checkAd

    Easy Software vor dem Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.00 19:34:50 von
    neuester Beitrag 03.03.00 10:48:02 von
    Beiträge: 34
    ID: 61.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.618
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2YN991 · WKN: A2YN99 · Symbol: ESY
    14,800
     
    EUR
    -0,67 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    1,4200+18,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,3000-13,33
    0,9000-14,29
    1,1000-15,38
    0,8250-17,09
    33,10-23,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:34:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:38:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:41:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Xetra
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:59:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wahrscheinlich fehlt das Fragezeichen in "vor dem Ausbruch",
      da auch die heutigen Umsaetze eher in Richtung duenn tendierten.

      Trotzdem sollte man diesen Wert nicht abschreiben, ein Ausbruch ueber die 50/52 Marke duerfte schnell fuer action sorgen.

      Nun zur fundamentalen Situation ( da bekomme ich sicherlich schnell "Aerger" mit den SERlern ;):



      16.12.99
      EASY SOFTWARE AG akquiriert weiteres Softwarehaus:
      EASY übernimmt Spezialisten für selbstlernende Software zur automatischen Dokumentenklassifikation

      Mülheim an der Ruhr/Bochum, 16. Dezember 1999 - Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG und die Bochumer ZERES GmbH geben bekannt, dass sich die EASY SOFTWARE AG mit Wirkung zum 1. Januar 2000 mit 83,33 Prozent an dem Softwarehaus ZERES GmbH beteiligt. Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt durch den EASY-Vorstand und die ZERES-Gesellschafter unterzeichnet. Die ZERES GmbH, die 1995 von dem Sprachwissenschaftler Professor Dr. Wolf Paprotté gegründet wurde, ist Hersteller modernster Produkte der Sprachtechnologie, die wichtige funktionale Erweiterungen der EASY Dokumenten-Management-Systeme (DMS) ermöglichen.

      Das Herzstück dieser zukunftsorientierten Technologie ist eine hochentwickelte, selbstlernende Software zur automatischen Klassifikation beliebiger Dokumententypen - wie z.B. Aufträge, Rechnungen oder die gesamte eingehende Korrespondenz - mit einer Genauigkeit von über 95 %. Von den erkannten Dokumententypen werden alle wichtigen Informationen wie Kundennummer, Rechnungsbetrag oder Adresse extrahiert und verifiziert. Dies ist auch bei gemischt mehrseitigen Belegen möglich. Damit ist EASY kurzfristig in der Lage, seinen Dokumenten-Erfassungsserver EASY-CAPTURE um diese Funktionen zu ergänzen. Diese Software wird von EASY international über den gesamten Vertriebskanal unter dem Produktnamen EASY-GENIUS vermarktet.

      Für EASY-Anwender bedeutet dies, dass sie jetzt Faxe, Emails und gescannte Eingangspost automatisch verteilen lassen können, indem diese nach erfolgter Klassifikation mittels EASY-GENIUS einfach per EASY-DMS, MS-Outlook oder einem beliebigen Workflowsystem in den elektronischen Postkorb des Empfängers geleitet werden. Als technologische Besonderheit wird die ZERES Software mit einer Sammlung bereits antrainierter Dokumentenklassen (z.B. Rechnungen, Aufträge, Mahnungen) ausgeliefert und kann unter Anleitung des Anwenders in Minutenschnelle neue Dokumententypen erlernen. Erste Anwendung findet das System bereits im Bereich der Leistungserstattung bei Krankenversicherern. Im Rahmen des Projektes "Scannen und Erkennen" hat zudem die Firma GIM mbH im Auftrag des PKV-Verbandes (Verband der Privaten Krankenversicherungen) Mitte diesen Jahres ein Benchmarking durchgeführt. Dabei erzielte die ZERES GmbH in der Kategorie "Klassifizierung" das beste Ergebnis. Dank der einfachen Erweiterbarkeit lässt sich das System mit geringem Aufwand auch an andere Anwendungsbereiche (Medizin, öffentliche Auftraggeber, Banken etc.) anpassen. Die ZERES GmbH ist außerdem noch Softwarehersteller von Übersetzungswerkzeugen und digitalen Wörterbüchern für die sechs wichtigsten europäischen Sprachen mit jeweils bis zu 120.000 Eintragen für eine Sprachrichtung. Hier bieten sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten z.B. im Zusammenhang mit multilingualer Volltextrecherche im Internet, in mehrsprachigen Dokumentenarchiven oder für computergestützte Übersetzungsdienste (Internet. Mobilfunk) an. Im Mobilbereich arbeitet die ZERES GmbH bereits an einer Anwendung.

      Zu den Unternehmen: Die EASY SOFTWARE AG, Mülheim an der Ruhr, ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern international vertreten und zählt mit rund 4500 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt EASY über Niederlassungen in Berlin, Walldorf und Andernach sowie Tochtergesellschaften in Wien und Philadelphia (USA). Die ZERES GmbH (Zentrum für elektronische Ressourcen europäischer Sprachen) plant für 2000 - ohne Einbeziehung möglicher Synergieeffekte durch die EASY-Beteiligung - mindestens eine Verdoppelung des Umsatzes auf deutlich über zwei Millionen DM. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um Lizenz- und Serviceeinnahmen. Das Unternehmen hat sieben festangestellte Mitarbeiter in Bochum und kann bei Bedarf jederzeit auf qualifizierte Mitarbeiter im universitären Umfeld zugreifen. Professor Dr. Wolf Paprotté, Geschäftsführer der ZERES GmbH, ist nach einem Studium der Anglistik und Germanistik in Berlin und nach mehrjährigen Studienaufenthalten in England und den USA seit 1980 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als Professor für Linguistik im Englischen Seminar tätig.

      http://www.easy.de


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:09:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wie liefen die Geschaefte letztes Jahr?


