checkAd

    TA: General Electric: Bullishe Divergenzen lassen hoffen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 18:21:12 von
    neuester Beitrag 14.07.02 13:42:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 607.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:21:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie von General Electric (WKN-Deutschland 851144) nahm in den letzten Wochen zwar eine Unterstützungslinie bei 28,00 Dollar, bullishe Divergenzen lassen aber kurzfristig auf eine Trendwende hoffen.


      Quelle: MARKET MAKER

      Nach einer deutlichen Kurserholung Ende September, folgte im Chart von General Electric eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung in einer Handelsspanne von 35,50 bis 41,50 Dollar. Mitte April brach der Kurs dann nach unten aus und verlor anschließend deutlich an Wert. Mit Hilfe mehrerer Zwischenhochs konnte ab Mitte Mai einer neuer, kurzfristiger Abwärtstrend beobachtet werden, der den Kurs in den folgenden Wochen nach unten begleitete. Im Juni erreichte der Kurs somit das Niveau des Tiefs von September und testete eine Unterstützungslinie bei 28,00 Dollar. Seitdem konnte eine Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützungslinie und der kurzfristigen Abwärtstrendlinie erkannt werden, bei der die Unterstützung in den letzten zwei Wochen mehrmals unterschritten wurde.

      Die Umsätze nahmen in den vergangenen vier Wochen kontinuierlich zu. Der Abwärtstrend wurde dadurch gestärkt. Das 20 Tage-Momentum testete in den letzten zwei Monaten mehrmals die Basislinie, prallte aber regelmäßig nach unten ab. Trotzdem ist eine bullishe Divergenz zum Kursverlauf zu erkennen. Der MACD ist mit -0,74 Zählern negativ und tendiert seitwärts. Auch er zeigt eine bullishe Divergenz. Der RSI tendiert ebenfalls seitwärts und notiert mit 39 Prozent in der neutralen Zone. Betrachtet man die letzten drei Monate, so zeigt auch der RSI eine leichte bullishe Divergenz.

      Ausblick: Eventuell können die bullishen Divergenzen der Oszillatoren in den kommenden Wochen und Monaten für eine Trendwende sorgen. Anleger können die Aktie beobachten, sollten aber erst nachdem der kurzfristige Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wurde, investieren. Widerstandslinien sind bei 31,00 und 33,00 Dollar sowie bei 35,50 Dollar zu erwarten.

      Wertpapiere des Artikels:
      GENL EL. CO. DL -,06


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:13 12.07.2002

      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:38:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann mir nur an den Kopf fassen:

      Die Aktie von General Electric (WKN-Deutschland 851144) nahm in den letzten Wochen zwar eine Unterstützungslinie bei 28,00 Dollar, bullishe Divergenzen lassen aber kurzfristig auf eine Trendwende hoffen

      Würden Sie bitte definieren, für wen Sie schreiben? Für den Daytrader oder was? Eine Aktie bricht eine Unterstützung, und Sie wollen was von bullishen Divergenzen erzählen??? Oder schreiben Sie für denjenigen, der noch Spekulationsgewinne hat, die er gerne abschreiben will?


      Es fehlt der Zusatz, daß Sie keinerlei Verantwortung für Ihre "Analyse" übernehmen.

      Avatar
      schrieb am 12.07.02 21:47:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, sollte vielleicht heissen "lassen auf eine kurzfristige Trendwende hoffen" ...
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 08:39:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dosenbier ohne Pfand

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

      "Ausblick: Eventuell können die bullishen Divergenzen der Oszillatoren in den kommenden Wochen und Monaten für eine Trendwende sorgen. *Anleger können die Aktie beobachten*, sollten aber erst nachdem der kurzfristige Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wurde, investieren. Widerstandslinien sind bei 31,00 und 33,00 Dollar sowie bei 35,50 Dollar zu erwarten."
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 09:48:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es geht hier nicht um semantische Angelegenheiten. Da ist die Headline ganz eindeutig. Und nicht um Rosinenpicken. Wie man am Langfristchart sehr gut sehen kann, befindet sich die Aktie in den lezten Jahren in einem dynamischen Abwärtstrend und es ist nicht abzusehen, wo dieser Abwärtstrend endet, jedenfalls liegen derzeit unter charttechnischen Bedingungen keine Hinweise vor, die einen zu der Mutmaßung verleiten könnten, daß die Aktie einen Boden bildet.

