checkAd

    Was ist mit Pixelnet los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.02 09:46:57 von
    neuester Beitrag 06.08.02 18:22:39 von
    Beiträge: 22
    ID: 604.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 09:46:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurs steigt immens. Insiderwissen??
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 09:50:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      9:48 0,20 = + 15 %
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 09:56:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      gestern war ein bericht im focus money .,.....
      dass wirds wohl sein .... zocker keine Insider schau dir die stückzahlen an ....
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 12:33:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Doch noch eine Übernahme?

      Der Aktienkurs des potentiellen Käufers, die CeWe Color AG (WKN 540390), steigt in den letzten Tagen verdächtig stark an. Vielleicht soll der Kaufpreis für Pixelnet in Aktien von CeWe bezahlt werden und nun soll der Wert dieser Akquisitionswährung durch gezielte Aktienrückkäufe gesteigert werden. Die entsprechenden Beschlüsse hierfür wurden auf der letzten HV getroffen. Mindestens das digitale Fotogeschäft von Pixelnet wäre für CeWe sehr interessant.

      Jenschman
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 12:41:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie hoch sind die Verbindlichkeiten von Pixelnet und vor allem von Photo Porst?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 12:42:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      denke ich nicht.
      Aber KODAK steht wahrscheinlich schon in den Startlöchern!
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:57:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht mal ganz interessant

      Pixelnet sucht Käufer



      Neuer Eigner für Fotokette

      03.07. – Der insolvente Fotospezialist Pixelnet sucht dringend einen Käufer für sich und sein ebenfalls zahlungsunfähiges Tochterunternehmen Photo Porst.


      Wie Pixelnet-Chef Gerhard Köhler FOCUS-MONEY gegenüber bestätigte, laufen »Verhandlungen mit mehreren Interessenten«. Namen wollte er allerdings keine nennen. FOCUS-MONEY erfuhr aus unternehmensnahen Kreise, dass sowohl die Beisheim Holding (Primus-Online) als auch Cewe Color über eine mögliche Pixelnet-Übernahme verhandeln.
      Schwieriger gestaltet sich für Köhler dagegen der Verkauf der Handelskette Photo Porst. Den Namen »Photo Porst« hat sich bereits Kodak gesichert – quasi als Pfand für unbezahlte Rechnungen. Doch Kodak sträubt sich, selbst ein Übernahmeangebot zu machen. »Wir stehen lediglich als Industrie-Partner für eine Lösung zur Verfügung«, so ein Kodak-Manager zu FOCUS-MONEY. (focus-money)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:42:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all
      Was meint Ihr, wie wirds ausgehen?
      Ich persönlich hab meine Hoffnungen zu grabe getragen, aber warte doch noch auf ein Wunder.
      Habt Ihr Meinungen ob PIxel gerettet werden kann?
      Gruß
      PS0
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 21:34:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nicht so schnell aufgeben!
      Pixelnet hat auf seiner Homepage folgenden Artikel veröffentlicht:

      Die PixelNet AG hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit am 01.07.2002 den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Damit nutzt das Unternehmen die gut 3 Jahre alte Novellierung des Gesetzes, um mit insolvenzrechtlichen Mitteln auf die Unternehmenskrise zu reagieren und die Fortführungschancen aus diesem rechtlichen Rahmen heraus zu erhöhen.

      Auf dieser Seite wollen wir die vordringlichen Fragen für Sie beantworten:


      I. Unternehmerische Perspektiven

      1. Was ist die Zielsetzung der vorläufigen Verwaltung?

      Eine hohe Priorität hatte hierbei die bisher erfolgreiche Sicherung und Weiterführung des normalen Geschäftsbetriebes des Unternehmens. Die PixelNet AG hat die Kundenbasis erhalten. Ein Wegbruch ist bisher nicht zu verzeichnen. Überdies werden bestehende Kunden beständig via Newsletter, WebSeiten und Call Center über die weiterhin reibungslose Auftragsabwicklung informiert.

      Parallel wird eine Bestandsaufnahme durchgeführt und werden die Ursachen der Liquiditätskrise analysiert.

      Durch den vorläufigen Verwalter werden intensive Gespräche mit potenziellen Investoren geführt. Hierunter sind namhafte international agierende Unternehmensgruppen.

      2. Welche unternehmerischen Möglichkeiten gibt es für die PixelNet AG?

      Die Gesprächsführung mit Interessenten/ Investoren wird konsequent verfolgt. Wobei wir - neben den eingehenden Anfragen - auch proaktiv identifizierte Unternehmen ansprechen werden.

      Ansonsten wäre das Unternehmen aus eigenen Mitteln, unter Zugrundelegung eines tragfähigen Konzeptes, welches derzeit parallel durch den vorläufigen Verwalter erarbeitet wird, fortzuführen.

      Nach der nun vorliegenden Grobanalyse ist geplant zudem erste Maßnahmen für eine erfolgversprechende Umstrukturierung einzuleiten.