      6. Januar 2000 - Die seit April 1999 am Neuen Markt notierte EASY Software AG hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der vorläufige Umsatz in 1999 übersteigt 50 Mio. DM. Die erst im September nachhaltig nach oben revidierten Planzahlen beliefen sich zunächst auf 46,5 Mio. DM, nachdem noch zum Börsengang mit einem Umsatz von 40 Mio. DM gerechnet wurde. Im Vergleich zum Jahr 1998 wird damit eine Umsatzsteigerung von weit über 60 % erreicht.

      Das vorläufige DVFA/SG-Ergebnis für 1999 je Aktie bewegt sich auf dem prognostizierten Niveau und liegt damit voraussichtlich um mehr als 60 % über dem Vorjahr (1998: 0,28 Euro). Der
      Weltmarktführer bei volltextbasierten elektronischen Archivsystemen und international renommierte Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) bestätigt damit den avisierten Jahresüberschuß. Dies wurde erreicht vor dem Hintergrund der nationalen und internationalen Investitionen, insbesondere in die Ausweitung des Geschäftes im lukrativen US-Markt durch die eigene amerikanische Gesellschaft, die sich im Vertrieb hauptsächlich auf den SAP R/3 Kundenkreis konzentriert. Der deutliche Ergebniszuwachs war trotz des Jahr-2000-Investitionsstaus möglich durch den überproportionalen Zuwachs des margenträchtigen Geschäftes mit Softwarelizenzen und Dienstleistungen und durch die hohe Anzahl von Vertragsabschlüssen mit Neukunden im In- und Ausland, insbesondere im SAP R/3-Markt.

      Die in 1999 akquirierten neuen Konzerngesellschaften ScanOptic und Solsys sowie der von der SHD Datentechnik übernommene DMS-Geschäftsbereich konnten die gesteckten Ziele ebenfalls erreichen oder übererfüllen. Grundvoraussetzung für den Erfolg ist aus Sicht der Unternehmensleitung neben dem indirekten Vertrieb mit einem Umsatzanteil von über 75 %, die strategische Ausrichtung und Konzentration auf das Kerngeschäft Archivierung und Dokumenten-Management. Diese Technologien gelten als zwingende Voraussetzung für erfolgreiches Knowledge-Management in jedem Unternehmen.

      Auch für das Jahr 2000 ist das Unternehmen gut gerüstet. Trotz erheblicher Engpässe am Arbeitsmarkt ist es gelungen, die Mitarbeiterzahl von 113 (Stand 1.1.99) auf 240 (Stand 1.1.00) zu erhöhen, darunter auch einige namhafte Neuzugänge von direkten Wettbewerbern, wie das neue Vorstandsmitglied Bernd Brückner, der zuletzt als Geschäftsführer der deutschen FileNET GmbH tätig war. Im Hinblick auf die Stärkung ihrer nationalen und internationalen Marktposition plant die EASY Software AG weitere Akquisitionen und Beteiligungen in Europa und den USA. Es laufen derzeit Gespräche mit mehreren potentiellen Kandidaten. In wenigen Wochen werden außerdem mehrere ausländische Gesellschaften gegründet.


      Liest sich doch gut oder?


      :) :) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:20:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Hier wird nicht lange gefackelt, es gilt, die Maerkte schnell zu erschliessen::)


      04. Februar 2000 -
      EASY SOFTWARE AG gibt die Gründung der neuen Tochtergesellschaft EASY SOFTWARE (UK) PLC. mit Sitz in London und die gleichzeitige Eröffnung der ersten englischen Niederlassung in Manchester bekannt.

      Neben den bereits im letzten Jahr gegründeten Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich, Österreich und Tschechien ist die Mülheimer EASY Software AG mit der neuen englischen Tochter damit auch im zweitgrößten IT-Markt Europas vertreten. Die Gründung der in London ansässigen EASY-Tochter und die gleichzeitige Eröffnung der ersten Geschäftsstelle in Manchester erfolgte planmäßig im ersten Quartal 2000 und ist ein weiterer Teil der internationalen Unternehmensstrategie.

      Für den Aufbau der EASY SOFTWARE (UK) PLC, konnte ein im Bereich Dokumenten-Management und SAP bestens eingeführtes, komplettes Team mit insgesamt sieben Vertriebs-, Marketing- und Supportmitarbeitern gewonnen werden.

      "Wir freuen uns, daß wir die Gründung der neuen Tochtergesellschaft planmäßig vornehmen konnten. England ist für uns ein sehr wichtiger Markt, dem man in den nächsten Jahren ein ähnlich hohes Wachstumspotential wie dem deutschen IT-Markt voraussagt", kommentiert Joachim Bleckmann, Direktor Vertrieb der EASY Software AG, die Neugründung. "Auch in England werden wir unser erfolgreiches Partnerkonzept einführen und den Markt mit starken Allianzpartnern angehen. Da wir über ein exzellent eingespieltes, englisches Team mit hochkompetenten Spezialisten für den Sektor Dokumenten-Management und SAP verfügen, können wir ohne Anlaufschwierigkeiten den gewünschten Erfolg generieren." Die Geschäftsführung wird gemeinsam von Joachim Bleckmann, Director of Sales EASY SOFTWARE AG und Mark Johnson, Managing Director EASY SOFTWARE (UK) PLC, übernommen.

