checkAd

    ********** Leitzinsen noch einen Schnaps niedriger !!! ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.02 11:38:51 von
    neuester Beitrag 01.08.02 12:15:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 614.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 11:38:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 01.08.2002

      Leitzinsen noch einen Schnaps niedriger

      Obwohl gestern 2 weniger wachsende makro-ökönomische Indikatoren (GDP nur +1,1% im 2. Quartal nach +5% im 1. Quartal 2002, und Beige Book nur "moderates" Wachstum) publiziert wurden, haben die marktbeeinflussenden Marktteilnehmer in der letzten Stunde eine Rallye von rund + 180 DOW-Punkten hingelegt, die das Vertrauen in die Erkenntnis einer Marktumkehr in der letzten Woche bestätigen. Ausserdem haben zusätzlich zu den EURODOLLAR Futures nun auch die 2-jährigen US TREASURIES eine Senkung der FED TARGET RATE um 25 Baisipunkte auf 1,25% an der nächsten FOMC-Sitzung am 13. August 2002 vorweggenommen. FED Chairman Alan Greenspan will damit u.a. auch die belohnen, die bei der gestrigen US$ 40 Mrd Refinanzierung ihre helfende Hande ausgestreckt haben. Aber er hat ja auch - wie hier schon zuvor vermutet - den US-DOLLAR wieder erstarken lassen (heute Morgen bei US$ 0,9750). Diese wahrscheinlich letzte Leitzinssenkung dürfte der weltweiten Geldmenge den letzten Schnaps zur Stärkung der Wirtschaft und des Vertrauens geben. Auch die latein-amerikanischen Länder mit ihren fallenden Währungen wäre damit geholfen. Es wäre nicht unvorstellbar, wenn auch die EZB heute diese Entwicklung schon vorwegnehmen würde. Das wäre eine vertrauenserweckende und sinnvolle koordinierte Spritze in die Weltwirtschaft.

      Wir gratulieren unseren eidgenössoschen Nachbarn und Freunden zum Nationalfeiertag, die übrigens wohlweisslich schon letze Woche ihre fliessende Marge des Refinanzieriungssatzes gesenkt haben.

      Obwohl die vorbörslichen Indikationen der Index Futures leicht schwächer sind, dürfte der Beginn des 2. Monats im 3. Quartal die Umkehr des 1. Monats fortsetzen, besonders im Hinblick auf die schon verdiskontierte kommende Leitzinssenkung.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 11:45:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:15:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry aber diese Meldung ist ausgemachter Unfug.
      -die sogenannten marktbeeinflussenden Teilehmer wetten auf eine weitere Zinssenkung, aha!? Gibt es denn wenigstens 1ne von den vielen bisherigen Zinssenkungen, die tatsächlich etwas ausgelöst hat? No, ganz im Gegenteil, die Märkte sind weiter gefallen. Vergeßt Grüni, der kanns nicht richten. Die FED wird vollkommen überschätzt, der Markt
      braucht erstmal steigende Unternehmensgewinne.
      -Daß Grüni irgendjemand belohnen will ist nichts weiter als eine Vermutung, nicht mal ein Gerücht..
      -Der Euro korrigiert gerade seinen Ausbruch bis auf 1,02 und das ist durch massive Markteingriffe erreicht worden.
      Danach steht eher ein Anstieg über Parität als das Gegenteil auf dem Fahrplan.
      -Hoffnung, Vertrauen, Stärkung der Märkte sind leider nicht mehr alles ziemlich dürftige Worthülsen für den
      fommen Wunsch die Indizes wenigstens auf diesem Niveau zu halten. Ach , ich vergaß, die FED kümmert sich ja nicht um die Börsen, sie hat angeblich nur die Wirtschaft im Blick.
      Ja und die soll lt. Beige Book nur schwach wachsen.
      Hey, das wußten wir schon.

      Fazit: FIGHT THE FED! Don`t fight the market.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** Leitzinsen noch einen Schnaps niedriger !!! **********