      Eine Abwicklung des Unternehmens ist zur Zeit nicht vorgesehen und soll abgewendet werden. Die Liquidation würde erst dann erfolgen, wenn durch eine Betriebsfortführung das Vermögen wesentlich vermindert werden würde, was derzeit nicht der Fall ist.


      II. Börsennotierung

      1. Stehen die Designated Sponsoren weiterhin zur PixelNet AG?

      Ein Sponsor steht uneingeschränkt zum Unternehmen. Das zweite Institut hat sich zurückgezogen. Der Vorstand verhandelt sowohl mit diesem als auch mit anderen Häusern. Die Zielsetzung einen zweiten Designated Sponsor an der Seite zu haben, wird mit Nachdruck verfolgt.

      2. Wie geht es weiter mit der Börsennotierung?

      Nach wir vor hat der vorläufige Verwalter die Börsennotierung aufrechterhalten. Die Aktien werden weiter - bestimmt durch Angebot und Nachfrage - gehandelt. Ein zum Teil recht reger Handel ist in der vorläufigen Verwaltung zu verzeichnen (siehe hierzu einschlägige Veröffentlichungen).

      Die Gespräche mit Investoren/ Interessenten stehen derzeit auch hier im Fokus. Welche Konsequenzen sich für die Börsennotierung hieraus ergeben würden, hängt im Wesentlichen vom jeweiligen Interessenten ab.

      Sollte ein Insolvenzverfahren eröffnet werden, sähe das Regelwerk des Neuen Marktes eine Notierung am Geregelten Markt vor.

      3. Werden Sie Ihren Veröffentlichungspflichten weiterhin nachkommen?

      Die PixelNet AG wird - wie im Finanzkalender angekündigt - am 22.08.2002 den Quartalsbericht II für den Konzern im PDF-Format über die Deutsche Börse veröffentlichen.


      Wolfen, 26. Juli 2002


      Ich bin der festen Meinung Pixelnet wird überleben und sich am Neuen Markt mittelfristig auf 6 Euro hocharbeiten.
      Diese Vermutung basiert auf meinem unerschütterlichen Glauben aus diesem finanziellen Desaster irgendwann nur mit Zinsverlust auszusteigen.

      Ich wünsche nur noch positive und optimistische Postings bezüglich Pixelnet!
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 21:43:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Träum weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 14:31:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gerseu
      Natürlich wird Pixelnet überleben. Aus diesem Grunde sollte jeder Optimist seinen Gewinnkurs per Nachkauf verbessern nach dem Motto `Sekt oder Selters`. Etwas mehr Totalverlust steht eine große Chance auf satte Gewinne gegenüber: 2000 Aktien zu 0.14€ einkaufen und dann - ich greife Deinen Wunsch auf - bei 6€ kassieren, das ist schon eine Perspektive, die locken kann. Ich bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 17:48:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all
      ich hoff auch noch mit meinen Stücken, mir würds reichen, wenn ich meinen durchschnittlichen Einstand von 1,25 wiedersehen könnte.
      Bin ersthaft am überlegen,ob ich nochmal nachzocken sollte.
      Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

      Frage: Hat einer was über das verhalten von Sachsen Anhalt wegen Bürgschaft gehört?
      Gruß und schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 17:53:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin eben beim suchen auf folgendes im Gästebuch Sachsen-Anhalt gestoßen


      Frage:
      Forum: stk
      Betreff: Pixelnet
      Autor: Lucjan Piworun
      Datum: 22.07.2002 14:29
      Wird die neue Landesregierung die in Insolvenz geratene Pixelnet AG aus Wolfen unterstützen? Hoffentlich ja, denn mit Pixelnet verschwindet ansonsten das einzige Börsennotierte Aushängeschild des Landes, das die SPD-Höppner-Regierung hinterlassen hat. Es wäre eine Schande, wenn für die in West-Bundesländern insolvent gegangenen Firmen die Landesbütgschaften nur so sprießen ( siehe Clement zu Babcock ( NRW ), und bei uns die lezten zukunftsträchtigen Arbeitsplätze verschwinden. Wann wird das Wirtschaftministerium sich endlich äußern??

      Antworten



      Antwort:
      Forum: stk
      Betreff: Re: Pixelnet
      Autor: Thomas Rieke
      Datum: 25.07.2002 12:49
      Liebe Frau Piworun,ich kann Ihnen versichern, dass auch das Wirtschaftsministerium intensiv nach Lösungen zur Zukunft des Unternehmens sucht. Es wurden bereits mehrere Gespräche geführt. Viele Grüße aus Magdeburg Thomas Rieke, Wirtschaftsministerium


      Link:
      http://www.stk.sachsen-anhalt.de/forum/readmsg.php3?id=252&p…
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 13:04:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Focus-Money" hat im neuesten Heft wieder einen Artikel zu Pixelnet veröffentlicht.
      Dabei geht es um die Kaufinteressenten.
      Hat diesen Artikel schon jemand gelesen?