      EASY Firmeninformation: Die am Neuen Markt der Frankurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit über 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systemen. Neben dem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), USA (Philadelphia) und UK (London).


      Nur weiter so. In der Adhoc vom 16.12.99 wurde noch von rund
      4500 Installationen gesprochen.....


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:26:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Easy ist easy!!!



      ist der Platzhirsch!!
      Wartets nur ab!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:36:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Und wie klappt denn das Partnerschaftsmodell der E.S.?

      Nur auszugsweise:

      15.10.99
      Die IOP Unternehmensberatung, Essen, ist neuer Lösungspartner der EASY Software AG. Mit dem Kooperationsvertrag haben die Unternehmen eine enge Zusammenarbeit bei der Implementierung von EASY Software Produkten im SAP R/3 Umfeld vereinbart. Der Vereinbarung entsprechend wird die IOP GmbH ihren Kunden im SAP-Bereich EASY-Archiv als Standardlösung empfehlen. "Die Partnerschaft mit der EASY Software AG verbindet in exzellenter Weise Beratungskompetenz im SAP-Bereich mit einem der marktführenden Archivsysteme", kommentiert IOP-Geschäftsführer Harald Hoppensack die Allianz. Für EASY Vorstand Markus Hanisch ist der Schulterschluß mit der IOP Unternehmensberatung ein weiterer richtungsweisender Schritt, die starke Position im SAP-Markt auszubauen. "Mit der IOP GmbH haben wir einen erfahrenen Lösungspartner an der Seite, der den Kunden eine höchst effiziente Produkteinführung garantiert."

      Uebrigens, in dieser Adhoc sprach E.S. ueber rund 4000 Netzwerkinstallationen :D


      18.10.1999
      Infor kooperiert mit Easy Software
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die infor business Solutions und die Easy Software AG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Dies teilten beide Unternehmen auf der Systems in München mit. Den Angaben zufolge wird die Softwarelösung infor.com, um das Dokumentenmanagement von Easy anbieten zu können, künftig erweitert. In diesem Segment werde infor mit Easy zusammenarbeiten, hieß es weiter./kg


      Also, warten wir auf den Ausbruch....

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:46:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tolle Reaktion bislang,:O

      ueber 100 Leser und keiner hat die Aktie.

      Na ja, spricht fuer diesen Wert.....



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:57:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Zweite Million,


      habe mir gerade auch über Xetra ein paar zugelegt.

      Man geht momentan davon aus, daß die Planzahlen am 15.02.00 deutlich erhöht werden.

      Happy Trade

      Medusa
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:06:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke fuer den Hinweis

      Mal sehen, wann die Post abgeht


      ;) :):)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:04:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      These guys are really busy......;)


      EASY SOFTWARE und CSC PLOENZKE unterzeichnen Kooperationsvertrag für Europa

      Mülheim a.d. Ruhr/Wiesbaden, 26. Januar 2000 - CSC PLOENZKE AG wird künftig europaweit die Softwareprodukte der in Mülheim ansässigen EASY SOFTWARE AG in ihr Beratungs- und Serviceangebot integrieren. Dies vereinbarten beide Unternehmen in einem jetzt unterzeichneten Kooperationsvertrag.

      Ein Schwerpunkt der Vereinbarung ist die strategische Zusammenarbeit im internationalen Markt für SAP R/3-Anwendungen. Hierbei spielt vor allem der Großkundenbereich eine entscheidende Rolle. Mit der SAP-Beratung erwirtschaftet die CSC PLOENZKE rund ein Viertel des Gesamtumsatzes. EASY, als eines der führenden Unternehmen für branchenunabhängige, unternehmensweite Lösungen im Bereich Dokumenten-Management, baut damit auch seine Position als weltweit zweitgrößter Anbieter für elektronische Archivsystem im SAP-Umfeld aus.

      Um den Know-how-Transfer zwischen den Partnern zu vertiefen, sind regelmäßige Informationsveranstaltungen sowie spezielle Schulungsseminare und gemeinsame Marketingaktivitäten vereinbart.

      "Für die effiziente Gestaltung oder Neuausrichtung der betrieblichen Geschäftsprozesse sind elektronische Archiv- und DMS-Produkte wichtige Voraussetzung. Mit der Einbindung der EASY-Software konnten wir unser Beratungsportfolio in diesem Bereich nochmals verstärken", kommentiert Werner Hoppe, Generalbevollmächtigter der CSC PLOENZKE AG die Kooperation. Markus Hanisch, Vertriebsvorstand der EASY Software AG, betont die Wichtigkeit der Zusammenarbeit beider Unternehmen: "Mit CSC PLOENZKE haben wir eines der renommiertesten Beratungsunternehmen im SAP R/3 Kundenumfeld gewonnen. Durch die europaweite Kooperation können wir unseren Kunden ein noch größeres Leistungsangebot im SAP-R/3-Sektor zur Verfügung stellen und sind sicher, so unseren Marktanteil im SAP-Bereich nochmals auszubauen."

