checkAd

    IST CONSORS jetzt ganz Pleite ?? Seit gestern keine Kursabfragen mehr möglich !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 10:34:15 von
    neuester Beitrag 08.08.02 14:28:40 von
    Beiträge: 37
    ID: 611.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:34:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was eine Scheiße !!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:38:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die haben wohl massive Serverprobleme, konnte mich heute früh nicht einloggen UND MEINE IEM NICHT ZUM HÖCHSTKURS VERKAUFEN :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:41:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...dann müßten sie dir doch über telefon deine aufträge abnehmen(zum "Internetpreis"??) !

      so wäre es jedenfalls bei der DAB

      da hatte ich noch nie probleme
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:49:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ____________________________________________________________


      Was nutzt dir das Telefon wenn du nicht durchkommst?

      Komisch immer dann wenn es darauf ankommt

      :confused:___gibt es Probleme beim Kauf/Verkauf!

      Ob die erst mal selbst ihre Schafe ins Trockene bringen?

      Ist doch Klasse wenn man technisch Hochrechnen kann

      was die Kunden tun werden.

      ____________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:02:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hatte auch Probleme mich einzuloggen.
      "Easy Broking" und "Active Broking" funktionierten aber.
      Über Sitemap anwählen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:12:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Probleme sind seit c.a. einer Woche (eigentlich seit Anfang Mai) unerträglich. Auf Anfragen bekommt man keine sinnvollen Antworten. Der AT2 ist eine einzige Katastrophe. Ich hab denen ein noch eine Woche Zeit gegeben - Kündigung auf Ansage. Dann ist mein Depot leer und die Kohle weg. Hab auch schon ne Prima Alternative... . Man benötigt halt eine Handelssoftware die funzt in diesen Zeiten, sonst geht man pleite. Consors auf dem Abflug, denke die werden jetzt massiv aktive Kunden verlieren und ich wünsch denen viel Erfolg mit den , die ein mal im Quartal handeln.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:50:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @miles67
      "...Der AT2 ist eine einzige Katastrophe..." :confused:
      Also ich habe keine (wesentlichen) Probleme mit dem AT2. Läuft
      eigentlich super. Ein kleiner Speicherfresser zwar. Aber darauf
      achtet heutzutage leider kein Programmierer mehr. Die Chips sind
      eben zu billig.
      Probleme gibt`s sicher bei allen Brokern mal.
      Aber nach aktuellem Stand würde ich nichts auf Consors kommen lassen!
      Gerade eingeloggt. RT-Kurs abgefragt. Alles bestens :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:54:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rechtschreipfehler
      Gestern hatte ich auch keine Probleme mit den Kursabfragen bei Consors.
      Also keine falschen verallgemeinernden Beschuldigungen bitte! :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:04:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe auch keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:10:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo _Spock_,

      ich bin seit zweienhalb Jahren im großen und ganzen zufriedener Consors-Kunde (habe einen Apple-PPC und dadurch einige Einschränkungen, z.B. läuft der Active Trader nicht auf Apple).
      Tatsächlich aber gab´s gestern und gibt es heute Probleme: Es fallen zeitweise die ganz normalen Kurse aus, während RT läuft; Charts, einmal aufgerufen, sind nicht umzustellen (z.B. von 12 Monaten auf Intraday) usw.
      Vor einer halben Stunde konnte ich handeln, und zwar mit dem neuen System (Session TANs usw.), während Easy Broking nicht mehr funktionierte (aber das braucht man ja auch nicht mehr).

      Also: Ein paar Probleme ja, aber keine "Katastrophe".

      Gruß Vicco
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:19:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ViccoB.
      Das meine ich ja.
      Probleme kann es immer mal geben. Bei welchem Broker gibt es NIE welche?
      Dann kann man sich schon ganz schön ärgern. Aber man sollte nicht gleich
      übertreiben mit den Aussagen (Katastrophe, Pleite...) ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:56:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      bei ENTRIUM das gleiche: gestern online-Zugriff komplett abgestürzt.
      Sie haben Probleme seit KPN Qwest / Ebone Pleite angesagt war, haben dann wohl zu telia (die wohl einen Teil des Kabelnetzes übernommen haben ) gewechselt und bekommen es nicht in den Griff.

      Jetzt will ich Entrium kündigen und zu interactive brokers gehen.
      Wie waren die denn so gestern ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:51:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Q spock:
      Sicher - Probleme gibt es überall mal. Man kann ja auch seine Order per Post oder Rauchzeichen abschicken. Zu Behaupten bei Consors sei alles in Butter ist doch Augenwischerei. Mir wäre es auch lieber es wäre anders. Brokerwechsel sind nervig. Consors war ja auf dem richtigen Weg, um aus unserem Entwicklungland was zu machen. Aber, na ja. Wer halt wenig handelt kann ja gern zu Consors gehen. Oder halt zu den anderen div. Brokern.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 14:15:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Spock,

      genau so -

      aber ich hab mich bei W:0 auch inzwischen daran gewöhnt, daß User einfach mal Dampf ablassen, egal bei welchen Themen :D ...