      Das ist das Sentiment. Und in diesem Sentiment ist es jederzeit möglich, daß Gegenbewegungen stattfinden und sie passieren tatsächlich. Unter diesen Bedingungen kann man untersuchen, wie die gegenwärtige Situation ausschaut und ob sie Chancen bietet.

      Gegenwärtig erscheint ganz pauschal es günstiger zu sein, jede Erholung im Kurs zum Aufbau neuer Shortpositionen zu nutzen, als den Versuch zu starten, jede Minierholung zu traden.

      Das versuche ich jedenfalls, wenn ich mich einer Analyse nähere. Und wenn ich das noch offiziell unter w:O täte, wäre ich noch vorsichtiger. Aber nein, da werden Unterstützungen gebrochen und dann wird mit irgendwelchen Divergenzen gearbeitet. Sorry, erst kommt das Chartbild und dann die Divergenz, zumal der Autor ziemlich unverfroren von steigenden Umsätzen im Abwärtstrend spricht.

      Deswegen auch die Frage, für welchen Schnellschützen diese Analyse denn geschrieben wurde. Ob für denjenigen, der sofort reagieren kann oder denjenigen, der vielleicht alle 2 oder 3 Tage in den Chart schaut.

      Verstanden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2130EUR +1,43 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 10:26:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man kann auch im Kaffeesatz lesen, oder in Fischgedärmen! - Dieses ganze unselige Gequatsche interessiert mich doch letzendlich gar nicht wirklich! Aber für ultrakurzfrist"denker" mag es ja von BELANG sein! ;)

      Der wirkliche BOOM im Technologiesektor hat noch gar nicht begonnen! "Raumschiff Terra" im Rohbaustadium!
      Verstanden? ;)

      Auf einer anderen Ebene stimme ich aber zu!
      Trotzdem sollte man auch ein Auge auf diesen niedlichen kleinen Mischkonzern werfen! :D

      SnG Dr.Helmer (Schweden und Ihr sonderbarer Humor!)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 11:03:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Bierdose - Nachtrag:

      Was, Du bist eine "Paniknudel"? - Dann empfehle ich den "Anhalter" von Douglas Adams!

      "Don`t Panic"
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 13:13:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Werter Dr. Helmer,

      Sie können noch soviele Nebelbomben werfen und ruhig weiter posten, am Posting #5 ändert sich in keiner Weise etwas.

      Solange nichts auf eine Bodenbildung bei GE hindeutet, sollte jede Erholung zum Aufbau neuer Shortpositionen genutzt werden. Vorsichtige Naturen covern diese Positionen möglicherweise kurzfriste mit calls!

      Solange "Analysten" und User von irgendwelchen bullishen Avancen ausgehen, sollte man sich lieber an die Charts halten!








      The trend is your friend
      until it ends!
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 13:42:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gute Bierdose,

      wie ich kurz anmerkte, stimme ich Ihnen auf einer anderen Ebene zu! - Und ich sagte auch nur, man solle mal ein Auge drauf werfen! Spätestens dann, wenn fast jede Pappnase short ist, wird es Zeit diese wie häßliche Eiterpickel auszuquetschen! :D

      - Und sofern es zu einem totalen Systemkollaps^1 kommen sollte -, die geringste Sorge dürfte dann sein, wieviel Währungseinheiten...:D

      ^1 Nebelbomben sind dann sicher kein so schlechtes Investment!

      Wünsche der Bierdose noch einen schönen Tag!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      -1,67
      -1,54
      +1,05
      +0,06
      +0,50
      -0,71
      +0,54
      -0,97
      +0,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      166
      119
      101
      83
      65
      51
      48
      47
      40
      38
      TA: General Electric: Bullishe Divergenzen lassen hoffen