      Info
      http://www.focus-money.de/PM3D/pm3d.htm?snr=1738#Week
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 13:40:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @W.S.

      Laßt mich träumen, sogar ich würde noch Geld nachschießen nur um meinen Durchschnitt zu senken, aber ich hab leider keins mehr.
      Ein Tipp: niemals auf Kostolani hören und längere Zeit nicht ins Depot schauen, weil die Nachrichten ja so schön positiv sind. Kann schwer ins Auge gehen.

      Ich habe bei der Sache schon längst auf Sekt oder Selters gesetzt.

      Nun mal ganz ... betrachtet. Pixelnet war eine sehr gesunde, sprudelnde Quelle des Glücks (ohne Photo Porst). Nun ist Pixelnet wieder in dieser Situtation und an anderen Problemen wird dringlich gearbeitet. Sogar der Kundenstamm im Kerngeschäft ist um 0% zurückgegangen. Warum also sollte Pixelnet nicht langsam, d. h. mittelfristig solvent werden und der Kurs sich nach diesem Geschehen richten.
      @nomensis
      bitte etwas optimistischer!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:01:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      DGAP-Ad hoc: PixelNet AG <PXN> deutsch

      PixelNet AG: Deutsch

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      - Gespräche mit sieben potenziellen Interessenten
      - In der vorläufigen Insolvenzverwaltung erste Sanierungsschritte eingeleitet

      Wolfen, 31. Juli 2002 - Im Rahmen der vorläufigen Insolvenzverwaltung der
      PixelNet AG haben bisher sieben Investoren ihr Interesse bekundet.
      Sondierungsgespräche mit potenziellen Interessenten - sowohl aus dem nationalen
      als auch aus dem internationalen Umfeld - finden zur Zeit statt. Interessenten
      können bis zum 10. August 2002 ein offizielles Angebot beim vorläufigen
      Insolvenzverwalter abgeben.

      Parallel dazu werden nach einer Grobanalyse erste Kostensenkungsmaßnahmen
      umgesetzt. So wird zum Beispiel die Mitarbeiterzahl des Unternehmens weiter
      abnehmen und es werden eine Reihe operativer Kosten wie etwa durch die
      Schließung von Büros entfallen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.07.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 527980; ISIN: DE0005279806; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Na also es wird doch alles Gut.....

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:11:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Abenteuerlich...

      Wenn für so etwas eine Adhoc rausgebracht wird, muss es sehr schlecht um die Firma stehen....nichtssagender Müll....hier scheinen noch welche ein wenig Kasse machen zu wollen.


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:18:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @stompi
      ich schätze, daß du etwas daneben liegst, mit deinem Spruch: ... Kasse machen. Falschmeldungen können die sich nun mal gar nicht leisten. Das würde noch teurer. Und im Gegensatz zu vielen anderen Insolvenzkandidaten, spricht bei dieser Meldung für einen Erhalt von Pixelnet, daß hier die Rede von Investoren ist, und nicht von einer gezielten Übernahme.
      .... nur meine Meinung

      schwede58
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:26:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @schwede

      Es geht mir mehr um das inhaltlich gesagte...das ist doch unter dem Strich nicht mehr als ein Push.
      Es werden dem Anleger Hoffnungen auf eine Rettung suggeriert...aber mit wachsweichen Aussagen.

      Wenn ich ein Auto inseriere und sieben Leute rufen daraufhin an, habe ich es noch lange nicht verkauft...;)


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:31:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Stompi:

      Absolut richtig. Und wozu eine adhoc zu diesem Thema? Ist das irgendwie meldepflichtig, sich mit irgendjemandem zu unterhalten?

      Entspricht eben der guten, alten Pixelnet-Tradition, mit ebenso reißerischen wie inhaltlosen adhocs den Kurs schieben zu wollen. Hat allerdings schon lange nicht mehr geklappt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:49:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      eben, daß ist der Unterschied.
      von Verkauf in dem Sinne ist ja keine Rede. Man sucht
      Investoren. Davon abgesehen, sieben Interessenten für
      dein Auto, ist allemal besser als NULL Interessenten.
      Oder? Nur bei deinem Auto. siehe unten (das blaue), würde ich auch nicht als Investor auftreten. ;)

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:22:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also ich schreibe mal lieber in diesem Thread, weil das Geschreie in den anderen scheint mir doch etwas unseriös.
      1. AGFA. Dieses Gerücht scheint nicht unbegründet, aber es ist ein Gerücht. Mein Bruder arbeitet bei Agfa und hält die Sache für nicht abwegig.
      2. Kurs von ,41 auf XETRA bei Umsatz von 1 Stück. Hier scheinen sich ja einige entweder einen Scherz zu erlauben oder ...
      3. Immer ruhig bleiben: Pixelnet bleibt spekulativ!! Allerdings bin ich wieder engagiert (bei 0,33 und 0,43 gekauft).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit Pixelnet los?