      Im Moment ist es mal wieder so weit:
      "Internal Server Error
      The server is unable to obtain the data required to answer your request. The administrator has been notified - please visit again, later."

      Aber im Laufe der Zeit sammelt man ja genug Adressen, die einem alle benötigten Infos liefern, z.B. hier:

      @alle: Schaut mal in diese Linksammlung: http://www.tradingtalk.de/ib3/ikonboard.cgi?s=3d3d46e262d8ff…

      Gruß Vicco ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 16:34:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @miles67
      Vielleicht hatte ich ja bisher "nur" Glück mit Consors. So wenig
      handle ich ja nicht (als Startrader). Aber in den ganzen Jahren
      hatte ich nur dreimal Probleme, an die ich mich erinnere (einmal
      richtig - Server Ausfall, einmal ein Software-Problem, einmal
      keine RT-Kurse).
      Nicht sooo schlecht, finde ich.

      Was den Aktienhandel (besonders den elektronischen) angeht, ist
      Deutschland allerdings ein Entwicklungsland - da stimme ich Dir
      absolut zu. Und ob sich das noch einmal ändern wird, ist die
      Frage, nachdem die Aktienkultur hier insbesondere mit dem
      Neuer-Markt-"Experiment" so erfolgreich und ziemlich nachhaltig
      geschädigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 11:14:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen @all

      Langsam wird es nun doch lästig:
      "Internal Server Error
      The server is unable to obtain the data required to answer your request. The administrator has been notified - please visit again, later."
      = wieder mal keine "normalen", d.h. zeitverzögerten Kurse möglich.
      Zum Glück funktionieren aber wieder die RT-Kurse und der Kontozugang.

      Kann man das bei Consors am dritten Tag der Schwierigkeiten nicht allmählich mal beheben?

      Gruss Vicco
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 09:45:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ all und Startrader Spock
      Lest doch mal das AT Comunityboard bei Consors.
      AT schon wieder abgestützt - Normales Broking auch ausgefallen - Telefon Warteschleife -
      Mi 9.30 Uhr
      Also gute Geschäfte - WO auch immer
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 10:04:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all
      Es ist jetzt 10.03 - immer noch totaler Serverausfall bei Deutschlands Onlinebroker Nr. 1 - consors - wer von Euch kann sich das leisten? Ich nicht!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 10:17:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Q all
      10.15 Uhr - immer noch tot
      Dafür hab ich ja jetzt wenigstens Zeit für postings!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 10:22:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      aufruf zur sammelbeschwerde - 25/07/2002 - 10:09 Nr. 225764


      aufruf zur sammelbeschwerde - 25/07/2002 - 10:08 Nr. 225759


      liebe mitstreiter,
      habe soeben vom BAFin die antwort erhalten eine schriftliche eingabe zu machen. das BAFin wird sich dann an consors wenden. je mehr beschwerden eingehen, umso schneller wird der vorgang bearbeitet!
      wenn ihr mir per mail etwas schickt, verluste und ausfälle schicke ich das alles zusammen hin. wenn ihr das nicht möchtet dann schreibt bitte selbst an:
      Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)
      Bankenaufsicht & Versicherungsaufsicht Wertpapieraufsicht/ Asset-Management
      Graurheindorfer Str. 108
      53117 Bonn


      Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich aufnimmt (Groucho Marx)
      So im consors board
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 10:24:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      AT2 schon wieder down! @Consors: AUFSTEHEN!!! - 25/07/2002 - 10:09 Nr. 225766


      es kann ja wohl nicht angehen, dass der AT2 schon wieder nicht funktioniert! Vielleicht könnt ihr Schlafmützen euch mal äußern.
      Mir platzt nämlich auch langsam der A.....!
      Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten! Entweder hier werden zu Handelsbeginn regelmäßig absichtlich die Leitungen gekapt oder ihr müßt schleunigst eure Kapazitäten vergrößern!
      Wenn hier nicht bald was passiert, werde ich wohl nicht der einzige sein, der sich einen anderen broker sucht!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 10:25:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Activtrader tot.......wer zahlt das alles?? - 25/07/2002 - 10:24 Nr. 225834


      Langsam ist es nicht mehr erträglich, dass gerade dann, wenn Volatilität im Markt ist, alle Systeme ausfallen. Nicht einmal per Telefon 08003252500 komme ich zum Team durch - nur das Besetzt-Zeichen. Seit 09.00 bis 10.12 Uhr habe ich ununterbrochen probiert ca. 20 Order zu plazieren, die eigentlich um 09.00 Uhr sinnvoll gewesen wären. Ich frage mich langsam, was der ganze Mist denn soll, wenn an wohlwollenden Tagen Consors auch noch den Riegel vorschiebt.
      Über Orderdesk war auch nichts möglich, weil ich keine Orderänderungen vornehmen konnte.
      Vielleicht kann sich einer mal Gedanken machen, wie man so etwas entschädigen kann.

