checkAd

    An den Börsen ist z.Z. die Dummheit die treibene Kraft!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.02 11:14:42 von
    neuester Beitrag 20.07.02 14:31:21 von
    Beiträge: 18
    ID: 606.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.168
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:14:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also wenn man sieht das heute mal wieder eine Allianz verprügelt wird, wegen einer Meldung bei der M.Re. (die eigentlich sogar recht positiv interpretiert wurde) herrausgab, fragt man sich wie das weiter gehen soll. Sippenhaft obwohl es nicht mal mehr Sippenprobleme sind! Mmmhhh???

      Und dann kommt eine Schering unter die Reder wegen einer Studie über Hormonbehandlungen! Wenn man sich diese Studie anschaut, versteht man die Skepsis, aber man versteht nicht warum keiner darauf kommt das im schlechtesten Falle auch nur ein minimaler Teil des Umsatzes betroffen ist.

      Die derzeitige Entwicklung an den Börsen is echt traurig!

      MfG

      MrBody
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:17:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso zur zeit?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:20:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Dax geht ja noch.

      Im Nemax gibt es Titel die mehr Bargeld in der Portokasse haben als Ihr Aktienkurs darstellt, Gewinne schreiben, positiven Cash-flow haben, und Dividende Zahlen (!) wie Energiekontor, und trotzdem fallen sie im Moment täglich, weil die Deppen nur noch nach Charttechnik kaufen. Fundamentales interessiert keinen.

      Also : Augen zu und durch. Irgendwann setzten sich logischerweise die fundamentalen Aspekt durch.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:27:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ok, das am Neuen Markt kann man aber auch so ein bißchen verstehen (Comroad und so)! Aber mal ohne Mist, an was soll ich noch glauben wenn nicht an einen Finanzkonzern wie Allianz oder einen Pharmakonzern wie Schering?? Is echt kraß was hier geschieht!

      MfG

      MrBody
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:38:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      "zur Zeit" ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:48:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mrbody

      Kann ja noch verstehen, daß man an Gott glaubt, oder an die Liebe, oder an das Grundgesetz an die Zivilisation oder sonstwas
      Aber ausgerechnet an Finanzkonzernen und Pharmaunternehmen ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:54:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wobei sich da glauben nicht auf Glauben bezieht! Ich denke Du verstehst mich...! :) Wollen ja mal nicht diese beiden auf Götterbasis hiefen!

      Aber ansonsten ist Dein Einwand natürlich berechtigt!

      MfG

      MrBody
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 18:26:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      Ich verstehe da was nicht. Die Münchner-Rück bringt heute den gesamten Versicherungssektor auf Talfahrt und ist aber am Ende der Tagesgewinner (prozentual) Die Allianz hat derzeit keine außerordentlichen Rückstellungen vorgesehen, wenn überhaupt, und ist der Tagesverlierer im Dax mit -7%, neben der Post.

      Habt Ihr mal eine Erklärung, außer Panik und Angst, etc.

      Gruss Peter
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 10:21:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erklärungen gibts hier nicht mehr! Tatsache ist, wenn die Schering Ihren nun schon seit 5 Jahren bestehenden Aufwärtstrend bricht, wegen einer Meldung die nichts mit Ihr zu tun hat, verstehe ich nichts mehr. Eh die Hormonpräperate von Schering haben ganz andere Wirkstoffe und Grundlagen als die von dieser Ami Firma! Warum stürzen die so ab?? Wegen den Analysten die die runtergestuft haben? Man, wann begreifen die Kleinanleger das man dann zuschlagen muß?

      MfG

      MrBody
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 11:40:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      bin mal gespannt ob die 180€ hält. Habe mir gestern zum Spaß mal das BNP Knock-Out Zertifikat 639050 gekauft.
      Die K.O. Schwelle ist 180€. Alle anderen Zertifikate sind bereits ausgeknocked worden. Die BNP verdient damit ein Schweinegeld.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 11:47:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...der empfohlene OS von der EAMS ist auch nicht schlecht (wenigstens nicht sooooo spekulativ):

      WKN 681409

      ...bin am Überlegen (mit STOP-Loss bei 180 Euro der Aktie) zuzugreifen...
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 11:52:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Master P

      Ich blicke bei OS nicht so richtig durch. Wie kann man einfach einen guten OS von einem weniger guten unterscheiden? Die ganzen OS-Rechner sind zu komplex. Vielleicht kannst Du mal mir helfen. Auf welche Parameter kommt es wirklich an.

      Meine Prognose z.B. bei der Allianz sind:

      a) Kurs steigt auf 230E innerhalb von 6 Monaten ( ca.30% )
      b) Die Volatilität bleibt so wie diese derzeit ist

      Danke Peter
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:14:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Peter

      dann nehme ein Schein der ne Basis 220 hat und die Laufzeit von etwa 8 Monaten. Suche den mit der geringsten Vola und dann paßt das!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:55:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      War es jemals anders? Börse lebt davon, daß es genug Dumme gibt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:05:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Sippenhaft bei Schering scheint heute mit gutem Markt endlich zu verfliegen. Abstrafung einer Aktie wegen Meldungen die Sie nicht betreffen und Bilanzmanipulationen mit denen Sie nichts zu tun haben, hätten trotzdem einen größeren Reboundeffekt haben müssen! Aber sei es drum! Wenigstens was!
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 00:06:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich sehe das so:
      Profis haben Realtime-Kurse und unsereiner kriegt alles mit 15 Minuten Verspätung. Von diesem Vorsprung müssen sie leben. Wenn irgendwas passiert, haben sie maximal 15 Minuten Zeit, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Je nachdem, wieviele Aktien sie halten, dividiert sich diese Zeit. Löst irgendwas in der ganzen Branche oder gar an der ganzen Börse einen (Negativ-)Trend aus, müssen die Profis in diesen 15 Minuten nicht nur Urteile bilden, sondern auch handeln und ihre potentiellen Verlustbringer loswerden, ehe die Kleinanleger in Panik geraten und womöglich alles zu spät ist.
      Ein Profi, der einen Fond verwaltet, sollte zudem jeden Tag im Plus sein. Der kann nicht einfach Kurschwankungen aussitzen. Wenn eine seiner Aktien fällt und eine Weile unten bleibt, ist er vielleicht schon arbeitslos, ehe die Börse den Irrtum korrigiert.
      Außerdem können auch die Profis nicht über jede Branche oder gar jede Aktie gleich gut informiert sein. Die machen es manchmal wie in der Schule, indem sie abgucken. Wenn sie wissen, daß die Kollegen Müller und Meier die Top-Experten für Biotechs sind und Müller und Meier plötzlich wie verrückt Aktien verscheuern, gehen sie schon mal auf Nummer sicher und hauen ihre Biotechs auch sofort raus...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 00:11:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Wollfsbane,
      deine sogenannten Profis haben eine miese Performance.
      Wissen nutzt eben nichts, wenn man damit nichts anzufangen weiß
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 14:31:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @#16: wovon bzw. was redest Du denn da überhaupt?
      *grübel*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      -3,10
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      An den Börsen ist z.Z. die Dummheit die treibene Kraft!!