checkAd

    Wer von euch hat noch PARSYTEC im Depot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.02 12:05:03 von
    neuester Beitrag 30.07.02 11:05:41 von
    Beiträge: 31
    ID: 610.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.892
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 12:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Wer von euch hat noch Parsytec im Depot?
      Eigentlich eine Perle, die darauf wartet, wachgeküßt zuwerden.
      Weltmarktanteil 60%
      Situation der Stahlbranche bessert sich
      Wenn die verschobenen Großaufträge verkündet werden, gibts kein Halten mehr.
      Könnte mit dann sehr schnell einen Kursverlauf wie bei Thiel/D.Logistics nach oben vorstellen.
      Habe sicherheitshalber auf dem gegenwärtigen Niveau in den letzten Tagen nachgelegt. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 14:24:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:27:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur die Ruhe...Parsy wird in diesem Jahr über keine Blockaufträge berichten. Dennoch bin ich auf Sicht von 12-24 Monaten so zuversichtlich, daß dieses Unternehmen, seit einigen Wochen, 100% (eigentlich sogar deutlich mehr ;-) ) meines Depots ausmacht. Verfolgt man die Umsätze, insbesondere die "Blockgröße" der einzelnen Päckchen, seit dem Crash im letzten August, so kann man auch gut erkennen, das dieser Wert immer noch von Institutionellen gehandelt und beobachtet wird. Das ist für eine Firma mit dieser kleinen Marktkapitalisierung beachtlich.
      Das Management ist erstklassig (seit einigen Monaten verstärkt um der ehemals rechten Hand von Hasso Plattner) und die potentiellen Kunden spielen in einer Liga, in der die finanzielle Größenordnung von Parsy`s Inspektionssystemen Peanuts sind.

      turingmachine, der überzeugt ist, das er noch viel Freude mit diesem Investment hat
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:32:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Turingmachine

      Bevor ich mich etwas detaillierter zu Parsytec äußere würde mich mal interessieren, woher Deine Überzeugung "das Management ist erstklassig" herkommt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:53:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sprich mal mit Kübler und schau Dir seine Biographie und die von Tolkmit an. Dann weißt Du`s!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:48:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es wird doch von Parsytec behauptet, daß seine Systeme so hohe Kosteneinsparungen bringen, daß sie die Investitionskosten in einem Jahr wieder hereinbringen. Wenn das stimmen würde, müßten sich die Produkte von Parsytec doch eigentlich einfach verkaufen lassen.

      Solange diese unlogische Behauptung von Parsytec im Raume steht, kann ich mich nicht zu einem Kauf von Aktien von Parsytec entschließen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 09:24:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Hiberna

      Genau das ist der Punkt! Wie kommt es, dass ein zweifelsohne gutes Produkt nicht am Markt verkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 09:30:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Turingmachine

      Habe letztes Jahr im Skiurlaub Angestellte von Parsytec getroffen...die haben sich vernichtend über Kübler geäußert!

      Gruß Hein Bloed
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 09:40:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hein Blöd, wirklich ein blöder Versuch zu bashen!

      Der Mann hält die Kohle zusammen und fährt selbst A-Klasse.
      Kein verschwederischer Umgang mit der Resourcen, wie bei Nemax-Klitschen üblich!
      Gefällt mir!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:22:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @explizit

      Nein, ich will nicht bashen...würde ich wenn ganz anders machen, ist aber nicht meine Art! Vielleicht ist der Kübler ja auch ganz toll, ich weiß es doch gar nicht...ich habe lediglich das wiedergegeben, was mit erzählt wurde! Ansonsten kenn ich mich bei Parsytec nicht aus bzw. bin bei denen seit einem halben Jahr nicht mehr auf dem Laufenden!

      Gruß und viel Glück

      Hein Bloed

      P.S. Außerdem wechseln die fiesen Basher-, aber auch Pusher-Arschlöcher jeden zweiten Tag ihre ID, dazu gehör ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:23:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt eine spezielle Broschüre von Parsy, in der verschiedene Investitionsbeispiele durchgerechnet werden. Das mit der Amortisation in nur einem Jahr ist ein besonders positives aber kein durchschnittliches. Das macht aber nix, denn der zeitliche Horizont für Investitionsgüter liegt doch wohl etwas anders als "ein Jahr". Zu der Frage, warum nicht investiert wird: Jeder der schon mal in einem größeren Konzern gearbeitet hat, weiß, das die Frage, ob eine Investition ihr Geld wert ist oder nicht, in bestimmten Zeiten keine Rolle spielt. Ich kann das
      aus (ehemaliger) Erfahrung bestätigen, wenn Investitionsstop ist, kann man als Techniker zu den
      Kaufleuten rennen und ihnen "Stein und Bein schwören" das sich das rentiert...es wird eben zur Zeit
      nichts angeschafft...

