checkAd

    Der Islam - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 20:53:48 von
    neuester Beitrag 06.10.02 14:23:26 von
    Beiträge: 23
    ID: 615.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 20:53:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Lehre des Islams beruht auf dem Koran. Im Koran wird den Moslems vielfach befohlen alle Nicht-Moslems durch Gewalt zu töten. Zum Beispiel die Koran-Sure für Selbstmordterroristen Sure 4.75:

      „Laßt also solche für Allahs Sache kämpfen, die das irdische Leben hinzugeben gewillt sind für das zukünftige. Und wer für Allahs Sache ficht, ob er fällt oder siegt, Wir werden ihm bald großen Lohn gewähren.“

      Daraus resultiert auch die starke gewalttätige Ausbreitung des Islams in vielen Ländern der Erde. Weil die Verszählung im Koran nicht einheitlich geregelt ist, können in verschiedenen Koranausgaben einzelne Sätze (Suren) bis zu +/- 5 Sätze verschoben sein. Im Folgenden ist eine Liste zu sehen, welche die Koranstellen zeigen, die zur Gewalt an Nicht-Moslems und sogar zum Mord an Nicht-Moslems aufrufen. Die Surenangaben stammen aus der Koranausgabe „Koran, Herausgegeben von Hazrot Mizra Tahir Ahmad, 1998, Iman und Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat, ISBN 3-921458-005“. Sie wurde also von Moslems selbst herausgegeben.

      Sure: 2.179, Sure: 2.217, Sure: 4.75, Sure: 4.90, Sure: 4.92, Sure: 8.13, Sure: 8.40, Sure: 9.5, Sure: 9.13, Sure: 9.29, Sure: 9.111, Sure: 48.17, Sure: 61.12.

      Beispielsweise heißt es in Sure 4.90:“...Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet....“

      Dies ist eine klare Aufforderung Menschen zu töten, die keine Moslems werden möchten. Während Allah Mörder benötigt um sein Reich aufzubauen, sollen Christen den Moslems das Evangelium sagen, damit Moslems gerettet werden vor der Hölle. Christen dürfen dabei keine Gewalt anwenden wie die Moslems, denn Jesus sagte Mt 5.44: „Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen.“

      Wenn Moslems den biblischen Glauben an Jesus annehmen, so werden sie oft von anderen Moslems gemäß Sure 4.90 getötet. Moslems sind in ihren Ländern (z.B. Türkei, Irak, Iran, Pakistan) nicht tolerant und verbieten christliche Versammlungen. Jedoch werden Moslems toleriert wenn sie in westlichen Ländern Moscheen bauen.

      Der Islam und das echte Christentum beten verschiedene Götter an. Der Gott des Koran (Allah) ist nicht der Gott der Bibel (der Vater des Herrn Jesus Christus). Denn Allah hat keinen Sohn (Sure 9.30). Weil es nur einen wirklichen Gott gibt, ist Allah kein Gott, sondern ein Götze. Allah hat nicht die Liebe zu den Menschen, wie sie in Joh 3.16 steht.

      In Sure 5.52 steht geschrieben: „O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen.“

      In Sure 9.29 heißt es: „Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.“ Dies ist also der Glaube des Islam, dass Moslems die Herren sind und Christen und Juden ihre Sklaven.

      Martin Schneeberg
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:09:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll das hier sein: Volksverhetzung???

      Es gibt sicherlich mindestens genauso viele Stellen in der Bibel, die mit einer vergleichbaren, hier offensichtlich zur Schau getragenen Subjektivität negativ interpretiert werden können. Generell wird Dir jeder Religionswissenschaftler bestätigen können, dass es genau so viele und stark ausgeprägte Tendenzen zur Radikalisierung und Fundamentalisierung in Christentum und Judentum gibt. Brauchst nur unsere eigene Vergangenheit anschauen!

      Mit derart einseitigen Auszügen verhälst Du Dich kein Haar anders, als die radikalen Moslems, die Du hier so eindrucksvoll zu verdammen suchst!

      Das sagt Dir einer, der seit mehr als 2 Jahren in einem islamischen Land lebt, und sicherlich keine allzu vorteilhafte, aber deutlich differenziertere Meinung zum Islam hat, als Du...