      Trotzdem mfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 10:34:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ob wohl jemals der Tag kommt, an dem der AT nicht - 25/07/2002 - 10:28 Nr. 225861


      - die Verbindung abbricht, und zwar 5x am Tag!
      - den Quote nicht feststellen kann.
      - die Preisabfrage sich über Minuten hinzieht.
      - ...

      Wer über mehrere Wochen seinen Kunden ein derart desaströses brokerage zumutet, hat es definitiv nicht verdient, Deutschlands Online Broker Nr.1 zu sein.

      Das ist eine Schande für euch, ich finde nicht mal mehr die richtigen Worte für das, was ihr uns da bietet.

      Lächerlich, daß sich diese Unfähigkeit ein System stabil zum Laufen zu bringen, schon etliche Wochen hinzieht.

      Was bildet ihr euch eigentlich ein?

      Ein jämmerliches Bild, was ihr zur Zeit abgebt!

      Mein Geld geht jetzt zu comdirect, die haben eh mehr Auswahl, was die Emmitenten im Direkthandel angeht.


      Einen schönen Gruß auch.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 10:46:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 11:06:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei Systracom war im Januar 2001 mehrere Tage kein Handel möglich - 25/07/2002 - 11:03 Nr. 226073


      und im April war dann Schluss! Wenn die BNP jetzt nicht dahinter stehen würde müssten wir langsam die Flucht ergreifen!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 11:09:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Keine Probleme bei Consors? Habe folgende mail erhalten - bereits Mitte Juli

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Für die technische Störung beim ActiveTrader entschuldigen wir uns bei Ihnen
      in aller Form. Unsere IT-Spezialisten arbeiten bereits mit Hochdruck daran,
      den Fehler zu beheben. Wir bitten Sie zwischenzeitlich um etwas Geduld.

      Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Sie erreichen uns
      von 8.00 bis 22.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr unter der
      Telefonnummer 0 18 03 - 25 25 01. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei
      Ihren Wertpapiergeschäften mit Consors.

      Mit freundlichen Grüßen

      Consors Discount-Broker AG
      Ihr Betreuungsteam
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 11:55:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Achtung!
      Der Konto/Depotzugang steht momentan leider nicht zur Verfügung!

      Bitte nutzen Sie unseren anderen Tradingmöglichkeiten oder versuchen Sie es später noch einmal.
      Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebungs des Problems

      So - So.
      dat. s.o.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 11:58:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Risikohinweis Daytrading
      Taggleiche Geschäfte mit Wertpapieren und Derivaten beinhalten besondere Risiken.
      Eben Eben!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 17:47:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      He, miles67,
      bist wohl von der Consors-Konkurrenz?
      Oder was bezweckst Du damit, den Schriftverkehr des Consors-ActiveTrader-Boards
      hier herein zu kopieren? Und das alles unter diesem von Dir sehr provokant aber
      absolut unzutreffend gewählten Thread-Titel!?
      Erkläre mir doch bitte mal Deine Motive! :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:17:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Spock:
      Es geht nicht darum etwas zu `bezwecken`, sonder darum etwas zu ändern!
      Dein Vorwurf ..., na ja. Nimm andere Leute doch einfach mal ernst. Consors ist offensichtlich bemüht, die Probleme, die es ja Deiner geschätzten Ansicht nach nicht gibt, zu beheben. Bisher mit mäßigem Erfolg. Aber: Die arbeiten wirklich daran! Übrigens: Argumente haben `verdeckte` Absichten nur dann, wenn die Argumente falsch sind! Deine Argumente sind ...! u.s.w. Nichts für ungut.
      Glück Auf
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 19:18:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @miles67
      "...Es geht nicht darum etwas zu `bezwecken`, sonder darum etwas zu ändern!...
      Das ist richtig. Aber ob es hilft, wenn man sich im w:o-Board über
      die Probleme ausläßt? Die Äußerungen bewirken sicher da mehr,
      wo sie ja auch plaziert wurden - im Consors-Board.

      Ich nehme andere Leute ernst - vor allem, wenn sie sachlich bleiben.
      "IST CONSORS jetzt ganz Pleite ?? Seit gestern keine Kursabfragen mehr möglich !!"
      finde ich nun mal nicht sachlich!