      Auch in der Hochtechnologie braucht man halt eine Menge Geduld
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:27:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Turingmachine

      Du hast sicherlich Recht, Ausgabestopp heißt, da geht nix mehr. Das ist aber bei keinem mir bekannten Unternehmen aus der Stahlbranche in der letzten Zeit der Fall gewesen!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:33:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Apetitaeffchen: Nun, es ist ja nicht so, das Parsy gar nichts in den letzten Monaten verkauft hat. Außerdem befinden sie sich immer noch auf dem Weg vom Projekt- zum Produktgeschäft und das bedeuted wohl auch, daß diese Systeme nicht "von der Stange" verkauft werden, sondern mit einiger Vorlaufzeit, Beratung, Planungsphase usw.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:35:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Wechsel vom Projekt zum Produktgeschäft sagt genau das Gegenteil aus. Mehr Standards, weniger individuelle Anpassung.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:46:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Falsch! Nicht der Wechsel sondern das fertige Produkt!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:18:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Turingmaschine, Beitrag Nr.11:
      Ist es möglich, als Aktionär diese Broschüre zu erhalten,
      die verschiedenen Investitionsbeispiele durchrechnet?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:33:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Hiberna: ich habe sie auf der letzten Hauptversammlung auf Anfrage erhalten. Ob die über die IR-Abteilung versendet wird, weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:59:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15

      Verstehe ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 11:20:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      #9 explizit

      bist wohl nicht auf dem laufenden?

      gehe zu Mercedes webpage, tippe ein: SL 55 AMG
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 11:51:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Turingmaschine
      Habe nach dem Sturz von Parsytec von 35 auf 12 dort investiert und schaue bei 1.85 schon ziemlich dumm aus der wäsche.Eure 10 letzten postings sind doch Pfeifen im Walde.Hingegen ist eine handfeste Tatsache, daß der CFO vor einer woche von Parsytec zur ISOLA AG Düren gewechselt hat.
      Wirklich der besseren Karriere wegen? Zu Parsytec ist jd. von Anderson gekommen. Wirklich eine top Personalie? Ich wollte Du hättest recht! Gruß G
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:37:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Grovater: In den letzten 3 Jahren haben eine Menge Newbies Geld für Aktien hingelegt, deren Kaufkurse sie niemals wieder in ihrem Leben sehen werden. Ich rechne in der optimistischen Variante bei Parsy mit Kursen um 10 Euro in den nächsten 2 Jahren und das wäre dann ja keine Katastrophe für dich! Mein durchschnittlicher Kaufpreis liegt etwa bei 2,30 Euro und ich bin mir sicher, auch noch einen Gewinn einzufahren, wenn es weniger gut läuft. Einem Totalschaden gebe ich keine große Wahrscheinlichkeit, im Worst-Case-Szenario wird m.E. Cognex kommen und Kübler mitsamt seinen Anteilen gebührend empfangen (ja, schau Dir zur Aufmunterung mal die Kennzahlen und die Größe dieser Firma an :-) )
      Die Information, das Dr. Freytag zu `ner Tochter von Rüttgers gegangen ist hatte ich noch nicht aber das ist doch keine Schande! Die Tochter selbst ist mehrfach so groß wie Parsy und innerhalb des Konzernverbundes hat er sicher noch einige weitere Aufstiegsmöglichkeiten, also ein typischer Karriere-hop.

      eine geduldige turingmachine
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 13:23:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      10 Euro? Kaum...

      Wohl eher 1 Euro...

      :eek:
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 13:43:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Starke Nerven gehören halt zu den Neuen Märkten dazu. Wer damit Probleme hat, sollte sich am besten nur an den Wochendurchschnittskursen orientieren...
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 16:18:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gestern nach Börsenschluß kamen nicht so gute Zahlen und ein enttäuschender Ausblick vom größten Konkurrenten heraus. Womöglich spielt das heute auch eine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 18:13:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      1 Euro ist schon OK als Einstieg, wenn alle SL fertig haben.