      Zu den Unternehmen:

      Die CSC PLOENZKE AG ist mit rund einer Milliarde DM Jahresumsatz ein Unternehmen des weltweit tätigen Konzerns Computer Sciences Corporation (CSC), El Segundo/USA.
      CSC erwirtschaftet mit 45.000 Beschäftigten einen Jahresumsatz von 7,1 Milliarden US $ und ist an 700 Standorten in Asien, Europa, Nordamerika und Australien präsent.



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:40:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer in der IT-Branche tätig ist, müßte wissen, daß auf Kooperationen nicht viel zu geben ist. CSC sind Berater mit dem selbstaufgelegten Anspruch weitestgehend Herstellerneutral in Ihrer Kernkompetenz zu beraten und das tut CSC.
      Es gibt äußerst seltene Fälle, wo die Kooperation gelebt wird.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 04:56:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt kommen auch schon die ersten Broker Empfehlungen...


      09.02.2000
      Easy Software neutral
      WestLB

      Die EASY-SOFTWARE AG (WKN 563400) differenziere sich gegenüber seinen Wettbewerbern insbesondere durch seinen originären Ansatz der PC-fähigen Volltextdatenbank und der frühzeitigen Betonung des indirekten Vertriebs durch über 450 Value Added-Reseller (80-85% Umsatzanteil), berichten die Analysten der WestLB.

      Hierdurch könne EASY-SOFTWARE insbesondere das Potential der KMU besser erschließen als zahlreiche Wettbewerber, deren Produkte nach Angaben von EASY weniger skalierbar seien. EASY sei nach IXOS der zweitgrößte Anbieter von DMS-Lösungen im SAP-Umfeld. Auf Basis der Übernahme der Zeres GmbH zum 01.Januar 2000 verfolge EASY mit dem einzuführenden Produkt "EASY-GENIUS" - ebenso wie SER mit "SERbrainware" - die Strategie, selbstlernende Software zur inhaltlichen Erschließung und Klassifizierung von Dokumenten anzubieten.

      Auf dem inländischen DMS-Markt gehöre EASY SOFTWARE aufgrund des stark auf Value Added Reseller (VAR) ausgerichteten Vertriebs eher zu den kleinen Anbietern. Berücksichtige man allerdings, daß der "Street Value" der von EASY vertriebenen Software aufgrund des indirekten Vertriebsmodells nach Unternehmensangaben etwa dreimal so hoch sei, wie der bei EASY ausgewiesene Umsatz, so werde deutlich, dass auch EASY ein bedeutender Marktteilnehmer sei (inkl. Dienstleistungen sogar Faktor 5). Die wichtigsten Wettbewerber seien neben FileNet und Documentum vor allem SER, IBM und CE Computer Equipment.

      Die EASY SOFTWARE AG habe selbst in einem schwierigen Marktumfeld im dritten Quartal 1999 Ihre Planziele erreichen können. Die vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal deuteten ebenfalls auf eine erfreuliche Entwicklung - obgleich investitionsbedingt unter Plan liegender Margen - hin, die die Anlageexperten entsprechend in ihren Prognosen berücksichtigt hätten.

      Im Vordergrund stehe bei der EASY SOFTWARE AG nach Ansicht der Analysten im kommenden Jahr die Einführung des Produktes "EASY-GENIUS", die Vorstellung von Internet-basierten Lösungen, sowie eine weitere Internationalisierung (Umsatzanteil Deutschland ca. 80-85%).


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 05:06:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      .
      Und hier die naechste Broker Empfehlung

      Liest sich alles noch recht lahm.
      Mal sehen, was am 15. berichtet wird....



      07.02.2000
      Easy Software kaufen
      DG Bank


      Oliver Finger und Adrian Pehl, Aktienanalysten bei der DG Bank, stufen die Aktie des Archivierungsspezialisten Easy Software (WKN 563400) als "Kauf" ein.

      Der Konzern habe in den ersten neun Monaten des vergangenen Geschäftsjahres 1999 ein Umsatzplus von 59,7 Prozent verzeichnen können. Daher werde das Umsatzergebnis des Gesamtjahres auf 25,82 Mio. Euro geschätzt. Der Stückgewinn (DVFA) je Aktie betrage vermutlich 0,46 Euro.

