checkAd

    Die Bilanz eines Sommers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.02 18:54:28 von
    neuester Beitrag 16.07.02 20:15:43 von
    Beiträge: 9
    ID: 608.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:54:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ist der Schuldenberg, da ist Voicestream und sind die UMTS-Lizensen.

      Auf der einen Seite beruhigt es, daß nicht nur wir, sondern auch die Lenker großer Firmen dem dummen Geschwätz der Analysten erlegen sind. Die andere Seite der Medaille ist, wie konnte es passieren, daß bunte Bilderchen und charmante Hochrechnungen einen Firmenlenker derart zu blenden vermögen, was UMTS betrifft.

      Schuldenberg. Da kommt der Sommer nicht ungeschoren davon! Logo, darf er seine Firma verteidigen, er muß das ganze im Griff haben. Er muß wissen, ob er sich auf seine Bilanzen verlassen kann. Da gibt es überhaupt nichts zu verzeihen. Da hat der Sommer ganz schwere Fehler begangen und es bleibt für ihn persönlich zu hoffen, daß er dafür nicht belangt wird.

      Voicestream. Wenn man ihm vielleicht kaum Schuld zusprechen kann, so bleibt halt mindestens übrig, daß der Sommer eine unglückliche Figur gemacht hat, was den Kauf von Voicestream betrifft. Es scheint, daß der Sommer einfach nicht auf der Höhe der Zeit war, als er sich auf das Abenteuer USA derart eingelassen hat. Heute bekäme er den Laden für einen Appel und ein Ei nachgeworfen. Damit kleidet man sich immer schlecht!

      Die Verblendung fand dann ihren Höhepunkt in der UMTS-Versteigungerung, wo sinnlos Geld verbraten wurde, angestachelt von einer geilen Medienlandschaft und von durchgeknallten Analysten.



      Es bleibt zu hoffen, daß der Sauhaufen von Aufsichtsrat der Telekom die ganze Sache irgendwann nüchtern analysieren kann, und einen Weg aus dem Desaster findet. Vielmehr als Hoffnung bleibt auch nicht, nachdem es die gleichen Luschen sind, die den Weg der Telekom begleiteten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:56:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann Ron Sommer doch egal sein. Der hat jahrelang jedes Jahr rund 3 Mio. Euro Gaga abkassiert und hat heute noch obendrein eine hübsche Abfindung bekommen. Der wälzt im Moment bestimmt Prospekte von Villen in Uebersee oder Luxusyachten...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:56:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das schlimme ist,die anderen Luschen bleiben uns erhalten!!
      Os.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:03:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      auf NTV erzählen diese Luschen gerade, dass sie alees verändern wollen, strickten Sparkurs fahren wollen.
      Toll, wenn ich mich recht erinnere waren diese beiden Herren aber doch für alles mitverantwortlich.
      Das wäre ja geradeso als wenn Müntefering den Schrödi als Kanzler ablösen würde. Vom gleichen Luschenclub, nur etwas farbloser!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:10:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Versteh`i net,
      wenn i als Schweisser von meim Arbeitsplatz
      zurücktret`bekomm`i höchstens a Sperre vom
      Arbeitsamt. Wieso kriegt denn da der Ronnie
      no an Haufn Penunzen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:11:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kleinaktionäre signalisieren Unterstützung

      In einigen Tausend Postkarten und E-Mails hatten Kleinaktionäre Sommer zum Durchhalten aufgefordert. Rund 95 Prozent der Absender würden sich hinter Sommer stellen. Es gebe aber auch kritische Stimmen, hieß es.

      Die Aufsichtsräte, 18 Männer und zwei Frauen, werden je zur Hälfte von der Kapitaleignerseite und von der Arbeitnehmerseite gestellt. Bei den Kapitaleignern sitzen der Großaktionär Bund und die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau, die zusammen 43 Prozent der Aktien halten.

      aus der ftd.de


      KOmmentar:

      Diese Kleinaktionäre sind noch dümmer als ich dachte.
      Sie haben 90 % ihres Geldes zu recht verloren und sollten auch noch die restlichen 10 % verlieren.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:11:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob UMTS ein flop wird bleibt abzuwarten. Die timeline jedenfalls war zu optimistisch. Zum traden haette ich aber recht gern solche technik. Der VSTR deal war bestimmt keine glanzleistung, da hat sich S. eindeutig uebervorteilen lassen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:22:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      UMTS soll technisch schon überholt sein,
      ein knapp 20-jähriger Engländer hat was neues , besseres,
      wird nur totgeschwiegen. Nehme an, dem haben sie viel Geld bezahlt, dass der das Maul hält. Ansonsten wären ja alle diese schönen Milliarden futsch!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:15:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Bilanz eines Sommers enthält noch einen Aspekt. Die Verbindung läßt sich herstellen mit Alan Greenspan und seiner heutigen Rede. Greenspan sprach von der maßlosen Gier. Das können sich die Anleger durchaus anziehen. Sie haben in den Jahren 98 bis 2000 die Börsen über jedes Maß hinaus nach oben getrieben. Die Aktienkurse haben korrigiert. Was noch aussteht, ist die Geschäftsseite. Auch hier hat eine schamlose Gier um sich gegriffen. Im Namen des internationalen Standards haben sich Wirtschaftsführer an den Kassen vergriffen und sich oppulente Optionsprogramme schneidern lassen. Ob sie jetzt Schrempp oder Sommer oder sonstwie heißen. Und dieser Virus hat im gleichen Maß auch auf die Gesellschaft übergegriffen - z. B. die Bezahlung der Fußballspieler. Eine Gesellschaft im Taumel der Bereicherung.

      Es wird Zeit, daß auf allen Ebenen Normalmaß einkehrt, bzw. vertretbare Relationen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bilanz eines Sommers