      Oder dann halt doch insolvent und Insiderhandel.

      gibt ja nicht mehr viele Alternativen heutzutage.

      :D
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:36:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Touringmachine, Beitrag Nr. 24:
      Kannst Du mir bitte angeben, auf welcher Seite ich die soeben erschienenen Zahlen des größten Konkurrenten sowie dessen Ausblick sehen kann.

      Vielen Dank
      Hiberna
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:25:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Produkt von Parsytec fasziniert mich. Ich bin aber zur Zeit nicht in Parsytec engagiert, weil ich den Zahlen gegenüber mißtrauisch bin.

      Nachdem heute der Kurs von Parsytec so dramatisch eingebrochen ist, habe ich mir den Geschäftsbericht des Vorjahres nochmals kritisch angeguckt. Ich bin mit dem Schönrechnungsstandard US GAAP nicht so vertraut wie mit dem Abschluß nach HGB. Vielleicht kann jemand von diesem Board meine Frage beantworten.

      Zunächst fällt auf, daß von der GUV die Steuern als einziger Posten kommentiert werden. Das ist ungeöhnlich und sehr dürftig. Es ist erstaunlich, daß die Deutsche Börse im „Qualitätssegment" Neuer Markt so einen Abschluß akzeptiert.

      Wofür ich keine Erklärung habe, sind die Herstellungskosten in Höhe von 20.6 Mio Euro bei einem Umsatz von 24.3 Mio Euro. Ich hatte angenommen, daß bei einem Software-Hersteller der größte Teil der Kosten als Gemeinkosten anfällt in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Forschung und Entwicklung sowie in der Verwaltung.

      Bei den Einzelkosten habe ich nur direkt den Aufträgen zurechenbare Kosten erwartet, die auf die Aufträge gebucht werden wie Reisekosten, Materialkosten für die Kameras, Kopierkosten für die Programme und Personalkosten für die spezifische Anpassung der Inspektionsprogramme auf die Verhältnisse beim einzelnen Kunden.

      Diese Einzelkosten bei den Herstellungskosten sollten aber doch bei einem Softwarehersteller nur einen relativ geringen Posten ausmachen und nicht 85 Prozent wie bei Parsytec im Vorjahr. Der extrem geringe Prozentsatz bei den Herstellkosten führt doch auch dazu, daß der Gewinn sehr überproportional bei den anderen Softwareherstellern zunimmt, wenn mal das Geschäft brummt und der Auftragseingang schnell zunimmt.

      Es kann ja sein, daß es eine Erklärung gibt für das von mir geschilderte Problem. Von einem guten Geschäftsbericht kann man aber erwarten, daß er etwas mehr an Erklärungen bringt.

      Solange nämlich die Herstellungskosten einen so hohen Prozentsatz ausmachen, ist selbst beim Hereinholen von großen Blockaufträgen nicht zu erwarten, daß sich das Ergebnis sprunghaft erhöht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:22:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Hiberna: einziger freier Konkurrent ist Cognex. Tickersymbol CGNX auf Reuters oder allen anderen großen Nachrichtenagenturen.
      I2 hat am Dienstag bzw. Mittwoch auch die Analysten entsetzt. Ich sehe hier zwar keine unmittelbare Verbindung jedoch wird Parsy aufgrund des Vorhabens, in ferner Zukunft eine vollständige "SupplyChain-Lösung" anzubieten, oft in einem Topf mit I2 geworfen (Symbol ITWO).
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:46:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      immer noch ATL ..

      Gute AD Hoc heute ...


      Sollte jetzt zumindest ne technische Reaktion Richtung 2 bis 2,2 kommen ,,, nach dem Ausverkauf ..


      DGAP-News: Parsytec AG <PAQ> deutsch

      deutsch

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Schnelle Wertschöpfung bei Steinbeis Temming

      - Toolsuite Edition reduziert Implementierungszeit - Randdefekte erkannt: Bahnabrisse verhindert, Ausschuss reduziert