      Cynopter
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:17:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      immer problematisch, wenn man Verse und Abschnitte aus dem Kontext reißt. Wenn man so vorgeht,
      findet man etliche Stellen bei allen Offenbarungsreligionen.
      also vorsicht eddym
      cya :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 21:43:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      eddy tritt mal wieder, mit ner ordentlichen dosis islmamophobin dedopt, zur nächsten boardrundfahrt an!

      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:01:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      eddy, bub. bleibt bei deinem metier und geht an den boxen oder wo immer deinen vergnügungen nach,
      das steht dir besser :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 22:16:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      bravo eddy

      muß dir mal ein bißchen unterstützung geben, da die folgeposter dich etwas ungerechtfertigt angreifen.

      - den islam mit den biblischen schriften zu vergleichen, ist purer unsinn.
      warum? auch das christentum war die hölle, als es noch das gesellschaftliche leben dominiert hat. aber im westen hat man die säkularisation gehabt, und in der welt des islam nicht. (sonderfall türkei ausgenommen)

      - der islam wird im westen fahrlässig mit westlichem religionsverständnis betrachtet. das ist falsch. der islam bestimmt das leben im diesseits, und zwar durch gesetze. diese sind nach westlichem verständnis unvereinbar mit der vorstellung von menschenrechten. (amputationen, steinigungen,...)

      - daß der islam in vielen ländern nicht nach den buchstaben gelebt wird, ist für die menschen dort ein glück. aber die praxis, ihn wieder wörtlich zu nehmen, steigt.

      - es ist keine volksverhetzung, auf die inhalte des islam hinzuweisen, da sie grundlage für krieg, mord und grausamkeit sind, die kaputten charaktären als rechtfertigung ihres handelns jederzeit dienen können.

      - der islam will die weltherrschaft. eines tages sollen alle menschen moslems sein. das ist das erklärte ziel des islam, und eindeutig formuliert. wir in deutschland haben eine historische verantwortung, totalitären ideologien gegenüber besonders aufmerksam zu sein. der islam erfüllt alle kritierien, wie man eine diktatur definiert.

      - insbesondere: jeder, der mohammed und allah frevelt (das ist schon die behauptung der nichtexistenz dieses gottes), soll getötet werden. wie einst bei den nazis oder stalin, wenn man gegen die führer das wort erhob.

      - wo der islam herrscht, sind ihm alle anderen glaubens- und lebensweisen untergeordnet. sie werden höchstens geduldet, sofern sie islamischen vorstellungen nicht zuwieder laufen. ansonsten werden sie offensiv bekämpft.

      sehr wichtig: der islam ist unmenschlich, nicht die muslime, denn die sind in diese ideologie hineingeboren, und kennen nichs anderes, da die islamische kultur ihnen keine möglichkeit gibt, ihre sozialisation zu erkennen und zu hinterfragen. in kaum einem islamischen land wird man islamkritische literatur finden.
      somit sind muslime selbst als opfer zu betrachten, eine leider wachsende minderheit unter ihnen, nimmt jedoch die imperialistische intention dieses mohammed wieder auf.

      nochmals danke, eddy, für deinen fundierten beitrag.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 02:31:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      in sure 4711 heisst es: höret net auf den merckx weil der immer noch dopt ist und jede menge scheisse erzählt
      (zu viel weihrauch wa)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 03:01:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich moechte doch sehr bitten!

      Diese diffamierenden Postings werder der realen Situation
      ueberhaupt nicht gerecht!

      Wir scheinen uns immer ueber Andere zu beschweren, die
      die Weltherschaft an sich reissen zu wollen, waerend wir
      sie selbst inne haben!

      Wir scheinen uns immer ueber die Waffen anderer beschweren
      zu muessen, waerend wir selbst unglaubliche Waffenarsenale
      anhehauft haben!

      Wir scheinen uns immer ueber den Einsatz von Waffen in der
      Hand anderer beschweren zu muessen, waerend wir schon
      nahezu jede Waffe eingesetzt haben.

      Wir scheinen uns immer ueber Waffenentwicklungen
      anderswo beschweren zu muessen, waerebd wir selber
      alle moeglichen Waffen entwickelt haben.

