checkAd

    USA ! Demokraten in Californien beschliessen umfassende Umweltschutzgesetze! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 22:52:56 von
    neuester Beitrag 24.07.02 11:57:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 611.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 22:52:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gegen den erbitterten Widerstand der Bush Oel Lobby !

      Der Grund : Kampf gegen die Klimaerwärmung !


      STATE ATTORNEYS GENERAL

      A Communication From the Chief Legal Officers of the Following States:
      Alaska • California • Connecticut • Maine • Maryland • Massachusetts
      New Hampshire • New Jersey • New York • Rhode Island • Vermont

      July 17, 2002

      Dear President Bush:
      Climate change presents the most pressing environmental challenge of the 21 st century. We applaud the efforts of your Administration in the release this May of a formal, comprehensive report that details the seriousness of this problem. U.S. Climate Action Report 2002, U.S. Dept. of State, Washington, D.C., May 2002 (“Report”). Unfortunately, however, the Administration’s current policy is inconsistent with the import of the Report’s findings by failing to mandate reductions of greenhouse gas emissions. To fill this regulatory void, states and others are being forced to rely on their available legal mechanisms. The resulting combination of state-by-state regulations and litigation will necessarily lessen regulatory certainty and increase the ultimate costs of addressing climate change, thereby making the purported goals of the Administration’s current policy illusory. For these reasons, we write today to urge you to reconsider your position on the regulation of greenhouse gases and to adopt a comprehensive policy that will protect both our citizens and our economy.

      Was wäre unter Gore ( 500000 Stimmen landesweit mehr als Bush ) erst möglich !


      Aber es gibt sie doch : US Boys denen der Rest der Welt nicht egal ist !

      Well just do it

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:01:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Überall die gleiche Scheiße mit den Roten!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:07:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Californien wird der erste Staat sein der sich von den USA trennt (Das ist übrigens lange in CA im gespräch - so in der Art wie Bayern in Deutschland ;) )
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:08:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schuld an der Klimakatastrophe in Kalifornien ist der deutsche Autofahrer, aber nur der mit dem Stern, daher Ökosteuer rauf und M_B_S darf nur noch Trappi fahrn.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:15:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      eure usa kenntnisse sind einmahlig....strom in californien ratinalisier und ein normaler haushalt zahlt 400 bis 500 dollar strom im monat weil die deppen nicht mit den emormen bevoelrerungszuwach berechnet haben...somit werden von den 1300 kraftwerken allein 400 in californien gegaut werden..das sind die demoraten...achso....200 sind davon atomkraftwerke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,5200EUR +13,85 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:24:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      D.h. schaut Euch mal Adair an ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 11:57:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      UMWELTSCHUTZ

      Kalifornier müssen sauberere Autos fahren

      Kalifornien, der autoreichste Bundesstaat der USA, ist einmal mehr Vorreiter in den Staaten. Gouverneur Gray Davis hat ein Gesetz unterschrieben, mit dem Autohersteller erstmals gezwungen werden, die Treibhausgas-Emission ihrer Wagen zu begrenzen.


      DPA

      Los Angeles: Die Luft soll reiner werden in den Metropolen Kaliforniens


      Los Angeles - "Dies ist das erste Gesetz in Amerika, das substanziell die größte umweltpolitische Herausforderung des 21. Jahrhunderts angeht", sagte Davis. Er hatte das Gesetz gegen den erbitterten Widerstand der Automobillobby durchgesetzt. Die Automobilindustrie will es nun vor einem US-Bundesgericht zu Fall bringen.
      Das Gesetz ist das erste der USA, das Herstellern vorschreibt, den Ausstoß an Kohlendioxid und anderen Schadstoffen für ihre Autos zu begrenzen. Treibhausgase wie Kohlendioxid (CO2) werden für die Erderwärmung verantwortlich gemacht. Kalifornien ist der größte Automarkt der USA und hatte als erster Staat der USA bereits Katalysatoren und bleifreies Benzin eingeführt.

      Nach dem neuen Gesetz muss das kalifornische Air Resources Board Vorschriften erlassen, um die größtmögliche Senkung des Ausstoßes an Treibhausgasen von Autos zu erreichen, die machbar erscheint. Betroffen sind neben Pkws auch Kleinlaster und Kleinbusse. Die neuen Vorschriften sollen erst 2006 in Kraft treten, und den Autobauern bis 2009 Zeit geben, entsprechende Änderungen an Technik oder Konstruktion vorzunehmen.

      Die Autoindustrie hat das Gesetz als politischen Beschwichtigungsversuch für Umweltschützer bezeichnet. Das Gesetz werde wenig zur Bekämpfung der Erderwärmung beitragen. Umweltschützer begrüßten es dagegen als wichtigen Schritt, da es langfristig die Lebensqualität zu schützen helfe. spiegel.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA ! Demokraten in Californien beschliessen umfassende Umweltschutzgesetze!