checkAd

    Neuer Markt Schlussbericht: Erneute Verluste am Wachstumssegment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.02 20:18:07 von
    neuester Beitrag 11.07.02 18:03:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 606.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 20:18:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Am Neuen Markt ging heute ein weiterer Handelstag mit deutlichen Verlusten vorüber, wenngleich es die Indizes bis zum Nachmittag schafften, ihre anfänglichen Abschläge zu begrenzen.

      Mangel an Nachrichten herrschte heute zwar nicht, jedoch reichten diese nicht aus, um bei den Anlegern genügend Kaufimpulse hervorzulocken, dementsprechend blieben die Umsätze insgesamt erneut gering.

      Schlussstände:

      NEMAX 50: 546 (-3,4%)

      NEMAX All Share: 610 (-1,8%)

      Tops des Tages: TV-Loonland, DataDesign, e-multi AG, Pulsion, IDS Scheer

      Flops des Tages: Articon, Pixelnet, IBS, Novasoft, Pironet

      Wichtige Unternehmensnachrichten vom heutigen Börsentag:

      IDS Scheer hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2002 nach vorläufigen Zahlen gegenüber dem Vorjahr um rund 15 Prozent auf ca. 87,0 Mio. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis lag bei über 8,0 Mio. Euro, was einem Wachstum von über 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einer EBIT-Marge von ca. 9,2 Prozent entspricht. Aufgrund der aktuellen Projektabschlüsse und des günstigen Auftragsausblicks rechnet man mit einer Fortsetzung dieses positiven Trends im zweiten Halbjahr und geht davon aus, seine Prognose von Anfang 2002, die ein Umsatzwachstum von 15 Prozent und eine EBIT-Marge von 8 Prozent für das Gesamtjahr vorsieht, zu erreichen oder leicht zu übertreffen.

      Die MEDIA! AG meldete, dass Martin Hellweg, der Anfang 2002 als Turnaround-Spezialist mit der Gesamtleitung im Restrukturierungsprozess der Gesellschaft beauftragt wurde, sein Mandat planmäßig zum 30. Juni 2002 niedergelegt hat. Damit ist gleichzeitig die Ernennung zum Generalbevollmächtigten der MEDIA! AG beendet. Hellweg steht dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Restrukturierungsprogramms stand die Fokussierung auf die profitablen Geschäftsbereiche. Daneben bildeten die operative Effizienzsteigerung sowie die Bereinigung des Beteiligungsportfolios weitere Schwerpunkte des Maßnahmenpakets.

      Der Automobilzulieferer W.E.T. teilte mit, dass er den Konzernumsatz im vierten Quartal nach vorläufigen Zahlen um 18 Prozent auf rund 40 Mio. Euro steigern konnte. Für das Geschäftsjahr 2001/02 ergab sich damit ein Umsatz von 147,2 Mio. Euro, knapp 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Für das laufende Geschäftsjahr 2002/03 rechnet das Unternehmen (je nach Wechselkursentwicklung des Euro gegenüber dem Dollar) bei erneut überproportional steigendem Ertrag mit einem Konzernumsatz von 160-165 Mio. Euro.

      Die DEAG Deutsche Entertainment AG gab bekannt, dass sie ihre Beteiligung an dem schweizerischen Veranstalter Good News Productions AG im Rahmen der Restrukturierung von 90 auf 51 Prozent verringert. Der Mitgesellschafter, das schweizerische Verlagshaus Ringier, übernimmt 39 Prozent und erhöht damit seinen Anteil auf 44 Prozent. Der Kaufpreis liegt im zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Zudem hat der Hauptaktionär und DEAG-CEO Peter Schwenkow eine Verlängerung des von ihm an DEAG gewährten Darlehens von 7,5 Mio. Euro zugesagt.

      BNP Paribas hat gestern bekannt gegeben, dass sie zwischenzeitlich knapp 77 Prozent des deutschen Discount Brokers Consors besitzt. Ende April hatte BNP 66 Prozent von der angeschlagenen Consors-Muttergesellschaft Schmidtbank übernommen. Durch das seit damals laufende Übernahmeangebot an die Aktionäre in Höhe von 12,40 Euro je Aktie haben sich die Franzosen die weiteren 11 Prozent gesichert. Das Angebot läuft noch bis zum 11. Juli. Langfristig will die BNP Consors mit ihrem eigenen Online-Broker Cortal fusionieren. Dann wird der größte Online-Broker Europas entstehen

      Ratings des Tages:

      MobilCom – Verkaufen, Merck Finck & Co

      IDS Scheer – Buy, Concord Effecten Bank

      SAP SI – Akkumulieren, WGZ-Bank

      MediGene – Buy, JP Morgan

      Suess Microtec – Hold, ABN Amro

      Medion – Outperformer, Bankhaus Lampe

      Wertpapiere des Artikels:
      SAP SYSTEMS INTEGR.O.N.
      W.E.T.AUTOM.S.AG O.N.
      CONSORS DISC.-BROKER
      DEAG DT.ENTERTAINM.
      IDS SCHEER AG O.N.
      MEDION AG O.N.
      SUESS MICROTEC O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),20:12 10.07.2002

      Avatar
      schrieb am 11.07.02 08:57:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen:laugh:

      10.07.2002
      SAP SI Kursziel 14 Euro
      Der Aktionär

      Die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" erhöhen ihr mittelfristiges Kursziel für die Aktie von SAP SI (WKN 501111) auf 14 Euro.

      Die Notierung habe ein sensationelles Comeback gefeiert. Kurzfristig habe der Titel noch Luft bis zum mittelfristigen Abwärtstrend bei 12 Euro. Dann dürfte das Potenzial allerdings zunächst ausgereizt sein. Vorübergehend könne man auch einen Teil der Aktien veräußern. Die Experten hätten den Wert am 28.06.02 bei einem Kurs von 8,35 Euro empfohlen.

      Nun erhöhen die Analysten von "Der Aktionär" ihr mittelfristiges Kursziel für die SAP SI-Aktie auf 14 Euro und ziehen den Stopp auf 9,80 Euro nach.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 09:37:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      geradezu sensationell, wenn eine Aktie nach einem Sturz von 45 Euro auf 6 Euro dann wieder steigt, wenn ein Rattenfänger sie in seinem Schmierenmagazin empfiehlt...

      Förtsch sollte Kühlschränke verkaufen, oder Staubsauger, aber die Welt mit seinem Scheiß-Magazin endlich in Ruhe lassen...
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:58:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Charttechnisch könnte bald das GAP bei 6,42 Euro mittelfristig geschlossen werden !

      Frage mich nur ob in Kürze eine Umsatz- und Gewinnwarnung kommt ? :confused:

      Im Falle einer Umsatz und Gewinnwarnung halte ich Kurse knapp unter 6 Euro für möglich !

      Falls keine Umsatz- und Gewinnwarnung kommt, könnte m. E. nach die Aktie evtl. bei Kursen von 8 - 9 Euro die nächste Talsohle bilden !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 18:00:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      >hahahahahah

      Förtschi du Pfeife ....... + WGZ bank = WER GUT ZOCKT Ihr Armleuchter ........

      SAP SI - welcome at 7,50 €

      Das diese Drecksbanken das spiel noch weiterspielen ... jeder mit 2% Hirn sollte mittlerweile Bescheid wissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 18:03:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      irgendwie bin ich ja jetzt, was Förtsch betrifft, überhaupt nicht schadenfroh :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt Schlussbericht: Erneute Verluste am Wachstumssegment