      Seht doch, wir sind keine Laemmer und wir sollten auch
      nicht schweigen. Unsere Staerken sind die Demokratie und
      die Freiheit. Lasst uns, anstatt mit Diffamierung, mit
      Ueberzeugungskraft ueberzeugen. Fuer alle die Denken
      das sei Schwaeche: Erinnert Euch - wo ist denn die Macht
      auf dieser Welt konzentriert!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 06:30:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #2-8

      Euer Stuss wäre nicht nötig gewesen!
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 06:36:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Ausgenommen ist natürlich Denali.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:37:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch das alte Testament trieft von Blut und Rache.
      Die Auswirkung dessen ist der schmutzige Krieg den gegenwàrtig Israel fùhrt.

      Es kann gesagt werden, die Religionen hatten ihre Zeit,
      aber der Mensch muss sich jetzt entscheiden,
      will er weiterleben oder verschwinden?
      Wenn er sich fùrs Ueberleben entscheidet,
      was mich verwundern wùrde,
      dann mùssen die organisierten Religionen verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:54:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:56:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @kyron
      ja stimmt aber das alte testament ist grundlage für das judentum!
      das neue das des christentums!
      dort wird von hauen auf linke seite und das anbieten der rechten seite gesprochen ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:26:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cainamosos

      Mit den Bibelzitaten ist es schwierig.
      Sie wurden zu bestimmten und gegebenen Gelegenheiten
      gesprochen und waren goldrichtig.
      Deswegen gebt es soviele Widersrpùche.
      Sein Leben nach Bibelsprùchen auszurichten
      wird nur in Verwirrung enden.

      Wenn die heiligen Schriften verstanden werden wollen,
      dann sollen sie gelebt und nicht zitiert werden.

      Dein Leben und das Verstàndnis ùber das Leben wird es
      zeigen und beweisen.
      Dafùr gibt es keinen Ersatz.

      Wer die heiligen Schriften zitiert,
      hat sie nicht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:37:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 endlich mal ein vernünftiges Wort in dieser Richtung ... :)

      soll jeder leben nach seinem Gutdünken und nicht andere
      Leute mit verschrobenen Ansichten drangsalieren ... :mad:

      ich fang ja auch nicht an, das Board mit " `Mein` Kapital"
      vollzuspammen und allen Geld- und Pfeffersäcken unter euch
      die Hölle im proletarischen Fegefeuer einer Welt-Revolution
      zu prophezeien ... :cool:

      (wozu auch - die kommt sowieso ...:D )

      Gue
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 12:42:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      kyron, sehr guter Beitrag
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 15:09:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Eddy_Mercks

      Bibelzitate bringen nicht allzu viel. Man muß die Leute an Ihren Taten und Leistungen messen.



      hier eine ( unvollständige ) Zusammenfassung der islamischen Aktivitäten in der jüngsten Geschichte.

      - 11.9.01 : 3000 New Yorker Zivilisten werden ermordet !

      - Kaschmir: Friedliebende Hindus werden von Moslembanden überfallen und ermordet.

      - Afghanistan : Stichwort Burqua....

      - Nigeria : Frauen werden gesteinigt!

      - Tschetschenien : Putin kämpft hier gegen moßlemische Rebellen.

      - Iran : Frauen werden gesteinigt !
      ( Die Verurteilten werden von Kopf bis Fuß in weiße Tücher gehüllt und bis zu den Hüften eingegraben. Die Steine werden speziell ausgewählt, so dass sie groß genug sind, um Schmerzen zu verursachen, aber nicht so gross, um den Verurteilten sofort zu töten. Sie garantieren den Opfern einen langen qualvollen Tod. Manchmal werden die Kinder gezwungen zuzuschauen. )

      Salman Rushdi wird in Abwesenheit zum Tode verurteilt, weil er ein kritisches Buch über den Islam veröffentlichte.

