checkAd

    IFCO klar unterbewertet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.02 22:36:25 von
    neuester Beitrag 22.07.02 16:04:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 610.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 22:36:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach all den Erfolgen in den letzten Monaten und Tagen ist IFCO klar unterbewertet. Es ist auch zu bedenken, dass es noch zu keiner Verwässerung der aktuellen Aktien gekommen ist. Die Bonds werden erst später in Aktien umgewandelt. Je höher der Aktienkurs ist, umso höher auch der maximale Anteil der jetztigen Aktionäre am Firmenwert, also unser Anteil, aber auch der vom jetztigen Mangament und Schöllers.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 10:50:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich interpretiere die Zahlen ebenfalls als äußerst positiv, da mehrere Effekte erzielt wurden. Schuldenreduzierung, wie auch immer durch Verkäufe unrentabler Firmenteile oder durch eine verbesserte Kostensenkungs- und Effektivitätssteigerungs - maßnahme z.B. das Granulat wird nicht mehr zu einem garantierten Rückkaufspreis verkauft, sondern nur die Produktionskosten für den Erwerb der neuen Generation von RPCs übernommen. Im Klartext bedeutet das, ich kann über den Kistenpreis verhandeln!!! Umsätze lagen fast auf Vorjahresniveau bei einer erheblich verbesserten EBITDA- Marge trotz Umsatzeinbruch in Europa. Im Verhältnis zum Gesamtverlust des Groß- und Einzelhandels in Europa durch Einführung des EURO von fast 20% sind die Einbußen von Ifco fast lächerlich!! Bei Wegfall der hohen Zinsbelastung von fast 20 Mio EURO und weiteren Restrukutrierungsmaßnahmen sehe ich dieses Jahr noch schwarze Zahlen!!! Ich kann mich nur ärgern, nicht bei 0,33 zugegriffen zu haben!!!! Am Montag wird es teurer, viel teurer!!

      Gruß Theope
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 09:36:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      welche auswirkung hat eigentlich die umwandlung der bonds in aktien? wie sieht nach einer umwandlung die shareholder struktur aus, wer hält dann wieviel an ifco?.
      ist diese umwandlung eine kapitalerhöhung oder gehen anteile von alteignern die den wert der bonds entsprechen in den besitz der bondholder über.

      kann mir dies bitte jemand in verständlicher nachvollziehbarer Form erklären.

      ohne belehrungen bitte!!

      bedanke mich im voraus.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:26:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ICH GLAUB, MICH TRITT EIN PFERD!!!! logge mich voller vorfreude heute früh in mein depot ein, um dann schon mal ifco-kurse von ca. 70 cent zu sehen - in der erwartung, bis freitag dann bei 1 euro zu stehen, aber was muss ich mir da anschauen: 0,32 - sogar noch im minus, nach den zahlen am freitag!!!!???? ich verstehe es beim besten willen nicht!! so langsam, aber sicher habe ich die nase von denen voll! sollten die es bis zur ersten augustwoche nicht auf einen euro geschafft haben, werde ich mich von diesem schrott trennen. kann doch wohl nicht wahr sein, dass man vor fast genau einem jahr mit denen noch zwischen 1 und 2 euro munter traden konnte (und da ging es denen wesentlich schlechter als jetzt) die einzige hoffnung auf bessere kurse ist die telefonkonferenz. wenn die nichts bringt, dann gute nacht.

      sorry, musste mir mal meinen frust von der seele schreiben.
      viel glück noch!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Matav
      - mir geht es genauso - Die wundersame Welt der Börse
      Gruß G.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:37:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      1.) Die Investoren sind momentan komplett verunsichert
      2.)IFCO ist momentan noch zu unbekannt
      3.) Verlorenes Vertrauen kommt auch nicht von heute auf morgen zurück
      4.) Der Kursanstieg wird kommen, aber zu einem Zeitpunkt, wo wir es überhaupt nicht erwarten
      Also Geduld
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:29:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      vergesst den Gesamtmarkt nicht...auch in dieser Betrachtung gesehen...es gibt keine Outperformer..kurzfristig..

      MfG
      ST
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 16:04:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 von astridczar 22.07.02 13:37:41 Beitrag Nr.: 6.944.109 6944109
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      1.) Die Investoren sind momentan komplett verunsichert

      ...warum verunsichert, wenn die "weltbörsen", wie nasdaq, dow, nikkei und dax etc. runter gehen, warum soll dies investoren davon abhalten, im sdax zu investieren....?

      2.)IFCO ist momentan noch zu unbekannt

      ...da hast du wohl recht, aber wenn sich ein grossinvestor intensiv mit der materie befasst, dann ist es ihm doch schnurzpiepe, ob ifco momentan so bekannt ist wie z.b. letsbuyit mit ihren ameisen (vielleicht ein schiefes beispiel, aber was soll´s)

      3.) Verlorenes Vertrauen kommt auch nicht von heute auf morgen zurück

      ...von heute auf morgen??!! hätte ich bei meinem letztjährigen trade die dinger für 2 euro behalten (damaliger verkaufskurs) wäre ich ... naja...

      4.) Der Kursanstieg wird kommen, aber zu einem Zeitpunkt, wo wir es überhaupt nicht erwarten
      Also Geduld

      ...es ist ja nachvollziehbar, dass du dich in diese aktie verliebt hast, aber, wie du weisst, sollte man dies nicht tun. ich sehe aktien als mittel zum zweck. d.h. ich kaufe, um gewinne zu erzielen. man mag mich als zocker bezeichnen - mir egal. aber wenn ich eine aktie kaufe, die eh schon am boden liegt und anschliessend mit guten news komt und es tut sich nichts, dann habe ich nur noch ne halsschlagaderzerrung.

      sorry! es macht mich einfach nur wütend.

      trotzdem

      mfg
      matav


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IFCO klar unterbewertet