      Die Easy Software AG sei im Bereich der Dokumenten-Management-Systeme (DMS) eines der führenden Unternehmen. Dem Ziel der Expansion folgend, habe der Konzern im letzten Jahr eine Reihe von Akquisitionen getätigt. So sei z.B. die DMS-Sparte der SHD Datentechnik übernommen worden. Daneben habe sich Easy personell durch die Akquisition des kompletten Mitarbeiterstammes der deutschen Eastman Software verstärkt. Auch zu erwähnen bleibe die Erlangung zusätzlichen Know-hows im Bereich AS/400 durch die Mehrheitsbeteiligung an der österreichischen SOLSYS-Gruppe im August 1999. Mit der 83,33prozentigen Übernahme der Zeres GmbH, welche zum 1. Januar 2000 wirksam geworden sei, habe die Easy Software AG ihre Angebotspalette um innovative Produkte erweitert. Die Erzeugnisse der hauptsächlich im Bereich der Sprachtechnologie tätigen Gesellschaft Zeres würden eine funktionale Erweiterung der Easy-Dokumenten-Management-Systeme darstellen. So entwickle die Zeres GmbH beispielsweise Übersetzungswerkzeuge und digitale Wörterbücher auf Softwarebasis. Ein prinzipielles Anwendungsfeld könne die multilinguale Volltextrecherche im Internet oder in Archiven sein. Darüber hinaus beschäftige sich das Beteiligungsunternehmen derzeit mit einem ähnlichen Produkt im Mobilfunkbereich. Zur automatischen Klassifikation beliebiger Dokumententypen habe Zeres eine selbstlernende Software erstellt. Korrespondenz, Aufträge oder Rechnungen wären dabei zu scannen und deren Daten würden mit einer Genauigkeit von 95 Prozent erkannt werden. Zur weiteren Verarbeitung sei dann eine Anbindung an den Dokumenten-Erfassungsserver Easy-Capture zu realisieren. Diese Zeres-Software solle zukünftig unter dem Namen Easy-Genius vertrieben werden. Anwender könnten dann demnächst beliebige Dokumente über diese Software beispielsweise automatisch verteilen lassen.

      Easy führe seine Ausdehnungsstrategie im In- und Ausland auch zukünftig fort. So plane der Konzern etwa weitere Akquisitionen in den USA und in Europa. In naher Zukunft solle die Expansion auch über die Gründung eigener Auslandstöchter erreicht werden.

      Für das Geschäftsjahr 2000 werde ein Umsatz in Höhe von 35,89 Mio. Euro erwartet. 2001 liege dieser Wert bei 51,33 Mio. Euro. Das DVFA-Ergebnis für die beiden genannten Zeiträume betrage 0,76 Euro und 1,29 Euro.

      Aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung und der ausstehenden Akquisitionen raten die Experten der DG Bank den Anlegern, den Titel der Easy Software AG zu kaufen.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 08:33:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      na du easy rider, du meinst also das wird die nächste poet...!?


      :D:D:D

      mfg & viel Glück PoP
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:15:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo PoP

      Eine Poet sicherlich nicht (ist wohl einmalig :D),
      aber ich konnte einfach nicht am Chart "vorbeigehen" und fundamental sieht es auch attraktiv aus.

      Wir brauchen jetzt nur noch einen Ausloeser....

      Vielleicht schon naechste Woche (15.1.)?



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 13:24:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      also bis zum 15.1. dauerts wohl noch einwenig...!;)

      gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:46:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aah, zumindest einer liest genau...
      15. Febr. natuerlich :D

      Und hier die Kurzinfo fuer all die 5-Minuten Investoren;)

      Die EASY SOFTWARE AG, Mülheim an der Ruhr, hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von elektronischen Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Lösungen spezialisiert. Das Produkt EASY-ARCHIV ist in zehn Landessprachen verfügbar und wird weltweit durch mehr als 400 Distributoren in über 20 Ländern vertrieben. Mit derzeit über 4000 verkauften Vollsystemen und Netzwerkinstallationen sowie rund 6000 EASY-ARCHIV 2000 Versionen gehört EASY in Europa zu den führenden Unternehmen in diesem Marktsegment.

      Das Unternehmen wurde 1996 durch SAP zertifiziert und hat sich seitdem zum weltweit zweitgrößten DMS-Anbieter im SAP-Umfeld entwickelt.

      1998 vereinbarte EASY eine internationale Partnerschaft mit Microsoft.

      Der EASY Kundenkreis umfaßt namhafte Anwender wie Austrian Airlines, BMW, BP Oil Europe, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Thyssen, Mannesmann, Nestle, die Verlagsgruppe Handelsblatt und das ZDF.

      Von Beginn an hat sich EASY zum Ziel gesetzt, einfach anwendbare Software-Lösungen zu entwickeln, um die typischen Abläufe des Büroalltags - Erfassung der Eingangspost, das Weiterleiten und Bearbeiten, die Archivierung und die Recherche der Dokumente - schneller, flexibler und effizienter gestalten zu können. Das Ergebnis sind vier Produkte, die mit elektronischen Vorgangsmappen so leicht zu bedienen sind wie Textverarbeitung oder E-Mail:

      EASY-CAPTURE sorgt für die professionelle Erfassung und Zuordnung aller eingehenden Dokumententypen. Es steuert u. a. den Betrieb von Hochleistungsscannern, die Text- oder Handschrifterkennungen (OCR/ICR) und regelt die vollautomatische Indexierung mit Barcode.

      EASY DMS eröffnet zahlreiche Vorteile der Dokumentensteuerung, ohne daß kostspielige EDV-Projekte zur Anpassung von Software oder der Geschäftsprozesse erforderlich werden. Die Dokumente lassen sich
      - mit der Möglichkeit des ständigen Zugriffs - im Unternehmen individuell weiterleiten und bearbeiten.

      EASY-ARCHIV garantiert die revisionssichere Archivierung von Dokumenten sowie eine sekundenschnelle Volltext-Recherche der Inhalte.