      Aachen - 30. Juli 2002. Parsytec AG - der weltweit führende Anbieter von Oberflächenqualitäts-Datenbanken für Bahnwaren wie Stahl und Papier - hat mit der HTP 4.1 Toolsuite Edition die Inbetriebnahmezeiten drastisch verkürzt. Nur 4 Wochen nach der Auslieferung hat die Steinbeis Temming GmbH für das Parsytec- System an der PM6 in Glücksstadt die Endabnahme erteilt. Durch die schnelle Detektion von Falten und Einrissen konnte Steinbeis Temming unmittelbar Änderungen im Produktionsprozess vornehmen. Dadurch wurden bereits nach wenigen Tagen der Nutzung Bahnabrisse verhindert und Stillstandszeiten reduziert. Steinbeis Temming ist eine der treibenden Kräfte der europäischen Recyclingpa- pier-Industrie und entwickelt innovative grafische Recyclingpapiere aus 100% Altpapier. Nach der Auslieferung der HTP 4.1 Toolsuite Edition an die PM6 im März 2002 folgten die Inbetriebnahme am 2. April 2002 und die Endabnahme am 16. April 2002. Wesentliche Erfolgsfaktoren dabei waren die innovativen Software- Tools der HTP 4.1 Toolsuite Edition. Sie ermöglichen eine schnelle, intuitive und damit einfache Anpassung des Inspektionssystems an die individuellen Anforderungen der Kunden.

      Durch die hohe Erkennungsleistung der HTP 4.1 Toolsuite Edition werden periodi- sche Defekte wie Ablagerungen am Glättwerk oder Bespannungsmarkierungen sofort erkannt. Auf diese Weise können Fehlerursachen schneller aufgedeckt werden. Mit diesem Wissen wurde der Produktionsprozess optimiert. Darüber hinaus erlaubt die schnelle Detektion von Falten und Einrissen unmittelbare Modifikationen der Züge- und Linienkräfte. Dadurch konnten bereits Bahnabrisse verhindert und Stillstandszeiten reduziert werden. Auf diese Weise wurde nicht nur die Ver- fügbarkeit der Maschine nennenswert erhöht, sondern auch der Materialausschuss bereits in den ersten Wochen der Nutzung um mehrere Tonnen gesenkt.

      Marcus Schwier, Produktionsleiter an der PM6, fasst zusammen: "Mit seiner Viel- zahl von innovativen Software-Tools verstehen wir Parsytec als optimale Ergänzung unseres ganzheitlichen, integrierten Qualitätsprozesses. Zur Produktoptimierung bietet Parsytec hier das attraktivste Produkt am Markt. Nach dem heutigen Kenntnisstand hat das System die Erwartungen weit übertroffen."


      Parsytec AG Corporate Communications Dr. Martin Karlowitsch Auf der Hüls 183 52068 Aachen

      Tel.+49 (241) 9696 200 Fax+49 (241) 9696 500 Email: kar@parsytec.de Internet:www.parsytec.de


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 30.07.2002

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 10:17:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Platow 29.07.02



      Parsytec - Tradingchance

      Der Aktienkurs des Softwareherstellers Parsytec (1,45 Euro; WKN 508 990) hat mittlerweile den tiefsten Stand seit Unternehmensgründung erreicht. Bei

      hohen Umsätzen verlor die Aktie allein am Donnerstag über 20%. Wie wir von CEO Falk-Dietrich Kübler im Platow-Gespräch erfahren, habe sich "kurzerhand ein Pensionsfonds dazu entschlossen, vorhandene Positionen aufzulösen". Der Grund für den Verkauf liege laut Kübler nicht in Parsytecs Geschäftsentwicklung oder bevorstehender Negativ-Meldungen.

      "Es wird definitiv keine schlechten Unternehmensmitteilungen geben", betont der Vorstandsvorsitzende. Im Gegenteil, die Q2-Zahlen, die Parsytec am 13.8. veröffentlicht, sollen die genannten Ziele nochmals bestätigen. So werde ein Umsatz auf Vorquartalsniveau erwartet, der geplante Break-even für Q4 bleibe weiterhin bestehen. Positiv habe sich zudem die Book-to-bill-Ratio entwickelt, die laut Kübler auf eine spürbare Geschäftserholung hindeute. Auch das Liquiditätspolster i.H.v. gut 11 Mio. Euro biete noch ausreichend Sicherheit. Der CEO glaubt mittelfristig an einen deutlichen Aufschwung und kaufte selbst erst vor kurzem eine größere Anzahl eigener Aktien.

      Sollten die Zahlen tatsächlich nicht enttäuschen, bietet das ausgebombte Kursniveau eine interessante Basis für Trader. Der Stopp sollte bei dieser kurzfristigen Spekulation eng bei 1,30 Euro platziert werden.¨
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 11:05:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Keiner dabei ... Platow hat immer einen guten Draht ....





      CURE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer von euch hat noch PARSYTEC im Depot?