Gesamtverband der Versicherungswirtschaft eine Absprache erwartet und was macht der GDV:confused: er jammert die Politik um Senkung des Garantiezinses an. Der muß auch weg.

      Warum hat Deutschland die rote Laterne. Das liegt nicht nur an den Sozen, dazu gehört auch die Entsolidarisierung und die sieht man bei der Allianz deutlich. Da wird eine Bank zur Versicherungsfiliale umgekrempelt, eigene Schwäche produziert und am Ende steht als Belohnung die verschärfte Bezahlung der Führungskräfte:laugh: Das ist Realität in Deutschland heute und toppt die Verhältnisse unter Erich Honnecker. Fehlentscheidungen werden prämiert, die Hochglanzprospektgestalter ohne Ertragsfunktion leben prima und die Ackergäule werden in den Hintern getreten.

      Wo würde die Dresdner heute eigenständig stehen:confused: sie könnte heute die Marktkapitalisierung der Allianz allein darstellen.

      Der Fisch stinkt vom Kopf her.

      Dividende und folgende Belohnung von Fehlentscheidern ist weiter nicht angesagt. Das Belohnungsprogramm für Führungskräfte ist bei Kursen von 1988 eine Unverschämtheit. Diese Maßlosigkeit nach Fehlleistung wird bei der HV sicher für eine angespannte Stimmung sorgen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 10:44:13
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      auffallend ist, dass heute nicht mehr so hohe umsätze sind wie an den ersten beiden tagen der ke.
      der erste run scheint sich also etwas zu "normalisieren".



      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 10:38:13
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      @friseuse
      Tja, bei ING sollen die Top,s in den kommenden 3 Jahren 60% mehr verdienen. Man schaut halt gern ueber Grenzen u. Teiche.:eek:

      DB, Hypo u. coba haben tausende von Leuten entlassen, wohin geht die allianz? Warum soll ich in Missmanagment Geld nachschiessen?:confused:

      g

      z
      • 1
      • 3421
      • 3630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      -3,10
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!