      EASY-WEB ermöglicht die schnelle Volltext-Recherche auch über das Internet bzw. Intranet.


      http://www.easy.de


      :) :) :)

      und als naechstes
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:55:33
      Beitrag Nr. 20 ()


      auf der CeBIT

      Halle 1, Stand 8g 1


      Halle 2, Stand D02
      Mitaussteller bei Microsoft

      Halle 11, Erdgeschoß, Pavillon C
      Mitaussteller bei Microsoft


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 11:05:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich sehe die Easy ebenfalls vor dem Ausbruch. Habe bei 43 gekauft und denke, daß es nach der 50 schnell aufwärts gehen wird. Auf die neuen Planzahlen bin ich gespannt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:12:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ueber 400x gelesen und fast keine Reaktion.

      "Does everyone stare the way I do?"

      Offensichtlich nicht:)


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 18:11:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn die Kooperation im Bereich WAP bekannt wird dürfte vieles klarer werden.

      eazy53
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 18:29:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      WAP ?

      Wer gackert, muss auch legen....


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:20:47
      Beitrag Nr. 25 ()

      Die EASY SOFTWARE AG steht den professionellen Investoren für Einzelgespräche am CeBIT-Stand des Unternehmens zur Verfügung. Zur konkreten Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte direkt an den Investor Relations-Ansprechpartner.

      verfügbare Vorstandsmitglieder:

      Jörg Michael Pläsker, Spokesman, 24.02, 25.02, 28.02, 29.02, 09:00 - 18:00 Uhr

      Markus Hanisch, Sales, 24.02 - 01.03, 09:00 - 18:00 Uhr

      Bernd Brückner, Finance, 24.02, 25.02, 09:00 - 18:00 Uhr
      CeBIT 2000, Hall 1, 8G1


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:49:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Zweite Million,


      gute Arbeit Dein Thread. Bist wohl gut eingedeckt mit der Aktie von Easy. Hoffen wir, daß die Zahlen morgen entsprechend angehoben werden.

      Gute Gewinne

      medusa
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:59:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Aktie ist seit Anfang Dezember auf Konsolidierungskurs.

      Wenn der Widerstand bei 50 Euro fällt sehen wir sehr schnell höhere Kurse, vielleicht schon morgen, s.o.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:38:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nee, nur kleine Position. Aber kann ja noch mehr werden...;)

      Ich warte auf den Ausbruch, wie wahrscheinlich die 500plus Leser dieses threads (just kidding)

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:17:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schlechte Nachrichten:

      die Bilanzpressekonferenz wurde auf den 04.04.2000 verschoben!

      Habe meine Bestände komplett verkauft. War eh nur als Trading geplant.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 19:47:34
      Beitrag Nr. 30 ()

      aus: Research Studie EASY SOFTWARE AG, Januar 2000, Seite 5


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:18:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      .
      Mit Ordnungsliebe zum Markterfolg

      Sie wissen nicht, was DMS ist? Und das, obwohl die EASY Software AG, einer der Marktführer auf dem Gebiet, in Mülheim sitzt und in Essen in jedem Herbst eine international anerkannte DMS-Messe stattfindet? Dann gehören Sie wohl zu den 95 Prozent des Marktes, die noch nicht ausgeschöpft sind. Die Abkürzung DMS steht für Dokumenten-Management-Systeme, und die zählen zu den Megatrends der Informationstechnologie. 25-30 Prozent jährliche Wachstumsraten verzeichnet der Markt - was genau aber verbirgt sich dahinter?

      Der Traum vom papierlosen Büro
      Jörg Michael Pläsker, Vorstand der EASY Software AG, erklärt, wie die DMS-Systeme von EASY funktionieren. Man stelle sich als Beispiel eine Versicherung vor. Arbeitet diese mit der Software-Palette von EASY, wird an zentraler Stelle zunächst die gesamte eingehende Post abgefangen und eingescannt, was nach Angaben von Pläsker nicht aufwendiger ist als die Sachen zu fotokopieren. Die digitalisierte Post wird dann - zusammen mit den ohnehin elektronisch auflaufenden E-Mails - per Datenübertragung innerhalb der Versicherung weitergeleitet. Jeder legitimierte Sachbearbeiter kann über seinen PC darauf zugreifen. Ruft beispielsweise ein Kunde an und hat eine Frage zu einem Vorgang, so kann der Ansprechpartner direkt die elektronische Kundenmappe am Bildschirm aufrufen. Besonderer Vorteil der Software ist die Volltextsuche, d. h. dass irgendein Stichwort des Kunden ausreicht, um den Vorgang zu finden, auch wenn dieser seine Kundennummer nicht griffbereit hat. Auch handschriftliche Notizen und Fotos können ins System eingespeist werden. Ist der ganze Vorgang abgewickelt, kommen die Daten ins elektronische Archiv, auf das dann auch - z. B. vom Außendienst - per Internet zugegriffen werden kann.

      Atemberaubendes Wachstum
      Die Archivsoftware stellt das eigentliche Kerngeschäft der EASY Software AG dar. Daher rührt auch der Firmenname, er steht für "Elektronische Archivsysteme". Die Bedeutung "einfach, leicht zu bedienen" ist aber durchaus beabsichtigt. 1990 von zwei Mülheimern, Dirk Vollmering und Markus Hanisch, gegründet, gehört die Mülheimer Firma heute schon zu den alten Hasen im Geschäft. Insgesamt beschäftigt EASY inzwischen 240 Mitarbeiter, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Auch der Umsatz ist kräftig in die Höhe geschnellt: um 60 Prozent auf 50 Mio. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999. Nicht nur für Versicherungen ist DMS ein Thema. Allein im letzten Jahr konnten zahlreiche Neukunden aus unterschiedlichsten Branchen gewonnen werden: Dazu zählen u. a. die WAZ, deren elektronisches Pressearchiv im Dezember vergangenen Jahres online gegangen ist, Toyota Deutschland in Köln und Dr. Oetker in Bielefeld. Allein bei Oetker wurden 1.200 PC-Arbeitsplätze an ein Archivsystem von EASY angeschlossen.