      Ich habe nicht behauptet, daß es keine Probleme gibt. Ich hatte
      (zum Glück) nur wenige.
      Wenn alle Probleme schnell gelöst würden, gefiele mir das natürlich
      noch viel besser. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 10:08:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,
      @ spock
      Das der Tread nicht von mir ist, ist Dir doch klar, oder? Ob provokant oder nicht, spielt angesichts dieser Umstände keine Rolle. Ich habe allen Lesern auch gleich noch was aus dem Consorsboard mitgebracht - evtl. auch was für Dich, spock. Evtl. bist Du ja als `Startrader` privilegiert und hast desshalb keine Probleme?
      ...
      Was soll eigentlich dieses Board? - 30/07/2002 - 9:56 Nr. 240403


      Fragen von Usern bezüglich des AT werden ja sowieso nicht beantwortet.
      Hinweise, daß technische Probleme vorliegen merkt man ja auch eigentlich selbst wenn der AT wieder nicht funktioniert.
      Ich sehe es eher als Pseudoboard indem sich CS auch als kritikfähig darstellt.

      Leider bringt dies den AT auch nicht zum Laufen.

      Wann gedenkt CS seine Werbesprüche in die Tat umzusetzen?
      "Der Active Trader ermöglicht Ihnen jederzeit schneller Handeln
      und komplette Übersicht"

      In diesem Sinne "Gute Besserung"

      ...
      Im Übrigen ist consors schon wieder down.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 10:27:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Immer noch keine Probleme:
      ...
      aufgrund technischer Probleme kann es derzeit zu Instabilitäten des Konto/Depotzugangs und des ActiveTrader 2 kommen. Bitte nutzen Sie in diesem Fall das ActiveBroking. Für den außerbörslichen Handel wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.
      Unsere IT-Teams bemühen sich so schnell wie möglich, den Fehler zu beseitigen. Entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Consors Discount-Broker
      ...
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 20:43:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @miles67
      Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
      "...von Dir sehr provokant aber absolut unzutreffend gewählten Thread-Titel..."
      Ich meinte, daß Du Dir diesen Thread mit dem unzutreffend gewählten Thread-Titel
      ausgesucht hast, um den Consors-Board-Schriftverkehr hineinzukopieren.

      Ich lese selbst im AT2-Board, weiß auch, welche Aussagen davon
      gehaltvoll und welche unsinnig sind.
      "Fragen von Usern bezüglich des AT werden ja sowieso nicht beantwortet"
      ist z.B. nicht richtig. Das nur dazu.

      Daß ich bisher wenig Probleme hatte, liegt wohl nicht an meinem (Startrader-) Status.
      Wahrscheinlich ist wirklich ein bißchen Glück dabei. Aber die Zufallskomponente
      sollte in diesem Geschäft schon ausgeschlossen sein. Da muß Consors aufpassen,
      sich den Ruf nicht nachhaltig zu ruinieren.
      Heute früh hat mich auch ein "Server-Error" erwischt. Auf so etwas
      kann ich natürlich gern verzichten.
      Das mit dem Startrader hatte ich überhaupt nur erwähnt, um klarzumachen, daß
      ich nicht nur dreimal im Jahr handle. Ich bilde mir darauf nichts ein. Es
      hat aber schon einige Vorteile (vor allem bei den Gebühren - bessere
      Online-Verbindungen gibt`s aber nicht, soweit ich weiß.)
      Der AT2 sollte ja eigentlich die Software vor allem für Leute sein,
      die viel handeln.

      Hat hier übrigens jemand einen Broker, bei dem es NOCH NIE ein Problem gab?
      Würde mich interessieren, falls ich doch mal eine Alternative brauche ;)
      Jemand schrieb da, bei der DAB wäre alles bestens. Kann das jemand
      bestätigen (oder dementieren)?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:14:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da gings doch mal 3 Tage - schon wieder alles down!

      ...
      Jetzt ist der AT m a u s e t o t :-| - 08/08/2002 - 12:06 Nr. 275003


      Zur Zeit geht zum wiederholten Mal im OS-Handel wegen No resources available gar nichts mehr. Auch wir sollten uns verabschieden.

      ...
      so ist das bei consors
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:29:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      keine Probleme!
      ...
      Ausfall des AT2 und des Konto/Depotzugangs - 08/08/2002 - 12:17 Nr. 275058


      Sehr geehrte Kunden,

      derzeit kann es zu Ausfällen des AT2 und des Konto/Depotzugang kommen. Bitte weichen Sie auf das ActiveBroking aus.

      Mit freundlichen Grüßen

      A. Schneider
      ...
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:28:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mit der neusten Technik bringen wir Sie live an die Börse. Anwendungen für Einsteiger und Profis - über Jahre optimiert und oft prämiert stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Auch EUREX-Handel, US-Trading und sogar Short-Selling sind bei Consors selbstverständlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IST CONSORS jetzt ganz Pleite ?? Seit gestern keine Kursabfragen mehr möglich !!