      - Indonesien :

      Am 10. Oktober 1996 hat in der Stadt Situbondo, im Osten Javas, eine Menge von ca. 3.000 Muslimen 30 Kirchen überfallen und in Brand gesetzt, wobei sechs Personen getötet wurden. Die Aufständischen überfielen Kultstätten, Schulen, Waisenhäuser und Privatwohnungen, alle Gebäude, die im Zusammenhang mit den Christen standen. Ein Pastor der evangelischen Kirche, seine Frau und ihre beiden Kinder, waren zusammen mit einem Mädchen und einem Helfer in einem der Gebäude eingeschlossen und sind bei lebendigem Leibe verbrannt.

      Am 26. Dezember 1996 wurden im Westen der Insel Java, in Tasik Malaya, 13 Kirchen und eine christliche Schule zerstört. Idea Spektrum berichtet, daß die Übergriffe im Zuge eines Aufstands islamischer Extremisten erfolgten, die Regierungsgebäude, Schulen, Fabriken und Banken getroffen haben. Auch zwei Ehepaare seien in ihren Fahrzeugen getötet worden. Ein anderer Vorfall ereignete sich in Manang (Zentral-Java), wo etwa 50 junge Muslime in den Verlauf eines Gottesdienstes in der Weihnachtsnacht eingedrungen sind, den Priester geschlagen haben, bis er bewußtlos wurde, Mobiliar stahlen und die Decke des Versammlungsraumes zerstörten. Außerdem erklärten die Jugendlichen, daß es in ihrem Dorf in Zukunft nicht erlaubt wäre, Christen zu sein, und auch keine religiösen Feiern mehr.

      Am 30. Januar 1997 zerstörten die Integralisten zahlreiche Kirchen, einen chinesischen Tempel und das Geschäft eines chinesischen Christen. Sie brachen ein in Rengasdengklok, ca. 50 Kilometer von Jarkata, und griffen die Gebäude mit Steinen und Stöcken an. Nach Angaben der örtlichen Polizei gab es keine Verletzten.

      In den beiden letzten Jahren sind 1300 Gebäude der katholischen Kirche schwer beschädigt worden.



      Idea Spektrum berichtet von Ausschreitungen extremistischer Islamisten im Osten, im Westen und im Zentrum von Java; davon betroffen sind auch der Süden und Westen von Kalimantan. In den letzten Monaten wurden 64 Kirchen und christliche Zentren zerstört worden. Manchmal verdingen die Islamisten Banden, um Verwüstungen anzurichten. Anfang Februar 1998 wurden chinesische Christen im Süden und im Zentrum von Sulawesi angegriffen. Am 26. Januar 1998 wurden in Kregan, im Zentrum der Insel Java, Geschäfte und Häuser von Christen zerstört. 2000 Aktivisten haben die Bewohner der umliegenden Dörfer vertrieben. Am 25. November 1997 griffen 350 Muslime die Pfarrgemeinde des Dorfes Karya Tani an und versuchten den Pfarrer und die Praktikanten des Bibelinstituts von Batu einzuschüchtern. Offenbar haben die Banden auch für diesen Überfall Geld bekommen.

      Am Sonntag, dem 22. November, wurden bei Übergriffen, die von Muslimen ausgingen, 13 Kirchen in Brand gesetzt und 13 Personen getötet, offenbar unter dem falschen Vorwand, in der vorhergehenden Nacht hätten einige ambonesische Christen (ehemalige Kopfjäger) drei Moscheen geplündert. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung lieferte im April 1998 ein noch trostloseres Bild von den religiösen Verfolgungen, die es seit Jahrzehnten gibt: Seit 1969 seien in Indonesien ca. 440 Sakralbauten zerstört worden, allein im Februar 1998 seien über 40 Kirchen von Verwüstungen betroffen gewesen.

      - Israel : Terroristen, die sich von der Zivilisation verabschiedet haben, töten und verstümmeln alles und jeden - geplant, heimtückisch, hinterhältig....

      - Deutschland 2002 : Die Lage ist noch relativ entspannt.
      Die 3,2 Millionen Muslime werden aber weiter ihr eigenes Süppchen kochen.
      Außerdem läuft die Abwärtsspirale auf Hochtouren. UMTS wird floppen - Autoverkäufe sinken Europaweit ; Armut wächst langsam und unmerklich. Sparen wird wieder zur Tugend.

      Nun die große Frage : Wann beginnen auch bei uns die ersten Ausschreitungen mit den Koran - jüngern. Bei 5, 6 oder bei 7 Mill. Arbeitslosen ?