      EASY im Kaufrausch
      Zum Wachstum beigetragen haben auch verschiedene Akquisitionen: Allein 1999 übernahm EASY vier andere Unternehmen: den Hardware- und Dienstleistungsanbieter ScanOptik, dessen Produkte gebraucht werden, um u. a. das Problem der Speicherkapazitäten zu lösen, die österreichische Firma Solsys, mit der zusätzliche Märkte in Europa und Übersee erschlossen werden, den DMS-Bereich des Andemacher Softwarehauses SHD und zuletzt die Bochumer Zeres GmbH, einen Hersteller modernster Produkte der Sprachtechnologie, die wichtige funktionale Erweiterungen der EASY-DMS-Systeme erlauben.

      "Zwillingsbau" in Mülheim
      Kein Wunder bei diesem Wachstum, dass in der Mülheimer Unternehmenszentrale angebaut werden muss. Direkt am Bahnhof entsteht zur Zeit der sogenannte Zwillingsbruder des Hoffmeister-Baus, in dem die Mitarbeiter inzwischen ein wenig enger zusammenrücken mussten, trotz angemieteter Schulungsräume im benachbarten Einkaufszentrum. Der Neubau, in den EASY als Hauptmieter einziehen wird, soll im Jahr 2001 bezugsfertig sein. Eine Brücke wird die beiden Gebäude über den Bahnhof hinweg miteinander verbinden.

      Jetzt auch in den USA
      Aber nicht nur in Mülheim wächst und gedeiht die Firma. Weitere Niederlassungen gibt es in Berlin, Andernach, Walldorf, Wien und seit neuestem auch in den USA. Die Internationalisierung ist derzeit ein Riesenthema bei EASY. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innerhalb von zwei Jahren unseren Umsatzanteil im Ausland auf 50 Prozent zu steigern", erklärt Vorstand Jörg Pläsker. Zur Zeit liegt der Anteil bei etwa 20 bis 25 Prozent.

      Erfolgsfaktor Partnerschaften
      Als Schlüssel zum schnellen Wachstum im In- und Ausland bezeichnet Pläsker das Konzept der Vertriebspartnerschaften. Mit über 400 Partnern weltweit hat die Softwarefirma Verträge geschlossen. Meist sind das Systemhäuser oder IT- Berater, die im Rahmen ihres gesamten Dienstleistungspakets die Produktpalette von EASY anbieten. Den Vorteil dieser Partner-Strategie sieht Pläsker einerseits darin, dass der Zugang zu neuen Kunden leichter fällt, und andererseits in der Tatsache, dass diese vielen, meist kleinen bis mittelgroßen Partner die Sprache des Mittelstandes sprechen. So verwundert es nicht, dass EASY 80 Prozent des Umsatzes über seine Partnerfirmen realisiert. Nur die Großkunden von EASY ziehen in der Regel den direkten Kontakt mit der Mülheimer Zentrale vor.

      Mit SAP im Bunde
      Eine Partnerschaft etwas anderer Natur ist EASY mit dem Walldorfer Softwarehaus SAP eingegangen. Weltweit gibt es etwa 22.000 Anwender der betriebswirtschaftlichen Anwendungssoftware SAP R/3. "Sie alle", prognostiziert Pläsker, "werden eines Tages DMS-Ergänzungen brauchen." Aber auch heute schon stammen mehr als 170 EASY-Kunden aus dem Kreis der SAP R/3-Anwender, so z. B. Epson, Sharp, das ZDF oder der Vogel Verlag. Grund genug für die Mülheimer, in Walldorf eine Niederlassung zu eröffnen, in der vor allem der SAP-Kundensupport und die SAP-Schnittstellenentwicklung untergebracht sind. Auch die erste amerikanische Niederlassung wurde bewusst in unmittelbarer Nähe des SAP Headquarters in Philadelphia gegründet. In den USA soll jedoch nicht die ganze Infrastruktur von EASY dupliziert werden; vielmehr setzt Vertriebschef Joachim Bleckmann auf enge Vertriebsallianzen: "Wir schieben in den USA kein Unternehmen mit 100 Mann vor uns her, mit eigenem Vertrieb, Consultingteam und Verwaltungsapparat. Vielmehr setzen wir auf starke Parmer und bleiben selbst schlank und flexibel."
      Diese Strategie gefällt offensichtlich auch den Investoren. Seit ihrer Börseneinführung am Neuen Markt im April 1999 hat die EASY-Aktie ihren Kurs etwa verdoppelt. Von der Zeitschrift "Internet Magazin" wurde sie im Januar sogar als "Aktie des Monats" empfohlen.