      Hoffen wir also auf die Lokomotive USA und auf den Juden Alan Greenspan, den ( geheimen ) mächtigsten Mann der Welt.

      long rider

      P.S. Sollte es den Teufel wirklich geben, was man nicht kategorisch ausschliesen sollte, dann findet er den Islam bestimmt ganz amüsant.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 17:08:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn ich eine Liste aller Verbrechen, die im religiösen
      oder nicht-religiösen Namen verrichtet worden sind, würde
      es einen Datenstau im gesammten Internet geben!

      Wenn ich eine Liste der guten Taten, die im relgiösen
      oder nichtreligösen Namen verrichtet worden sind, würde
      er einen Datenschau im gesammten Internet geben!

      Jede der grossen Religionsgemeinschaften und dei Gruppe
      der nicht religiösen Menschen hat sich erheblich an
      beiden Extremen beteiligt!

      Der der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 17:26:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ long rider

      Siehst Du,Programm(#1) und Taten(#17) stimmen überein.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 19:48:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      longrider,
      kann dir nur recht geben.
      an ihren taten sollt ihr sie erkennen.
      es gibt im moment ca 100 krisenherde in der welt.
      nennt doch mal einen, wo menschen ermordert werden und keine moslems die aus löser sind.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 19:59:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      bevor ihr hier so ein quatsch reinpostet bitte ich euch zuerst mal Islam zu studieren. Mit vorurteile den Sündenbock zu suchen bringt nichts. Nachmachen können die Affen sehr gut aber wissen nicht wie sie sich lächerlich machen.
      #17
      >hier eine ( unvollständige ) Zusammenfassung der >islamischen Aktivitäten in der jüngsten Geschichte
      >11.9.01 : 3000 New Yorker Zivilisten werden ermordet !

      also Bravo hast ja gut analysiert !!! Solange auf der Welt lemminge wie du gibt kann man noch vieles machen
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 18:33:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 14:23:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Kreuze müssen verschwinden

      Der Islam hat das Ziel, Deutschland zu erobern!

      In der islamischen Zeitschrift "TNT" schreibt der Generalsekretär des Islamischen Konzils und Bundesvorsitzende der Muslimischen Studentenvereinigung (MSV), Ibrahim E1-Zayat:

      "Heute gibt es ca. 2,5 Millionen Muslime in Deutschland. Durch die Gnade Allahs leben wir in einem der reichsten Länder dieser Erde. Das ist eine große Barmherzigkeit von Allah uns gegenüber, aber ebenso eine riesige Verantwortung. . .

      Nur wenn wir es schaffen, unsere Identität und unseren Glauben in dieser Gesellschaft zu wahren, können wir eine Bereicherung für diese Gesellschaft werden und inscha Allah eine zentrale Führungsrolle übernehmen. . .Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in DEUTSCHLAND, gestalten wir, wir, die wir hier geboren und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. . .

      Entscheidend ist, daß wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und daß es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken.

      Ich glaube nicht, daß es unmöglich ist, daß der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, daß wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben. . .

      Dieses Land ist unser Land und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah (Weltgemeinschaft) und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen."


      Allah hat euch zu Erben gesetzt über die Ungläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güter und alle Lande, in denen ihr Fuß fassen werdet.

      (Koran 33,28)


      Der Koordinationsrat der türkischen Vereine in NRW schreibt an die CHRISTLICHE MITTE:

      "Vergessen Sie nicht: Als Deutschland in Schutt und Asche lag, kamen die Ausländer und bauten das Land wieder auf. Die Ausländer haben den Deutschen den Wohlstand gebracht. Ohne die Ausländer ständen die Deutschen heute noch auf ihren Trümmern. Darum folgende logische Folgerung: Wer das Land aufgebaut hat, dem gehört es auch. Ausländer sind Inländer.

      Wir wollen: hier wählen, hier arbeiten, hier mitbestimmen.

      Darum: Der nächste Bundeskanzler mit seinen Ministern müssen Türken sein!!!! Die Kreuze müssen verschwinden! Der Islam ist die stärkste Kraft. Der Islam wird siegen."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Islam