      Deutsche Ordnungsliebe
      Dass es auch in Zukunft bergauf geht, davon sind die EASY-Vorstände überzeugt. Jörg Pläsker glaubt, dass die Deutschen auch künftig im DMS-Geschäft die Nase vorn haben werden. Ein Amerikaner habe sich schon darüber lustig gemacht: Die Deutschen hätten einfach den richtigen Ordnungssinn. Das habe man schon bei der Erfindung des Aktenordners gesehen, und jetzt zeige es sich eben wieder im DMS-Markt, wo ja im Prinzip auch Ordner bewegt würden, wenn auch elektronische. Auch Markus Hanisch, Gründer und Vorstand von EASY rechnet mit weiterem schnellen Wachstum: "Ich vergleiche gerne die Entwicklung des Softwaremarktes und des Marktes für DMS. Während der Softwaremarkt aufgrund der Euro- und Jahr-2000-Problematik gerade explodierte, blieb entsprechend weniger für elektronische Archivierung und DMS übrig. Dennoch legte unser Markt jährlich um fast 30 Prozent zu. Doch während der allgemeine Softwaremarkt eher abflacht, steht der für DMS tatsächlich vor einer ganz rasanten Entwicklung.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:42:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      EASY does it (pun intended);)




      Per Handy ins elektronische Archiv

      EASY SOFTWARE AG und Ericsson kooperieren im Bereich
      "Mobiles Dokumenten Management"



      E 50 :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:28:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,

      warum steigt Easy heute so stark? +16% - das kommt nicht einfach so. War Jemand auf der Cebit? Was hat da das größte Interesse bei Easy hervorgerufen?

      Danke schon mal für Eure Infos,
      tenderman
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:48:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was Easy in der Kooperation mit Ericsson erst entwickelnwill
      gibts bei der Konkurrenz schon lange:


      SERfloware mit WAP-Anbindung:
      Mobiler Workflow übers Handy

      Neustadt/Wied, 21.02.2000


      Workflow meets Mobilfunk - Möglich wird dies durch WAPDesk, den
      neuen WAP-Client von SERfloware. Dadurch haben Anwender jetzt
      nicht nur die Möglichkeit über Internet-Browser, sondern auch über ein
      WAP-Handy am unternehmensweiten Workflow teilzunehmen - und
      das überall auf der Welt.

      Mit WAPDesk, dem neuen Zugang zu SERfloware, eröffnen sich jetzt
      zusätzliche Möglichkeiten, Mitarbeiter und Kunden auch ohne PC-Anbindung
      in den Unternehmens-Workflow einzubinden und sichere Transaktionen
      durchzuführen. Dadurch ist es möglich, per Handy auch von außerhalb aktiv
      an Geschäftsprozessen teilzunehmen, Prozesse anzustoßen, den Status quo
      von Projekten abzufragen und Informationen abzurufen.

      Erreicht wird dies durch ein WAP Interface. Die Anbindung an den Workflow
      besteht damit nicht nur über eine Festnetz-Infrastruktur, sondern auch per
      Mobilfunk. Der neue WAP Standard, Wireless Application Protocol, und der
      entsprechende Client WAPDesk schaffen die Verbindung zu SERfloware.
      Ausgerüstet mit einem WAP-fähigen Mobiltelefon oder -terminal, kann sich
      z.B. der Manager während einer Reise einen Überblick über den Status eines
      Geschäftes verschaffen, oder der Service-Techniker seinen Report drahtlos,
      aber online ins Back-Office übergeben.

      Höhere Kundenzufriedenheit erreichen zukünftig Unternehmen auch dadurch,
      dass die Kunden ihre Aufträge per WAP-Handy erteilen oder auf diese Art den
      Auftragsstatus verfolgen können. So könnte Bankkunden beispielsweise die
      Möglichkeit gegeben werden, per Mobiltelefon Kauforders zu erteilen. Durch
      den Anruf würde ein Workflow-Prozess angestoßen, der die Bearbeitung des
      Vorgangs durch den entsprechenden Bankangestellten oder gar automatisch
      initiiert. Internet Business Process Management wird somit mobil.

      Die Sicherheit der Transaktionen per mobiler Kommunikation ist durch ein
      mehrstufiges Sicherheitskonzept beim Zugriffsschutz gewährleistet. Die PKI
      Infrastruktur ermöglicht die sichere Identifikation des Teilnehmers über public
      und private Keys, einem anerkannten Verfahren zur Datenverschlüsselung.


      Das Sicherheitskonzept:


      Über SERfloware: Das Workflow-Management-System SERfloware
      unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Arbeitsabläufe zu
      beschleunigen, die Servicequalität zu verbessern und Kosten zu minimieren.
      Der bereits vorhandene Web-Client und jetzt auch der WAP-Client integrieren
      externe Mitarbeiter via Internet in den Workflow-Prozess von SERfloware.

      Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:

      SER Systeme AG
      Bärbel Heuser-Roth
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      D-53577 Neustadt/Wied

      Tel.: +49-2683-984-220
      Fax: +49-2683-984-222
      Herald Communications
      Eva Schuster
      Müllerstr. 42
      D-80469 München

      Tel.: +49-89-23031-60
      Fax: +49-89-23031-666
      eMail:
      baerbel.heuser-roth@ser.de
      eMail:
      e.schuster@herald.cube.net


      Viel Spaß mit Easy
      Bandit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,29
      +0,41
      0,00
      +0,07
      -1,60
      -0,74
      +1,59
      -0,17
      +0,72
      +0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      81
      80
      74
      42
      36
      27
      17
      15
      15
      14
      Easy Software vor dem Ausbruch